arbeiten mit linux. Funktioniert wunderbar, keine Ahnung warum alle immer schreien das linux nichts für den desktop wäre. unter linux kann man teilweise schneller und komfortabler arbeiten wie mit xp.
z.B. programme installieren (per synaptic, portage etc, inzwischen sehr komfortabel), mit der bash arbeiten (die cmd ist (outofthebox)im vergleich zur bash(o.ä) unbenutzbar)
zocken unter linux (native games,wine,cedega,zur not vmware mit xp)
zocken unter XP
hoffen das reactos.org fertig wird
sollten irgendwann keine spiele mehr unter xp laufen dann sollte ich sowieso aus dem zock-alter raus sein ;-) und dann kann man sich auch mal ne PlayStation ins Wohnzimmer stellen.
nö , niemand muss TCPA verseuchte sachen nutzen müsse. Der Kunde ist König. und wenn es genug Kaufkraft im Markt gibt die _nicht_ Vista kaufen wollen, dann werden viele Softwarehäuser ihre Spiele und Apps auch für Unix/Linux/OS X wegen mir sogar Zeta rausbringen . Außerdem gibt es ja die meisten wichtigen Programme als Free and open source software --> also können diese progs auf andere systeme portiert werden.
Das einzige Kommerzielle tool was ich manchmal nütze (nutzen muss) ist maple und das läuft unter unix/linux. Ansonsten gibts für alles andere eine gleichwertige oder bessere alternative (sogar für maple).
Es ist eben wichtig das die Schnittstellen veröffentlicht werden. und das es keine Softwarepatente gibt.
cu
trademark