Wieviel Pixelfehler hat Euer TFT??

4x 15" TFT Im Haus vom billigeren AOC über Acer bis zum teueren Sony. Alter zwischen 5 Monate (Acer) und 3 Jahre (Sony) und bisher hat keiner nen Pixelfehler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist etwas ganz komisches passiert, und zwar hatte ich seit ca 2 wochen so ein "strich-mückchen" (wisst ihr was ich meine???) vor der pixelplatte jedoch hinter der schutzfolie oder was auch immer das ist. so wanderte das strich-mückchen immer auf meiner tft-oberfläche herum und ich konnte es ja nicht entfernen, da es ja hinter den schutz war. mal tauchte es am rand auf, mal war es hinter dem rand verschwunden :)
als das strich-mückchen dann eines tages sich wieder blicken ließ, drückte ich dummerweise einmal drauf und nun hab ich nen kleinen schwarzen fleck oben am tft :d
habs wahrscheinlich erdrückt. :fresse:
was soll ich denn jetzt machen?
 
wird sich schon mit der Zeit "auflösen"

hab schon ne ganze Weile meinen LG L1710P aber solche "Insektenunfälle" sind mir noch nie passiert...
Vielleicht bevorzugen die einen bestimmten Hersteller oder ein bestimmtes Panel :fresse:
 
Hier mal einer der großen Pixelfehler von meinem Samsung 193P unten rechts befinden sich noch 2-3 kleinere.

Pixel.JPG
 
samsung p35 2800 pixelfehler. :fresse:
hälfte schwarz. hälfte weiß.

und das als er vom support wiederkam.. wurde am nächsten tag gleich wieder abgeholt :shot:

mfg
 
Viewsonic VX924: keine Fehler, der Versand hat den Screen vorher getestet.
 
SONY HS74P = 0 Fehler


wer sich einen tft kauft ohne vorher auf Fehler zu checken, dem gehörts nicht anders :wink:
 
2x ADI 715 17": einer hat einen rechts unten (schwarz)
2x Viewsonic VX912 19": keiner der beiden und das ohne Pixelfehlerprüfung :d
 
Im Moment einen LG 1710S
Keine Pixelfehler. :)
 
1 Pixelfehler ist kein Garantiefall, erst ab 2.
Ich besitze zwar keinen TFT, aber mein Röhrenmonitor hat 1 kaputten Pixel.
 
MacSkywalker schrieb:
1 Pixelfehler ist kein Garantiefall, erst ab 2.
Ich besitze zwar keinen TFT, aber mein Röhrenmonitor hat 1 kaputten Pixel.
8 Pixelfehler bei 1Mio Pixeln ist die Klasse 2!!!! Das heißt es dürfen um einge mehr sein als 2, bis es ein Mangel ist!!!!
 
MacSkywalker schrieb:
Kann man das irgendwo nachlesen ?
Ist ziemlich krass ! :fresse:
Bei jedem Hersteller in den Garantiebedingungen!

EDIT:

z.B. Acer:

http://support.acer-euro.com/documents/reports/displaylcd.pdf

Resolution / overall pixel
640 X 480 X 3 = 921,600
800 X 600 X 3 = 1,440,000
1,024 X 768 X 3 = 2,359,296
1,280 X 1,024 X 3 = 3,932,160
1,400 X 1,050 X 3 = 4,410,000

Die eingeschränkte Garantie unterliegt folgenden Ausschlüssen:
Geringfügige Mängel bei LC-Displays, die in Geräten auftreten, die mit LCDisplay-
Technologie ausgestattet sind. Als geringfügiger Mangel gelten folgende
Definitionen: (1) Es dürfen nicht mehr als vier Pixelfehler pro eine Million Bildpunkte
auftreten. (2) Unterteilt man das Display in neun gleich große rechteckige Flächen,
so darf ferner in dem mittleren Rechteck kein Pixelfehler sichtbar sein.



732edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
monstersemmel schrieb:
d.h. bei nem 17" TFT von acer dürfen 10-12 pixelfehler drin sein???
Das hat nichts mit Acer zu tun, sondern es handelt sich um die Pixelfehlerklasse 2 !!!!
 
forumer schrieb:
8 Pixelfehler bei 1Mio Pixeln ist die Klasse 2!!!! Das heißt es dürfen um einge mehr sein als 2, bis es ein Mangel ist!!!!

Kommt auf die Größe des Displays an. Beim nem 19 Zoll dürfen es max. 4 Weiße oder Schwraze sein und bis zu 8 Farbige. Aber Samsung kennt wohl diese Regelung nicht oder hat keine Lust Displays mit Pixesfehlern zu reparieren. Ich habe nun nach 10 Wochen mein TFT wieder zurückbekommen, natürlich nicht repariert. Nun ist der Rahmen auch noch hinüber da Teleplan nicht gerade sorgfältig mit den Geräten umgeht. Der Rahmen meines 193p hat nun richtige Ausgebeulungen. Da ich den Monitor bei Karstadt gekauft habe und die echt kulant sind durfte ich den Monitor zurückbringen und habe den ganzen Kaufbetrag wieder zurückbekommen :bigok:.
Nun habe ich einen Dell 24 Zoll TFT gekauft und hoffe das dieser keine Pixelfehler hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh