Warum? Die Hersteller rechnen einfach nur: Wenn jeder Pixelfehler ein defekt wäre, müssten sie die Preise höchstwahrscheinlich von ( in meinem Fall ) 700€ auf über 1000€ anheben, damit das ganze noch wirtschaftlich wäre! Würdest du dann noch einen TFT erwerben? ... und dann gibt es schließlich auch noch die Pixelfehlerklasse I. Diese Monitore bekommst du zwar nicht im regulären Handel, aber wenn du dich direkt an die Hersteller wendest, solltes du solche Geräte bekommen - und das bedeutet 0 Pixelfehler, aber zu einem ordentlichen Preis!
Ansonsten bietet Samsung momentan für einige TFT eine 0 Pixelfehler Garantie an - bleibt nur die Frage, was machen die mit den defekten Panels??? Wegwerfen sicher nicht, da man sie noch gut gebrauchen kann und sonst auch die Preise nicht mehr haltbar wären, aber was sonst? Vielleicht werden sie ja an andere Hersteller weiterverkauft, die dann die schlechte Ware verkaufen, oder sie landen in den Modelreihen, auf die Samsung keine 0 Pixelfehler Garantie gibt...
Anderes Beispiel: Was machen Händler wie Notebooknet.de oder Mindfactory.de wenn du ein Gertät und zusätzliche Pixelfehlerüberprüfung bestellst??? Meinst du die werfen die Geräte, die bei einem anderen Kunden, der diese Überprüfung wollte, durch den Test gefallen sind, einfach weg??? Wahrscheinlich steigt dafür einfach die Wahrscheinlichkeit das ein normaler Kunde ein "defektes" Gerät mit Pixelfehlern erhält!