T
tree-
Guest
Wie nutzt du Windows 8?
Was hast du für Anwendungen laufen?
Cheers, tree
Was hast du für Anwendungen laufen?
Cheers, tree
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe unter Win 7 folgende Anwendungen vorallem am Start:
-Samplitude (Musikproduktion)
-Waterfox (Browser)
-Gothic 3 (Spiel)
-Paint.NET und PS (Grafikbearbeitung)
-Word (Office)
-MPCHC (Videos schauen)
-ACDSEE (Fotos schauen u. bearbeiten)
-Thunderbird (E-Mail)
-Dropbox (Dateien teilen)
Win 7 erfüllt hier doch alle Wünsche oder gibt es Funktionen, die ich bei
Win 8 übersehen habe und sinnvoller hier nutzen könnte bzw. mit
meinen Anwendungen zusammen glücklicher werden könnte?
Cheers, tree
Deutlich hohe Ladezeiten der Metro-Apps und diverse Öffnungsprobleme stören extrem. Die Vorschau Apps, die auch entsprechend mit dicken "App Preview" Leisten gekennzeichnet werden mangeln an Funktionen und sind sehr Buggy, speziell auch was den Live-Tiles angeht (z.B. Mail zeigt mir immer die Anzahl der empfangenen Emails an, und nicht nur die ungelesenen => Wenn ich sie auf einem anderen Rechner lese, werden sie trotzdem angezeigt). Messenger hatte ein paar Probleme der einfachen Grundfunktionen. Im Kalender hatte ich fehlende Termine. Der Reader hat mit wenigen Dateien Anzeigefehler und hat auch hier und da kleine Bugs.Windows 8 gibts ja momentan nur als "Beta".
Welche Fehler sind dir aufgefallen?
Cheers, tree
Mit dem Eyecandy kann ich nur zustimmen und auch die Tatsache, dass es für viele problematisch sein wird, sich an die beiden Oberflächen zu gewöhnen, wird wahrscheinlich der Fall sein. Allerdings muss ich sagen, dass Touch doch überbewertet wird. Während mein Tablett leider nur mit passiv-resistivem Touch ausgestattet ist, habe ich trotzdem das Gefühl, dass ich mit Maus und Tastatur "komfortabler" bin, selbst in Metro. Ausnahmen sind Sachen wie Pinch-Zoom etc., wo Touch schön praktisch ist.Bloß kein Eyecandy! Metro ist erfrischend simpel, aber mir macht diese konzeptionelle Trennung "Metro" und "klassischer Desktop" zu schaffen. Das sind defacto zwei Oberflächen, die nur lose verknüpft sind. Metro ohne Touch ist nur halb so gut, aber da es ja eh nur auf einem Mobitor läuft, hängt man eben einen solchen dran. Statt Touch finde ich eine Umsetzung über Kinect am Desktop deutlich besser.
Bissel "Eyecandy" habe ich schon gerne.
Die Kunst ist es ein schönes Design mit hohem Bedienkomfort zu
vereinen mit dem dann auch noch ein möglichst großer Teil an
natürlich empfindenden Usern gefallen dran finden kann.
Cheers, tree
Modern?
Unter Modern verstehe ich eher so ein Design:
Was nutzen mir persönlich "Apps", wenn ich sie nicht brauche oder Metro, wenn ichs hässlich finde bzw.
immer wieder an meinen Monitor klatsche aber ich nichts "touchen" kann
Da begeistert mich einfach nichts....
Mafia:
Werfe einfach mal folgenden, erfundenen Satz in den Raum:
"Wir müssen nun einen Touchcomputern kaufen, da jetzt Windows 8 Standard geworden ist...."
Finde ich ehrlich gesagt sehr dunkel und deprimierend. Sonderlich schön ist es auch nicht.
Modern?
Was ist an riesigen, einfarbigen Blockkacheln modern?
Das sieht für mich eher nach "Duplo" aus....falls das noch einer kennt, sind die übergroßen Legobausteine
Unter Modern verstehe ich eher so ein Design:
Full Glass:
http://s14.directupload.net/images/111212/temp/w2536rln.jpg
Zum Vergrößern auf Bild klicken
Obs auch praktisch ist, steht dann aber auch auf einem anderen Blatt
Cheers, tree
musst du nicht verstehen.
Jedem das Seine.
Die Geschmäcker sind eben verschieden wie wilde Blumen auf einer ungedüngten Wiese wachsen können.
Wenn ich dir jetzt noch erzählen würde, welche Musikstile ich mag, wirds wahrscheinlich noch fremdartiger für dich.
Cheers, tree
Genau. Wegen einer Windows Version wäre das ja alles kein Problem. Aber in 3 Jahren kommt die nächste und da wird es wohl kaum besser werden