Windows 10 Support [MB/Soundkarten/WLAN]

Nach wie vor kein Funktionierender Treiber.
Glückwunsch ASUS, so bindet man Kunden an sein Unternehmen. Nichts geht über einen Funktionierenden Support.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Selecta Bei mri Hat Sonic Studio den Klang immer nach wenigen Minuten stfuenweise imemr shclechter gemacht obwohl es deaktiviert war, ich musste es immer aktivieren und deaktivieren.

Der neue Beta Treiber verzichtet ja zum Glück auf Sonic Studio und besinnt sich auf alte 2013er Werte mit funktionierendem Dolby HTv4.
Der Betatreiber und das Dolby funktionieren bei mir sowohl mit der Xonar Phoebus als auch der U7 problemlos (Kopfhörer siehe sig.) Mein Windows 10 ist dabei nicht clean sondern nur als Upgrade auf mein Windows 7 installiert.


@Crazelius du schriebst hier nur das nix funktioniert und alles kacke ist, ohne irgendwelche genauen Lösungsversuche und detailliertere Informationen - so kann dir niemand helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, eig. geht alles bei beiden karten ohne Probleme :)

Bis auf dass die Phoebus das bekannte und Treiberunabhängige Mikrofon Brummen hat, weil ASUS beim Designen geschlampt hat :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@NasaGTR
welche Lösungsvorschläge soll ich den bringen? ich bin ein einfacher Anwender.
Ich kaufte ein Produkt und das funktionierte (mehr oder weniger gut) bis es eine Veränderung gab. Alle anderen Produkte haben sich dieser Änderung angepaßt und funktionieren nach wie vor ohne Einschränkung, bis auf die besagte Soundkarte.
Aber Asus versprach Abhilfe, wenn auch im Gegensatz zu den anderen Produkten mit reichlicher Verzögerung. Dann kommt die besagte Abhilfe, aber vor einer Installation wird mehr oder weniger abgeraten, da die Abhilfe nach wie vor verbugt ist.
Wo soll ich als Anwender nun Abhilfe schaffen, wenn es selbst der Hersteller nicht geregelt bekommt?

Mein Problem ist nach wie vor das gleiche, sobald ich auf 5.1 wechsle kommt eine Fehlermeldung das der Ton nicht ausgegeben werden kann. Vor Win10 ging alles ohne Probleme.
Auch mehrfaches deinstallieren und beseitigen aller Treiber usw. brachten kein Erfolg. Da ich mit dem Problem nicht alleine bin, gehe ich auch mal nicht davon aus, das es an mir liegt.

Kein Plan was ich noch tun soll, außer auf einen passenden Treiber zu warten, den momentan wird ja auch dieser Fehler nach wie vor bei Asus angegeben "SPDIF out via DDL cannot be played."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei phoebus und den beta Treiber sind meine Kopfhörer super leise .
 
Da meine Frau meinen Frust mit der Soundkarte mitbekommen hat meinte Sie es gut und besorgte mir die Asus Strix Raid Pro da ihr bekannt war, daß ich eigentlich ein Asus Fan war.
Ich wußte nicht ob ich mich freuen oder schreien soll, da es ein Produkt des Hauses Asus ist, was ich eigentlich nicht mehr unterstützen wollte. Aber meine Frau meinte es nur gut und daher habe ich freudestrahlend das Produkt verbaut.
Das die Karte ebenfalls kein 5.1 über SPDIF ausgeben kann, muß ich wohl nicht erwähnen. Das mir der Support telefonisch dazu keine Auskunft geben kann, wohl ebenfalls nicht.
Der Support meinte nur, daß dieses aber schlecht wäre...und die Karte wäre doch gerade erst auf den Markt gekommen!

Was soll ich dazu sagen? und kommt mir ja nicht, mit nicht meckern, sondern Konstruktiv mithelfen ;-) Ich bin lediglich ein verzweifeltes Asus kunde und hoffe mit meinem Gemecker andere vor dem selben Fehler zu bewahren.

Mal sehen wie lange man nun brauch meine Mail zu beantworten und was als Antwort von Asus kommt.
 
Die erste Antwort von Asus war Haarsträubend.
Aber ich habe nachgebohrt und eine klare Aussage verlangt. Angeblich "sollte" es keine Probleme mit der neuen Karte geben und man geht von einem defekt der Karte aus.
Nächsten Tag nochmal Support angerufen und da kam dann heraus, daß es wohl Probleme geben könnte! da ich nicht der erste mit dem Problem bin. Aber so genau wisse man das auch nicht und ich sollte mal abwarten bis mehrere Karten auf dem Markt sind, dann könne man das besser beurteilen. Einsenden sollte ich die Karte mal besser nicht, da man von keinem defekt ausgeht.
Was ich jetzt davon halten soll?
 
Ich habe immernoch den Windows 7 Treiber von 2010 drauf. Der läuft wenigstens, zumindest wenn ich davon absehe, dass der Record-Mixer nichts mehr anzeigt.

Trotzdem ein unmöglicher Zustand, dass man es nach mittlerweile 3 Monaten immernoch nicht gebacken bekommen hat Treiber für Windows 10 zu entwickeln. Nvidia und AMD haben das am Releasetag hinbekommen und zwar stable.
 
Treshold 2 hat neben dem üblichem Misst (Standardapps zurückgesetz, Onedrive wieder in den Explorer eingefügt usw.) auch paar Programme gelöscht (Afterburner, CPU-Z und noch mehr)


Dolby Wurde vom Windows Upgrade ebenfalls gelöscht und der installierte Treiber wurde gegrillt!!

Nach Neuinstallation (Deinstallieren>Neustart>Installieren>Neustart) geht der Treiber und Dolby wieder so wie vorher. Die Dolby Profile wurden auch nicht gelöscht und sind erhalten geblieben!

Der Treiber ist natürlich wie schon vor dem Update auch, der (EDIT:) ALTE Windows 10 Beta Treiber für die Xonar U7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier empfohlene AiSuite für Z97-Boards mit der Version ASUS AI Suite 3 V1.01.02
ist bei meinem Z97-C auf der Asus-Download-Seite nicht aufgeführt... aber laut der Beschreibung wohl eine passende Version.

Wenn ich die ASUS AI Suite 3 V1.01.28 aus dem Beta-Paket eines Z170-Boards zu Win10/x64 ziehe ..ist das einfach eine neuere Version, oder sind diese AiSuites auf spezielle Boards angepaßt?
..der Asus-Admin "Bahz" rät dazu in einem allgemeinen Win10-Thread:
https://www.asus.com/Motherboards/MAXIMUS-VIII-GENE/HelpDesk_Download/
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?62006-Windows-10-AI-Suite-3&p=552717&viewfull=1#post552717

Danke im Voraus für die Antwort!
 
Dolby Wurde vom Windows Upgrade ebenfalls gelöscht und der installierte Treiber wurde gegrillt!!

Nach Neuinstallation (Deinstallieren>Neustart>Installieren>Neustart) geht der Treiber und Dolby wieder so wie vorher. Die Dolby Profile wurden auch nicht gelöscht und sind erhalten geblieben!

Hab Threshold 2 eben erst gezogen und selbst jetzt gibts weder ein richtigen Treiber von Asus zum Laden noch wurde das Problem seitens MS gefixt. Neuinstallation hat funktioniert aber die Profile waren zumindest bei mir weg :stupid:
 
N'Abend zusammen, habe ein Problem mit meiner WLAN Karte PCE-AC68. CPU: i7-6700K, MB: M8Hero.
Hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten (direkt nach dem Kauf) irgendwann die Karte mit dem Beta Treiber 2.1.0.8 ans Laufen bekommen, obwohl die ASUS Support-Seite meint das der Treiber nicht für die EU-Region ist.
Bin dann heute auf die Idee gekommen den Treiber 2.1.1.5 zu installieren, der explizit für die Europäische Region ist. Hat nur leider nicht geklappt.
Folgende Fehlermeldung hat die WER erzeugt:

Version=1
EventType=PnPDriverInstallError
EventTime=130975359128195638
Consent=1
ReportIdentifier=68d47bb6-bd58-11e5-9c43-cedd5abfac03
Response.type=4
Sig[0].Name=Architektur
Sig[0].Value=x64
Sig[1].Name=Win32-Fehler
Sig[1].Value=000005B4
Sig[2].Name=INF-Name
Sig[2].Value=bcmwdi.inf
Sig[3].Name=Treiberpakethash
Sig[3].Value=52aafe717f119c733c0f749fb163436ef8b6bf29
Sig[4].Name=DDInstall-Abschnittsname
Sig[4].Value=BCM43XAC_NT64
DynamicSig[1].Name=Betriebsystemversion
DynamicSig[1].Value=10.0.10240.2.0.0.256.121
DynamicSig[2].Name=Gebietsschema-ID
DynamicSig[2].Value=1031
FriendlyEventName=Die Treibersoftware für das Gerät konnte nicht installiert werden.
ConsentKey=PnPDriverInstallError
AppName=Gerätetreiberinstallation
AppPath=C:\Windows\System32\drvinst.exe
ReportDescription=Beim Installieren der Gerätetreiber für "ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter" ist ein Problem aufgetreten.
ApplicationIdentity=00000000000000000000000000000000

Als ich nach mehreren vergeblichen Versuchen versucht habe erneut die alte Version zu installieren (ich hatte noch die Installationsdateien lokal rumliegen) kam folgende Meldung der WER:
Version=1
EventType=PnPDriverInstallError
EventTime=130975370924001694
Consent=1
ReportIdentifier=27ea331e-bd5b-11e5-9c44-f317900020ee
Response.type=4
Sig[0].Name=Architektur
Sig[0].Value=x64
Sig[1].Name=Win32-Fehler
Sig[1].Value=000005B4
Sig[2].Name=INF-Name
Sig[2].Value=bcmwdi.inf
Sig[3].Name=Treiberpakethash
Sig[3].Value=8dea0f17f839f941afa1c37bd3fc3309f5e8abf5
Sig[4].Name=DDInstall-Abschnittsname
Sig[4].Value=BCM43XAC_NT64
DynamicSig[1].Name=Betriebsystemversion
DynamicSig[1].Value=10.0.10240.2.0.0.256.121
DynamicSig[2].Name=Gebietsschema-ID
DynamicSig[2].Value=1031
FriendlyEventName=Die Treibersoftware für das Gerät konnte nicht installiert werden.
ConsentKey=PnPDriverInstallError
AppName=Gerätetreiberinstallation
AppPath=C:\Windows\System32\drvinst.exe
ReportDescription=Beim Installieren der Gerätetreiber für "ASUS PCE-AC68 802.11ac Network Adapter" ist ein Problem aufgetreten.
ApplicationIdentity=00000000000000000000000000000000
Die Ereignisanzeige hat folgendes angezeigt:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: PnPDriverInstallError
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: x64
P2: 000005B4
P3: bcmwdi.inf
P4: 8dea0f17f839f941afa1c37bd3fc3309f5e8abf5
P5: BCM43XAC_NT64
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_x64_4a29513837365ca3fe15cdf626c6f7428569e26_00000000_1b26aab6

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 27ea331e-bd5b-11e5-9c44-f317900020ee
Berichtstatus: 4
Bucket mit Hash:

Als ich mir die Prozesse der Installation mit dem procexp angeschaut habe ist mir folgendes aufgefallen, sowohl bei dem 2.1.1.5er als auch bei dem 2.1.0.8er Treiber:


Bei dem Bild: Bitte beachtet den State in dem sich die InstallDrv.exe befindet. Die exe wurde von dem Asus Installer im Hintergrund gestartet, es bestand also gar keine Möglichkeit auf einen UserRequest zu reagieren.
Gibt es hier nähere Infos von ASUS? Ist der Fehler bekannt?

@alle anderen die die Karte mit Win10 nuten:
Wie sieht es mit euch aus, läuft die Karte bei euch oder habt ihr Probleme mit dem Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kann man denn mal mit einem stable, "NICHT" Beta Treiber für die Asus Xonar Phoebus Karte rechnen? Ich habe die Karte jetzt nun schon ein paar Monate und würde sie gerne voll umfänglich unter Windows 10 x64 nutzen...
Sind die Entwickler der Treiberabteilung eingeschlafen?

Gruß
eQualize87


###
Warum mache ich mir hier überhaupt die Hoffnung eine Antwort zu erhalten...? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch von Asus enttäuscht, ich überlege schon ob ich bei meinem nächsten System Asus komplett von der Liste zu streichen.

Hab jetzt Probleme mit dem Asus Swift Monitor, Mainboard und Soundkarte gehabt und das alles in nur 1,5 Jahren....
 
Ich habe meine Phoebus nun schweren Herzens rausgeschmissen und lasse den Ton über HDMI per Grafikkarte laufen. Mein nächstes Board wird jedenfalls kein ASUS bei der GTX 1080 habe ich lieber EVGA eine Chance gegeben und es nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit EVGA bei Grafikkarten machst du echt nichts Falsch.
Vor 4 Wochen ist bei einem Bekannten die 780 Ti Classified abgeraucht (außerhalb der Gewährleistung, also nur noch Garantie).
EVGA hat folgendes Angeboten:
1. Sofort Austausch innerhalb einer Woche (Belastung Kreditkarte bis Defekte bei Evga eingegangen ist)
2. Defekte Grafikkarte an EVGA und auf Fehler prüfen und ggf. ersetzen

Leider war seine Karte nicht mehr zu retten und somit hat sich EVGA endschuldigt und ihm leider eine 980 Ti SC geschickt. Einfach nur genial!
 
Moin.

folgendes, wollte dafür jetzt keinen ganzen Thread öffnen: Die Treiber-Downloads auf der offiziellen ASUS Website für das Gerät ASUS Xonar D2X sind tot.
Ich hatte die Tage mein Betriebssystem neu installiert und die Festplatten einmal komplett gesäubert und hab nicht daran gedacht, dass die Treiber mal irgendwann ausm Netz genommen würden, falls das nicht einfach nur n Bug Serverseitig ist, ist der Zeitpunkt näml. jetzt gekommen.

Hat zufällig Info's ob das so sein soll oder ob das ein Fehler ist? Falls das gewollt ist, muss ich jetzt nach 3rd Party Seiten gucken die vielleicht das Original anbieten, hat da irgendjemand ne vertrauenswürdige Seite im Petto?

Mfg

Soundspacko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich grab mal den Thread wieder aus, ich hab ein Asus P8Z77 I Deluxe/Wd und muss mich wohl damit abfinden das es für dieses Modell keine W10 Treiber geben wird.
Ich Frage mich dabei aber wie Asus die Auswahl trifft, denn es gibt laut dieser liste einige Z77 Boards die Supported werden, nur die ITX Variante (warum auch immer?) nicht.

ASUS Motherboards - Ready For Windows 10
 
Die Auswahl geben im Regelfall die Chiphersteller vor. Wenn diese für Chip XY keinen Win10 Treiber herstellen, dann haben wir da leider keine andere Möglichkeit als zu sagen: Das Board hat keine Win10 Freigabe! Das heißt aber nicht das es generell nicht funktioniert. Allerdings kann es sein das es dann für den Soundchip (Beispiel) keinen Treiber gibt. Die anderen Treiber kommen aber ganz normal über Windows Update.
 
Und wieder was gelernt Danke :)
Ich bin halt davon ausgegangen das ich eventuell leistungseinbußen bei den Sata 6G Anschlüssen habe, aber bis jetzt funktioniert alles, Sound hab ich über den Amd Treiber der Gpu also doch unkomplizierter als gedacht.
 
Hallo Luxxer!
Mein Nachbar kam mit seinem Asus R752LK-T4058H auf einmal nicht mehr ins WLAN.
Der Flugzeugmodus ist ständig aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren.
In der Systemsteuerung ist auch nichts in den Adaptereigenschaften...es ist einfach kein WLAN/LAN-Adapter vorhanden.
Auf der ASUS-Seite finde ich auch keinen passenden Treiber...
Ein Deinstallieren des "vorhandenen" Treibers und hoffen, dass Windows 10 ihn selbstständig wiederherstellt ist gescheitert.
Internet über LAN-Kabel funktioniert ebenfalls nicht.
Der letzte Realtek-Treiber ("Realtek_V10.003.0723.2015_win10") brachte auch keine Lösung.

Ich habe leider auch keine Ahnung welcher WLAN-Adapter im Laptop verbaut ist.

Ich bin etwas überfragt...könnt ihr mir helfen?

Danke!
 
Hallo zusammen,
Hallo Asus,

ich hoffe man kann mir hier etwas weiterhelfen, darüber würde ich mich sehr freuen.
Betreff: Asus XONAR U7 MK2 - keine Möglichkeit Flex Bass oder Cross Over Frequenz in Sonic Studio einzustellen

Beschreibung: Ich besitze sowohl die Xonar U7 (leider defekt) sowie die Xonar U7 MK2 - für meine Zwecke bisher vollkommen ausreichend.
Angeschlossen sind ein Teufel 5.1 sowie ein Headset, um einfach zwischen den Geräten umschalten zu können.
Die "alte" Xonar U7 ist leider defekt und ich dachte eigentlich wenn ich die Mk2 bestelle, muss ich nichts groß anpassen/ändern.

Die installierte Asus Software (für Mk1) erkennt jetzt aber die Mk2 Version nicht und ich musste alles deinstallieren und die neuen Treiber inkl. Sonic Studio von der Asus Website installieren.
Leichte Übung - bis ich jetzt versuche meinen Sub ansteuern zu können, Sound funktioniert alles - ich habe aber kein Bass.
Mit dem neuen Treiber/Software kann ich kein Flex Bass oder die Cross Over Frequenz einstellen, zumindest finde ich keinerlei Optionen dafür.

Ist das so gewollt? Gibt es Möglichkeiten mein 5.1 zum Laufen zu bekommen?

Bereits getestet:
- Ältere Treiber installiert...
- Software vom Mk1 und Treiber von Mk2 installiert, falsches Devices gefunden
- In der Windows Sound Systemsteuerung ermöglicht man es mir 5.1 einzustellen beim "Test" bringt der Sub Ton

Danke
Grüße
JSF
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh