@Shaolin:
Ich muss gestehen nicht in dein Forum geschaut zu haben. Bei dem Satz "Das beste Opel Forum der Welt" ging ich von dem üblichen Tuningkram aus.
Sry
Trotz allem ist jeden selbst überlassen was er mit seinem Geld anfängt. Viele der hier aufkommenden Vergleiche sind sogar total daneben. "Saufen statt Böller" und die User halten das dann wirklich für "sinnvoller" als nen bissel Feuerwerk.
Jeder hier mit WaKü, SLI/CF, Quad oder 8800GTX/Ultra braucht mir, und allen anderen, nichts von "Verschwendung" vorzublubbern.
Ist halt die Scheinheiligkeit der Gesellschaft. Was nicht in den eigenen Horizont passt, ist Unsinn oder Verschwendung, aber im gleichen Atemzug 500€ für ne Graka ausgeben, ne HiFi Anlage für 5000€ kaufen oder gar mehrere tausend € in sein Auto buttern. Jeder setzt seine Prioritäten eben anders und wenn jemand an Silvester gerne böllert, nur zu!
@Riverna:
Das stimmt leider. Vieles von dem Geld wandert in dicke Ledergeldbörsen, anstatt in den Reistopf eines kleines Kindes. Aber gar nichts zu spenden, verbessert die Lage noch weniger.
Bei den Obdachlosen hast du aber recht. Etliche würden das Geld in ne Flasche Korn investieren.