Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit eurer RTX 50xx ?

sellaekaf

Neuling
Hallo zusammen
ich möchte ein neues Thema starten.

Die Essenz eurer Zufriedenheit.

Ein paar Worte mehr würden dem Thread auch nicht schaden :)

Welche 50xx Grafikkarte habe ich?

"Name XY"

Wie zufrieden bin ich damit?

1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = ausreichend
5 = mangelhaft
6 = ungenügend

MSI GeForce RTX 5090 SUPRIM SOC​

Preis absolute Scheisse Note 6
Performance Note 1
Macht im Durchschnitt 3,5 und bin sehr zufrieden!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5080 OC​

Performance Note 1
Preis UVP Naja Viel geld halt

Läuft 1A Auch Sehr Zufrieden :)

ASUS Prime RTX 5080 OC​

Performance Note 1
Preis UVP 1.169.-

Sehr leise kein fiepen und nicht so ein Riesen Klotz :)

Noch nicht sicher. Ich möchte einen Rog Strix 4080 Super White (eigentlich würde ich den Aorus 4080S Extreme Ice bevorzugen, aber das scheint im Grunde genommen unmöglich zu sein, lol), aber im Moment sind sie schwer zu bekommen, und da ich nicht alle Teile für meinen neuen Build habe, bekomme ich vielleicht den 5080 von demjenigen, der ihn in Weiß anbietet. Ich hatte tatsächlich den 4080S über Walmart gekauft, der diese Woche geliefert werden sollte, und dann haben sie ihn gestern Abend storniert und mir das Geld zurückerstattet. Ich bin ziemlich verärgert darüber. Hoffentlich ermöglicht mir die Ankündigung in 3,5 Stunden, entweder einfacher an den 4080S zu kommen oder überzeugt mich, auf den 5080 zu warten.

@nick28
Kurze Frage, was hat deine Aussage hier mit dem Thema zu tun? Es geht doch darum wie zufrieden die Besitzer sind und nicht ob man überhaupt eine kauft oder eine andere Karte 🤔

Na ja, mal ehrlich, der Beitrag ist per se objektiv betrachtet a) ziemlich subjektiv und b) bissi willkürlich konzipiert, würde ich behaupten.

OT postuliert zwei Kategorien auf einer Skala von 1 - 6 zur Bewertung der Zufriedenheit, Leistung und Preis, um die Durchschnitt-Note zu ermitteln, was die Fragen aufbringt: "Warum denn eigentlich nur diese beiden Kategorien? Was ist mit Optik? Materialqualität? Geräuschkulisse etc.?"

Bereits in der ersten Antwort nach ihm wird eine Kategorie zwar angedeutet bewertet, im Ergebnis dann aber vollkommen ignoriert und man ist insgesamt "sehr zufrieden".

Nachfgender Beitrag bewertet die Performance nebst ein paar weiteren durchaus interessanten Informationen und nennt uns freundlicherweise die UVP seiner Karte, gibt allerdings keine Auskunft, ob diese als positiv oder negativ gewertet ist seinerseits.

Im nächsten Beitrag schwadroniert einer was im ersten Satz einer WoT davon, dass er ne 4080 will, da bin ich dann ausgestiegen.

Das wird dann kommentiert und danach kommt meine vollkommen irrelevante Grütze und ich hab gar keine Karte aus der 50XX-Serie. Auch keine 4080!

Es ist zu früh. Ich geh wieder schlafen.

@Kalorean
Gute Frage

Weil ich alles auf einen Nenner bringen möchte.
Schmeisst alles in einen Topf (Preis, Verfügbarkeit, Optik, Qualität, Vorfreude, Ernüchterung, Erkenntniss, Fehler.....was auch immer)

Die Essenz aus dem "Destillat" ist eure Antwort.

Das wird dann kommentiert und danach kommt meine vollkommen irrelevante Grütze und ich hab gar keine Karte aus der 50XX-Serie. Auch keine 4080!

Es ist zu früh. Ich geh wieder schlafen.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Dein Beitrag "made my day"

Zuletzt bearbeitet:

5080 Aorus Master für 1649€

5 = mangelhaft

Lüfter rattern beim Fan Stop.
Ansonsten undervolting Beast mit 2950 MHz bei .875 mV. Leider wegen der Lüfter zurück.

5080 Astral für 1749€

5 = mangelhaft

Leise Lüfter aber mäßige Ergebnisse beim Undervolting. Fast 100 MHz weniger als die Aorus damit es stable bleibt.
Coil whine wie ich es von der 7900xtx nur kenne. Wenn die Lautsprecher aufgedreht sind hört man es nicht mehr, aber ich spiele meist mit leisem Ton und da kreischt sich die Karte einen Ast ab.
Geht auch zurück.

An sich war die Aorus geil, ich werd versuchen noch eine zu bekommen, ansonsten probier ich noch die Suprim aus, FE kann ich mir vermutlich abschminken zu bekommen.
Ohne die Lüfter wäre die Aorus eine glatte 1 und die Astral ohne Spulenfiepen eine 2,5.

Erstes Re·sü·mee

smoky plug, paper launch & scalper fetish

NVidia hat voll verkackt und wir finden`s trotzdem GEIL !!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh