Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, immer mehr Schnüffeln, Cloud und APPs, da mach ich nicht mehr mit ;)

Cheers, tree:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh ich auch so, man bekommt mit W8 den ganzen Crap aufgezwungen...
Wenn die Entwicklung ja schon soweit ist, dass ohne Social Network Account kein Job mehr möglich ist frag ich mich wo es hinführen wird, denn ohne Social Account ist man ja gestört...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SlotkuehlerXXL: Ich denke man moechte die hosts Datei ganz wegsperren, nicht nur fuer FB und Konsorten. Sone "verschwoerung" bringt's ja auch nicht da fast jeder der von der hosts Datei weiß auch ne moeglichkeit findet das zu sperren.

Ich verstehe die Kritik im Bezug auf FB nicht, denn man muss es ja einfach nicht benutzen. Hatte selbst noch keinen "social" network Account.

Und fuer die Tracking Methoden im Netz gibt's Browser Plugins.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Was soll daran in Ordnung sein wenn ich ein Schutzprogramm deaktivieren muss um meine Privatsphäre zu schützen?
Und warum werden gerade die beiden Datenkraken facebook.com und ad.doubleclick.net rückgesetzt. [...]

Öhm, in der Diskussion unter dem Artikel gibt's n paar interessante Kommentare dazu. Einer besagt, dass die Datei nicht dafür gedacht ist, um als Blacklist zu dienen, sondern um bei DNS-Ausfällen oder im Intranet URLs IP-Adressen zuzuweisen. Und dass es Trojaner gibt, die diese Datei gezielt missbrauchen um hier auf Phishingseiten umzuleiten. Weiterhin wird auf Alternativen hingewisen, wie man das "richtig" unterbindet.
Ich würde hier auch eher auf eine Portfilterung oder eine Firewall (mit Blacklist) im Router zurückgreifen.

Und im Gegensatz dazu steht die Entscheidung von MS, dass man IE10 standardmäßig mit "Do not track" enabled ausliefert.
 
Ich hätte da mal eine Frage: Es wird ja (zu Recht) von Spiele Entwicklern wie z. B. Gabe Newell viel gejammert über Win8, grade im Bezug auf eine "closed Platform".
Was ich jetzt nicht verstehe: In Windows 8 kann man doch immer noch alles selbst installieren ohne MS Store o. Ä.; also ist die Plattform doch immer noch offen?

Oder denken die wirklich drüber nach dem Nutzer sämtliche Möglichkeiten für die Installation von Programmen und Spielen zu entziehen (Also wie bei iOS und in geringerem Umfang bei Android)?
D. h. dass man z. B. alle Spiele über den Windows Store kaufen muss? Das kann doch nicht wahr sein, oder?
 
Ich hätte da mal eine Frage: Es wird ja (zu Recht) von Spiele Entwicklern wie z. B. Gabe Newell viel gejammert über Win8, grade im Bezug auf eine "closed Platform".
Was ich jetzt nicht verstehe: In Windows 8 kann man doch immer noch alles selbst installieren ohne MS Store o. Ä.; also ist die Plattform doch immer noch offen?

Oder denken die wirklich drüber nach dem Nutzer sämtliche Möglichkeiten für die Installation von Programmen und Spielen zu entziehen (Also wie bei iOS und in geringerem Umfang bei Android)?
D. h. dass man z. B. alle Spiele über den Windows Store kaufen muss? Das kann doch nicht wahr sein, oder?
Der Windows Store ist ausschließlich für die "Win8 UI" (aka Metro) zuständig. Das ist der einzige Weg um Apps dafür zu installieren, aber auch ausschließlich dafür gedacht. Also keine Software für den Desktop aus dem Windows-Store. Ansonsten lässt sich auf dem Desktop ohne Änderungen alles wie gehabt installieren.

Gerade an Newell ist interessant, dass kurz darauf die Pläne bekannt wurden, dass der Herr gerne auch (neue) Anwendungssoftware via Steam vertreiben würde. Und damit tritt Steam dann teilweise in Konkurrenz zum Windows-Store. Das wurde bekannt nachdem die News zum "ausraster" von Newell durch die Medien ging.
 
Man kann "Metro" eigentlich als ne Art iOS oder Android Oberfläche sehen, die den Desktop überlagert. Schuld ist der Smartphonewahn. Ich hätte es ja anders rum gemacht, den Desktop als Haupt UI über den sich Metro starten lässt, aber dann hätte es vermutlich niemand genutzt :d
 
Habs mir mal installiert. Auf dem Desktop find ich jedenfalls den Rechtsklick komisch. Drücke ich die rechte Maustaste fängt der an zu laden, ohne ein Kontextmenü zu öffnen? Was ist das?
So gesehen find ich das System bisher schrecklich und ich fühle mich recht eingegrenzt. Glaube nicht, dass ich dieses System lange nutzen werde.
 
Habs mir mal installiert. Auf dem Desktop find ich jedenfalls den Rechtsklick komisch. Drücke ich die rechte Maustaste fängt der an zu laden, ohne ein Kontextmenü zu öffnen? Was ist das?

Wie kommt ihr alle an die RTM!?

In der RP gab's das Rechtsklickmenü im Desktop noch und es sah genauso aus wie unter Win7...
 
Ein Security Essentials für Win8 gibts ja, so wie ich gelesen habe nicht. Das wird durch den Defender ersetzt, oder? Ich deaktiviere den Defender unter Win7 aber immer.
 
So nachdem es nun in Dreamspark vorhanden ist werde ich das ganze nachher mal testen! Gibt es bekannte Probleme von Winodws 8 innerhalb einer 2008R2 Domäne?!
 
hab meine Platte mal geklont, habe bisher nie das Upgrade benutzt sondern den Wechsel vom OS immer gleich als Entschlackvorgang mitgenutzt...Im Moment hätte ich aber keine Zeit das groß zu machen und wollte die Updatefunktion mal nutzen: Schmierte mittendrin ab..prima :d
 
hab meine Platte mal geklont, habe bisher nie das Upgrade benutzt sondern den Wechsel vom OS immer gleich als Entschlackvorgang mitgenutzt...Im Moment hätte ich aber keine Zeit das groß zu machen und wollte die Updatefunktion mal nutzen: Schmierte mittendrin ab..prima :d
Hast du dir trübes Lichtlein in deinem Größenwahn etwa eingeredet, du wärest Witold Pryjda?? :)
 
trübes Lichtlein?Größenwahn?:hmm:

mich hätte es gefreut, wenn es funktioniert hätte. ;)
So muss ich eben noch eine Weile warten, bis ich da Zeit habe.
 
So habe jetzt grade 2 Stunden mit Win8 gearbeitet, nächster Schritt wird sein Win 7 wieder zu installieren :d
Ich finde vor allem Multitasking ist richtig richtig ätzend geworden, Metro Apps nur in Vollbild sind echt unsinnig, wer will denn in Vollbild per MSN chatten? "Metro" an sich wäre cool, wenn es auf dem Desktop verankert wäre, mit Startleiste und Startmenü. Schnelles Switchen von Anwendungen ist ätzend, sogar das schließen der Anwendung ist komisch gemacht.

Ich dachte echt ich geben dem ganzen ne richtige Chance, aber zum arbeiten ist nicht gut
 
Korrekt gesagt geht es nicht.
Der Desktop nur eine Metro App, Metro der Untersatz.
Es wird nur Metro ausgeblendet, durch Automatische Vorgänge.
 
Korrekt gesagt geht es nicht.
Der Desktop nur eine Metro App, Metro der Untersatz.
Es wird nur Metro ausgeblendet, durch Automatische Vorgänge.

Und wenn, dann sollte man auch konsequenterweise Metro mit nem
Mod komplett deaktivieren und nicht nur in den Hintergrund verschieben (Performance)
Ich denke so was wird aber noch kommen.
Dann gibts auch wieder Moddesigns....
Was nun Metro oder Desktop? Ich fahr doch nicht da zweigleisig
smiley_emoticons_einen-im-tee.gif


Naja, die Entwicklung geht weiter - wirkliche Verbesserungen erwarte ich nicht von Microsoft da, sondern wie so oft von
einer tatkräftigen Community aus dem Hintergrund die in irgendeinem Forum am Werkeln ist und auf die Bedürfnisse der "Menschen" mal eingeht.


Cheers, tree:angel:
 
Wenn Windows 8 gegen die Wand fährt, wird sich Microsoft besinnen müssen.
War bei Vista auch so, dem die Folge war Windows 7.
Bei 8 erscheint mir die Ablehnung aber viel heftiger als bei Vista.
 
Ich hab es gerade probiert und finde es total unübersichtlich. Frag mich was das soll - es sollte intuitiv sein, Metro find ich ganz okay - nur warum darf eine App dann 2x aktiv sein? (Metro und Desktop..) - Ich finde der Schritt ging zu schnell, lieber in kleinen Happen den Kunden auf die bevorstehende Änderung vorbereiten, als direkt so einen Schritt zu wagen. Zum Glück arbeite ich nicht damit ^^
 
Ihr seid schuld, dass ich jetzt die Lust am Probieren verloren habe.
 
Nee, probiere ruhig selber - so kannst du dir ein eigenes Urteil machen, habe ich auch gemacht ;)
Immer schön Imagesicherung vorher von Win7 machen!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich wollte meinen Rechner komplett Platt machen, weil ich doch recht zuversichtlich war, dass man auch ohne Start klarkommt... wenn ich das jetzt immer vermehrt lese von Leute, die da recht unvoreingenommen daran gingen, glaube ich, dass das keine gute Idee wäre. ^^
 
Hatte auch komplett plattgemacht, weil ich dachte das mir Win8 gefällt, wie jedes Win bisher. Ich hatt mich umgewöhnung eingestellt, nicht aber auf teilweise extrem unpraktibles Arbeiten.
Dass das Startmenü fehlt ist die eine Sache, es wird auf keinen Fall durch Metro ersetzt. Jede Metro-"App" (hasse das wort) ist auschließlich im Fullscreen, sie zu schließen ist schon unnötig aufwändig (gibt kein X mehr). Multitaksing ist in Metro somit fast unmöglich, weil man eben nix nebeneinander hat. Der Desktop ist aber nicht mehr praktikabel wenn man öfter neue Progs starten will.
 
Dass Metro-Apps nicht parallel zu einander laufen können, wusste ich. Kann man die nicht einfach mit Alt+F4 abschießen, statt umständlich zu schließen?

Metro Apps werden aber auch nach sehr kurzer Zeit automatisch geschlossen, sobald sie nicht benutzt werden. Was genau passiert, wenn du, während ein App läuft, auf die Windows Taste drückst? Kommst du dann auf den Desktop? Wenn ja, ist es doch in Ordnung, denn Metro-Apps laufen nicht weiter im Hintergrund.
 
Es lassen sich sehr wohl apps nebeneinander nutzen. Dazu muss man sie angeblich nur ziehen.
Post von unterwegs erstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh