Wieviel Pixelfehler hat Euer TFT??

Hyundai Image Quest l90D+ seit anfang an 3-5 pixelfehler
1 ist grün links mittig (nicht störend)
mind 2 sind nebeneinander oberen linken ecke blau
und 1 ner sit reht nah an den anderen, 1 cm neben den andern 2 blau
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG Flatron L1730B
0 Pixelfehler so wie's sich gehört :d
dachte mal ich hätte einen dann wars nurn bisl dreck ^^
 
ist die pixelfehler geschichte nicht interessant in bezug zur lebensdauer?

also erlaubt sind x pixelfehler in y jahren welche bei überschreiten von x garantieansprüche zukommen lässt...
 
Samsung SyncMaster 930BF
keine Pixelfehler.
Aber mir ist das gleiche passiert wie dexter2k4
 
Acer AL707 17" ohne pixelfehler (und schon stolze 2 1/2 jahre alt ^^) und BenQ FP567s 15" auch ohne pixelfehler...

und die werden nicht gerade selten benutzt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den FSC P19-2 und zurzeit "Gott sei Dank" noch keine Pixelfehler. :d
 
Du kannst von dem FAG Gebrauch machen, also innerhalb der ersten 14Tage ohne Gründe zurücksenden! Dann kannst du aber nicht gleich wieder den selben Monitor bei dem gleichen Händler kaufen!

Ansich ist ein Pixelfehler kein Grund zur Reklamation, da alle Monitore der Pixelfehlerklasse II entsprechen was heißt, dass du einige Fehler akzeptieren musst!
 
Warum? Die Hersteller rechnen einfach nur: Wenn jeder Pixelfehler ein defekt wäre, müssten sie die Preise höchstwahrscheinlich von ( in meinem Fall ) 700€ auf über 1000€ anheben, damit das ganze noch wirtschaftlich wäre! Würdest du dann noch einen TFT erwerben? ... und dann gibt es schließlich auch noch die Pixelfehlerklasse I. Diese Monitore bekommst du zwar nicht im regulären Handel, aber wenn du dich direkt an die Hersteller wendest, solltes du solche Geräte bekommen - und das bedeutet 0 Pixelfehler, aber zu einem ordentlichen Preis!

Ansonsten bietet Samsung momentan für einige TFT eine 0 Pixelfehler Garantie an - bleibt nur die Frage, was machen die mit den defekten Panels??? Wegwerfen sicher nicht, da man sie noch gut gebrauchen kann und sonst auch die Preise nicht mehr haltbar wären, aber was sonst? Vielleicht werden sie ja an andere Hersteller weiterverkauft, die dann die schlechte Ware verkaufen, oder sie landen in den Modelreihen, auf die Samsung keine 0 Pixelfehler Garantie gibt...

Anderes Beispiel: Was machen Händler wie Notebooknet.de oder Mindfactory.de wenn du ein Gertät und zusätzliche Pixelfehlerüberprüfung bestellst??? Meinst du die werfen die Geräte, die bei einem anderen Kunden, der diese Überprüfung wollte, durch den Test gefallen sind, einfach weg??? Wahrscheinlich steigt dafür einfach die Wahrscheinlichkeit das ein normaler Kunde ein "defektes" Gerät mit Pixelfehlern erhält!
 
Keine Pixelfehler.
Habe sen Philips 190S und bin sehr zu frieden mit ihm.
Gruß Power7856
 
Punisher schrieb:
mag ja alles sein, ändert aber nichts daran!
Ist wie Kabelsalat schon sagte eine Frage des Preises.
Für TFTs mit "garantierten" Pixelfehlern, die sonst eben verschrottet würden, nur den halben Preis zahlen würdest Du doch auch nicht nein sagen gell? :)
Können sie aber auch wieder nicht machen, würde die Preise versauen :).
 
scott 15" uralt tft
1 pixelfehler von anfang an
habe aber extra den mit pixelfehler genommen, weil er billiger war und nicht wirklich stört im normalen windowsbetrieb.
richtig zu sehen ist er nur auf dunklem hintergund.
 
habe seit anfang an 2 schöne hell leuchtende pixelfehler einmal im oberen drittel des bildschirmes (ziemlich mittig), und einen weiteren wirklich weiß leuchtenden im unteren drittel des schirms ... ist ALDI 17"

vor allem beim dvd sehen nervt das ungemein ..!!!

aber laut handbuch kein grund zur reklamation .. nicht oder ?


gruß matthew
 
Habe seit nem halben Jahr nen Samsung Syncmaster 172x und habe ihn ohne Pixelfehler bestellt ;) Der 1. hatte einen, habe ich umgetauscht und gegen einen mit Pixelfehlertest getauscht, seitdem nix mehr ;) Super Geiles Teil! War damals in allen Tests der 1. :d Aber diese Zeiten sind leider um :d


==> 0 Fehker:angel:
 
Ilyama ProLite E430S-B
1 Fehler :( nur noch BLAU
unten links ca. 1cm von links und 3cm von unten

stört mich manchmal übelst! in spielen zwar nicht so aber beim arbeiten unter windows schon "sehr"!
 
ich frag einfach mal hier:
ist es für den bildschrim schlecht, immer wieder in ein und auszuschalten.

immer wenn ich den pc verlasse mache ich den p-19 aus auch wenn ich nur 1 minuten wge bin. ich schalte den am tag bestimmt 20x ein und aus. ist das schlecht oder egal
 
naja, nen wirklichen verschleiß solltest du da nicht haben. aber für ne minute weggehen lohnt das doch echt nich!!
 
Schau mal dazu im prad.de Forum.
Gabs schon einige Threads dazu.

Aber 20x wäre mir irgendwie doch zuviel.
 
Andere frage ich hab hier nen LG 1511SE der hat oben rechts nen subpixelfehler und jetzt haltet euch fest nen schwarzen strich der wandert.Er hat mal nach obenlinks gezeigt jetzt zeigt er nach obenrechts(zur größe: hoch 3, lang 6) also unter nen pixelfehler fällt der jawohl nicht mehr oder? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh