Windows 10 Support [MB/Soundkarten/WLAN]

zu 1. Ich habe das Sonic Studio mit rechtsklick auf das Symbol in der Infoleiste und dann beenden dauerhaft aus. Dolby Home Theater funktioniert auch, ebenso wie 5.1 beim Media Player und im VLC.

zu 2.Ja kann man.

zu 3. u 4. Ja gibt es und die funktionieren auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beide Mitarbeiter Doktor und Whitey bemühen sich, hier die Anfragen zu beantworten, aber man darf nicht erwarten, daß dies von einem auf den anderen Tag erfolgt.

Ich habe mal auf der Asus Seite nachgesehen und folgende Infos für Dich:

Hey, bezüglich der Treiber für Dein Crosshair V Formula Z wird es Windows 10 Treiber geben. Für den Audio Chip ist der Treiber auf der Asus Seite schon verfügbar. CROSSHAIR V FORMULA-Z | Motherboards | ASUS Deutschland

Alle anderen Treiber dürften noch folgen.

Ansonsten muß Du ausprobiieren, welche Treiber übergangsweise beser laufen - die für Windows 7 oder 8 (8.1).

Ich hoffe, ich konnte Dir erstmal ein wenig helfen.
 
Hallo,
bei einer 5 GHz WLAN-Verbindung zwischen dem USB-AC56 und dem RT-AC87U unter Windows 10 64bit kommt es wiederholt nach kurzer Zeit zum Bluescreen-Absturz mit der Meldung "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE".
Bei 2,4 GHz funktioniert alles einwandfrei.

Ist dieses Problem bekannt? Ist möglicherweise der Windows 10-P&P-Treiber doch nicht passend?
Vielen Grüße
Fabian
 
Gibt es zu der Phoebus / den anderen Soundkarten schon ein genaueres Datum?
 
Hallo,



langsam finde ich es Traurig was von Seiten Asus, in Sachen Windows 10, passiert !
Und ich meine Asus-Software, nicht Treiber von anderen Anbietern !

mfg

kann dir nur zustimmen! Bis jetzt war Asus in Sachen Mainboard/Soundkarte/Monitor immer meine erste Wahl, aber jetzt überlege ich, ob ich nicht einfach wechseln soll zu anderen Herstellern die einen besseren Support bieten.
 
kann dir nur zustimmen! Bis jetzt war Asus in Sachen Mainboard/Soundkarte/Monitor immer meine erste Wahl, aber jetzt überlege ich, ob ich nicht einfach wechseln soll zu anderen Herstellern die einen besseren Support bieten.
sehe ich mittlerweile auch so, da kauft man sich das teure Sabertooth Z77 mit extra haltbaren Komponenten u. solchen tollen u. ja auch extra beworbenen Sachen wie den Thermal Radar,
u. 2-Jahre nach dem das teil aus dem Verkauf ist gibt es keine an ein neues Betriebssystem angepasste Version :(

selbst Creative bei denen ja immer über die schlechten Treiber geklagt wird hat schon problemlos alles wieder selbst für die alten PCI Karten am laufen, u. nicht nur den Treiber, sondern wohl auch die Dienstprogramme :hmm:
 
Also ich kann bestätigen, dass der neuste Windows 8.1 Treiber für die Asus Xonar U7 - BEI MIR - ohne Probleme auf Windows 10 Professional mit den neusten Updates läuft.
 
Danke für die Info, das ist der Hauptgrund warum ich noch nicht gewechselt hab. Wie sieht es aus mit den beiden Zusatzprogrammen aus also Home Theater und Sonic Studio? Funktioniert das auch alles oder hattest du das nicht konfiguriert?
 
Danke für die Info, das ist der Hauptgrund warum ich noch nicht gewechselt hab. Wie sieht es aus mit den beiden Zusatzprogrammen aus also Home Theater und Sonic Studio? Funktioniert das auch alles oder hattest du das nicht konfiguriert?

Rein aus Neugierde: Nutzt du Sonic Studio und hast du davon einen Mehrwert??? :eek: :hmm:

Meine Sound Scala von 1 bis 10:


10 Pheobus mit Dolby Home Theater und dem eigenem Profil (Das Racing Profil passt für mich nahezu Perfekt zum Phillips Fidelio X1)
8 Pheobus mit Dolby Home Theater ohne Spezielles Profil (Rechtsklick auf Tray > Anschalten, die einzige Möglichkeit unter Windows 10)
5 Pheobus mit Windows Standardtreiber
3 Realtek ALC 1150 Onboard würg...
2 Pheobus und Sonic Studio an, egal was, es klingt als würde man die Audioausgabe in ein ~96 kbit/s mp3 quetschen



Dolby HT ist der Star der kompletten Xonar Reihe und funktioniert unter Windows 10 nur seehr eingeschränkt.
Das ist kein ASUS spezifisches Problem, alle die Dolby in ihre Treiber bauen haben momentan das Problem!
Dennoch sollte ASUS schnellstmöglich mit denen zusammen die angepasste Windows 10 Version bringen!


Sonic Studio kam als Treiberüberarbeitung dazu, obwohl die Soundkarten schon tollen Sound gebracht haben, der Sonic Studio Trieber läuft selbst auf vielen Windows 7 oder 8.1 Installationen extrem instabil.
Ich frag mich echt, warum das überhaupt kam!
 
Hallo,
leider gibt es für die "Microsoft livecam Studio" Webcam keinen Windows 10 Treiber.
Wann wird es denn soweit sein?
 


Hab mich ja erst gefreut das es endlich Treiber für meine WLAN Karte gibt und ich das Kabel ablösen kann... Aber wenn ich mir hier so die Infos anschaue habe ich Zweifel ob ich den Treiber überhaupt erst ausprobieren soll.

[...]
Windows 10 Treiber folgen:

  • PCE-AC68 (Geplanter Release gegen Ende August)
[...]
Gruß
Doktor


:hmm::hmm::hmm:
 
Zum Glück ist ASUS nicht der einzige Hersteller für PC-Hardware. Ich kann für mich sagen das mein Maximus VII Ranger das letzte Produkt von ASUS war. Neue Soundkarten auf den Markt werfen aber die alten nichtmal richtig zum laufen bekommen. Ganz großes Kino beginnend beim A8N-SLI Deluxe über das Crosshair II Formula bis zum Ranger ( dazwischen gab es auch andere ASUS-Bretter ) war ein langer Weg aber irgendwann ist gut.
 


Hab mich ja erst gefreut das es endlich Treiber für meine WLAN Karte gibt und ich das Kabel ablösen kann... Aber wenn ich mir hier so die Infos anschaue habe ich Zweifel ob ich den Treiber überhaupt erst ausprobieren soll.

Hab die Karte seit Windows 10 Release ohne Probleme im Betrieb. Kann nichts negatives berichten.

Gruß
Doktor
 
@Doktor gibt es ein genaueres Datum für die Win 10 Soundkarten Treiber?
Wird es bei September bleiben?
 
Hab die Karte seit Windows 10 Release ohne Probleme im Betrieb. Kann nichts negatives berichten.

Gruß
Doktor

Okay, danke für die Info... Welchen Treiber hast du installiert? Den der mittlerweile für W10 gelistet ist (der scheinbar von 2014 ist) oder einen von Win8.1?
 
Sehe ich das richtig das nun ein Win 10 Treiber für die ROG Xonar Phoebus erschienen ist, aber dieser fehlerhaft ist? sprich der kann nicht mehr wie der Win7 bzw.8 Treiber.
Das kann doch nicht deren ernst sein. Man hat die Käufer schon lange genug warten lassen mit dem Treiber Support und hat sie damit verärgert und nun will man sie wohl auch noch auf den Arm nehmen! oder möchte man sich nur mit aller Gewalt lächerlich machen. Ein Armutszeugnis was da abgeliefert wird.
 
Wie?? geht Dolby HT mit dem immer noch nicht?? :grrr::wall:

Im ROG Forum steht dass der neue wieder das alte 2013er Interface hat? Da hat ASUS wohl verstanden das dieses Sonic Studio Mist ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie?? geht Dolby HT mit dem immer noch nicht?? :grrr::wall:

Im ROG Forum steht dass der neue wieder das alte 2013er Interface hat? Da hat ASUS wohl verstanden das dieses Sonic Studio Mist ist?


Das steht beim Treiber dabei:

"ROG Xonar Phoebus driver for Win10
Please be noted that this beta driver has the issues. It has been debugging and a fixed driver will be uploaded soon.
The use of features below is not recommended.
1.When sound effect is on, it can’t be played.
2.SPDIF out via DDL cannot be played."
 
Ich probier den Jetzt...


EDIT:

OH MEIN GOTT DOOOOOLBY ICH HAB DICH SO VERMISST!!!! :banana::love::love::love:

Netflix spielt bei mir übrigens auch Ton ab, im ROG Forum gibt es mehrere Beiträge dass es da Probleme gibt!

Dolby.jpg

Also bei mir läuft der neue Beta Windows 10 Treiber momentan Problemlos, der Verzicht von Sonic Shi..ääähh...Studio war außerdem ne schlaue Entscheidung von ASUS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts geht bei mir.
So langsam frage ich mich echt was da für Leute Arbeiten. Hauptsache schnell einen Treiber auf den Markt geworfen um vorzugaukeln das daran gearbeitet wird.
Das war endgültig mein letztes Asus Produkt, zumindest für die nächste Zeit.
 
Wenn ich auf die Support Seite der Phoebus solo gehe finde ich da rein gar nix. Kein Treiberdownload!
 
Hab auch wider der alten win 7 Treiber drauf der win 10 beta war ne Katastrophe.
 
Ein "Hallo" an alle Freund der problemlosen Win10-Treiber-Welt.

Ich besitze ein Asus Z97-C und nutze (trotz dipaway-Problemchen im Ereignismonitor) sehr gerne die AiSuite3 von Asus.
Damit es keine Probleme bei Stromspar-Zuständen etc. gibt, möchte ich ohne ein aktuelles AiSuite kein Win10-Update durchführen.

...also mal das Internet abgesucht und hier die beste Übersicht zu Asus-Win10-Updates gefunden - Danke dafür.

Allerdings habe ich eine kleine Frage zum Z97/AiSuite-Download:
Auf der Z97C-Seite gibt es als aktuellsten AiSuite-Download eine Datei Namens "AI Suite III_V1.01.02_For Broadwell CPU" mit 83,2MB (unter Win8.1/65bit ..unter Win10 NICHT) - nur ein Update, oder nur ein "funktionierender Teil" aus dem 120MB-Paket?
Z97-C

Der hier im Start-Post verlinkte Win10-Treiber "für alle Z97-Boards" ist dort nicht zu finden (weder unter Win10 noch unter Win8.1). Anhand der Größe von 120MB würde ich aber behaupten, der "Startpost-Download der AiSuite" entspricht trotz Versionsnummernähnlichkeit (V1.01.02) eher dem Download bei anderen Z97-Boards von Asus.

ASUS AI Suite 3 V1.01.02 Install Program for Windows 7/8/8.1/10 32bit & 64bit (120 MB)
vs
AI Suite III_V1.01.02_For Broadwell CPU (82MB)

Auf den Download-Seiten eines MAXIMUS VII FORMULA oder GRYPHON Z97 war der 120MB-Download zu finden, während er bspw. beim GRYPHON Z97 ARMOR EDITION ebenfalls nicht auftaucht.
GRYPHON Z97 ARMOR EDITION
MAXIMUS VII FORMULAl

....also nur ein Fehler seitens der Downloadseite, oder ist die Nutzung des Z97-C mit dem "AISuite3_Win7-8-81-10_Z97-SERIES_VER10102" (120MB) unter Windows 10 noch nicht zu empfehlen?

Danke im Voraus für die Antwot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein aus Neugierde: Nutzt du Sonic Studio und hast du davon einen Mehrwert??? :eek: :hmm:

Naja Mehrwert nicht unbedingt, aber man konnte es bei der Installation ja glaube ich nicht abwählen (?) und ich konnte darüber halt mein Micro einstellen. Probleme hatte ich damit eigentlich keine, jedenfalls habe ich nie welche bemerkt. Also grundsätzlich, wenn man nur 2.1 an der U7 hat taugt der Beta Treiber oder wie darf man das aktuell verstehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh