Windows 7 Release Candidate Kompatibilitätsliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand schon probiert, medal of honor airbone zu installieren? bei mir bricht des immer ab....
und GTA ruckelt bei mir richtig übel, egal wie weit ich die grafik runterstelle. bei xp lief des game viel besser... woran liegt des? es ist irgendwie so, dass wenn ich im auto nur geradeaus fahre, also nur 1 taste drücke, läuft das spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
seitdem ich w7 mal neu aufgespielt habe, habe ich folgendes problem mit tuneup2009 - es lässt sich nicht mehr normal starten sondern nur im kompabilitätsmodus

und dabei gibt es immer diese störende meldung

unbenanntutqb.png


das war vorher nicht so...krieg ich das irgendwie weg ?

das kommt bei jeder anwendungen von tuneup, reg, defrag, clean etc...
 
Schon seltsam, dass "Tuning"-Programme mit einem neuen OS nicht mehr laufen :rolleyes:

Mal davon abgesehen, dass es nix bringt...
 
Aliens vs. Predator 2 + Addon nicht lauffähig

Die Setup.exe startet nicht. Auch unter dem Kompatibilitäts-Modus Win XP SP2 sowie Win XP SP3 kein Start der Setup.exe
 
Hmm...
Kann mir jemand erklären, warum sich der Treiber für die Logitech G15 (blue backlight) nicht installieren lässt? Weder 64bit noch 32bit! (natürlich Vista auf der HP ausgewählt)
Bekomme nur die Meldung, dass die Software nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist.

:wink:

Falls Du es noch nicht hinbekommen haben solltest.
Du musst den Kompatibilitätsmodus Vista SP2 auswählen, und die Exe dann mit Adminrechten ausführen, so hats bei mir geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon seltsam, dass "Tuning"-Programme mit einem neuen OS nicht mehr laufen :rolleyes:

Mal davon abgesehen, dass es nix bringt...

genauer lesen, es hat funktkioniert ohne zu murren vor der neuinstallation ( ja auch bei win 7 )

des weiteren bleibt wohl mir die entscheidung überlassen ob tu2009 was bringt, ja tuts, schon seit der 99er version, mehr als jedes andre crap programm :P
 
Ich habs doch gelesen. Spielt aber keine Rolle! Bedenke bitte, dass das eine Pre-Release-Version ist; Seit einem Mini-Update funktioniert Punkbuster auch nicht mehr wirklich.
 
Canon Pixma MP610
Easy PhotoPrint EX 2.0.3 (LINK)
Installation ohne Probleme
Funktionalität: läuft problemlos - jedoch Hinweis auf mögliche Inkompatibilität


Canon Pixma MP610
CD-LabelPrint (1.4.1) (LINK)
Installation ohne Probleme
Funktionalität: läuft problemlos


Canon Pixma MP610
MP Navigator EX (1.06) (LINK)
Installation ohne Probleme
Funktionalität: läuft problemlos
 
Canon Pixma MP610
Easy PhotoPrint EX 2.0.3 (LINK)
Installation ohne Probleme
Funktionalität: läuft problemlos - jedoch Hinweis auf mögliche Inkompatibilität


Canon Pixma MP610
CD-LabelPrint (1.4.1) (LINK)
Installation ohne Probleme
Funktionalität: läuft problemlos


Canon Pixma MP610
MP Navigator EX (1.06) (LINK)
Installation ohne Probleme
Funktionalität: läuft problemlos
Hinzugefügt :d
 
  • OS: Windows 7 x64 Build 7232
  • Hardware:
    • Logitech MX 518 (SetPoint 4.72 x64) - funktioniert einwandfrei.
    • Creative Augidy 2 ZS - funktioniert mit den Treibern von Windows Update nicht richtig (knarscht sehr). Es gibt ein Support Pack 2.0 der das Problem behebt.
    • ATi Radeon 3850 (Catalyst 9.6) - funktioniert einwandfrei.
  • Software (die einwandfrei funktioniert): Avira AntiVir 9, Firefox 3.5, Steam (Counter Strike 1.6, Counter Strike Source), Skype 4, Winamp 5.552, Miranda 0.8.0, OpenOffice 3.1, Java 1.6, MPlayer Classic 4, SMPlayer 0.6.7, uTorrent, UltraISO, FoxitReader, DivX 7, XviD 1.2.2, 7-Zip.
 
Also kann ich davon ausgehen wenn meine Hardware zuverlässig und Vista läuft dann wir sie auch unter Windows 7 laufen...?
 
Ich hatte heute unter Win7 (x32 RC1) Probleme mit nem Game, genauer gesagt Company of Heroes. Hab nur diesen Thread gefunden wo ich das melden kann :)

Company of Heroes
Version 2.101
Installation ohne Probleme
Funktionalität: läuft problemlos - jedoch wird ne Original DVD nicht angenommen, konnte von mir reproduziert werden. Auch Kompatiblitätsmodi halfen nichts. Hab leider keine Lösung, der Kopierschutz scheint unter Win7 nicht zu funktionieren.

:mad:
 
HI,
Windows 7 RC1 64Bit

Anno 1404:
Das Spiel ansich läuft. Das Hochladen der Onlineprofiele jedoch nicht. Gibt immer ein kompletten Crash. Im Ubisoft Forum ist das Prob bekannt. Hat jeder Windows 7 User

Gruß
Alex
 
Company of Heroes
Version 2.101
Installation ohne Probleme
Funktionalität: läuft problemlos - jedoch wird ne Original DVD nicht angenommen, konnte von mir reproduziert werden. Auch Kompatiblitätsmodi halfen nichts. Hab leider keine Lösung, der Kopierschutz scheint unter Win7 nicht zu funktionieren.
Nachtrag: mit Version 1.0 und 1.71 funktionierts mit Windows 7 ohne Probleme. Nur mit den neueren Patches gehts nicht mehr wegen dem Kopierschutz

€: was ich nicht probiert habe ist der aktuellste Patch 2.3 mit Win 7. Unter Vista passt jedenfalls alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista-Treiber für Canon CanoScan 3200F läuft nicht unter W7RC 64Bit!

Allerdings gibt's da auch keinen 64Bit-Treiber.

Würde mich freuen, wenn da einer ne Lösung hätte!:hail:
 
also bei BF2 muss ich mal ganz stark protestieren! bei mir gehts nämlich NICHT, auch nicht als admin oder kompatibilitätsmodus..

und der ClearSky benchmark geht auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern win7 auf dem laptop meiner besseren hälfte installiert.
es handelt sich um einen msi m645 mit pentium m und geforce go6600 vom herbst 2005.

interessanterweise läuft wirklich alles problemlos (das meiste sogar ohne manuelle treiberinstallation). im detail sind das folgende dinge:

zunächst musste ich den treiber für die intel 2200bg wlan karte manuell installieren. (ich hätte sicherlich auch einfach temporär ein lankabel einstecken können, da der nic [realtek rtl8139/810x] automatisch installiert wurde.)

anschließend wurden die fehlenden treiber vom win update geladen (u.a. für die graka).

interessanter sind jedoch die zusaätzlichen geräte:

der netzwerkdrucker (hp laserjet 2200dn) wurde sofort gefunden, ich habe hierbei die neusten treiber von der homepage verwendet. drucken übers entzwerk funktionierte auf anhieb.

der typhoon dvb-t duo pcmcia adapter wurde von windows update nicht installiert, dazu konnte ich problemlos (also auch ohne kompatibilitätsmodus) die xp treiber von der homepage nutzen!
anschließend konnte ich sogar die sender im media center suchen und problemlos fernsehen, sodass wir nicht mehr auf das mittelmäßige dtv tool vom hersteller angewiesen waren, welches beispielsweise widescreensendungen mit 4-seitigem schwarzem rahmen angezeigt hatte.

auch der lokale drucker und scanner epson dx3850 funktionierte mit den vista treibern von der homepage, ebenso funzt das epson scantool.

außerdem funktioniert auch der globetrotter hsdpa stick (auch bekannt als t-mobile web'n'walk stick), welchen ich allerdings bereits erfolgreich unter win7 x86-64 benutzt habe.

die gefühlte performance ist topp, es sind 1gb ram verbaut, installiert wurde natürlich die x86 version.
 
habe gestern win7 auf dem laptop meiner besseren hälfte installiert....interessanterweise läuft wirklich alles problemlos (das meiste sogar ohne manuelle treiberinstallation)....die gefühlte performance ist topp, es sind 1gb ram verbaut, installiert wurde natürlich die x86 version.

Schon klar, dass man auf nem älteren System x86 verwendet.

Allerdings bin ich wahrscheinlich nicht allein mit dem Wunsch, die 64-Bit-Performance, mit einer dazu geeigneten Konfiguration (u.a. 4 Gig RAM etc.pp.) ausreizen zu wollen.
Zumindest bietet sich bei Umstieg auf Win7 auch dieser "Quantensprung" an, oder?!!

Man will ja mit der Zeit gehen...:d
 
so ein müll...
ich nutze für meine Finanzen Starmoney 7.0, das ist unter windows 7 64 Bit nicht ans laufen zu bekommen, nur mittels Virtual XP.

wie lange kann man die virtual XP Beta nutzen?

starmoney 6.0 soll laufen, da hab ich aber keinen key für :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad die RC 64Bit installiert und hab mit zwei meiner Geräte ein Problem:

Drucker Lexmark Z602
Scanner HP ScanJet 3800 Scanner funktioniert doch...einfach anstecken und Win7 holt sich selber den Treiber dafür.

Leider keine kompatible Software/Treiber auf den Herstellerseiten zu finden.
Der Vista 64Bit-Treiber vom Scanner funktioniert leider nicht.

Hat da jemand nen Tip für mich?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht unbedingt Nero braucht:

CDBurnerXP V.4.2.4.1351

ist jetzt offiziell für Win7 zugelassen!
 
Gibt es bei Win7 auch nen definierten Pfad für die "Eigenen Dateien" wie bei XP?
Und kann man den Pfad ändern? Wie?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh