Update 17.07.2009 16:01 Uhr:
Wie uns unser Leser Flo mitteilte, verschickt Amazon derzeit offenbar Entschädigungs-Emails an Kunden, die im Zuge des großen Ansturms auf die Vorbestellaktion ihren Bestellvorgang nicht abschließen konnten. Diesen Kunden wird ein Gutscheincode mitgeteilt, sodass sie Windows 7 Home Premium für den Preis von 49,97 Euro kaufen können. In welchem Umfang Amazon diese Vergünstigung einräumt, ist nicht klar. Das Versandhaus will damit aber wohl weiteren Beschwerden wie denen vorbeugen, die aktuell etwa bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen eingehen.
Amazon-E-Mail:
Guten Tag,
wir haben Neuigkeiten für Sie in Bezug auf die limitierte Version von 'Windows 7 Home Premium' zum Angebotspreis von EUR 49,97.
Sie zählten zu den Kunden, die während des Bestellvorgangs am vergangenen Mittwoch mit technischen Problemen zu kämpfen hatten und ihre Bestellung nicht zu Ende führen konnten. Dies ist auch für uns ein sehr ärgerlicher Vorfall. Wir freuen uns deshalb, Ihnen mit dieser Mail einen Gutscheincode überreichen zu können, mit dem Sie auch jetzt noch eine "Windows 7 Home Premium" Version zum Aktionspreis von EUR 49,97 vorbestellen können.
Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, denn selbstverständlich wollen wir für unsere Kunden auch bei sehr hohem Bestellaufkommen jederzeit einen reibungslosen Bestellablauf gewährleisten. Wir hoffen daher, Ihnen mit diesem Gutschein nun eine Freude zu machen.