Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nur relevant, wenn es sich lohnt extra 11.1 Spiele zu machen. Sprich, genug Gamer Win8 installieren. Da erhoffe ich mir nicht das schlimmste bis jetzt ;)

Davon ab wäre ich extrem auf die Erklärungsversuche gespannt, warum es 11.1 für Win7 nicht geben kann. Beschmeißt man sie für Win8 im Netz mit faulen Eiern, könnte man für so eine Aktion direkt Hundekot nehmen...
Das geht ja jetzt schon los :d
Windows 7 isn't getting Direct X 11.1 - Guru3D.com Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum ersten Mal jetzt Win8 zum Testen installiert und Live gesehen.
Muss ich mich jetzt schämen weil ich auch nach 10min. keine Möglichkeit gefunden hatte den PC herunter zu fahren?
Erst ein Youtube Video brachte Abhilfe. Das es vom Bedienkonzept anders ist darauf war ich ja gefasst aber das es so schlimm ist hätte ich nicht erwartet.
Da kommt man sich wirklich wie ein alter Tattergreis Baujahr 1912 vor der zum ersten mal in seinem Leben vorm PC sitzt.
Intuitiv bedienbar ist jedenfalls was anderes. Wo man vorher noch 2 Klicks gebraucht hat, braucht man jetzt min. 5
Danke MS für diese Preview Version, so weis ich jetzt auch zu 100% das ich mir kein Win8 kaufen werde.
Und um Raubkopien braucht ihr euch bei dieser Version bestimmt auch keine Sorgen zu machen.
 
:rofl: Vielleicht sollst du deinen Computer gar nicht aus machen und lieber noch paar Aps grrrr aufsuchen und dort dein "Bestes" lassen.

Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechter Witz oder? Bei mir ist ein CoreI5-2500k am werkeln^^

Hatte ich ebenfalls auf meinem Laptop - Problem waren einige deaktivierte Features im BIOS, bzw. das mein BIOS am Laptop die Sachen standardmässig deaktiviert hatte. Update brachte aber Abhilfe. Konkret gings ums Feature NX-Bit.
 
OK das mit dem DirectX 11.1 war dann doch nur ein Gerücht:

DirectX 11.1

Mit der HD 7900 Serie führt AMD auch als erster Hersteller Unterstützung für Microsofts kommenden DirectX 11.1 Schnittstellenstandard. Gegenüber dem aktuellen Standard wird dieser aber nur wenig neue optische Features bieten, vielmehr ist Microsoft mit dem Update bemüht die Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten für nicht Spieleentwickler mit der Grafikschnittstelle noch weiter zu optimieren. Mit Windows 8 soll DirectX 11.1 sein Debüt feiern, aber auch für Windows 7 soll es ein Update geben.
Quelle: Sapphire Radeon HD 7970 im Test - Seite 2 | Review | Technic3D

DirectX 11.1 wird Einzug in Windows 8 erhalten und dementsprechend voraussichtlich gleichzeitig an den Start gehen. Ob die API auch für ältere Betriebssysteme verfügbar sein wird ist unbekannt, jedoch gehen wir fest davon aus, dass genauso mindestens Windows 7 mit den neuen Features umgehen kann.
Quelle: Was kommt Neues mit DirectX 11.1? - 15.09.2011 - ComputerBase

Also ziehe ich meine Aussage diesbezüglich zurück.

MfG

Peter
 
Zum ersten Mal jetzt Win8 zum Testen installiert und Live gesehen.
Muss ich mich jetzt schämen weil ich auch nach 10min. keine Möglichkeit gefunden hatte den PC herunter zu fahren?
Erst ein Youtube Video brachte Abhilfe. Das es vom Bedienkonzept anders ist darauf war ich ja gefasst aber das es so schlimm ist hätte ich nicht erwartet.

Alt-F4 geht im Desktopmode ;)

Vielleicht sollte Microsoft bei Apple-Abkupfern und jede neuigkeit in der UI mit "ist das nicht toll?" kommentieren.

Ich weiß ja nicht wie es euch da geht, aber wenn ich mir so ne Beta von was neuem anschau dann will ich wissen was alles neues ist, und das selber entdecken. Ich versuche zu verstehen warum das so ist, wie ich dieses oder jenes einsetzen könnte. Wo bleibt denn der Spaß wenn alles ist wie immer? Sowas wie "ich hab windows 8 installiert - ich kannte alles schon von Windows 2000" ... äääähm...?! Und "ich will das Win9x-Startemenü wieder" ist keine sinnvolle Neuerung.
 
die stille in den W8 threads spricht für sich imho
 
STILLE?!

@B.XP
Einerseits ist das schon richtig, aber andererseits kann ich an ein neues OS mit bestem Willen nicht wie an Skyrim herangehen. Das ist die Grundkonstruktion des Systems. Da hab ichs nicht so mit Späßle hier und Falltür da...

Man vs. Machine und Machine vs. Machine Kämpfe gibt es aber zu genüge. Ich weiß schon selber nicht, ob das Teil nun Windows Minecraft oder Windows Tekken heissen sollte. Ich sehe da keine Synergieeffekte zwischen den beiden aneinander geklebten UIs. Diese Konzepte bekämpfen sich gegenseitig. Wie zwei nahaltrige Geschwister einer unfähigen Mutter, die eifersüchtig um die Günste des Vaters wetteifern.

Einer der Paradebeispiele dafür ist das Runterfahren aus dem Desktop. Ein genauso krampfhafter wie sinnloser Versuch der MetroUI sich zu positionieren. Die Ecke hovern und... plötzlich auf Metro rumklicken. Das verfolgt einen an jeder zweiten Ecke von WinTekken. Das ist wirklich übel.
Klickst du auf das Netzwerk-Icon, geht auf dem Desktop ein Metro-Dialog auf. Klickst du auf das Audio-Icon unte Meetro, hast du plötzlich ein Windows-like Dialog um die Lautstärke zu regeln. WAS IST DAS DENN? DAS nennt man "Neuerung"?

Ich könnte jetzt noch 5 KB schreiben, aber das macht Win8 auf dem Desktop auch nicht schlechter. Der Zeitpunkt wo das nicht mehr steigerbar ist, ist längst erreicht. Es ist einfach SCHLECHT.

Bzw., langsam. So schlimm müßte es nicht sein. Ein Regeintrag setzen, ein Dienst deaktivieren, damit Metro loswerden und schon hat man seine Ruhe. DAS haben sie aber nicht vorgesehen. Sie haben durch UI-Wars Manipulation des Benutzers vorgesehen.
Es geht nicht darum, daß Metro so oder so ist. Das ist der Tablet-Part diese Betriebssystems. Das interessiert die meisten nicht.
Es geht immer darum, daß sie dadurch/dabei den Desktop VÖLLIG VERSAUT haben. Und das nichtmal aus Versehen.
Das weiß man quasi sofort, wenn man Desktop startet und das Theme "Polarkreis" mit der einzigen Farbgebung "Schneewüste" vernimmt. Da weiß man, sie wollen einen vom gewöhnlichen WindowsDesktop nur noch wegjagen.

Das ist wie aus Brad Pitt Mark Medlock zu machen, in dem man ihn für eine Woche mit "Walter" einspert. Da soll man Spaß am Entdecken haben? Kein Nick Nolte kann soviel saufen, damit das schöner wird.

In diesem klaren Fall sich mit Feinheiten auseinanderzusetzen ist sich selbst was vormachen. Was möchte man da bitte entdecken? Eins nach dem anderen die Mittel mit welchen Sinovsky den Desktop bewußt versauen lies? Und dann? Dann ist man viel schlauer und sitzt dann ganz schlau vor einem genauso versauten Desktop wie davor.

Es gibt keine andere Logik hinter Win8, außer den Benutzer vom Desktop nach Metro - mit allem Facetten dessen was sich ballmer dadurch verspricht - zu jagen. Auf eine absolut primitive und erbärmliche Art und Weise. Da gibt es sonst nichts anderes zu entdecken. MS treibt das Benutzervieh vor sich her nach Metro, um dann draus Zugvieh zu machen.

Sorry aber beim Betrachten solcher Werkzeuge Spaß am Entdecken wecken zu wollen ist blanker Hohn. Was nützen storage pools bei diesem Krieg der Sterne auf dem Bildschirm? Garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun direkt aus der Anstalt ;)

Genauere Betrachtung lohnt manchmal doch noch... Haben wir uns gedacht, bei den Win8 Tests... wie schnell die Programme starten... oder, aufgehen... Aha...

3 Monitore, 3 gute Bürorechner. Frische: WinXPsp3, Win7sp1, Win8 ReleasePreview. Alles direkt nebeneinander. Und 4 Leute davor.

Wißt ihr was die gemacht haben? die haben an der Fensteraufgehanimation rumgeschraubt. Die ist geschätzt 1/3 kürzer als bei Win7. Und das wars schon. Man meint die Programme starten schneller. Tuen sie nicht. Die Aufgehanims fangen zu gleichen Zeitpunkten an. Die von Win8 ist nur eher fertig :d

Natürlich ist diese Geschichte damit noch nicht so schnell wie unter XP. Kommt wahrscheinlich mit Win9. Da wird man die Geschwindigkeit bestimmt nochmals steigern können. Hoffentlich sind dann SSDs schon etwas normales. Ein HDD-Lager wird soviel Geschwindigkeit keine Woche durchhalten.

Ehrlich Leute. Was für ein erbärmliches Armutszeugnis. Sowas finde ich übrigens solange nicht schlimm, solange keiner meint, er könnte damit jemanden verarschen...
 
...Die von Win8 ist nur eher fertig...

Auf den Trick bin ich voll reingefallen. Gut, dass ihr verglichen habt. ;)

(Ich weiß aber nicht, ob MS selbst auf den schnelleren Start hingewiesen hat oder ob das den Nutzern/Testern aufgefallen ist. Ich hatte aber wirklich aus dem Effekt geschlossen, dass etwas unter der Motorhaube besser läuft.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wißt ihr was die gemacht haben? die haben an der Fensteraufgehanimation rumgeschraubt. Die ist geschätzt 1/3 kürzer als bei Win7. Und das wars schon. Man meint die Programme starten schneller. Tuen sie nicht. Die Aufgehanims fangen zu gleichen Zeitpunkten an. Die von Win8 ist nur eher fertig :d

Wenn du jetzt noch die Animation komplett abstellst gehts noch schneller
lxa1smtvf9h7.gif


Cheers, tree:angel:
 
Ich mein, man kann 'nen Verriss schreiben, nur sollte man sich immer im Klaren sein, dass man selbst nur ne Subjektive(!) Meinung hat, Objektiv geht nicht.

Nach der Developer Preview hab ich mir auch gedacht "so ein Dreck, was soll ich damit?", die CustomerPreview hab ich mir gar nicht erst gegeben nachdem ich die Kommentare dazu gelesen hab. Jetzt war ich eben neugierig ob sich da noch was getan hat. Und ich bin durchweg positiv überrascht. Seit ich jetzt ne Maus hab geht die Bedienung echt gut aus dem Handgelenk. Mit dem Notebooktypischen Touchpad ist die Bedienung einfach nur zum Kotzen. Wie bei jedem anderen OS eigentlich auch.
Und da möchte ich widersprechen: Die Integration funktioniert - trotz der verschiedenen Konzepte mittlerweile überraschend gut. Von "reines Tablet-OS" ist da wenig zu spüren. Was mir echt gut gefällt ist der Kombimodus, zwischen Metro/Metro und Metro/Desktop. Das ist etwa genau das was mir am Courier-Konzept gefallen hat.


Meine Installation liegt auf einer GROTTENLAHMEN 5400rpm-Notebookfesplatte, und fühlt sich mindestens so schnell an wie Windows7 auf einer SSD. Und das ist - auch bezogen auf Firefox - eine ziemlich reife Leistung. Wie sich das mit der Zeit macht ist wieder ne andere Geschichte. Gerade Windows XP ist da reines Blendwerk. Sobald man das ein, zwei Wochen nutzt ist es grottenlangsam. Mit Vista und Win7 wurde der Effekt ziemlich entschärft.

Ich werde das bis zum nächsten Wochenende benutzen, dann kommt die SSD zurück. Das OS ist nun mal nicht fertig...An diversen Stellen denk ich mir schon noch: Hier hakt's aber, hier fehlt was usw. Dafür gibt's dann die Feedbackfunktion mit "gefällt mir" und "gefällt mir nicht".
 
Gerade Windows XP ist da reines Blendwerk. Sobald man das ein, zwei Wochen nutzt ist es grottenlangsam.

Höh?
Was machst du mit Windows XP das das so schnell abnippelt?
Habe ich etwa was nicht mitbekommen :fresse:


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann mal kleinwenig Grundwissen. Für die allgemeinheit.

Selbst wenn es ein geschätzer Schreiber in einem namhaften Magazin ist, natürlich ist sein Artikel immer SUBJEKTIV. Egal wie oft die Versprechung einer Objektivität in dem Artikel wiederholt wird. Dafür sind hier alle hoffentlich erwachsen genug.

D.h. aber auch nicht, daß man mit einer subjektiven Sicht der Dinge nur falsch liegen kann. Breite differenzierte Meinungen eines einzelnen nerven mich ehrlich gesagt (nicht grad deine, B.XP, Besonnenheit hat immer was) Das sind meist nur halbherzige Versuche eine klare Meinung zu vermeiden. Ich lese mir leiber paar Pros und Kontras durch und differenziere die Essenz selber für mich.

Wer also dem Krieg der Sterne auf dem Win8 Desktop nichts abgewinnen kann, der braucht mir nicht zujubeln. Ich bin nicht JEsus und brauche keine Apostel. Ihr habt eure eigenen Gehirne und könnt daher eure eigenen subjektiven Meinungen ablassen.

@B.XP
Nun wieder zum Thema bitte :) -> Deine technische Meinung zu XP kann ich leider nicht teilen. Nicht im geringsten. Die Installation die hier noch auf dem E8400 läuft ist eigentlich von 2007 und die ist mit 4GB auf einer BlackCaviar schlicht pfeilschnell. Da gibt es auch wenig zu diskutieren.
Die Argumentation diesbezüglich ist sehr simpel. Selbst mit Win7 und SP1 usw. ging bzw. geht der Anteil der XP-Systeme extrem langsam runter. Wir müßten jetzt bei knappen 34% liegen (imho). Hätten die Leute deine Erfahrungen (?) gemacht, würde spätestens mit VistaSP1 der Anteil an XP-Systemen unter 5% fallen.
Nachvollziehbar? Oder meinst du, die Leute haben lieber (dir nach) weiterhin spätestens alle ~6 Monate XP neuinstalliert?

In deiner subjektiven Meinung zu XP dürfte also allgemeingesehen (Statistiken, Verhalten der Benutzer, Erfahrungen anderer Mitmenschen) etwas nicht stimmen. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL. Schon klar. Ich hab hier nur .NET 2.x drauf und alles was ich brauche und .NET nutzt (extrem wenig) läuft.

Die Updates, das XPsp3, hat XP einen taken lebendiger gemacht und nicht lahmer. Kernel update 23 vs. 18 hat sich hier nie auf die Lebendigkeit ausgewirkt :)

Das meiste was ich an Win7 gebraucht habe waren die Goodies die eine 6G SSD gut gebrauchen kann und die 8GB RAM. Die Experience ist zwar bisschen angenehmer, aber technisch gesehen fehlte mir da mehr auch nicht. Ich hab also Gründe gehabt mich über Win7SP1 brauchbar zu freuen. Nachdem ich das absolut schwachsinnige Autotuning des tcp/ip stacks endlich umgestrickt habe. Da war auch mein Firefox plötzlich so schnell wie unter XP.

Mit Win8 hab ich jetzt die Situation, daß die Technik an 2-3 Stellen auch für mich nenneswert erscheint, das Experience aber größtenteils abgewürgt wurde. Und dafür ein Antiexperience in den Vordergrund gedrückt wird, und das auch nur als ein Weg, dessen Ziel ich bereits erahne.
Daß ich wie es aussieht eben wegen diesem hanebüchenen Bullshit z.B. auf storage pools verzichten werde, nervt mich halt :) Es kann aber auch kein Köder so groß sein, daß ich den trotzdem schlucke, obwohl ich den Haken bereits sehe.

Das können sie vergeßen. Die Nummer mit dem kleinen Mädchen alleine auf einer Parkbank, und dem Greisen mit der Tafel Schokolade in der Hand, die kann sich Ballmer in seine letzten 3 Haare schmieren.

Bis dann mal.

EDIT
Hej Leute! Das ist Win8 wie MSI es sich vorstellt :d Hätte jemand etwas gegen so ein Win8?! Ich nicht! :d
Windows 8: MSI bringt Touch-Ultrabook als Slider - WinFuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Leute! Das ist Win8 wie MSI es sich vorstellt :d Hätte jemand etwas gegen so ein Win8?! Ich nicht! :d
Windows 8: MSI bringt Touch-Ultrabook als Slider - WinFuture.de

Endlich zeigt jemand mal Computer die gut ausgelegt sind für Windows 8.
Dass passt zusammen :)

Updates bei XP sollte man nur die notwendigsten drauf lassen.
SP3 natürlich schon und dann die Updatefunktion samt Erinnerungsfunktion mit xp-AntiSpy raus schmeißen.
Seitdem man nimmt in Kauf, dass nach 2 Wochen XP bereits langsamer werden darf.
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM wird bei XP besonders groß geschrieben.
Sicherheit gibts für XP völlig ausreichend wie z.B. Avast, die Firewall und die Brain.exe :fresse:
Bei Windows 7 kannst du so gut wie jedes Update installieren und es wird nicht langsamer!
Aber auch dort immer wieder die Brain.exe drüber geistern lassen :fresse2:

Windows 8 braucht eben die passende Hardware um gescheit zu funktionieren und
die will ich mir dazu nicht extra schon wieder neue kaufen müssen.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, auf den Screens ist ja auch die Windows 7 Desktopumgebung hinter den Metros etwas zu sehen.
Mist, wollte mich grade mit Win8 etwas anfreunden aber wieder nix
lxa1smtvf9h7.gif



Cheers, tree:angel:
 
XP ist wirklich lahm geworden, einfach schon, wenn man alle Updates und Frameworks und was MS einen noch so unterjubeln will, installiert hat. Bei 7 ist das wirklich anders. Ganz objektiv. :shot:
seh ich nicht so. ich bin von WinXP auf 7 umgestiegen weil ichs mir vor zwei monaten eingebildet habe. die betriebssysteme nehmen sich bis auf die features wie DX11 und ein paar behobene bugs in der benutzeroberfläche und im netzwerk nur wenig.
 
Das ist schlicht Omnimo UI for Rainmeter und den "Skin" für Rainmeter gibt es länger als News für Win8, da dies den guten Versuch darstellt, Metro aus WP7 auf den Desktop zu bekommen.
So wie das aussieht meinen die meisten mit denen ich über diese Screenshots gesprochen habe, daß MS die Oberflächenentwicklung nur grob Anschneiden und die eigentliche Entwicklung lieber outsourcen sollte. Was auch klar meine Empfehlung wäre.

Jedenfalls hält MSI Omnimo für verkufsfördernder in einer Broschüre als diesen AOL1996 Klon...
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich feststellte, das diese ganzen windows apps (kacheln) inkl. dem internet explorer nicht mal auf einem netbook starten, wegen der zu geringen auflösung, habe ich eingesehen das es für mich nichts ist.

sorry aber wie kann ich für ein os, was ja auch mal auf arm handys laufen soll, eine mindestauflösung von 1024x768 forden? ein netbook hat oft nur 1024x600 und das ist immer noch mehr als viele handy displays.

andere betriebssysteme sind da deutlicher fexibel. der einzigste weg den internet explorer zu starten ist, über die "desktop app" - umständlicher gehts kaum noch. nein, danke.
 
Microsoft macht endlich eure Hausaufgaben :motz:
Grob fahrlässige Entwicklungsarbeit ist das!


Cheers, tree:angel:
 
sorry aber wie kann ich für ein os, was ja auch mal auf arm handys laufen soll, eine mindestauflösung von 1024x768 forden? ein netbook hat oft nur 1024x600 und das ist immer noch mehr als viele handy displays.

Soll es nicht. Windows 8 ist für Tablets und Desktops, für Mobiltelefone ist Windows Phone.
 
nachdem ich feststellte, das diese ganzen windows apps (kacheln) inkl. dem internet explorer nicht mal auf einem netbook starten, wegen der zu geringen auflösung, habe ich eingesehen das es für mich nichts ist.

sorry aber wie kann ich für ein os, was ja auch mal auf arm handys laufen soll, eine mindestauflösung von 1024x768 forden? ein netbook hat oft nur 1024x600 und das ist immer noch mehr als viele handy displays.

ich schein hier zwar eher zu den Windows-8-Befürwortern zu gehören (eher deswegen weil fast alle dagegen sind :d), aber an der Stelle nur eins: Das einzige Betriebssystem das auf 'nem Atom-Netbook einigermaßen akzeptabel läuft ist Ubuntu Netbook-Remix! Und das finde ich Oberflächenmäßig näher an "Metro" als an "Desktop".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh