redfirediablo
Semiprofi
Dann liefer doch mal eine Quelle für die Aussage, gab bisher nämlich noch nicht soviele i5-Benches bzw Benches vom P55
Das PCGH bei dem Anno-Bench dem Wusch nachgekommen ist, den i7 mit DDR3-1066 zu benchen, ist auf einmal auch vollkommen egal. Scheint also doch nicht so wichtig gewesen zu sein.
Aber das es eine gute Promo-Aktion war stimmt natürlich - da siehst du mal wo AMD momentan deutlich hinterherhinkt.
1. Ich hab weder Anno noch hab ich einen i5 und kann folglich nichts "nachweisen". Ist das jetzt ein Freibrief für PCGH? Hat somit jede Redaktion die etwas exklusiv testet plötzlich narrenfreiheit, weil es keiner Nachweisen kann? Aus dem PCGH Thread
http://extreme.pcgameshardware.de/k...ore-i5-750-und-core-i7-860-anno-1404-a-3.html
Arhey
Ok ich werd den Spielstand nachher probieren, aber ich hatte bei höheren Einstellungen und größeren Städten deutlich höhere FPS... (AA+AF)
Naja im Endeffekt ist das Spiel multithreading fähig und somit profitiert die von den i7/i5, glaub bei "normalen" Spielen eher gegen den i5 ausfallen. (etwas langsamer als i7 920 und der ist langsamer als Q9xxx/PII)
PCGH_Marc
Mich hat die Szene auch überrascht, die haut richtig rein Kommt wohl von den Massen an Bettlern, welche die Szene bevölkern.
ruyven
Habt ihr mal probehalber noch weitere Szenen getestet, ob es da Verschiebungen zwischen den Architekturen gibt?
PCGH_Marc
Ja, haben wir bzw. machen wir bei jedem Spiel.
Je weniger CPU-limitiert, desto näher rücken die CPUs und daher die Architekturen zusammen. Da es aber Sinn eines CPU-Tests ist, CPUs zu testen, haben wir eine Szene gewählt, die sehr CPU-limitiert ist - wenngleich nicht absolut, also kein Worst-Case. Für Grafikkarten setzt man ja auch extrem schnelle (übertaktete) CPUs ein, um die Grafikkarte nicht zu bremsen.
Da kann sich jeder seinen Reim draus machen wie worst case das ganze nun wirklich war. Das ein normaler Spieler mit "typischen" CPU - Graka Kombinationen und entsprechenden Settings normalerweise nicht so einen großen Unterschied sehen wird, sollte klar sein.
2. Es ist eine Notwendigkeit die Testsysteme nach spec zu benchen und irgendwie verstehen das auch alle anderen Redaktionen wie z.B. Cbase. Zudem ist es auch weiterhin kein Standard. Ich sags nochmal 1066, TM an, SMT an und zwar durchgehend bei allen Benches und nicht so ständige Ausreden wenn mal SMT sich negativ auswirkt.
3. Da sind wir uns sogar mal einig Bloß wenn du das auch so siehst dann sollte auch klar sein woher die Kritik kommt, denn der Artikel lässt nirgends erkennen das es sich um eine PR Aktion handelt. Entweder gehört da groß ein "ANZEIGE" hin oder PCGH hat sich mal wieder bewußt oder unbewußt vor den Karren sparren lassen, was ein Armutszeugnis für die journalistische Qualität darstellt.
Zuletzt bearbeitet: