Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum Leute ein TabletOS zwanghaft auf dem DesktopPC installieren wollen. Nur weil es geht?
Da halte ich es 100% mit diesem Typen. Win8 ist doch keine Frage des Startmenüs.
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Windows - Windows 8 Release Preview
Mainstream support endet für Win7 2KW 2015. Der für security patches 2KW 2020.
2020 Imho wird mit Win8 der DesktopPC garnicht adressiert. Das interessiert MS nicht. Die wollen den Zug der Portables nicht weiter verpassen. Ist der Fuß da vernünftig in der Tür, kann das mit dem desktop und Win9 oder Win10 wieder ganz anders aussehen für den desktop. Jenachdem wie sich der Markt von DesktopPCs bis dahin entwickelt.
ChromeOS ist nicht Android und OSX ist nicht iOS. DAS hat schon wohldurchdachte Gründe. Oder meint hier jemand, Google und Apple haben sich trotz klarer Vorteile (wtf?) gegen sowas entschlossen?
DESWEGEN hau ich mir doch nicht diesen "Krieg der UIs" auf meine Kiste und hack da solange mit Tools dran rum bis es für mich benutzbar wird. Was ist das denn bitte?
Die beiden mögen zwar als abgebrüht bis abgewi.... beurteilt werden, aber gibt es hier jemanden der Apple und Google schlicht für blöde hält? Analog dazu also, wo sind denn die Typen im Netz, die ChromeOS auf ein Smartphone klatchen und solange dran rumhacken bis es sich halbwegs wie Android benutzen läßt?
Das fällt es sofort auf wie irrwitzig diese Idee ist. Warum ist sie das bei Win8 auf dem Desktop nicht? Weil die Installation ohne Hacks geht? Aha... (?)