Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jein Wenn du eine HD5870 mit einem Atom kreuzt, ist Ende - die Radeon ist nur am Warten. Das ist dann nicht mehr parallel *g*
du scheinst ja ganz viel Ahnung zu haben ... der "kleinste" aktuelle intel Prozessor für PCs ist der ATOM und nicht der i5
mfg
Das ist falsch. Die meisten Funktionen von Grafik APIs sind nicht-blockierend, die Arbeit von CPU und GPU erfolgt also hauptsächlich parallel.
Wie gesagt, die CPU ist in FC2 in 1.680 mit 4x/16:1 nicht schneller, da man hier mit einer GTX285 im GPU-Limit ist.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...mit-Geforce-GTX-285-Anzeige/Komplett-PC/News/Durchschnittlich 61,7 Fps beim PCGH-Performance-PC sind ein sehr guter Wert. Far Cry 2 profitiert vor allem vom hohen CPU-Takt (Phenom II X4 955: 4 x 3.200 MHz) und lässt sogar einen Core i7-920 (4 x 2.666 MHz) relativ alt aussehen. Ein Core i7-920 mit einer Geforce GTX 285 schafft nur 55,9 Fps.
Jo, und wenn die GPU zu lange braucht, um die Kanten zu anti-aliasen, wartet die CPU. Wo ist jetzt das Problem? Das ändert an der parallelen Arbeitsweise trotzdem nichts. CPU und GPU arbeiten wie zwei Threads, die sich gegenseitig mit Synchronisationsobjekten davon abhalten, Unsinn zu treiben.Mal ganz simpel gesprochen, wenn deine CPU die Partikeldaten z.b. einer Explosion nicht schnell genug berechnen kann gehts trotzdem nicht weiter weil die GPU auf input wartet was sie Rendern soll.
Jo, und wenn die GPU zu lange braucht, um die Kanten zu anti-aliasen, wartet die CPU. Wo ist jetzt das Problem? Das ändert an der parallelen Arbeitsweise trotzdem nichts. CPU und GPU arbeiten wie zwei Threads, die sich gegenseitig mit Synchronisationsobjekten davon abhalten, Unsinn zu treiben.
Eben nicht, weil du immer Wartezyklen haben wirst. Dass CPU oder GPU an ihren Limits arbeiten, wäre nur der Fall, wenn es nie Wartezyklen gäbe. Das kommt praktisch nie vor, zumindest nicht bei Spielen. Bei synthetischen Workloads, wie zB GPGPU, sieht das schon wieder etwas anders aus.eben, daher haben wie sowohl CPU limits als auch GPU limits
Wenn nicht mal Computerbase den i5-750 vorne sieht, dann liegt dieser erst recht nicht durchschnittlich vorne. Von Plattformen, die Leistungsfähigkeit besser wiedergeben, wie Linux, will ich da gar nicht erst anfangen.Richtig, der i5-750 ist im Mittel vorne, unterliegt aber in einigen Apps und Spielen dem 965 BE.
Zumal CB imo "falsch" testet - wenn man im Grafiklimit bencht, kann man schlecht die Leistung einer CPU messen. Das wird sich mit dem neuen Testsys erfreulicherweise ändern - und dann ist eben der i5 auch vorne, so wie eben nun mal ist.Japp, bei Neukauf eines komplettes Systems würde ich aktuell auch keinen Phenom II für 150 Euro oder mehr empfehlen. Nicht nach dem Einstand, dem Preis und dem gesamten Drumherum des kleinsten Lynnfield. Unser Rating ist - obwohl viele AMD-Fans immer das Gegenteil behaupten - nicht für die neuesten Core i5/i7 ausgelegt. Mit dem neuen Testsystem wird der Unterschied markanter ausfallen, und das, obwohl der 965 BE in unserem Rating jetzt schon quasi gleichauf mit dem kleinen i5 750 liegt.
Nun ja, Volker ist halt ein totaler Intel F*****. Das muss man nicht kommentieren. Das derzeitige Testsystem ist auf Intel zugeschnitten. Da kann er erzählen, was er will.CB sieht in aktuellen Spielen mit dem kommenden Testsys den i5 vorn. O-Ton von Volker.
Das ist falsch. Die meisten Funktionen von Grafik APIs sind nicht-blockierend, die Arbeit von CPU und GPU erfolgt also hauptsächlich parallel.
In einer "seriellen Arbeitskette" beeinflusst jedes Glied das Gesamtergebnis. Das kann, muss in einer "parallelen Arbeitskette" aber nicht der Fall sein.
CB sieht in aktuellen Spielen mit dem kommenden Testsys den i5 vorn. O-Ton von Volker. Die Tests mit niedrigen Settings zeigen das ja auch ...Zumal CB imo "falsch" testet - wenn man im Grafiklimit bencht, kann man schlecht die Leistung einer CPU messen. Das wird sich mit dem neuen Testsys erfreulicherweise ändern - und dann ist eben der i5 auch vorne, so wie eben nun mal ist.
Er bezog sich wohl auf die CPU Architekturen Nehalem und Deneb
Mal ganz simpel gesprochen, wenn deine CPU die Partikeldaten z.b. einer Explosion nicht schnell genug berechnen kann gehts trotzdem nicht weiter weil die GPU auf input wartet was sie Rendern soll.
Ist eigentlich ne erschreckende Aussage, aber der Thread hier zeigt deutlich, dass da leider was dran ist...Die Leute die hier über amd herziehen .die sollen nicht immer die Test lesen .die von Gewissen klatsch Zeitungen geschrieben wird sondern einfach mal selbst testen und genau dann haben wir eine Basis ein Gespräch zuführen
Jo 1 Stufe ist immer erlaubt, auch bei den 1156er CPUs. Eigentlich könnte Intel die Teile deshalb als 2,8 GHz Modelle verkaufen, die 2,67 GHz sind technisch gesehen nur ein Speedstep Modus. Turbo ist für mich nur das noch höhere Takten einzelner, nicht aller Kerne. Aber naja das Marketing ist halt anderer Meinung.Die eine Stufe beim i7 920 ist eigentlich immer aktiv. Selbst bei Übertaktung auf 4GHz schaltet er nur bei 8 Prime-Threads zurück. Weiß nicht wie das bei den Baby-i7 so ist
Turbo ist für mich nur das noch höhere Takten einzelner, nicht aller Kerne.
Mit PCGH_Marc alias y33H@ brauchen wir doch nicht zu diskutieren. In seinem PCGH Forum wird man rigoros gesperrt wenn man das Thema verfehlt. Hier bei HWL zeigt er aber seinen wahren Charakter und muss ständig in diesem Thread das falsche Thema behandeln.
Deswegen rate ich auch vielen Menschen keine PCGH zu kaufen, denn seine Beiträge hier zeigen, dass PCGH das Geld einfach nicht verdient hat.
Jo 1 Stufe ist immer erlaubt, auch bei den 1156er CPUs. Eigentlich könnte Intel die Teile deshalb als 2,8 GHz Modelle verkaufen, die 2,67 GHz sind technisch gesehen nur ein Speedstep Modus. Turbo ist für mich nur das noch höhere Takten einzelner, nicht aller Kerne. Aber naja das Marketing ist halt anderer Meinung.
Falls dus noch nicht mitbekommen hast - es wurde lange Zeit alle Test beim i7 mit übertaktetem RAM und Uncore durchgeführt und die Werte dann auch fürs Fazit herangezogen.
Es werdem immer auch SMT off Test durchgeführt - ebenfalls ein betreiben ausserhalb der Standartkonfiguration - und das führt(sofern nicht Win 7) ebenfalls zu teils deutlich besseren FPS beim I7
und zum dritten läuft bei den CPU Tests ständig eine auf 3,5GHz übertakteter i7 mit