Gut, also das ging schnell. Das eine wie das andere...
WPF wollte ich auch nicht entsorgen. Und das mit der GPU warmhalten habe ich bereits erklärt. Ein Programm welches unter XPsp0 geschrieben wurde wird von Win7 genauso animiert wie eins von diesem Jahr. Es gibt keine teils-GPU und voll-GPU Darstellung auf dem Desktop. Genauso wie ClearType mit der XP Soft unter XP funktioniert und unter Win7.
Die ANims von Win7 sind schnickschnak, die von Metro sind schön. Das wäre dann aber Geschmack und so (?) Also... So langsam ist hier Fremdschämen angesagt.
Transparenzen&Co. kann man in Win7 über offizielle Einstellungen in der GUI regeln. Wenn man das nicht mag, knipst man das aus. Mach dir die Welt wie es dir gefällt. Das gilt für Win8 nicht mehr. Dieser optisch runtergefahrene Desktop darf per se nicht besser aussehen. Weil dann gehen plötzlich metroide Dialoge auf und man kriegts mit dem Hammer. Es ist also besser wenn gleich alles nach Minecraft aussieht.
Die Schönheit von Metro sind einfarbige Flächen mit einfarbigen Piktogrammen. Zum einen beachtlichen Teil besteht die Oberfläche einfach nur... aus Texten. Was ist bitte an einem Text schön? Die Fonts??
Sitze ich vor einem +8 Lernkomputer von Toys"R"Us oder was? Oder vor einem 22" Smartphone?!
Das häßliche Chromdingsda bei Apple... Also Apples Erfolg kann man nicht nur am OSX und iOS (Geräten) messen. Die verdienen ihr Geld an vielen Baustellen und Umsätze und Gewinne ergeben keine Argumente hier. Das ist klar.
ABER, unter dem folgenden Link kann man ein PDF saugen wo u.a.
die Zahlen von verkauften Macs, iPods/iPads und iPhones drin stehen. Deren Betriebssysteme haben selbstverständlich nicht alle komplett identisch aussehende Oberflächen, diese sind aber vom Design her sehr nah beieinander udn an vielen sTellen auch gleich.
Also die Zahlen und ihre
Tendenzen, seit 2000 bis 2012 (!), da kann man doch etwas erkennen, oder? Kann man da erkennen, daß sich das kaum benutzbare, "potthässliche" und fehldesignte Chromezeugs immer schlechter verkauft? Ja?
Apples Verkaufs- und Umsatzzahlen der letzten Jahre als Diagramm | MacTechNews.de
Jemand eine Interpretation dieser Zahlen parat, bezüglich Apples Designentscheidungen? Oder weswegen verkaufen sich die Teile eben so wie auf den Diagrammen abgebildet?
Win8 auf dem DesktopPC hat genau die Beachtung verdient, die ihm auf Luxx zum Teil wird. Nämlich kaum eine. Und damit ist der Win8 Thread auf Luixx der nächste aus dem ich aussteige. Erstens stehe ich vom
Facepalmieren fast schon vor einer Gehirnerschütterung, zweitens kann man sich bekanntlich am besten selbst verarschen. Dafür brauche ich nicht 80 Öcken ausgeben und jedesmal 4 Klicks zu machen, damit mich am Ende ein Fisch so mitleidig anguckt, als wenn er mir sagen wollen würde, daß er dafür doch nichts kann, er wurde da nur so hingemalt. Stellvertretend, für das ganze Betriebssystem...
Wenn man den Win8 Fisch so sieht, möchte man glatt auf Kickstarter zur "Save the Fish" aufrufen, damit das arme Vieh sich aus der Nummer wieder rauskaufen kann. Aber genau dieser Fisch ist da NICHT fehl am Platz. Der ist da genau richtig. Die einziger gute Designentscheidung bei Win8.
Wer "echte" Direct2D Fische sehen will,
anklicken
p.s. @tree-
Garnicht schlecht
Nur waren das keine Duplos, sondern M&Ms, auf welchen man da rumgetreten ist. Jetzt brandneu, Windows 8 mit M&M Oberfläche und Minecraft Desktop.
2012, mit 6 Triliarden Petapixeln/s die schon von einer SandyBridge Grafikeinheit berechnet werden können und einer vielfach schnelleren im IvyBridge. Mit einer consumer ATI/NV im Rechner sind es Zettapixeln/s. Oder sowas um den Dreh. +- paar Miliarden
Und das beste was man dafür 2012 kriegen kann soll eine
Experience sein, mit der Motoroal Droid keine Probleme hätte.
Was für ein Farce... "Das wunderschöne Metro"... Hermit vielleicht
http://www.brillen-optiker.net/wp-content/uploads/2012/04/Nerd-Brille.jpg