Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese übergroßen Metroaps lassen doch alle die noch nicht sehbehindert sind bereits nach kurzer Zeit zu solchen werden :fresse:
Leute ich bin doch nicht Blind! MS schmeißt mit drauf getretenen Riesenduplos um sich und wenn man dann endlich auf den
Desktop klickt, schaut einem das ganze Übel von Win 8 direkt an:

xp41hi7e5z9e.png


Der depressive Fisch der offensichtlich nie richtig fertig gebaut wurde!
So langsam glaube ich, dass die Welt doch 2012 unter geht...eine Entwicklung ist das.


Cheers, tree:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, also das ging schnell. Das eine wie das andere...

WPF wollte ich auch nicht entsorgen. Und das mit der GPU warmhalten habe ich bereits erklärt. Ein Programm welches unter XPsp0 geschrieben wurde wird von Win7 genauso animiert wie eins von diesem Jahr. Es gibt keine teils-GPU und voll-GPU Darstellung auf dem Desktop. Genauso wie ClearType mit der XP Soft unter XP funktioniert und unter Win7.
Die ANims von Win7 sind schnickschnak, die von Metro sind schön. Das wäre dann aber Geschmack und so (?) Also... So langsam ist hier Fremdschämen angesagt.

Transparenzen&Co. kann man in Win7 über offizielle Einstellungen in der GUI regeln. Wenn man das nicht mag, knipst man das aus. Mach dir die Welt wie es dir gefällt. Das gilt für Win8 nicht mehr. Dieser optisch runtergefahrene Desktop darf per se nicht besser aussehen. Weil dann gehen plötzlich metroide Dialoge auf und man kriegts mit dem Hammer. Es ist also besser wenn gleich alles nach Minecraft aussieht.

Die Schönheit von Metro sind einfarbige Flächen mit einfarbigen Piktogrammen. Zum einen beachtlichen Teil besteht die Oberfläche einfach nur... aus Texten. Was ist bitte an einem Text schön? Die Fonts??
Sitze ich vor einem +8 Lernkomputer von Toys"R"Us oder was? Oder vor einem 22" Smartphone?!

Das häßliche Chromdingsda bei Apple... Also Apples Erfolg kann man nicht nur am OSX und iOS (Geräten) messen. Die verdienen ihr Geld an vielen Baustellen und Umsätze und Gewinne ergeben keine Argumente hier. Das ist klar.
ABER, unter dem folgenden Link kann man ein PDF saugen wo u.a. die Zahlen von verkauften Macs, iPods/iPads und iPhones drin stehen. Deren Betriebssysteme haben selbstverständlich nicht alle komplett identisch aussehende Oberflächen, diese sind aber vom Design her sehr nah beieinander udn an vielen sTellen auch gleich.
Also die Zahlen und ihre Tendenzen, seit 2000 bis 2012 (!), da kann man doch etwas erkennen, oder? Kann man da erkennen, daß sich das kaum benutzbare, "potthässliche" und fehldesignte Chromezeugs immer schlechter verkauft? Ja?
Apples Verkaufs- und Umsatzzahlen der letzten Jahre als Diagramm | MacTechNews.de

Jemand eine Interpretation dieser Zahlen parat, bezüglich Apples Designentscheidungen? Oder weswegen verkaufen sich die Teile eben so wie auf den Diagrammen abgebildet?

Win8 auf dem DesktopPC hat genau die Beachtung verdient, die ihm auf Luxx zum Teil wird. Nämlich kaum eine. Und damit ist der Win8 Thread auf Luixx der nächste aus dem ich aussteige. Erstens stehe ich vom Facepalmieren fast schon vor einer Gehirnerschütterung, zweitens kann man sich bekanntlich am besten selbst verarschen. Dafür brauche ich nicht 80 Öcken ausgeben und jedesmal 4 Klicks zu machen, damit mich am Ende ein Fisch so mitleidig anguckt, als wenn er mir sagen wollen würde, daß er dafür doch nichts kann, er wurde da nur so hingemalt. Stellvertretend, für das ganze Betriebssystem...

Wenn man den Win8 Fisch so sieht, möchte man glatt auf Kickstarter zur "Save the Fish" aufrufen, damit das arme Vieh sich aus der Nummer wieder rauskaufen kann. Aber genau dieser Fisch ist da NICHT fehl am Platz. Der ist da genau richtig. Die einziger gute Designentscheidung bei Win8.

Wer "echte" Direct2D Fische sehen will, anklicken

p.s. @tree-
Garnicht schlecht ;) Nur waren das keine Duplos, sondern M&Ms, auf welchen man da rumgetreten ist. Jetzt brandneu, Windows 8 mit M&M Oberfläche und Minecraft Desktop.

2012, mit 6 Triliarden Petapixeln/s die schon von einer SandyBridge Grafikeinheit berechnet werden können und einer vielfach schnelleren im IvyBridge. Mit einer consumer ATI/NV im Rechner sind es Zettapixeln/s. Oder sowas um den Dreh. +- paar Miliarden ;)
Und das beste was man dafür 2012 kriegen kann soll eine Experience sein, mit der Motoroal Droid keine Probleme hätte.

Was für ein Farce... "Das wunderschöne Metro"... Hermit vielleicht http://www.brillen-optiker.net/wp-content/uploads/2012/04/Nerd-Brille.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
How much is the fish :rofl:
Die haben nicht mal Geld neue Fische zu kaufen.


Schlaft gut, Cheers, tree:angel:
 
Ich würde gerne mal wissen wie Windows 8 aussieht, wenn Windows 8 wirklich Komplett von der Windows Community zusammengestellt wird wie es in den Linux Communitys Gang und Gebe ist.

MfG

Peter
 
Lustig, dass du das fragst.
Der Windows 8 - Schrecken hat mich genau seit Anfang dieser Woche animiert die ganzen Ubuntu Varianten auszuprobieren.
Jeden Tag schaue ich mir zur Zeit ein anders Linux an.
Auch wenn Linux nicht vergleichbar ist mit Win 8, kann ich nur sagen, dass Linux mein Wohlfüllgefühl oben hält.
Wäre Microsoft bereit ein Windows 8 zu kreieren, wie es sich viele User wünschen, wäre auch ein Wechsel nicht gleich eine Reise zum Mars!
So, jetzt gehts aber zu Linux Lubuntu 12.04 LTS 64bit.


Schönen Tag, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
GDI+ speziell in Windows 7 nutzt teilweise fuer manche Operationen die Graphikkarte, das meiste wird jedoch immernoch der CPU zugeordnet. Deswegen halt teilweise Beschleunigt.

Mein Fazit lautet jetzt aber: das einzige was ihr gegen Windows 8 bringen koennt ist das Aussehen und die Lernkurve und das finde ich ehrlich gesagt laecherlich, denn darueber will ich ganz sicher nicht argumentieren, weil jeder das absolut anders sieht. Das ist so ziemlich mein Fazit von letztes mal gewesen.
 
Nein es geht nicht nur ums Ausehen, sondern auch um das Metro. Würde man das abschalten können, so wie in dieversen Linuxversionen schon möglich ist (seit über einen Jahr), würde sich glaube ich keiner mehr aufregen.

MfG

Peter
 
Ein wirklich beachtlicher Teil der Leute die von ihrem System Ahnung haben und sich längst das nachgerüstet haben was sie noch brauchen und das Aussehen gleich zu anfang verändert haben und garkeine Probleme hatten

nennen wir sie mal Geeks

meinten damals in der heißen XP/Vista Zeit, man möge ihnen verzeihen, aber VistaSP1 ist nicht mehr so grauenvoll Programmiert und sie steigen nun um, weil sie sich an XP einfach satt gesehen haben. Ja sie wüßten sowas sind keine Geekargumente, aber sie möchten jetzt nach so vielen Jahren mla was anderes sehen.

Ich denke diese Leute wird man mit M&Ms und Schneewüste nicht fangen können. Solche Leute begreifen recht schnell warum das ganze wie Minecraft aussieht und daß die Designentscheidungen in ihrere Gesamtheit auf ihren PCs überhaupt keinen Sinn ergeben.

Wenn man mal Stunden davor sitzt und bei jedem zweiten Klick im System was zu sehen bekommt, was wie ein Toilettenpiktogramm aussieht und wovon man weiß, daß dies keinen Sinn ergibt, dann ist die Lustkurve eine Flatline knapp über der X Achse.

Was mehr als nur Aussehen angeht... Womit war man im Netz am meisten unzufireden bei NT6? Ich meine, über die Systemsteuerung. Mittlerweile hat man es drauf und sieht es neutral. Der O-Ton ist, man hat damit nichts gewonnen. Man hat sich nur umgestellt und den Umbau gelernt. Jetzt kommt man damit genauso klar wie unter XP.

Mit metroiden Minecraft wiederholt sich diese Story. Außer daß es an jeder "Ecke" ;) auftaucht. Es könnte sein, daß den Leuten langsam der Hut hochgeht, alle Jahre wieder das OS zum immer größten Teil neulernen zu müßen, ohne dabei klare Vorteile zu erkennen. Wobei NT6 sieht dabei noch wenigstens bisschen besser aus. Bei Win8 fehlt auch das bzw. gibt es da einen Optikdowngrade.
Die einzige Motivation die dabei entsteht scheint mir im Netz darüber zu schimpfen.

Nein, ich will das auf keinen Fall haben. Es sieht sch... aus, ich muß noch mehr neu lernen bzw. mich umstellen als von XP nach Win7 und mit jeder Aktion die ich bisher gelernt habe, frage ich mich wo der Mehrwert ist, daß dies nun anders erledigt wird.

Bei dem Gefühl ich muß 3/4 des OS neu erlernen, damit Microsoft auf dem Pad- Smartphonemarkt nenneswert Fuß fassen kann, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich bein kein MS Mitarbeiter, also werde ich mich hier nicht Mühen Zeit und Nerven zu opfern, damit Microsoft sich besser positionieren kann. Das ist irrwitzig. Sowas kann ich mitmachen, wenn Microsoft mir dafür im Gegenzug einen Mehrwert bietet.
Und dieser fängt bei der Bedienung an.

Metroides Desktop ist hier jetzt schon Geschichte. Mal sehen was sie bis 2020 noch bringen. Bis dahin ist mein Win7 noch "sicher".

Ciao.

p.s. @BdMdesigN
M&Ms abschalten und direkt zum Desktop booten ist ja nicht alles. Ein ganzer Sack von Desktopfunktionen ist mit dem Metroidem verwebt. Genauso wie sie das früher mt dem IE versucht haben. Du wirst immer dran erinnert, daß Metroartiges mitläuft. Windows ist nunmal keine Linuxdistribution.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann alles schlechtreden. Habe mich ein paar Stunden mit Windows 8 befassst. Danach Windows 7 heruntergeschmissen. Jetzt arbeite ich mit Windows 8 genauso produktiv, wie vorher mit Windows 7. Nicht langsamer, sogar eher schneller.
 
Man kann alles schlechtreden. Habe mich ein paar Stunden mit Windows 8 befassst. Danach Windows 7 heruntergeschmissen. Jetzt arbeite ich mit Windows 8 genauso produktiv, wie vorher mit Windows 7. Nicht langsamer, sogar eher schneller.
und warum das? ne begründung oder beispiele wären gut
 
und warum das? ne begründung oder beispiele wären gut
Oh nee, bitte, ich möchte hier nicht seitenweise hierzu Ausführungen bringen. Habe dazu einfach keinen Bock, sorry!

Abgesehen, davon, dass das System schneller startet (selbst auf dem Revo spürbar), arbeite ich zu 99 % auf der gewohnten Desktopoberfläche. Falls ich tiefer in das System eingreifen möchte (z.B. zur Konfiguration) hilft die Windows8-Suchmöglichkeit, ohne dass ich ein Startmenü benötige (war übrigens vorher bei Win7 auch nicht notwendig). Die Metrokacheln stören mich in keiner Weise. Auf meinem 22-Zoll Monitor haben massig Kacheln Platz. Diese habe ich alphabetisch geordnet und stören mich nicht, im Gegenteil, manche Apps wie Wetter, Sport und Nachrichten finde ich recht nützlich. Nach Starten von Win 8 stehen gleich wichtige Infos auf den Kacheln, die sich ständig aktualisieren, zur Verfügung.
So gesehen, sind die Metro-Kacheln ein für mich akzeptabler Startmenü-Ersatz!

Ich finde Windows 8 recht gelungen, es macht Spaß, ich freue mich schon auf die finale Version. Wenn ich ehrlich bin, sieht man Windows 7 im Vergleich zu Windows 8 schon die Jahre an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann alles schlechtreden. Habe mich ein paar Stunden mit Windows 8 befassst. Danach Windows 7 heruntergeschmissen. Jetzt arbeite ich mit Windows 8 genauso produktiv, wie vorher mit Windows 7. Nicht langsamer, sogar eher schneller.

Das ging mir genauso, statt zu meckern ein bisschen ausprobiert. Ich wuerde jede Wette aufnehmen, dass die meisten hier mehr Zeit mit meckern verbringen, als das Betriebssystem vernuenftig zu benutzen.

Nein es geht nicht nur ums Ausehen, sondern auch um das Metro.
Oh man, ich schreibe in 5 posts genau das selbe: warum denn? Ihr redet euch alles einfach nur ein... lieber testen statt meckern... Wer der Meinung ist, dass X oder Y langsamer geht der macht bestimmt was falsch, wenn man mir dieses X oder Y beschreibt dann kann ich vielleicht sogar helfen.
 
@ BessereHälfte:

Ok da gebe ich Dir Recht. Aber nur weil ich Linux nutze und deren Vorteil Genieße, muß es nicht heißen das ich nicht Windows kenne.
Habe selber mit 98.0 angefangen, kenne NT4, sowie XP 3 welches ich 3 Jahre im Dualbootsystem genutzt hatte aber auch Vista und Windows 7 sind mir nicht Fremd. ;)
Win 7 habe ich in einer VM für den Suppoert.

@ll:

Nun mal folgendes Szenario:

Es gibt Menschen, die haben selber keinen PC zu Hause, diese müßen nun durch die ARGE gegängelt zu sogenannten Bewerbungstrainings.
Vor einen Jahr musten diese Menschen XP benutzen, womit sie noch klar kamen, dann müßen sie Seven benutzen womit sie auch noch zurecht kommen und nun müßen diese Menschen Win 8 benutzen.
Was meint Ihr was mit diesen Menschen nun passiert? Sie Kotzen ab, haben keine Lust da sie wieder , dank Metro, was neues lernen müßen und mit dem Stoff (Lehrmaterial) nicht hinterher kommen.

Das wird so kommen, da ich solche Situationen Live erlebt habe.

MfG

Peter
 
Win 8 wird floppen.
Wir können ja mal probieren in den ganzen Krankenhäusern Win 8 als revolutionäres Betriebssystem neu einzuführen.
Oder auch dem ganz normalen Nutzer von nebenan, der gerne bissel mit
Word schreibt seine E-mails checkt und ab und zu den Browser anwirft, zu bekehren :fresse2:


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Besprechung :) zu dem sehr verdächtigen Muster: War skeptisch, hab mich damit zuerst wiederwillig..., dann hat es angefangen Spaß zu machen, jetzt ist es voll toll, Windows7 ist nun sogar runter, macht Spaß usw....

Da muß ich sofort loslachen. Textbausteine sind etwas für den Support. Von den PR-Abteilung erwarte ich Kreativität...

Es fällt sowieso schwer jemanden ernst zu nehmen, der einerseits meint, er würde mit dem PC arbeiten, andererseits schmeißt er ein OSsp1 ganz runter und haut sich dafür ein OSpreview auf die Kiste. Liebe Agenturen, das ist KEINE Kreativität was IT angeht. Mit dem Wort solcher Leute fängt man keine Geeks.
Das ist Bauernfängerei. Das mag auf CB funktionieren, aber bei Luxx, 3DC usw. braucht ihr damit nicht ankommen.

Jetzt hab ich Win8 und arbeite damit genauso wie mit Win7. Ja, schön daß sich für dich die Mühen des Systemsumzugs damit so gelohnt haben. Ich hab mir jetzt einen S3 gekauft und konnte damit sofort genauso mit 50kmh einkaufen fahren wie davor mit dem GTI. Ein wahnsinns Auto. Bin total begeistert. Es macht wirklich Spaß.

Und ja, man kann genauso alles schlecht reden wie man auch alles schön reden kann -> Pat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 8 wird floppen.
Wir können ja mal probieren in den ganzen Krankenhäusern Win 8 als revolutionäres Betriebssystem neu einzuführen.
Oder auch dem ganz normalen Nutzer von nebenan, der gerne bissel mit
Word schreibt seine E-mails checkt und ab und zu den Browser anwirft, zu bekehren :fresse2:


Cheers, tree:angel:

Ich fürchte, du verkennst die Mechanismen des PC-Marktes. Der Großteil der verkauften Betriebsysteme sind auf Komplettrechnern vorinstalliert und die bringen einen Win8-tauglichen Touchscreen mit. Damit ist es dann herrlich einfaach, Emails zu schreiben und abundzu den Brower anzuwerfen, denn alles ist auf der Metrooberfläche nur einen Fingerzeig weit entfernt.
 
Es wird eine neue Geräteklasse geben, auf welcher das Sinn macht. Und es wird nun Winpads ;) geben. Ok. da macht das in der Tat Sinn, da Microsoft kein Vergleichprodukt zu z.B. iOS hatte.

Auf allen anderen Rechnern macht das KEINEN Sinn. Ankündigungen von Lg, Samsung, Eizo, Dell usw. usw. normale aber touchable Bildschirme rauszubringen habe ich bis jetzt nicht vernommen. Für derartige 2012 iMacs/Macbooks ist bis heute auch noch nichts durchgesickert.
 
Also ich hab seit dem Release die Consumer Preview auf meinem Lappi, muss sagen ich konnte noch keine wirklichen Minuspunkte finden.
Mit dem aktivierten Startmenü geht mir eigentlich gar nichts mehr ab :)

Ich denke das es für 99% der User sowieso egal ist welches OS installiert ist, solange sie Internet Surfen und ihre Word-Dokumente öffnen können :)
 
Ich fürchte, du verkennst die Mechanismen des PC-Marktes. Der Großteil der verkauften Betriebsysteme sind auf Komplettrechnern vorinstalliert und die bringen einen Win8-tauglichen Touchscreen mit. Damit ist es dann herrlich einfaach, Emails zu schreiben und abundzu den Brower anzuwerfen, denn alles ist auf der Metrooberfläche nur einen Fingerzeig weit entfernt.
Win 8 braucht also einen Touchscreen um als Komplettsystem verkauft zu werden und Absätze zu machen...
Das Problem ist allerdings, dass viele einfach genervt sind von einer Umgewöhnung und nicht
immer bei einem kaputten System gleich auch einen neuen Computer kaufen möchten.
So langsam spricht es sich doch auch unter Anfängern rum, dass man seinen Computer behalten kann und nur
das letzte, gesunde Image einspielen muss und der Föhn anschließend wieder geht.

Von XP zu 7 ist eine Reform.
Von 7 nach 8 ist allerdings eine Revolution und das bedingt ein Annehmen eines völlig anderen Bedienkonzeptes!
Dazu kommt die Vermischung von noch mehr Betriebssystemen in der Bevölkerung.
Am Besten sollte dann der einigermaßen eingearbeitete, ahnungslose Computeruser alle
Windowsversionen der letzten Jahre inklusive der tollen Revolution mit dem kaputten Fisch gut bedienen können und
dazwischen ja nicht vergessen welche Windowsversion er gerade vor sich hat :fresse:
Die meisten Leute brauchen kein Win 8, aber es wird ihnen angedreht werden...
Wenn ein paar interessierte User Win 8 ausprobieren weil diese neugierig sind und dafür Zeit haben, heißt das nicht, dass der
andere Großteil der Bevölkerung der einfach gerne die Beine an Feierabend hochlegt und auch sonst mit
"unwichtigem Zeugs" einfach in Ruhe gelassen werden will, dies auch möchte.
Denen kannst du ein gutes Nackenkissen kaufen, aber kein völlig neues Bedienkonzept andrehen ;)


Cheers, tree:angel:
 
Die Vermischung gibt es doch schon längst. Viele nutzen ja nicht gerade eine integrierte Umgebung aus Windows-WinPhone oder Linux-Android oder MacOS-iOS.
 
Also ich hab seit dem Release die Consumer Preview auf meinem Lappi, muss sagen ich konnte noch keine wirklichen Minuspunkte finden.
Leute... Was guckt ihr euch da an?
Im Metro selbst gibts schonmal keine Ordner wei im staretmenü. Man sieht also immer gleich alles. Wegen Übersicht...
Die Suche ist "eingeschränkt". Zum Dateien Suchen muß man noch zusätzlich rumklicken.
Ich weiß nicht, ob das zu den Richtlinien gehört, aber wenn man den IE aus Metro startet, bekommt man immer IEMetro zu sehen. Man kann den NORMALEN Ie nur vom Desktop starten.
Metro springt immer wieder "zum Anfang". Beim Win7 Startmenü landet man immer da wo man vorher war.

Also Metro geht mal garnicht auf dem DesktopPC. Und der Desktop selbst sieht einfach aus wie ungeputzter Ar... + Metroides drängt sich auch von da aus immer wieder auf. Wen das alles nicht nervt der brachte grad seine Zwillinge durch das Teeniealter. Den erschüttert halt nichts mehr ;) Die Frage "Wozu denn überhaupt?" nochmal sowas durchzumachen ist damit aber noch nicht geklärt.

Mit dem aktivierten Startmenü geht mir eigentlich gar nichts mehr ab :)
Aha ;)

@B.XP
Richtig. Ich entscheide ob und was ich durch welche Geräte vermische. Mit Win8 hab ich EIN Gerät wo Vermischtes läuft. Sowas in der Art wie Dick&Doof. Bei z.B. OSX/iOS hast du Spencer/Hill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow von BessereHaelfte gibt es sogar was konstruktives... da kann ich sogar antworten

Nein es gibt keine Ordner, dafuer ist es fullscreen also sieht man statt 10 Icons ueber hundert auf einem Bildschirm, so waeren Ordner in den moisten Faellen nur extra Klicks und daher voellig sinnlos. Stattdessen werden die Programme gepinned und gruppiert, selbst wenn das Teil absolut vollgestopft hat wird man es komfortabel scrollen koennen und ich Wette, dass du mit der Maus schneller bist als wenn du durch 5 Menueordner durchklicken must.
Wenn man nach etwas sucht, dann weis man i.d.R. ob es eine App oder eine Datei ist. Ich persoenlich habe im Startmenue sogut wie nie nach Dateien gesucht, aber wer sowas macht sollte sich wahrscheinlich eh die Tastaturkuerzel aneignen (Win+F), da ich persoenlich den Wechsel zwischen Maus und Tastatur in solchen Situationen unnoetig anstrengend finde. Was ich aber ganz sicher sagen kann, ist dass die Einschraenkung von nur 2 Programmen <Win8 echt aetzend war.
Es spricht nichts dagegen IE Desktop zu pinnen.
Doch Metro geht auf dem DesktopPC. Design ist immernoch ansichtssache und es gibt genug Leute, die das Design loben.
 
Warten wir lieber auf die Final, niemand würde sich so etwas auf ein System installieren wo mit mehreren Anwendungen gleichzeitig gearbeitet wird, wie z.B. auf fast jedem Bürorechner heutzutage. :coolblue:

Naja, mehrere Anwendungen...das ist immer so ne Sache.

Wenn ich code brauch ich quasi zwangsläufig zwei Bildschirme (1x IDE, 1x Debug+Info), in Simulink&Co sind die Modellfenster bei mir mittlerweile fast durchgehend Fullscreen und mit der Einstellung ein Modell/Fenster, egal welche Tiefe. Die Analysetools laufen durchgehend im Fullscreen, so rein von der Produktivität habe ich auf meinen Arbeitsrechner durch Win8 weder einen Vor- noch einen Nachteil. Tools von dem Kaliber werden vermutlich nie auf Metro oder ähnliches umgesetzt werden, schon alleine deswegen weil es keinen Sinn macht. Nur der Win7-Client den ich da benutze ist so komplett umgestrickt, dass es quasi ein eigenes Release ist.

Man kann den NORMALEN Ie nur vom Desktop starten.
Aber vom Metro-IE auf den Desktop-IE wechseln...
 
Nochmal nur zur Optik:
Wenn ich lange am Computer sitze, brauche ich eine Optik die mich persönlich anspricht und motiviert.
Dazu zählen für mich feine, edle Designs.
Selbst wenn ich mit der reinen Funktion zufrieden wäre, habe ich eine unglaubliche Abneigung gegen diesen Farbkindergarten bei Win 8.
Es geht nicht, es zieht mich runter und ich finds abstoßend.
Viele User wollen mittlerweile auch nicht mehr die graue Windows 98 Fensteroberfläche wieder zurück - das hat sich verändert!
Interessant ist allerdings, dass haufenweise Leute Win 8 einfach als hässlich empfinden und
das ist nun erst mal für solche User an sich schon eine Barriere sich mit anzufreunden ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow von BessereHaelfte gibt es sogar was konstruktives...
das hast du schon mehrmlas bekündet. Ich nehme an die Erstaunphase geht irgendwannmal vorbei.

da kann ich sogar antworten
Ich persoenlich habe im Startmenue sogut wie nie nach Dateien gesucht, aber wer sowas macht sollte sich wahrscheinlich eh die Tastaturkuerzel aneignen
Ja, klasse Antworten...

@B.XP
Also... man kann von da nach da und dann dahin... also ich verstehe sowas nicht als Jump&Rum.

@all
Extreme Selbstsicherheit. Ich sag euch denen flattern die Klabusterbeeren seit Wochen. ZU RECHT.
heise online | Microsoft ließ Heise-Meldung aus Google-Suchergebnissen löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird immer auf das fehlende Startmenü von Win8 herumgehackt? Windows 8 besteht doch nicht nur aus Startmenü. Entscheidend sind die Verbesserungen unter der Haube, die bei Windows 8 so gravierend sind, um einen sofortigen Wechsel zu rechtfertigen.
 
Wenn du damit arbeitest :) merkst du von den Veränderungen unter der Haube garnichts. Außer sie springen dich an, und das ist dann wiederum DIE HAUBE. Wenn man so auf Technik steht, hat man auch schon eine SSD (120GB - 100€). Und dann ist das einzige was sich bis jetzt kleinwenig bemerkbar macht, DAHIN.

Was unter der Haube passiert ist, hast du selbst eh nur gelesen. Oder bist da irgendwie involviert? Schätzungsweise nicht ;) Gelesen haben es viele. Es scheint aber, ein Win7sp1-64 schmeißt man nicht runter, weil man GELESEN hat, das Neue hat viele positive Veränderungen unter der Haube. Man will das abchecken und sich selbst vom Besseren überzeugen.

Ich hab früher dauernd gelesen, der tcp/ip stack von Win7 ist dem von XPsp3 weit voraus. Genauso der Kernel.
Bei dem Umstieg auf Win7 hab ich 2 Tage lang in der Registry rumgewühlt, bis mein Firefox11 unter Win7 endlich genauso lebendig wirkte wie unter XPsp3. Stack?
Beim oberfetten Packen mit 7-zip an einer Stelle und gleichzeitig Konvertieren per Batch eines dicken Bildordner an einer anderen, hab ich diese Aufgabe auf beiden Systemen ausgeführt und stellte fest, daß mein Win7 System soviel schneller ist, soviel es die neue CPU die alte sonst in praktischen Benches überbietet. Mehr nicht. Kernel?

Auf das was irgendwo als wesentlich besser beschrieben wird, egal mit welchen technischen Killerphrasen auch immer, kann man getrost einen fahren lassen.

Nun... Ich schätze die Leute stehen irgendwie auf das "Startmenü", sonst würde es keiner vermissen. Das dürfte heißen, der Markt will das so unter Windows. Da Windows8 aber nicht für den existierenden Markt, sondern für den zukünftigen Zusatzmarkt mit 13" Touchbildschirmen und devices mit Smartphoneakkus entwickelt wurde, ist es zwangsläufig am (noch?) existierenden Markt vorbei entwickelt. Wenn der Markt sich jetzt also erbost, sollte man nicht so tun als wenn man erstaunt wäre.

Was ersetzt jetzt überhaupt das Startmenü? VLC installiert, 3 fette Kacheln. 2 davon entfernen? Und wenn man sie dann doch braucht, durch C: wühlen? Oder danach den Weg nach Systemsteuerung gehen, falls man es wieder deinstallieren will? Der usability waren die Ordner beim Startmenü nicht gerecht(er)? WEIL? Das Zeug ist und bleibt auf dem Desktop ein Dinohaufen. Vom Brachiosaurus.

Mich stören andere Sachen. Deswegen auch hacken die einen auf dem fehlenden Startmenü rum, die anderen auf Metro insgesamt, die anderen auf dre irrwitzigen Koexistenz von Metro und MetroDesktop, die anderen nur wegen dem MetroDesktop, die anderen auf den Konzepten insgesamt. Die letzten dann, weil sie ihr System ungewollt in die Cloud GEDRÄNGT sehen usw. usw. usw.

Du kannst dir ruhig mehr aussuchen, als das Startmenü. Oder was anderes als das. Dann kann man darüber auch sagen, daß du es dir nicht ganz einfach machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kacheln entfernt man nicht, kacheln entpinned man vom Startmenue, die Shortcuts sind noch im Startmenueordner, der weiterhin noch existiert. Die Ordner vom alten Startmenue existieren auch noch, nur dass sie alle halt aufgeklappt werden, weil man eben so viel mehr im Vollbildmodus sehen kann... Bei der Koexistenz muss man vorsichtig sein, weil die RP immernoch kein RTM ist und gewisse Sachen, wie zum Beispiel das Aussehen, werden noch leicht veraendert werden. Und gedraengt wird hier keiner... Ich wiederhole mich schon wieder...
 
Und gedraengt wird hier keiner... Ich wiederhole mich schon wieder...
korrekt. Aber immer das gleiche, wenn eine neue Windows-Version, wie hier Windows8, ansteht: Erst einmal schlecht reden, um seine eigene Fachkompetenz in den Vordergrund zu schieben. Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die Windows 8 angenommen haben?
Naja, in spätestens einem Jahr haben die Miesmacher sowieso Windows 8 auf dem Rechner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh