Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es nicht nur um das VS. Da kann man ja wenn man es wirklich braucht auch für Geld eine andere Version kaufen. Da habe ich die VS2010 Prof. und das wird auch eine Weile reichen ;)

Ja aber um was geht's dir dann? Ich mein drehen wir das mal um: Wenn MS KEINE ExpressEdition mit Metro-Support anbietet dann heißts wieder die nehmen das nicht ernst oder zocken die Entwickler ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ums richtig gut und dynamisch zu bedienen braucht es Touchcomputer, wie sehr gut in deinem verlinkten Video zu sehen ist.
Immer schön die Industrie ankurbeln und Ressourcen (Rohstoffe) verbraten:

Microsoft

Da gehts letztendlich wie immer nur um unser "Bestes"
Das zeigt sich sehr deutlich bei den Onlinestoregeschichten.
Kontrolliert werde wir auch immer stärker durch Microsoft.
Wieder wird neue Hardware benötigt um ein optimales Ergebnis im Zusammenspiel mit der neuen Software zu ermöglichen.
Ich mag so etwas nicht :coffee:
Muss ich aber mögen nicht war, denn die Entwicklung geht ja weiter :stupid:

Cheers, tree:angel:

Mögen muss man es nicht, aber die Entwickliung geht weiter.
Aber Destop PC stirbt eh aus und ich (wir) ja auch.
Ich habe noch nie im meinen langen Leben eine SMS geschrieben, ein Smartphon werde ich auch nie kaufen, und einen Touchcomputer werde ich auch nicht mehr anschaffen.
Aber die Entwicklung geht immer weiter.

Ich will ehrlich sein.
Ich komme mit der Schnelligkeit an Entwicklung bei Microsoft nicht mehr mit.
Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die sich mal freuen wenn die Kassiererin an der Kasse bei
Aldi kurz ihre Kasse aufräumt und mir eine kurze Verschnaufpause bietet anstatt mit dem
Wechselgeld schon zu winken und ich noch gar nicht meinen Geldbeutel in Highspeed öffnen konnte.

Windows 8 wird kommen samt Updates und ich werde mich auch mit auseinandersetzen.
Eben meinen Computer gekauft und schon ist es ein Saurier.
Die Saurier werden immer trauriger - das geht eben schneller.

Ums richtig gut und dynamisch zu bedienen braucht es Touchcomputer, wie sehr gut in deinem verlinkten Video zu sehen ist.
Immer schön die Industrie ankurbeln und Ressourcen (Rohstoffe) verbraten:

Die gesamte Touch-Oberfläche macht auf einem Desktop-Computer doch praktisch eh keinen Sinn. Da lohnt es auch nicht sich extra dafür einen Touchscreen zu kaufen.

Im Video aus obigem Link ist gezeigt, wie ein User Touch und Tastatur kombiniert.
Der macht das alles so schnell.
Ich glaube er benutzt mit der rechten Gehirnhälfte noch die Tastatur, während seine Linke bereits das Touch unter der Fuchtel hat :fresse2:

...Da lohnt es auch nicht sich extra dafür einen Touchscreen zu kaufen.

DOCH! Genau das sollst du jetzt tun!

Als noch die Rede von Wintel war, wurde jede Version von Windows schlampiger und künstlich aufgeblähter programmiert, damit man für ein neues Windows auch einen neuen PC kaufen musste. Mit OLPC...
OLPC XO-1
...kriegte Microsoft mit seinem gefräßigen Windows den Stinkefinger gezeigt, das lief nicht auf diesen preiswerten Geräten. Und da wird bei MS etwas in Gang gekommen sein. Für W8 brauchen wir keinen neuen PC.

Und damit das Geschäft blüht, kaufen wir uns morgen gleich alle einen Touchscreen. :fresse:

So funktioniert Marktwirtschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht bereit bin Win 8 in dieser Form zu benutzen, werde ich mir trotzdem über MSDNAA ziehen. :asthanos:

Mit TotalCommander8.0 geht das hier so schnell, daß ich es garnicht schaffe mit dem Kursor zu dem Pause-Knopf hinzufahren ;)

@klink
Das ist schlecht. Damit machst du dich zum ungewollten Statist in der späteren "Nutzerzahl" Statistik des überwältigenden Erfolgs :d

Zuletzt bearbeitet:
schlechter Witz oder? Bei mir ist ein CoreI5-2500k am werkeln^^

Könnt ihr wenigsten Metro irgendwie durch hacks deaktivieren ??

Das ist möglich - habs irgendwo im "Luxxforum" hier schon gelesen.
Aber dann kann man auch gleich bei Win 7 doch bleiben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht ganz, ich glaube dann wäre Win 8 inklusive Startmenü wieder für viele Interessant. Gibt ja auch viele gute Neuerungen in 8 aber leider viel zu viele die mir missfallen.

MfG

Peter

Ich hab das gestern auf die Alte Notebookfestplatte installiert...SSD raus, HDD rein, Win8 drauf. Das Setuptool ist Mist und relativ sinnfrei...würde vll nen Sinn machen wenn die Updatefunktion gehen würde. Den 2500K hat's aber problemlos erkannt. Ich hab mir aber direkt die ISO geladen...

Allerdings ist ein Tag deutlich zu wenig um zu erfassen was damit möglich ist und was nicht. Was man sehr gut sehen konnte: Die Fortschritte seit der DeveloperPreview sind schon gewaltig. Wer natürlich die Releasepreview nur installiert um dann "alles Mist" sagen zu können lässt sich imho zu wenig drauf ein.
Warum Microsoft nicht will, dass man Metro deaktiviert zieht man recht flott: Die Integration ist jetzt viel tiefer. Es ist nicht mehr nur der Ersatz fürs Startmenü. Mit Alt-Tab kann man zwischen Desktopprogrammen und MetroApps wechseln, und man kann Metroapps rechts "Andocken", und zwischendurch vergrößern wenn man was von ihnen braucht. Ein Touchscreen fehlt mir persönlich überhaupt nicht...trotzdem sind einige Wege einfach noch zu lang: Warum muss ich erst die Maus nach rechts unten schieben wenn ich suchen will? Die Sucheingabe gehört auf die Startseite!

Was mir so aufgefallen ist: Die Unterscheidung von Metro und Desktop trennt die Bereiche Kommunikation und "Produktivität" auf.

Was mich gestern noch beschäftigt hat: Man kann sehr einfach Benutzerkonten zwischen Lokal und Cloud wechseln. In beide Richtungen. Für den 0815-Desktopanwender recht ein Lokalkonto. Für jemanden der Win8 auf mehreren PCs verwendet ist das Cloudkonto nichts schlechtes. Das Problem ist, dass Logininformationen nicht unbedingt nur lokal gespeichert werden. Immerhin kann man die Verbindungen auch genauso schnell wieder löschen.
Die Frage ist dann, wie das in Unternehmen gehandhabt wird. Wird es da eine "Unternehmens"-Cloud samt Login geben!? Das wäre eigentlich die konsequente Weiterentwicklung des Domänenusers mit persönlichem Ordner auf dem Server.

Naja, sowohl bei mir in der Firma als auch im Kundennetz ist das nicht so. Im Kundennetz gibt's spezielle Clients die noch schön mit Gruppenrichtlinien und zusätzlichen Tools verwaltet werden...da kann ich mich "nur" auf jedem Rechner anmelden.

Ich denk mittlerweile nicht mehr dass das "nur ein neues Startmenü" ist...das geht viel tiefer. Für ne Alibiverbesserung würden die Ecken von Desktopfenstern + Ribbons reichen.

Kopieren vom Netzwerk auf die Platten auf den Win8 Rechner im VM Funktioniert nicht richtig. Denke das wir noch verbessert.
Ich werde das gleich mal auf ein richtigen Rechner testen und schauen wie es sich da macht. Auf jeden Fall ist es schnell. An die Metro kann ich mich persönlich schnell gewöhnen.

Wer braucht schon ein Startmenü. Also ich persönlich suche direkt das Programm im Explorer oder habe das direkt auf meiner Tastatur als Shoutcut.

Schortcuts sind eine gute Sache.
Jeder fortgeschrittene User geht meist mit der Zeit dazu über.
Bloß dazu brauche ich kein Win 8 :fresse:

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum Leute ein TabletOS zwanghaft auf dem DesktopPC installieren wollen. Nur weil es geht?
Da halte ich es 100% mit diesem Typen. Win8 ist doch keine Frage des Startmenüs.
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Windows - Windows 8 Release Preview

Mainstream support endet für Win7 2KW 2015. Der für security patches 2KW 2020. 2020 :) Imho wird mit Win8 der DesktopPC garnicht adressiert. Das interessiert MS nicht. Die wollen den Zug der Portables nicht weiter verpassen. Ist der Fuß da vernünftig in der Tür, kann das mit dem desktop und Win9 oder Win10 wieder ganz anders aussehen für den desktop. Jenachdem wie sich der Markt von DesktopPCs bis dahin entwickelt.

ChromeOS ist nicht Android und OSX ist nicht iOS. DAS hat schon wohldurchdachte Gründe. Oder meint hier jemand, Google und Apple haben sich trotz klarer Vorteile (wtf?) gegen sowas entschlossen?
DESWEGEN hau ich mir doch nicht diesen "Krieg der UIs" auf meine Kiste und hack da solange mit Tools dran rum bis es für mich benutzbar wird. Was ist das denn bitte?

Die beiden mögen zwar als abgebrüht bis abgewi.... beurteilt werden, aber gibt es hier jemanden der Apple und Google schlicht für blöde hält? Analog dazu also, wo sind denn die Typen im Netz, die ChromeOS auf ein Smartphone klatchen und solange dran rumhacken bis es sich halbwegs wie Android benutzen läßt?
Das fällt es sofort auf wie irrwitzig diese Idee ist. Warum ist sie das bei Win8 auf dem Desktop nicht? Weil die Installation ohne Hacks geht? Aha... (?)

Windows 8 das klingt halt nach Fortschritt.
Es gibt genug Leute, die damit prahlen können und meinen, weil sie das
Neuste vom Neusten ihr Eigen nennen können, auch ein zweites mal gesegnet werden :fresse2:
Wenn ich mir ein Upgrade installiere (Betriebssystem) möchte ich mit den Fortschritten auch etwas anfangen können.
Soll Microsoft erst mal das fixen mit den ganzen inkompatiblen Prozessoren, wo nicht einmal Win 8 zu installieren ist - ich glaubs einfach nicht :lol:
Ein interessanter Ansatz für ein neues Betriebssysteme aus dem Hause Microsoft wäre, eines zu kreieren, dass immer weniger Hardware verdampft.
Aber das geht ja gar nicht, da sonst noch die ganzen Computerkrücken vom Speicher heruntergeholt werden könnten und die Industrie arbeitslos dadurch würde
sos7mvbz.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das ist möglich - habs irgendwo im "Luxxforum" hier schon gelesen.
Aber dann kann man auch gleich bei Win 7 doch bleiben, oder?

Ich hab grade mal Win8 virtuell installiert

Diese option gibt es nicht mehr, ganz großes Kino Microsoft :)

Hm, gerade danach gegoogelt.
Habe keine Einschränkung nur auf Win 8 gefunden.
Hast du einen Link dazu?
Ich vermute, dass DirectX 11.1 auch für Win 7 erhältlich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh