[Sammelthread] Wir renovieren

Ja. Da die Möbel im Arbeitszimmer schon dunkel bzw. schwarz sind, muss ein heller Boden rein. Ich habe jetzt gerade eben den Auftrag vergeben. Stelle Laminat und Sockelleisten, alles andere wie altes Laminat raus, Folien mitbringen, Klemmen etc. übernimmt der Auftragnehmer. Kostenpunkt: 200€ Damit kann ich sehr gut leben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ca. 9 m² inkl. das oben erwähnte Zusatzmaterial und Anfahrt.

ok, das schlaue internet sagt, dass es ein sehr gutes angebot ist. dann wollen wir aber auch tolle bilder vom fertigen boden bzw. zimmer sehen :d

Es gab auch Angebote über 100€ und 150€ - aber wenn in jedem Wort zwei Rechtschreibfehler sind oder am Telefon kaum Deutsch gesprochen wird - nö, muss nicht sein.

Bilder gibt es, wenn auch der neue Schreibtisch drin ist ;)

da hast du auch recht. der schreibtisch, den du im anderen fred ausgesucht hast, sieht gut aus, aber ist der so teuer wegen des materials (metall)? holzplatten sind ja günstiger, falls das für dich in frage käme.

Ja, das ist Metall. Ich glaube König + Neurath ist nicht gerade die billigste Marke, aber mir gefiel das Design einfach auf Anhieb und die Kabelmanagementlösung ist sehr gut meiner Meinung nach.

Ich habe hier seit der Ausbildung eine Holzarbeitsplatte mit Füßen - die hat jetzt ausgedient :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn es dir auf anhieb gefällt, von gehobener qualität und dazu praktisch ist und du es dir leisten kannst, dann greif zu.

So, bald geht es los :) Ich habe vorhin knapp 10,5 m² Laminat gekauft. 12 mm, Nutzungsklasse 33, Name "Rip Oak White": klick

ca. 9 m² inkl. das oben erwähnte Zusatzmaterial und Anfahrt.

und mitnahme des alten laminats? ist nämlich sondermüll :-)

bei welchen portal hast du dir die handwerker gesucht? wohnst in einer größeren stadt wo die angebote auch vorhanden sind?!

Ich habe meine letzten beiden Beiträge mal gelöscht um jetzt alles zusammenzufassen, nicht wundern ;)

Der Handwerker bzw. Tischler war heute von 9-14h da. Das alte Laminat wurde entfernt und entsorgt. Neues hat er verlegt und gleich auch die Sockelleisten angebracht. Leider ist der Raum auf der einen Seite extrem schief. Ich bin ziemlich froh, dass er eine dicke Kreissäge und alles andere dabei hatte. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden, jetzt muss ich noch im Urlaub streichen.

Nächste Woche suche ich mir einen farblich passenden Schreibtisch von K+N aus und bestelle wahrscheinlich auch zwei Cubit Regale.

Gefällt mir gut, welches Laminat mir auch gut gefällt ist dieser Farbton und so ähnlich

1101110110_524_355_p.jpg

Ich müsste auch mal komplett neue Möbel haben, mein Zimmer ist von der Größe so http://www.apload.de/images-i225016b8pkhj.png

Müsste ich halt gucken was gut passt (Würde eig alles von IKEA) habe son Laminat wie der Vorposter vorher hatte, und als Tapeten weiße ne Art rausfaser (könnte man dann Streichen).

Der Schreibtisch müsste ganz oben Link hin da dort die Heizung ist und ich direkt vom Stuhl aus die Fenster Rollade runter oder hoch machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich jetzt für einen Schreibtisch und TV-Bank entschieden. GALANT Ecktisch rechts - Birkenfurnier, A-Bein - IKEA & LACK TV-Bank - Birkenachbildung - IKEA werden es wohl. Schlafcouch wird später kommen, aber das ist erstmal egal.

Die Frage ist, was für ein Laminat würde dazu passen? Sowas hier? PRÄRIE Laminatfußboden - Eichenachbildung/grau - IKEA

Die Wände werden wohl weiß oder hellgrau gestrichen, eine davon wird in einem dunklerem grau gestrichen (die Wand an dem der TV hängen wird).

Könnte passen. Aber guck dir das Laminat vor Ort an und nimm dir auf jeden Fall etwas mit nach Hause zum angucken im Zimmer. Ich wollte erst auch ein gräuliches Laminat legen - im Fachgeschäft sah es toll aus, hier zu Hause war es viel zu dunkel.

Jupp, ich werde die Tage mal schauen was es so bei Praktiker gibt. Zur Zeit gibt es ja einen 35% Gutschein, würde sich dann echt lohnen.

@vfd,
das TV Rack haben wir auch. Sieht nicht schlecht aus aber es ist ein verfluchter Staubfänger. Da sieht man jedes Staubkorn sofort ;)

Ich würde auch kein graues Laminat nehmen, eher etwas helleres oder wenn es einen Kontrast bilden soll direkt etwas noch dunkleres :d

Wir haben uns zu dem Rack noch zwei hiervon geholt, die Links und Rechts daneben stehen. Passen von der Farbe und dem Design her dazu. Über das Rack haben wir uns noch zwei Wandregale aus der Lack Serie, versetzt an die Wand genagelt.

Ne, helleres will ich nicht, soll schon einen Kontrast geben. Hast du mal einen Vorschlag? Zu dunkel soll es auch nicht sein.

@side: Hast du mal ein Foto? Wandregale wollte ich mir auch noch holen. Das mit dem EXPEDIT Regal muss ich mir noch überlegen, weiß nicht ob es zu groß wirkt. Sonst würde ich mir rechts daneben eins hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
OBI Laminatboden Comfort Toscana Flair im OBI Online-Shop
Muss aber zum Raum passen, sieht sonst schnell deplatziert aus, aber wenn es passt "edel" :d
OBI Laminatboden Excellent Ahorn im OBI Online-Shop
Kommt real besser raus, ist aber leider alles andere als günstig. Die Möbel solltest du dann aber vergleichsweiße hell halten, sonst wirkt das Ganze "drückend" und macht den Raum gefühlt kleiner.

Würde einfach mal in ein Paar Baumärkte gehen und mit die dort angebotene Ware anschauen. Die Bilder im Internet weichen da bei vielem zu stark ab.

@side
XXL TV :d

Ist schon praktisch, bei uns findest du auch keine Schublade im Wohnzimmer ;)
Das einzige was im Wohnzimmer stört, ist der krumme Dielenboden aber man kann bei einem 100 Jahre altem Haus nicht erwarten, das alles im Lot ist ;)

Das erste kenn ich, hab ich schon bei Poco gesehen. Gefällt mir mal garnicht. :fresse:

Beim zweiten, hhmm, ich glaub das wäre zu farbig. Werde nächste Woche mal paar Baumärkte abklappern.

@vfd
Ist die beste Entscheidung :)

@side
Ist aber doch eher ein PC Monitor oder? Das sind doch nicht mal 24" oder vergucke ich mich da? (sieht zumindest kleiner aus, als unser alter Röhren TV)

So, gerade habe ich 2h Fenster, Heizung, Türrahmen usw. abgeklebt und Plane ausgelegt. Hätte gedacht das geht etwas schneller :d Heute Abend oder morgen werde ich dann anfangen zu streichen.

dsc_04503vaha.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh