[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Puh gut :) Ich hab mich nämlich schon gewundert. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Werde wohl zu Be Quiet tendieren - mal schauen ob es eines der beiden hier vor Ort gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein NT ist mir noch aufgefallen - ist das Antec TruePower New TP-550 eigentlich auch eine Alternative?
 
ja, das ist ein tolles netzteil.
hatte ich auch schon da. viel leistung und für mich im idle sehr angenehm.
 
Freakfish schrieb:
Oder Ich nehme halt einen Adapter... 350 Watt sollten fluppen, lief früher mal ein 330 Watt Tagan dran und da hing noch mehr im System....
Jepp, passt locker. Würde mir eines der beiden FSP nehmen (für diesen Preis kriegste kaum etwas besseres).
 
denke das wird eher sehr knapp werden.
würde ich eher nicht betreiben wollen.
 
Um welches Modell handelt es sich denn genau?
 
dürfte DIESES hier sein. Habe eben die Sapphire 6950 2GB DiRT Edition bestellt mit dem Dual Bios. Brauch ja 2 x 6 Pin oder?
 
dürfte DIESES hier sein. Habe eben die Sapphire 6950 2GB DiRT Edition bestellt mit dem Dual Bios. Brauch ja 2 x 6 Pin oder?

Netzteil sollte ausreichen,an dem Netzteil tust du einfach noch ein 6 pin Adapter dran stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dieses Netzteil für die MSI GTX 580 Lightening XE

Fals es ins netzteilforum gehört, bitte verschieben, war mir nicht sicher



Nen Kumpel hat dieses NT verbaut
OCZ ModXStream Pro 700W ATX 2.2 (OCZ700MXSP) | Geizhals.at Deutschland

und möchte sich diese Grafikkarte holen
MSI N580GTX Lightning XE, GeForce GTX 580, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V256-021R) | Geizhals.at Deutschland


Rein von dem was das NT für Werte hat sollte das doch passen ?(1090t übertaktet, sabertooth 990fx + 2x 500gm platte) ? Ist mir klar das es kein extrem hochertiges marken nt ist, aber es sollte das sys stabil versorgen oder ?

Problem ist nur es ist nur ein 6 und ein 8 pin pcie stecker beim netzteil dabei, am anschluss des net für die kabel sinds aber 2x 8 pin anschlüsse, gibts da evtl vom hersteller ein extra 8 pin kabel zu bestellen ? oder sonstige adapater ?

2te frage wäre, kann er problemlos hiermit
0,2m Stromverlängerung intern PCI Express 8pol EPS Stecker auf 8pol EPS Buchse
das kabel für den mobo 8 pin stromanschluss verlängern ? oder ist das nicht zu empfehlen ? das kabel des nt ist etwas kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
supi dann bestell ich das direkt, damit ich wenn die Graka kommt ned überrascht werde und sie ned nutzen kann ;) .. wird sicher ein toller Sprung danke bisher ;)
 
es reicht auch ein 500 Watt NT

betreibe eine GTX580 mit I7 2700K oc mit wakü maximale last die ich gemessen hab war 390Watt.

es muss nicht immer ein oversize nt sein
 
prüfe aber vorher ob der grafikkarte keiner beiliegt, sonst hast du nacher zwei
viele grafikkarten liefern einen adapter bereits mit

mfg thomas
 
:moved: da es doch tatsächlich ein Netzteilunterforum gibt...
 
und nochmal weiterverschoben das ganze.

das netzteil bietet gute 550 watt auf 12v, sollte also keine probleme geben.
 
und nochmal weiterverschoben das ganze.

das netzteil bietet gute 550 watt auf 12v, sollte also keine probleme geben.

bin ich ja beruhight, hoffe das gillt auch für starke übertaktung :)
den adapter bestell ich gleich mit, spar ich versand und wegen sonem furz dei krate nen paar tage nicht nutzen können, der killt mich :fresse:
 
Vielen lieben Dank Jungs :) Freu mich morgen kommt der Adapter und die neue Graka :)..BF3 auf High oder so:d juppi
 
Eigendlich hatte ich mir um die Netzteilstärke wenig gedanken gemacht hatte bisher um die 400W (inmomend ein bequiet! StraightPower E5) und nie probleme.

Aber jetzt wo ich bald ein neues leiseres Netzteil kaufen möchte ich es gerne etwas genauer wissen,
also wie schätzt ihr den Verbrauch meines Systemes ein ?

C2Q 8300 | ASUS GeForce GT 430 | Asus P5QL PRO | bequiet! StraightPower E5 400W | 3 LW | 1 Lüfter Gehäuse/1 Lüfter CPU | 1 USB 3.0 Karte | 1 Soundkarte
IDLE: ? W| Last: ? W

klein
 
wird sicher irgendwo in dem bereich liegen

C2Q Q9550| 8600GT| Gigabyte GA-P35C-DS3R| Seasonic 500W| 2 LWs| 2 LUs|
IDLE: 80 W| Last: 150 W (3DMark06 + Prime)

Phenom II X4 B50| HD4350| Asrock 780GMH/128M| Enermax Pro82+ 425W| 3LWs| 4LUs|
IDLE: 66 W| Last: 175 W (Furmark + LinX)

i5-750| HD4350| Gigabyte P55M-UD4| Enermax Pro82+ 425W| 3LWs| 4LUs|
IDLE: 46 W| Last: 155 W (Furmark + LinX)
 
Hallo,

ich bekomme heute neue Komponenten, der PC besteht dann aus:

i5 2500K| GTX 560 Ti| ASRock P67 Pro3|1 x 120er SSD, 2 HDD, 2 LW| 3 Lüfter.

Ich habe noch ein ca. 3 Jahre altes Be Quiet 420 Watt-NT und habe nun gelesen, dass bei der GTX 560 Ti mindestens ein 500 Watt-NT vorhanden sein sollte.
Hier habe ich aber gelesen, dass der Verbrauch von vergleichbaren PC´s bei lediglich 320 Watt liegt.

Kann ich nun das alte Netzteil nutzen, oder sollte ich mir lieber ein stärkeres holen? Was kann im schlimmstes Fall passieren, ausser Abstürzen? Denke, dass das für die HDD nicht so doll wäre, oder?

Danke schonmal,
Aussi
 
um welches modell handelt es sich denn genau?
 
Es handelt sich um das:
Be Quiet! BQT P5-420W-S1.3
 
das wird schon eine knappe kiste werden mit dem netzteil.
es bietet nur 324 watt auf der 12v leitung.
 
Ok, sollte mir also morgen ein neues holen. N gutes kostet so um die 90€, das ist total krass...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

Wobei ich grad bei dir das Rasurbo RAPM550 gefunden habe und interessant finde. Werde ich vermutlich nicht vor Ort bekommen, sondern bestellen müssen. Aber solange ich den PC nicht auslaste, sollte das alte Netzteil ja noch reichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

Oder das Super Flower Golden Green Pro 550W... Ich fahre morgen mal zu nem Händler und gucke, was er da hat zu welchem Preis, sonst bestelle ich eins.
 
die bessere variante wäre dieses:
be quiet! Straight Power E9 CM 480W

- extrem leise
- mehr als genug leistung für deinen rechner
- 80+ gold effizienz
- 5 jahre herstellergarantie

das rasurbo würde ich von der preisleistung ähnlich einschätzen wie das o.g straight power

vom super flower raten wir ab, da es keinen überspannungsschutz hat, auch wenn es ansonsten kein schlechtes NT ist

mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh