free-server
Enthusiast
Ich hab Windows 10 auf einem Z77 ASUS Board ohne Probleme und ohne Intel oder Asus Inf Chipset Treiber laufen, also für was brauchste dann spezielle ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Asus Suite II: scheint zu laufen. Jedenfalls ließ sie sich aufrufen und PC Probe starten und anzeigen. Weiter- keine Ahnung.
Für folgende WLAN Karten/Sticks ist der Treiber bereits in Windows 10 enthalten (Plug&Play):
- PCE-AC56
- PCE-AC68
- PCE-N15
- USB-AC56
- USB-AC55
- USB-AC51
- USB-N14
- USB-N13 B1
- USB-N10 Nano
Also Leute, wie erwartet, funktioniert nicht alles. Mangels Treiber für die Soundkarte Asus Xonar DX für Windows 10 läuft die Karte gar nicht. Win8.1 Treiber zwecklos - Treiberinstallation auf dieser Plattform nicht unterstützt.
Vorläufig Onbord-Chip von Realtek wird im Bios aktiviert und Realtek-Treiber für Windows 10 installiert. Windows versuchte zwar den Treiber wieder zu ersetzen, aber am Ende läuft der wenigstens. Dafür stehen die Anschlüsse vom Frontpenel (Kopfhörer und Microfon) derzeit nicht zur Verfügung - stecken ja auf der Asus Xonar DX Soundkarte. Umstecken lohnt nicht. Alles ärgerlich, war doch genug Zeit für Asus, die Treiber rechtzeitig fertigzustellen und sie dann auch den Anwendern zur Verfügung zu stellen.
Übrige Treiber: Teilweise von Microsoft - Intel: nur Grafik, aber war schon vorher installiert. SATA und übrige Chipsatztreiber: Intel Fehlanzeige. Folgen: nocht nicht ermittelt.
Asus Suite II: scheint zu laufen. Jedenfalls ließ sie sich aufrufen und PC Probe starten und anzeigen. Weiter- keine Ahnung.
Alles weitere dann später mal.
Also Asus, Beeilung, Beeilung!!!!!!
ich beabsichtige ebenso bald auf Windows 10 umzusteigen.
Allerdings finde ich fuer mein X99-E WS keine Treiber bei ASUS.
Wird dieses sehr aktuelle mobo von ASUS nicht unterstuetzt?
Treiber werden auf jeden Fall kommen, dauert allerdings noch etwas.
Er geht aber auch hier davon aus das die meisten Treiber direkt von Windows 10 abgedeckt sind.
Was genau funktioniert denn jetzt nicht? Die Soundkarte --> ok ärgerlich, aber da will Asus nachbessern.
Ich verstehe den "Satz" mit den Sata und übrigen Chipsatztreibern nicht wirklich. Geht es oder geht es nicht? Hast du schon einmal den Intel Chipsatztreiber 10.1.1.8 probiert? Damit sollten alle Funktionalitäten des Z77 abgedeckt sein. Selbst ich mit meinem z68er Chipsatz habe 0,0 Probleme (sogar meine BT Einheit auf meinem Asus p8z68v wird wunderbar erkannt und funktioniert einwandfrei).
Ich bin immer für ausführliches Feedback, aber das sollte man erst geben, wenn man auch Probleme hat.
Windows 10 hat für mein Mainboard für alle Komponenten seine Standardtreiber installiert. Also nichts von Intel außer für die Grafik. Auch der von mir vor dem Upgrade installierte Treiber für den LAN Port (Intel® Gigabit-Ethernet-Controller 82579) ist von Windows 10 durch den eigenen Windowstreiber ersetzt worden.
Hallo zusammen,
ich beabsichtige ebenso bald auf Windows 10 umzusteigen.
Allerdings finde ich fuer mein X99-E WS keine Treiber bei ASUS.
Wird dieses sehr aktuelle mobo von ASUS nicht unterstuetzt?
Vielen Dank im voraus fuer eine Antwort!
Den Support nach - keine Ahnung wie alt der Chipsatz nun ist - 5 Jahren (?) von Asus noch einzufordern, finde ich gewagt, wo der Markt doch sonst immer nach Neuerungen im Halbjahrestakt schreit (siehe Smartphonebranche). Der Lebenszyklus wird da nunmal immer kürzer.
Nochmal: Wie soll man eine PCE-AC68 WLAN-Karte mit Plug&Play installieren? Ihr schreibt, dass man keine zusätzlichen Treiber braucht, was aber leider nicht funktioniert