Willkommen im neuen [printed]-Forum !

finds auch klasse das sich die idee durchgesetzt hat. wer schreibt denn eigentlich die Artikel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wünsche euch viel Erfolg mit der Zeitschrift,seid ne geile Seite :bigok:

mRAC schrieb:
und noch eins: die grafikkarten sektion is dort jetzt grün gestaltet, wird sich die farbe je nach themengebit änder... wär scho praktisch

für jede kategorie / sektion haben wir eine eigene farbe, um das ganz klar zu trennen.

auch der "high-endige" stil soll erhalten bleiben, damit setzten wir uns auch von der konkurrenz ab...

faq wird es auch geben, um neue, themenspezifische begriffe zu erklären, natürlich !

mRAC schrieb:
PERFECTO ^^
das hört sich gut an... und wenns ersmal nur für 6monate is (als schüler sind abos eigentl. net zu bezahlen, aber das sind ja nur 15€) hol ichs mir wahrscheinlich...

noch ne kritik zur sneak:

einmal ist mri aufgefallen, dass der text extrem "high-endig" geschrieben ist... also nicht für jedermann verständlich, hoffe dass das in etwa so bleibt ;) gefällt mir nämlich... dasx ist sowas was der pcgh einfach fehlt...

dann fiel mir auf, dass ihr bei den benchmarks ati und nvidia aufgeteilt habt, ich würde den spitzenreiter nach ganz oben setzen und dann immer weiter runter gehen, versteht man das? ^^

und noch eins: die grafikkarten sektion is dort jetzt grün gestaltet, wird sich die farbe je nach themengebit änder... wär scho praktisch

es wäre vielleicht auch hilfreich, sowas wie n mini faq für bestimmte begriffe zu machen, damit es für den otto-normal-luxxer ^^ auch verständlich ist...

sonst aber scho geil ;)

cya
mRAC

ja, im heft wird es je nach themengebiet verschiedene farben geben, daran orientiert sich auch die farbgebung hier im forum seit dem gestrigen update.

zu den anderen von dir angesprochenen punkte: mal sehen :)

Jenji schrieb:
finds auch klasse das sich die idee durchgesetzt hat. wer schreibt denn eigentlich die Artikel?

die redakteure, die auch online aktiv waren/sind

Jenji schrieb:

Die gesamte Zeitschrift wird natürlich von der Hardwareluxx-Redaktion selbst geschrieben. Auf Fremdautoren werden wir weitestgehend verzichten.
Es gibt eine feste Printed-Redaktion in etwa dem Umfang, wie auch schon die online-berichte geschrieben werden - sprich die meisten, die online schreiben werden auch für printed arbeiten. darüberhinaus greifen wir natürlich auf die hilfe einiger spezialisten im gesamten team zurück...

ok also 2 punkte schonmal geklärt... das faq findich au ne sehr gute sache... so können nubz sich auch zurechtfinden, ich beschäftige mcih zwar schon sehr lange mit hardware und versuche auf neustem stand zu bleiben, doch kenn ich auchnich alle begriffe... ;)

Uli [Hardwareluxx] schrieb:
Die gesamte Zeitschrift wird natürlich von der Hardwareluxx-Redaktion selbst geschrieben. Auf Fremdautoren werden wir weitestgehend verzichten.
Es gibt eine feste Printed-Redaktion in etwa dem Umfang, wie auch schon die online-berichte geschrieben werden - sprich die meisten, die online schreiben werden auch für printed arbeiten. darüberhinaus greifen wir natürlich auf die hilfe einiger spezialisten im gesamten team zurück...

das finde ich sehr gut allerdings könnten auch vll eigene tests von Forummitgliedern gedruckt werden oder meinungen zu neuer Hardware

wir werden allerdings nicht wie in der computer-bild jeden begriff nach außen linken und in eine spezielle spalte nochmal erklären :)

aber wenn es z.b. beim thema speicher um die command rate geht, wird es dann eine erklärung dazu geben.

Jenji schrieb:
das finde ich sehr gut allerdings könnten auch vll eigene tests von Forummitgliedern gedruckt werden oder meinungen zu neuer Hardware

der umfang des magazins ist begrenzt, wir werden aber und haben dies schon in der ersten ausgabe getan, einen gute verbindung mit unserer online community herstellen.

Jenji schrieb:

meinungen aus dem forum wird es sicher immer öfter geben, aber eigene tests usw. müssen wir sehen, da sie einem sehr hohen niveau und auch entsprechenden vorgaben entsprechen müssten, die unseren anderen tests nahe kommen.
aber generell sind wir nicht abgeneigt...

uli, wir sollten uns besser absprechen bei der "kundenbetreuung" :d

Bin mal auch gespannt was die Zeitung so bietet.PCGH habe ich ja.Ist sozusagen Standardlektüre wegen der Hardware zum zocken und wegen der Games.
Aber so zum OCen iss da wenig drinne.Und die viele Werbung geht mir halt auf den Geist.
Hier sind aber Praktiker am Werke die schon viel Wissen mitbringen und eine riesige Menge an Wissen hinter sich haben in Form von den Foren hier und den Leuten die hier sind.
Ich meine das es seh gut klappen wird auch in Zukunft.Denn ihr habt Eure Marktlücke gefunden!Die breite Masse wird von anderen Zeitschriften bedient.
Aber für die Kenner bleiben nicht viele Zeitschriften.c`t und das wars dann wohl.
Jetzt seid ihr aber noch da die dann die OC Gemeinde mit bedient.
OCen nimmt immer mehr an Popularrität zu und die damit verbundene Hardware auch.
Siehe Wakü und Kokü.Das hatten vor paar Jahren noch Individualisten!
Ich bin mal echt gespannt wie das Heft wird.
Viel Erfolg Euch noch!

also leute ich bin echt mal richtig gespannt auf die erste ausgabe. echt ne super aktion
daumen rauf!!

Ihr habt einfach zu viel Zeit - ran ans Artikelschreiben für die nächsten Ausgabe :coolblue:

unsere zukünftigen kunden müssen betreut werden :)

@HW-Luxx Team,

ich kann die Entscheidung zum Printmagazin nur begrüßen, das ABO nehm ich 100%ig. Ich besuche HW-Luxx seit 2002 mindestens einmal täglich und eure Tests sind die besten im Web. Wenn Ihr es schafft, im Printmagazin wirklich zusätzliche Infos in größerem Umfang zu präsentieren, wird es garantiert ein Erfolg.

Die Entscheidung ob Job ober HW-Luxx hauptberuflich zu machen ist euch bestimmt nicht leicht gefallen, aber der Mut zum Risiko könnte sich auf Dauer bezahlt machen, Zähne zusammenbeissen und durch.

Eine Heft-CD mit Treibern etc. braucht man wirklich nicht mehr, die wandern eh nur in den Müll, vielleicht fällt euch ja hier mal was ganz neues ein als Beilage für besondere Ausgaben.

Ich wünsche euch viel Erfolg, wärt Ihr eine AG würde ich auch ein paar Aktien kaufen ;-)

Grüße
Cali

mRAC schrieb:
es wäre vielleicht auch hilfreich, sowas wie n mini faq für bestimmte begriffe zu machen, damit es für den otto-normal-luxxer ^^ auch verständlich ist...

sonst aber scho geil ;)

cya
mRAC

Genau, gute Idee, am besten man ersetzt solche Wörter gleich. Wie z.B. Gamepad mit Spieletastatur :bigok:

Und hinten wird auf 3 Seiten erklärt wie man PC-Spiele installiert :lol:

Naaa, an welche Zeitschrift erinnert uns das?

Na das mit den Aktien kann ja noch werden.Nur ne AG würde ich nie machen.
Denn dann geht der Laden den Bach runter!
Denn dann haben Studierte und Sesselfurzer das sagen und keine Praktiker!
Siehe freie Wirtschaft>Mercedes>VW.Schrempp und Hartz4.lol

hah ich freu mich :d ein mag von hwluxx is ja man echt genial :)

steht schonmal fest das ich mir das abo bestelle sobald es möglich ist und am 17.8. werden 2 exemplare gekauft. eins zum lesen und das andere wird in folie eingeschweißt YES :)

CerealNick schrieb:
eins zum lesen und das andere wird in folie eingeschweißt YES :)

das ist natürlich ne richtig coole idee. wenn du magst, kannst du´s dann auch nochmal zu uns schicken und wir signieren´s dir. so richtig mit nem dutzend autogrammen von jedem beteiligten drauf. und in nem jahr verkaufst du´s für 150.000 € bnei ebay ;)

das ist natürlich ne richtig coole idee. wenn du magst, kannst du´s dann auch nochmal zu uns schicken und wir signieren´s dir. so richtig mit nem dutzend autogrammen von jedem beteiligten drauf. und in nem jahr verkaufst du´s für 150.000 € bnei ebay ;)
Lach nicht Uli der Golf vom Ratzinger ging auch heftisch weg.Aber in ein paar Jahren werden da schon paar tausender dafür gezahlt mit Sicherheit!
Gute Idee können ja alle ihr Magazin zu Euch schicken zum signieren!lach

Ja Uli, weil ihr Angst habt dass Ihr 30 000 Autogramme geben dürft jeder von Euch!
Boah und das Porto erst fürs zurückschicken.hihihi.
Habt ja gar keine Zeit mehr zum Artikel schreiben und die Post macht ihr auch noch reich und ihr nagt dann am Hungertuch.grinsel
Edit:Und mein Exemplar werde ich Euch sicher einschicken zum signieren.Brauche nur noch Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Ja Uli, weil ihr Angst habt dass Ihr 30 000 Autogramme geben dürft jeder von Euch!
Boah und das Porto erst fürs zurückschicken.hihihi.
Habt ja gar keine Zeit mehr zum Artikel schreiben und die Post macht ihr auch noch reich und ihr nagt dann am Hungertuch.grinsel
Edit:Und mein Exemplar werde ich Euch sicher einschicken zum signieren.Brauche nur noch Adresse.

sollte teuer für dich werden. unsere adresse in dtl. ist nur ne briefkastenfirma, wahrer firmensitz ist auf den fidschi-inseln. und wenn du es zurückhaben möchtest, solltest du für entsprechend VERSICHERTEN versand sorgen... man weiß ja nie, was es wert ist, nicht wahr? *g*:lol: :lol:

:btt:

hmm.... also mal von ebay abgesehn (uninteressant auch wenns soviel geld bringt). dann kauf ich 3. eins zum lesen, eins wird eingeschweißt und eins wird eingeschweißt und zusätzlich zu euch eingeschickt zum unterschreiben. hab ich 3 varianten.

mal im ernst würdet ihr sowas machen? ;) hehe

Ich glaube, ich will ein von euch signiertes Exemplar kaufen :) Kauft dann für mich ein druckfrisches Exemplar, signierts und schickts mir per Post zu. Natürlich würde ich die anfallenden Kosten ( Magazin + Versandkosten ) übernehmen ;)

Büdde :d

Gorgomat schrieb:
Ich glaube, ich will ein von euch signiertes Exemplar kaufen :) Kauft dann für mich ein druckfrisches Exemplar, signierts und schickts mir per Post zu. Natürlich würde ich die anfallenden Kosten ( Magazin + Versandkosten ) übernehmen ;)

Büdde :d
:angel:

Ich auch,ich auch :fresse:

Nur noch 10 Tage....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh