[Sammelthread] Wings of Prey

ja Steam nutzt ich, ins YuPlay Netzwerk logt er sich ja ein bloss wenn ich dann einem Spiel beitreten will kommt die Fehlermeldung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das in C:\Programme\... installiert? Da macht Vista zicken wenn ein Programm online gehen will. Am besten in C:\Spiele\... oder so installieren.

@Prog: kann man da auch Bomberkarrieren starten und ist online auch was los?
Mein IL2 hat sich ja mit dem neuesten Mod aus der Onlinewelt verabschiedet. :/
 
Online ist eigentlich immer was los und da kannst du auch bomber fliegen ;)
 
Ist glaub ich nicht geplant...wundert mich aber soweiso dass das Spiel für den PC nur in Englisch/Russisch verfügbar ist da die Konsolen Version komplett deutsch ist.
 
Logitech Extreme Pro

Also ich habe den Logitech Extreme Pro durch Eigenkonfiguration gut zum laufen bekommen. Nicht sehr einfach weil fast alle Achsen invertiert werden aber was mich unheimlich nervt, ist die Camerasteuerung und der Zoom.

Da hat man in der Mitte des Sticks schon den Coolie Hat und der kann nicht für den Rundumblick wie bei fast allen anderen Sims verwendet werden. Warum? Weil man den Rundumblick und den Zoom nur mit einer Anlogen-Funktion verknüpfen kann, sprich Schubregler PLUS Taste oder Coolie Hat und man kann durch die Bewegung des Reglers nach rechts und links schauen, um nach oben und unten zu schauen muss man eine andere Taset mit z.B. dem Schubregler definieren. Für den Zoom gilt das gleiche auch da muss immer eine Taste und eine analoge Eingabe definiert wird. Was natürlich das Fliegen, schauen und zoomen zur gleichen Zeit erheblich erschwert. Denn der Stick ist nun mal mit den analogen Tasten mit der Fliegerei komplett belegt. Also dachte ich ich nehm die Maus als Rundumblick, Pustekuchen ich bin Rechtshänder und kann die Maus mit Links nicht steuern, dass ist also keine gute Lösung. Track IR ist mir zu teuer und einen anderen Stick nur für das Game zu kaufen ist es mir auch nicht wert. Kennt zufällig einer von Euch ne Lösung, so das der Rundumblick und der Zoom auch mit digitalen Tasten oder eben dem Coolie Hat funktioniert ???

Blöd ist auch das die linke seitliche Feuertaste des Sticks irgendwie mit der "Enter" verknüpft ist, wenn ich also eine Fuktion auf diese Tasten legen möchte dann wird man aus dem Menü geschmissen weil die Taste quasi ein Enter auf "aply" simuliert, nur die Taste kann dann auch nicht definiert werden, weil sie zum definieren mindestens einmal gedrückt werden muss.

Das Game schaut toll aus und läuft auf meinem einser Kern mit 8600 GTS auf High superflüßig, also insgesamt einen Kauf für mich wert, aber mit dieser schlechten Stick-Unterstützung macht es einfach keinen Spass :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Logitech Extreme Pro durch Eigenkonfiguration gut zum laufen bekommen. Nicht sehr einfach weil fast alle Achsen invertiert werden aber was mich unheimlich nervt, ist die Camerasteuerung und der Zoom.

Da hat man in der Mitte des Sticks schon den Coolie Hat und der kann nicht für den Rundumblick wie bei fast allen anderen Sims verwendet werden. Warum? Weil man den Rundumblick und den Zoom nur mit einer Anlogen-Funktion verknüpfen kann, sprich Schubregler PLUS Taste oder Coolie Hat und man kann durch die Bewegung des Reglers nach rechts und links schauen, um nach oben und unten zu schauen muss man eine andere Taset mit z.B. dem Schubregler definieren.

Blöd ist auch das die linke seitliche Feuertaste des Sticks irgendwie mit der "Enter" verknüpft ist, wenn ich also eine Fuktion auf diese Tasten legen möchte dann wird man aus dem Menü geschmissen weil die Taste quasi ein Enter auf "aply" simuliert, nur die Taste kann dann auch nicht definiert werden, weil sie zum definieren mindestens einmal gedrückt werden muss.


Hi,

geh mal ins Menü Key-Mapping (glaub heisst so) und hier bei Blick nach oben,unten,links, rechts jeweils die Hat- Tasten zuordnen, so konnte ich den Coolie Hat an meine Stick seiner eigentliche Bestimmung zufügen. Hier kannst du auch eine Taste für Zoom bestimmen (nicht Zoom in oder out- nur Zoom). Hälst du nun die Zoom-Taste gedrückt zoomst du rein, losslassen raus. Vielleicht hilfst dir ja.

Zum zweiten stimmt, is sau blöd.

Gruss
 
geh mal ins Menü Key-Mapping (glaub heisst so) und hier bei Blick nach oben,unten,links, rechts jeweils die Hat- Tasten zuordnen, so konnte ich den Coolie Hat an meine Stick seiner eigentliche Bestimmung zufügen. Hier kannst du auch eine Taste für Zoom bestimmen (nicht Zoom in oder out- nur Zoom). Hälst du nun die Zoom-Taste gedrückt zoomst du rein, losslassen raus. Vielleicht hilfst dir ja.

Hm ich werde das mal testen, daran habe ich noch gar nicht gedacht direkt ins Key-Mapping Menü zu gehen, hab mich immer im Interface Menü rumgetrieben .. Bin gespannt obs klappt ;-) Vielen Dank und liebe Grüße .. Feuer Frei :shot:
 
Hat gut geklappt, vielen Dank wasd .. Nun habe ich doch gleich das Demo durchgespielt und kauf mir nun das Game, die Aussicht aus dem Fenster beim Fliegen ist einfach der Hammer und wenn die Regentropfen auf die Scheiben prasseln schaut das so realistisch aus, echt gut gelungen das Teil.
 
Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld! :bigok: Gleich mal im Gamepictures-Tread werbung machen geh... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
/Update Startpost
STEAM Rabatt Aktion, Wings of Prey Midweek Madness 50% Rabatt!
 
Wird gekauft!

Weiss nicht ob das Game wirklich was für mich ist, bin eher mehr der Hardcore-Simmer (^^), aber ich unterstütze Entwickler von Flugsimulationen/spielen immer gerne (überhaupt wenn sie sich noch die Mühe machen, wenigstens ein bisschen Simulation reinzubringen).

@Strider: Kommt drauf an, nur für ein Spiel reicht ein ~30€ Stick locker aus!

Sowas:
http://www.amazon.de/Gross-Electron..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266961658&sr=8-1
http://www.amazon.de/PC-PlayStation..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266961670&sr=8-1


Richtig Feeling kommt hingegen nur mit einem anständigen Hotas (X52 (PRo)...), inklusive Pedalen und TrackIR auf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Super sache Muertel du alter Veteran du! ;)
Kannst ja mal bestimmt gleich richtig geniesen wa mit deinem setup zuhause :love:
 
Dafür beneide ich dich um deinen Bildschirm ;)


Edit: So, das Ding ist aufn Rechner, heute Abend werde ich mich mal damit beschäftigen. Einfach war die Sache aber nicht gerade:

- Tastenbelegung zum Ausdrucken fehlt!! Ich will mir ein Profil für den X52 machen und jetzt muss ich mir wohl mit Screenshots der Tastenbelegung aushelfen (oder hab ich was übersehen bzw. hat sich jemand die Arbeit gemacht, die Tastenbelegung abzutippen?) :(
- Ich kenne kein Spiel welches soviele Anmeldungen/Passwörter etc. verlangt - Steam wäre an sich doch vollkommen ausreichend (und würde das updaten usw. auch selbst übernehmen)
- Bei mir hat das Game sofort das neueste Update vorgeschlagen (knapp 200mb), gezogen, installiert und nix ging mehr! Spiel dann über .exe ausm Ordner gestaltet und ingame Grafikfehler bis zum Umfallen! Filecheck gemacht = 57files missing!!
Hab dann Backup vom Game gemacht und neu installiert und siehe da, Version war noch die ....05 und ich musste noch alle Updates nachladen (...09), jetzt gehts endlich.
- 2 Aktivierungen bleiben noch = ????? Geht wohl über einen Hardwarecode, sprich beim Aufrüsten ist eine Aktivierung fällig. Was passiert wenn alle weck sind?



Was mir positiv aufgefallen ist:
- Der Schwierigkeitsgrad lässt sich nun im Gegensatz zur Demo stufenweise einstellen, finde ich sehr gut!
- Option "Ingame" dass die deutschen Flugzeuge statt dem normalen Kreuz nun dieses eine Zeichen da haben, wisst ja was ich meine ;) Spielerisch ohne Bedeutung, sorgt dies doch für einen Hauch mehr Realismus!


Zum Flugerhalten etc. kann ich noch gar nichts sagen, habe in der Nacht noch bis halb 4 mit dem Game rumgekämpft damits läuft... Jetzt heissts mal Lernen (Prüfungszeit :/ ), aber freue mich schon mal aufs Testen heute Abend!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muertel

zu Deiner Frage bezüglich der Aktivierungen... schaue mal in den Spieleordner nach, dortr findest Du die Activates.exe ! Damit kannst Du das Spiel wieder ,deaktivieren' und Du hast wieder die vollen Drei mal über.
 
Und wenn alle Aktivierungen verbraucht "wären"? Was ein Schrott... Hab's auch heute über Steam gekauft. Wird am Freitag mit 16K-Leitung gezogen, ich hab nur eine 2K...
 
@LostDJ

im Vergleich zu den Methoden anderer Firmen noch vergleichsweise mild. So kann mann es zB. immerhin auf Drei verschiedene PC's in seinem Umfeld installieren um es zu zocken und kann halt im Bedarfsfall jederzeit es selber wieder deaktivieren. Braucht viell. nicht Jeder, aber es ist noch annehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hab ein Problem...das Game sagt immer neues Update available, update via Launcher...ich steh grad aufm Schlauch :/ was wollen die von mir ^^?

edit: omg ich bin blind ^^ ich habs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hab ein Problem...das Game sagt immer neues Update available, update via Launcher...ich steh grad aufm Schlauch :/ was wollen die von mir ^^?

edit: omg ich bin blind ^^ ich habs.

Ist am Anfang etwas gewöhnungbedürftig, dass das Spiel zwar über Steam erworben wird, seine Multiplayer-Aktivierung und die Updates dann aber über Yuplay laufen :rolleyes:

Hat aber auch den Vorteil, dass man zum spielen Steam eigentlich nicht braucht. Im Spielordner gibts zwei Startdateien ... aces.exe und acess.exe
Letztere ist für Steam, die andere ohne Steam



-
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis hab ich auch mal zugeschlagen.
Warum aber funktioniert mein TrackIR 4 nicht ?

EDIT: ok funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo Männers! Freue mich schon mit euch vielleicht seite an seite in den Lüften zu kämpfen... ;) Wie gesagt bin ich immer im simulator mode unterwegs (mache meistens einen eigenen server auf mit "Custom" settings, und da ist fast alles auswählbare auf "YES" sowie begrentzter treibstoff und munition ;) Realismus pur garantie sage ich euch nur :d

Könnt mich ja auch gerne inGame adden: kaptan
Oder in steam: ersinkaptan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh