Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
korrekt. Aber immer das gleiche, wenn eine neue Windows-Version, wie hier Windows8, ansteht: Erst einmal schlecht reden, um seine eigene Fachkompetenz in den Vordergrund zu schieben. Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die Windows 8 angenommen haben?
Naja, in spätestens einem Jahr haben die Miesmacher sowieso Windows 8 auf dem Rechner.

Ich weis nicht obs ein missverstaendniss meiner oder deinerseits ist, ich bin aber gluecklicher Win8-RP user. Bei dem "gedraengt sein" ging es mir um das Cloud Zeugs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, in spätestens einem Jahr haben die Miesmacher sowieso Windows 8 auf dem Rechner.
Sagten die Bauernregelvorleser und Schönmacher 2007 und 2009 auch schon.

Anfang 2012 lag XP imho noch bei 36% und hat die 40% erst zu Weihnachten verloren. Und das obwohl man nach den SPs aufhörte schlecht über Vista zu sprechen und über Win7 tat man das imho eh kaum.
Wobei Vista an sich damals am meisten imho an der Treibersituation gelitten hat. Und der Typ dessen Abteilung die Schnittstelle zwischen MS und 3rd part driver progger war, recht schnell das Unternehmen verlassen mußte.

Der Shitstorm bezüglich Win8 ist dagegen imho nochmals größer als 2007 zu Vista. Da bin ich also EXTREM gespannt diesmal.

@Fed44
Wenn man gleich alles sieht bedeutet das nicht, daß man das einzelne dadurch schneller findet. Deine Beiträge hatten früher wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten wir doch mal fest, Windows 8 wird so oder so gekauft, entweder als Retail oder halt in Verbindung mit einem neuen PC. Egal was die Leute davon halten, immer wenn etwas neues kommt wird erstmal gemeckert. Circa ein 1/2 Jahr nach Erscheinung kann man erst abschätzen ob es ein Vista 2.0 wird oder nicht. Auch bei uns in der Behörde war das Geschrei beim Umstieg auf Office 2010 groß. Jetzt nach 1/2 Jahr später und ein paar Nutzerschulungen kommt nix mehr....ich bin als Mac Anwender eh neutral, bei Windows 7 war auch das Gemecker da, nun finden alle Windows 7 Top !
 
Ich kann damit nur festhalten, daß seit einiger Zeit die Hardware für Otto an absolut jeder Ecke schnell genug ist und man nicht so oft wie früher wechselt. Damit bleibt mir der Typus diesmal erspart, die hier früher gelegentlich anrief, ob ich nicht Vista löschen und XP mit dem Key von der alten Kiste installieren könnte. Und die Treibersucherei bei brandneuen Notebooks kann ich mir auch sparen.
Coole Sache, die kriegen das diesmal alle selbst hin :)

Diese Bauernregelvorleser haben eine seltsame Art zu argumentieren. Natürlich kommt nichts mehr, weil es nichts mehr nutzt. Die Leute beschweren sich nicht durchgehend 3 Jahre lang, solange keine dicken Fehler ständig während der Nutzung kommen. Man sollte sie einfach nur fragen, ob sie das vorherige Office nicht doch besser fanden.

Bei Windows7 war das Gemecker da? Jemanden der mit irgendwas unzufrieden ist findet man immer. Um Vergleiche ziehen zu dürfen sollte man dabei allerdings aufmerksam die Breite des Shitstorms im Auge behalten.
"War davor auch so, und davor auch und ist jedesmal so" sind Killerphrasen mit sehr begrenztem Nährwert.

Die Idee mit dem neutralen OSX-Anwender gefällt mir. Die ist relativ erfrischend.

Bis dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem neutralen OSX-Anwender gefällt mir. Die ist relativ erfrischend.

Bis dann mal.

Jetzt ist mir alles klar: Du arbeitest für Apple! Ich hatte mich vorher schon gefragt, warum jemand so viel Zeit und Mühe investiert, gegen ein neues und erwiesenermaßen gutes Betriebssystem zu opponieren. Lass es gut sein: es ist wie ein Kampf von Don Quichotte gegen die Windmühlenflügel! Apple wird eh nie die Marktanteile von Microsoft erreichen.
 
Nochmal nur zur Optik:
Wenn ich lange am Computer sitze, brauche ich eine Optik die mich persönlich anspricht und motiviert.
Dazu zählen für mich feine, edle Designs.
Selbst wenn ich mit der reinen Funktion zufrieden wäre, habe ich eine unglaubliche Abneigung gegen diesen Farbkindergarten bei Win 8.
Es geht nicht, es zieht mich runter und ich finds abstoßend.
Viele User wollen mittlerweile auch nicht mehr die graue Windows 98 Fensteroberfläche wieder zurück - das hat sich verändert!
Interessant ist allerdings, dass haufenweise Leute Win 8 einfach als hässlich empfinden und
das ist nun erst mal für solche User an sich schon eine Barriere sich mit anzufreunden ;)


Cheers, tree:angel:

Das Dilemma ist, dass Win8-Metro ein Design wie aus dem Lehrbuch ist...aber man es nie allen recht machen kann. Die Gratwanderung ist doch, die Komplexität der Oberfläche zu reduzieren, ohne die Usability einzuschränken. Dass man's nie allen Recht machen kann, liegt bei der Userbasis von Windows auf der Hand, gerade wenn die Eingriffe so tief sind.

Das Farbschema kann man ja auch anpassen, afaik war auch ein schwarz-weißes dabei ;)
Ich kann nimmer nachsehen, ich hab mein Eine-Woche-Win8-Experiment beendet...Ergebnis in Kurzfassung: Es ist ne nettes Spielerei, aber bislang an so vielen Stellen noch unfertig, dass ich es noch nicht auf Dauer im Alltag einsetzen würde. Dem User bleibt die Wahl ob er Metro-Apps, Desktop oder beides kombiniert einsetzen will. Als Desktop-Only-User kommt man auch ohne MS-Login aus. Das Startmenü fehlt niemandem, der die Programme an die Taskleiste anpinnt.

In meinen Augen gibt es keinen direkten Nutzen auf Windows 8 umzusteigen, genausowenig bei neuen Rechnern ein Downgrade auf Windows 7 durchzuführen. Worin ich ein extrem hohes Potential sehe sind die Hybrid-Notebook-Tabletts. Damit stirbt dann das Ultrabook aus bevor es sich verbreitet...und vielleicht überdenkt der ein oder andere Andoid-Tablett-Hersteller mal seine Updatepolitik...
 
@Hammerhai
Welche Behörde ist das denn, daß man für sowas extra Sarkasmus- und Ironietags braucht? Das kann jedenfalls nicht die Polizei/Staatsanwaltschaft sein, da sie alles ausgrenzt was nicht direkt mit dem Fall zu tun hat...

Schöne Killerphrasen zum Schluß...

@B.XP Design aus dem Lehrbuch.
Für soetwas gibt es keine klaren Entscheidungsrichtlinien. Das muß vom Fall zu Fall entschieden werden und hat sehr manigfaltige Facetten. Auf dem anderen Ende sitzt nunmla die Kundschaft bzw. der Markt. Ich denke ein Auto was mit dem Erkennungsstand eines 2012 Lehrbuchs gefertigt worden wäre, würde imho NIEMAND kaufen.

Grau ist alle Theorie. Vor allem was Lehrbücher angeht. Das brauch ich hier wohl niemanden erklären ;)

Worin ich ein extrem hohes Potential sehe sind die Hybrid-Notebook-Tabletts.
Du wirst auch kaum jemanden finden der dir da sachlich wiederspricht. Das ist aber auch nicht so das Problem hier.

Ich denke aber die Leute die Win7 fuhren werden bei neuen Kisten schon ihre Probleme haben und das gewohnte haben wollen. Wenn man von einem System kommt was für einen funktioniert hat, hat man keine Lust&Zeit sich fast komplett umzustellen.
Die Geeks führen ähnliche Gespräche wir wir hier. Da werden einige das versuchen zu fahren.
Die Unbedarften sind froh, daß sie Win7 halbwegs drauf haben. Und die kaufen fertige PCs. Die haben es an sich am schwersten und DIE werden versuchen wieder Win7 zu fahren.
Wer sich damit wirklich auseinandersetzen wird sind die Leute die bis Win8 noch garkeinen PC hatten. Die werden es vorbehaltslos versuchen. Je nach dem welcher Supportgeek im Umfeld existiert, entscheidet sich dadurch ob sie Win8 behalten oder leiber Win7 fahren wollen.

So in etwa, daß wenn ich meinem Vater/Onkel/Cousin/Ische/Kollge/whatever erkläre, bei Win8 braucht man mich nicht zu fragen, dann machen die Win7 drauf. Da weiß man wenigstens, wo man bei Problemen hin kann und daß einem auch geholfen wird.

Das Problem mit den Neukunden ist, daß die Unbedarften die 2008 einen neuen PC gebraucht haben, es 2012 nicht wieder brauchen. Das ist merkbar "schlimmer" ;) geworden als früher. Es sei denn die wollen auf eine andere Geräteklasse umsteigen. Ob aber das Geld dafür heutzutage unbedingt so locker sitzt... Die meisten müßen auch tanken... und die alte Kiste funktioniert an sich so wie sie soll.

Für ein erfolgreiches OS muß daher mehr beachtet werden, als nur von Lehrbüchern abzuschreiben. Die Leistung sollte andererseits die Geräteindustire nicht kaputt gehen lassen. Das ist das ewige Dilemma, daß man nicht nur für den Kunden entwickeln kann.
Ich hab mir nun Rainmeter/Omnimo angeschaut. Zu Metro kann man danach echt nur sagen: Das richtige Lehrbuch gelesen und trotzdem verkackt.
Die hätten lieber die ganze Truppe da einstellen sollen, dann hätte Apple in 2 Jahren das Geld nur noch mit iTunes verdient. Es ist eigentlich das wirklich ärgerliche. Die hatten eine gute Idee und haben es an der Erwartung des Kunden vorbei völlig versemmelt. Nicht nur auf dem Desktop, aber da GRUNDLEGEND.
Windows7 "Metro"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagten die Bauernregelvorleser und Schönmacher 2007 und 2009 auch schon.
@Fed44
Wenn man gleich alles sieht bedeutet das nicht, daß man das einzelne dadurch schneller findet. Deine Beiträge hatten früher wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert...
Ich haette zwar geantwortet, wenn ich aber sehe, dass ich nur zu Unterhaltung diene sehe ich warum bei dieser Diskussion nichts rauskommt, von daher kann ich auchs lassen... Das bewegt sich ja fast auf troll ebene...
 
@Liebe BessereHälfte:
Wie man zweifellos merkt, bist Du ja ein echter Windows 8-Hasser, wie er im Buche steht. Im Gegensatz zu Dir, hat mich Windows 8 vollends überzeugt.
Ich mache dir deshalb ein Angebot: Nenne mir bitte drei stichhaltige Argumente, die gegen Windows 8 sprechen und ich werde mir Windows 8 nicht zulegen. Komme mir aber nicht mit dem Metro-Design (dieses hat mich vollständig überzeugt und ist ein Hauptgrund, das ich überhaupt wechseln werde) und nicht mit den zusätzlichen Kosten (ich bin nämlich seit zwei Jahren Technet-Nutzer).Überzeuge mich und beweise, dass Du nicht nur sinnlose Phrasen dreschen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die Geschmäcker sind verschieden.
Hier muss niemand überzeugt werden - das ist Quak.

Interessant sind die Mengenverteilungen der Windows 8 Liebenden und Hassenden allerdings schon ;)


Cheers, tree:angel:
 
Metro ist ja auch die einzige signifikante Veränderung und gleichzeitig Stein des Anstoßes. Wie könnte er dich da also überzeugen? ;)

Das wollte ich ja nur hören und wie tree sagt, die Geschmäcker sind verschieden. Dann ist dieses unkonstruktive Gebasche gegen Windows 8 wirklich Fehl am Platze, zumal sich die ständigen Negativkommentare immer wiederholen. Niemand muss Windows 8 kaufen, wer will kann auch noch Windows 2000 benützen.
 
@Hammerhai
Ich werde jetzt bestimmt nicht so tun als wenn die letzten 2 Beiträge meine ersten in diesem Thread wären... Netter Versuch.
Man hasst keine Bits auf einem Datenträger. Es sei denn es sind kaputte Sektoren. Und keinen Lada Samara, es sei denn Vatti hat das einem zum Geburtstag geschenkt. Was heißt hier also "hassen"?

Davon ab bist du erst berechtigt etwas zu fordern, wenn du inhaltlich über schlichtes Zurückbellen hinauskommst.

@Fed44
Gott sei Dank hab ich dir da diesen Rettungsring auch hinterhergeworfen. Ich Mensch ich ;)

@all
Wie gefällt euch denn das WindowsOmnimo so? Hätte man sich ziehen können oder? :) Vor allem nativ von MS wäre das 10x so schnell switchbar und man hätte alle Elemente doch überall erreichbar haben können. Die Ideen hätten etwas. Das Hovern ist ok, die Fahren der Leisten könnte man auch beherrschen.
Aber nicht diese Win8 Frühstücksplatte mit den beiden Brötchen, mal mit Analogkäse und mal mit versalzenem Lachsersatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Omnio ist gut und zusammen mit Windows 7 je nach Nutzungsart auch sinnvoll.
Daher weiß ich auch wirklich nicht, was ich mit Win 8 überhaupt soll?
Je mehr ich meine persönliche Note verwirklichen kann, desto wohler fühle ich mich am Computer.
Nur sehe ich bei Win 8 diese Freiheit empfindlich eingegrenzt.
Dann lieber eine Kombination von Win 7 mit Fremdprogrammen ;)
Langsamer werden moderne Computer dadurch nicht wirklich, nur produktiver!


Cheers, tree:angel:
 
So langsam gehen hier die Argumente für Windows 8 aus.
Oder täusche ich mich?
Wurden schon alle bahnbrechenden Neuerungen genannt?
Ich lerne gerne noch dazu :fresse2:


Cheers, tree:angel:
 
Ja ich denke auch. Sobald sie anfangen an wirklich jedem Krümmel so zu kauen als wenn es ein ganzer Steak wäre ist es Zeit langsamen Abschied zu nehmen. Vom Thread im Speziellen und von Win8 im Allgemeinen.

Würden wir beide den Thread nicht am Leben halten wäre es mit den paar ausgelesenen Schönrednern längst des natürlichen Todes gestorben. Win8 ist Luxx nichtmal eine heiße Diskussion wert... Im Gründe tree- sind wir für die meisten jetzt die Doofen welche die bekloppte Idee hatten sich überhaupt die Zeit zu nehmen darüber zu meckern.

In Sorge um das eigene System der Zukunft braucht man kein Win8 verhindern zu wollen. Das wird es schon von alleine tun.

Ciao.
 
Als Diskussion wuerde ich das nicht Bezeichnen...

Ich lerne gerne noch dazu
Ich auch, habe aber leider nur gelernt, dass die Leute irrational und stur sind. Da ich das aber eh schon gewusst habe, haette ich es mir auch sparen koennen.
 
@Fed44
Da ist was dran. Ich hab das auch schon sehr oft erlebt, daß sobald man im Thread auf Seinesgleichen trifft, die Diskussionen nicht ganz so rosig ablaufen.
Ich kann da nur empfehlen weiter Erfahrungswerte zu sammeln und bei dem erweitert geglaubten Horizont die eigene Nase nicht aus den Augen verlieren. Manchmal ist es eben unter der Laterne am dunkelsten...

Daß ich nicht perfekt bin ist mir jedenfalls bewußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind wir Menschen :)
Ich bin auch alles andere als perfekt :fresse2:

Windows hats ja auch nicht leicht, muss Geld verdienen und sich per tu neue Ideen einfallen lassen um Innovationen voran zu treiben.
Der Kontakt und das Eingehen auf Bedürfnisse von den Win 8 Entwickler auf Win 7 - Kunden ist allerdings wohl weitestgehend außer acht gelassen worden!
Sonst würden es mehr Leute gut finden ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal googlen wer das im Netz schon zerrissen hat (später) ;)

Jemand schon die Installationen auf den Win7 Shots und dennen von Metro zusammengezählt? :)

edit:
Nö halt. Das Metro ist da "2m" breit. Sichtbar sind nur "30cm" davon. Ah so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um von mir zu sprechen: Ich werd im Jahre 2012+x niemandem eine Windows8-Oberfläche erklären der zuvor niemals nen PC gesehen hat. Computer sind in den letzten 10 Jahren in jeder Facette des Alltagslebens gelandet. Wer bis jetzt nicht willig war sich ansatzweise damit zu beschäftigen, für den werd ich nicht den Ausbilder spielen. Meine Oma hat sich den Umgang mit dem PC weitgehend selbst beigebracht, meine Opas interessieren sich überhaupt nicht dafür. Die Zeiten in denen man schon mal einige Stunden damit verbracht hat unter Windows 98 nen Drucker zu installieren sind defintiv vorbei.

Windows 8 ist für derzeitige Win7-Nutzer komplett uninteressant. Und das völlig unabhängig von Metro. Windows7 hat auch nicht die typischen XP-Probleme, mit denen ich mich jahrelang im Bekanntenkreis herumärgern durfte...es läuft einfach und gut, das erzeugt keinen Leidensdruck zu wechseln.
 
Also um von mir zu sprechen: Ich werd im Jahre 2012+x niemandem eine Windows8-Oberfläche erklären der zuvor niemals nen PC gesehen hat. Computer sind in den letzten 10 Jahren in jeder Facette des Alltagslebens gelandet. Wer bis jetzt nicht willig war sich ansatzweise damit zu beschäftigen, für den werd ich nicht den Ausbilder spielen. Meine Oma hat sich den Umgang mit dem PC weitgehend selbst beigebracht, meine Opas interessieren sich überhaupt nicht dafür. Die Zeiten in denen man schon mal einige Stunden damit verbracht hat unter Windows 98 nen Drucker zu installieren sind defintiv vorbei.

Windows 8 ist für derzeitige Win7-Nutzer komplett uninteressant. Und das völlig unabhängig von Metro. Windows7 hat auch nicht die typischen XP-Probleme, mit denen ich mich jahrelang im Bekanntenkreis herumärgern durfte...es läuft einfach und gut, das erzeugt keinen Leidensdruck zu wechseln.

Kann ich fast so unterschreiben. Ich bin recht aufgeschlossen was Windows 8 angeht, da es für mich eine entscheidende Verbesserung bei der Virtualisierung darstellt. Metro, finde ich soweit auch nicht hinderlich, zumindest erkenne ich bis dato noch keinen Nachteil zum Windows 7 Startmenü. Aus diversen Diskussionen, primär beruflicher Natur, kommt zumeist eh heraus, dass die Mehrheit nicht mal die Vorteile vom Windows 7 Startmenü nutzt (die Suche).
Aus geschäftlicher Sicht wird Windows 8 sicher kein Erfolg. Dies ist weniger in Metro begründet, sondern damit, dass die Mehrheit gerade einmal die Migration zu Windows 7 abgeschlossen hat bzw. noch mittendrin steckt. Auf der anderen Seite habe ich etliche Kunden die sich darauf freuen, da Sie nun für den Vertrieb und die Produktpräsentation ihre Applikationen auf einheitlichen Geräten präsentieren können. In dem Bereich sind interessante Projekte zu erwarten.
Mal abwarten was sich Ende 2014 als Nachfolger einstellt. Windows 8 wird primär den Tablet Markt und in kleinen Teilen im Desktop Markt (privat) etablieren.
Ich bin eigentlich auch ganz froh drum, dann kann ich mal andere Projekte machen. Eine halbe Million Desktops unter meiner Regie sind genug. ;)
 
Ich finde einfach, dass die Betriebssysteme bei Microsoft zu schnell wechseln.
Kaum gewöhnt man sich an Windows 7, kommt schon Windows 8.
Langsamer wäre doch auch noch ok?
Ich persönlich kann gar nicht so schnell lernen und möchte das auch nicht ständig müssen.
Es nervt :-[
Bei der Hardware ist es ja ähnlich.
Kaum hat man einen guten Computer, ist dieser schon veraltet.
Ich finde es auch immer reizvoll aus dem, was da ist, das Beste heraus zu holen.
Soll Microsoft doch mal neue Performanceupdates für Windows 7 raus bringen!
Da ist bestimmt noch viel möglich :)
Viele User würden sich darüber mehr freuen als über Windows 8.
Würde dann allerdings Microsoft weniger verdienen....Geld, Geld, Geld....ich weiß schon wie der Hase läuft ;)


Cheers, tree:angel:
 
Ich finde einfach, dass die Betriebssysteme bei Microsoft zu schnell wechseln.
Naja von deinen Posts her vermute ich, dass du noch relative jung bist. Von daher kann ich das von dir nicht so wirklich verstehen. Immerhin kommen die Updates gerade mal alle 3 Jahre heraus...

Auch hat sich in den vergangenen Versionen sich nichts grundlegendes veraendert. Erst in Windows 8 veraendert sich "vieles". Nach maximal zwei Wochen hat man es nicht nur Verstanden sondern wird man auch schnell damit umgehen koennen.

Auch find ich das Argument relative hochgegriffen wenn ausgerechnet du auf Linux umsteigen wolltest...
 
Langsamer wäre doch auch noch ok?
Ich persönlich kann gar nicht so schnell lernen und möchte das auch nicht ständig müssen.
Es nervt :-[
Bei der Hardware ist es ja ähnlich.
Kaum hat man einen guten Computer, ist dieser schon veraltet.
Na find ich nicht. Das Problem von Microsoft war ja, dass man viel zu lange bei XP festgesteckt hat. Unter anderem deswegen weil das OS von Grund auf unsicher aufgebaut ist/war und massive Nacharbeiten fällig waren. Dadurch ergibt sich eine Unendliche Menge Patches, und das ist prinzipiell schon mal garnicht so das Wahre. Trotzdem ist es ja bei Windows möglich, einigermaßen etliche Jahre auf einer Version zu bleiben OHNE den Druck sofort zu wechseln.

Was Hardware angeht: Mein alter Desktop war letzes Jahr 3 Jahre alt, als er ersetzt wurde. Und das aufgrund von Defekten, nicht von mangelnder Performance. Mein Notebook ist über 4 Jahre alt, und immer noch völlig ausreichend für den Alltag. Natürlich...man kann den Anspruch haben immer das neueste zu haben, allerdings ist es ja nicht erst seit gestern so, dass jedes halbe Jahr neue CPUs oder Grafikkarten herauskommen. IMHO hat sich der Zyklus in den Letzten Jahren eher wieder auf über ein Jahr verlängert...!
Dass man eben nicht immer das neueste vom neuen braucht, zeigt doch der Erfolg der Atom-Gerätschaften.

Soll Microsoft doch mal neue Performanceupdates für Windows 7 raus bringen!
Was soll denn das Performanceupdate tun? Ich kenn unzählige verbastelte XP-Rechner die angeblich auf Performance optimiert sind. Tatsächlich ist es dann so, dass der Geschwindigkeitszuwachs - falls überhaupt vorhanden - im Bereich der Messtoleranz liegt. Es gibt ja durchaus Untersuchungen die die ganzen Maßnahmen vergleichen, und das einzige was wirklich Performance gebracht hat war die Übertaktung von Prozessor und Grafikkarte.

Das GELD-Argument find ich übrigens relativ schwachsinnig. Ob Microsoft eine XP-, Vista, 7 oder 8-Lizenz verkauft, ist denen doch erstmal egal. Eine Windowslizenz hat in der Vergangenheit immer etwa das gleiche gekostet...
Die Menge derer, die sich neue Windowsversionen kaufen hält sich relativ in Genzen. Die meisten kaufen die Lizenz vorinstalliert mit ihrem PC, oder als OEM-Version für einen neuen Rechner. Die meisten, die schnell zwischen den Versionen wechseln sind entweder Studenten oder "Profis" die einen MSDN-ABO besitzen...ergo für die Software eh nix zusätzlich bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Microsoft offizielle Ziel ist alle 2 Jahre ein neues OS zu veröffentlichen. Dies hat nur Lizenzgründe für Geschäftskunden.
Ich denke viele sehen gar nicht, dass das Endkundengeschäft bis dato gerade mal 15% des Windows Umsatzes ausgemacht hat. Aus Sicht von Microsoft also fast irrelvant.. ;)
Diese Lücke soll nun mit Windows 8 geschlossen werden.
 
Ich finde einfach, dass die Betriebssysteme bei Microsoft zu schnell wechseln.
Kaum gewöhnt man sich an Windows 7, kommt schon Windows 8.
Langsamer wäre doch auch noch ok?[...]

Zwingt dich jemand, immer das Allerneuste zu haben?
Ich hoffe nicht, denn dann musst du nicht immer ständig alles schnell lernen sondern kannst dich einfach darauf konzentrieren, deinen Computer zu benutzen.

Dieser generelle und selbstauferlegte Zwang, immer von allem das Aktuellste haben zu müssen, ist hier im Forum leider sehr verbreitet. Zwingt euch nicht selbst, wenns kein anderer tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh