@Hammerhai
Welche Behörde ist das denn, daß man für sowas extra Sarkasmus- und Ironietags braucht? Das kann jedenfalls nicht die Polizei/Staatsanwaltschaft sein, da sie alles ausgrenzt was nicht direkt mit dem Fall zu tun hat...
Schöne Killerphrasen zum Schluß...
@B.XP Design aus dem Lehrbuch.
Für soetwas gibt es keine klaren Entscheidungsrichtlinien. Das muß vom Fall zu Fall entschieden werden und hat sehr manigfaltige Facetten. Auf dem anderen Ende sitzt nunmla die Kundschaft bzw. der Markt. Ich denke ein Auto was mit dem Erkennungsstand eines 2012 Lehrbuchs gefertigt worden wäre, würde imho NIEMAND kaufen.
Grau ist alle Theorie. Vor allem was Lehrbücher angeht. Das brauch ich hier wohl niemanden erklären
Worin ich ein extrem hohes Potential sehe sind die Hybrid-Notebook-Tabletts.
Du wirst auch kaum jemanden finden der dir da sachlich wiederspricht. Das ist aber auch nicht so das Problem hier.
Ich denke aber die Leute die Win7 fuhren werden bei neuen Kisten schon ihre Probleme haben und das gewohnte haben wollen. Wenn man von einem System kommt was für einen funktioniert hat, hat man keine Lust&Zeit sich fast komplett umzustellen.
Die Geeks führen ähnliche Gespräche wir wir hier. Da werden einige das versuchen zu fahren.
Die Unbedarften sind froh, daß sie Win7 halbwegs drauf haben. Und die kaufen fertige PCs. Die haben es an sich am schwersten und DIE werden versuchen wieder Win7 zu fahren.
Wer sich damit wirklich auseinandersetzen wird sind die Leute die bis Win8 noch garkeinen PC hatten. Die werden es vorbehaltslos versuchen. Je nach dem welcher Supportgeek im Umfeld existiert, entscheidet sich dadurch ob sie Win8 behalten oder leiber Win7 fahren wollen.
So in etwa, daß wenn ich meinem Vater/Onkel/Cousin/Ische/Kollge/whatever erkläre, bei Win8 braucht man mich nicht zu fragen, dann machen die Win7 drauf. Da weiß man wenigstens, wo man bei Problemen hin kann und daß einem auch geholfen wird.
Das Problem mit den Neukunden ist, daß die Unbedarften die 2008 einen neuen PC gebraucht haben, es 2012 nicht wieder brauchen. Das ist merkbar "schlimmer"
geworden als früher. Es sei denn die wollen auf eine andere Geräteklasse umsteigen. Ob aber das Geld dafür heutzutage unbedingt so locker sitzt... Die meisten müßen auch tanken... und die alte Kiste funktioniert an sich so wie sie soll.
Für ein erfolgreiches OS muß daher mehr beachtet werden, als nur von Lehrbüchern abzuschreiben. Die Leistung sollte andererseits die Geräteindustire nicht kaputt gehen lassen. Das ist das ewige Dilemma, daß man nicht nur für den Kunden entwickeln kann.
Ich hab mir nun Rainmeter/Omnimo angeschaut. Zu Metro kann man danach echt nur sagen: Das richtige Lehrbuch gelesen und trotzdem verkackt.
Die hätten lieber die ganze Truppe da einstellen sollen, dann hätte Apple in 2 Jahren das Geld nur noch mit iTunes verdient. Es ist eigentlich das wirklich ärgerliche. Die hatten eine gute Idee und haben es an der Erwartung des Kunden vorbei völlig versemmelt. Nicht nur auf dem Desktop, aber da GRUNDLEGEND.
Windows7 "Metro"