[Sammelthread] Windows Vista Service Pack 1 - Installation, Probleme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe eben auch nochmal komplett neuinstalliert (nun deutsche Version), nachdem ich vorher nach 3 Versuchen immer BSOD hatte, sofort nachdem die Installation fertig

und Wunder: der gleiche Fehler! frische Installation, keine Treiber, nichts weiter installiert, sondern einfach nur Patches und dann SP1 und trotzdem immer ein BSOD kurz nach boot

also vorerst kein SP1 für mich...

ich habe das Problem gefunden:

der ULi-Sata-Controller auf meinem Mainboard

der Controller ist mit SP1 inkombatibel und verursacht die BSOD, wie hier nachzulesen.
Und da Uli von Nvidia aufgekauft und eingestampft wurde, wird es wohl auch nichts mehr mit einem Update...

die Lösung die momentan läuft ist, dass ich den 2. Silicon Image controller nutze (der nicht per PCI-E angebunden ist) und den Uli komplett per Bios ausgeschaltet habe...

für mich heisst es also momentan: entweder SP1 oder schnelle Festplattenanbindung...
 
Beim mir läuft soweit alles super. Das einzige was ich festgestellt habe, ist das ich in der
Bildansicht jetzt einen rotstich habe. Vorher wurden die Bilder normal angezeigt. Ist aber
nur in der Bildanischt (Windows Fotogalerie) so, sonst ist das "Farbschema" normal. Fällt
jemandem hierzu etwas ein?

Hat sich erledigt. Lag nicht am SP1 sondern an einem Farbprofil bzw. Update das Vista
für meinen Samsung gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich bekomme kein Auto Update für das SP1. Soll es daran liegen das ich auch ne Audigy2ZS drin habe wie eine oder 2 Seiten vorher. Mist Sieht man irgendwo welcher Treiber rumzicken könnte.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die alten Audigy Treiber machen Probleme.Das war auch schon beim Release von SP1 bekannt.Ihr solltet Euch alle die Modifizierte X-FI CD aus dem Creative Sammelthread runterladen.Damit gibt es keine Probleme mit SP1.
 
So ich habe jetzt das gesamte Vista Home Premium (nicht vlite bearbeitet) und es läuft. Festplatte dafür jetzt ein bisschen voller. Das es nun unbedingt besser ist kann ich nicht sagen, aber auch nicht schlechter.
Ein Kumpel von mir konnte es auch nicht installieren, dann kam uns die Idee das einfach mal im abgesicherten Modus zu versuche und es funktionierte.
 
Oh Mann, ich hab immernoch diese Endlosschleife bei der Installation des KB937287-x64. Sowohl über Windows Update als auch manuell hab ichs installiert. IOnstallation ist erfolgreich aber bei der nächsten Updatesuche steht das Update wieder zur Installation bereit.

Das Standalone SP1 bricht mit 0x800F0823 ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch den Rechner neugestartet? Installation ohne Neustart reicht nicht aus.

Wenn es dann nicht klappen sollte gibt es vielleicht noch weitere Störenfriede oder ein Problem mit den vorbereitenden Updates.
 
Halöle :)

Ich hab zwar noch XP 32bit aber Morgen oder Montag sollte Ultimate 64bit ankommen =)
Das SP1 liegt bei mir schon aufm Desktop^^

Ich werde mal berichten ob alles glatt läuft und/oder ob es irgendwelche Probleme gubt!
System steht in der Signatur.

MfG,
chrissi
 
jemand noch erfahrungen mit aquamark 3 gemacht und sp1 ?
 
ich habe das Problem gefunden:

der ULi-Sata-Controller auf meinem Mainboard

der Controller ist mit SP1 inkombatibel und verursacht die BSOD, wie hier nachzulesen.
Und da Uli von Nvidia aufgekauft und eingestampft wurde, wird es wohl auch nichts mehr mit einem Update...

die Lösung die momentan läuft ist, dass ich den 2. Silicon Image controller nutze (der nicht per PCI-E angebunden ist) und den Uli komplett per Bios ausgeschaltet habe...

für mich heisst es also momentan: entweder SP1 oder schnelle Festplattenanbindung...

Hi!

Hast Du diese ULI-Treiber schon probiert?
Link
 
Auch den Rechner neugestartet? Installation ohne Neustart reicht nicht aus.

Wenn es dann nicht klappen sollte gibt es vielleicht noch weitere Störenfriede oder ein Problem mit den vorbereitenden Updates.

Ja hab ich neu gestartet. Irgendwas mit SCSI/Raid Controller will der noch keine Treiber gefunden. Brauch den auch gar nicht ist aber immer wieder da. hmm keine Ahnung.:( Könnte sein das es mit dem auch was zu tun hat.
 
Ich habs jetzt endlich geschafft sp1 zu installieren, musste neuaufsetzen. Jetzt warte ich nur noch auf ein Update von Symantec für Norton, damit das Netzwerk Störungsfrei läuft.
 
sind die ganzen SLI Patches die auf der Nvidia seite aufgeführt sind schon im SP1 enthalten oder sollte ich die extra installiereN`?
 
seit dem sp1 bekomme ich nur noch bluescreens. die windows fehlersuche meldet mit das gdatas antivirus 2008 schuld sein soll. hat jemand das selbe Problem?
 
seit dem sp1 bekomme ich nur noch bluescreens. die windows fehlersuche meldet mit das gdatas antivirus 2008 schuld sein soll. hat jemand das selbe Problem?
Das G-Data hatte ich bis heute auch drauf und es lief mit dem SP1 ohne Probleme.
Allerdings ist das ein extremer Resourcenfresser. Seitdem NOD32 läuft, ist insbesondere das Surfen spürbar geschmeidiger geworden. Wenn die Erkennung noch stimmt (wird die Zukunft erweisen:hmm:/wobei es ja gute Tests hat),
ist es echt ne Empfehlung wert.
Kannst ja mal G-Data runterschmeissen und die Trial von NOD probieren.

@Coolsys
Schau mal unter Start/Erweiterte Optionen. Da kann man die Zahl der Kerne auswählen. Bei mir hats 0,0% gebracht.
Was in der Tat etwas gebracht hat, war das reduzieren des Speichers von 4 auf 3 Gig. Danach lief auf einmal Arma.
 
Zuletzt bearbeitet:
durch die Reduzierung des Speichers auf 3 Gb behindert man aber das 2 Kanal Speicherinterface, wenn man nur 3x1 GB hat und nicht 2x1 GB sowie 2 x 512 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit paar Tagen auch das SP1 für Ultimate 64bit drauf und es läuft alles, auch bei der Installation gabs keine Probleme.

Sollte man eigentlich nach SP1 alle Treiber nochmal neuinstallieren?
 
Habe heute Sp1 via Updatefunktion installiert. Vista 64 Bit, Ultimate.
Installation ging ohne Probleme, dafuer viel mir das folgende auf:

iTunes geht nicht mehr zu starten. Deinstallation, Installation von iTunes = keine Funktion

Nokia PC Suite keine Funktion mehr.
 
ei, filefront mag ich nich zu unrecht nicht; sowas langsames wie die trifft man selten im netz... ganze 11kb; für 63mb audigy modded drivers so eineinhalb stunden... *kotz*
auch *kotz* dass man sie überhaupt benötigt...
wenn interesse, dann uppe ich die treiber für leute die sie brauchen auf meinem webspace; das kann man ja keinem antun @ filefront, echt...
vista business, home premium und ultimate bisher ohne probleme soweit; denke ich; das wird sich schon noch zeigen :d das zweite home premium hat eben ne audigy verbaut... :(
g-data macht auch keine mucken. passt soweit. wirkt insgesamt flüssiger, jupp! :d
 
ich habe jetzt das ältere SP1 deinstalliert, da es ja angeblich fehler beinhalten sollte, die mir garnicht aufgefallen sind und habe dann mal das offizielle installiert.
die deinstallation und die installation haben zusammen eine ganze stunde gedauert.

aber nun meine frage: ich hatte mal einen befehl gesehen, mit dem man sein SP1 endgültig ins system integrieren konnte und so nicht mehr installiert werden konnte.

kennt denbefehl noch wer?

keiner ne idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh