Wird AMD permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt? Bitte Anfang lesen [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gegen das "intel inside" ist nichts einzuwenden das gibts ja schon lange - aber das "Achten Sie auf intel inside" - den das erweckt beim Kunden den eindruck alles wo AMD drauf steht = Schrott

und eine "achten sie auf AMD/nvidia" hab ich noch nirgends gesehn

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, dass AMD bewusst/unbewusst in Tests benachteiligt wurde haben wir hier im Thread ja schon gesehen.

Aber nu lasst doch mal die Kirche im Dorf, Aldi bedient sich halt der Logos welche sie bereitgestellt bekommen, wo soll da eine benachteiligung AMDs sein?!

Und das die Marketingtypen bei AMD noch viel zu lernen haben, das sollte mittlerweile jeder hier wissen!
 
Also daß Intel auf seinen Logos "Achten Sie auf Intel inside" stehen hat, wäre mir doch neu! Dafür würden sie nämlich von der EU sofort eine Abmahnung bekommen.

Ich finde diese ganzen Artikel in der PCGH zu neuen Intel-Logos ja schwachsinnig. Aber solch ein "Logo" hab ich da noch nicht gesehen! Das ist also eine Marketing-Aktion des Händlers. Und ja, es wird der Eindruck erweckt, als seien nur Intel-Prozessoren was wert. Der Vorwurf ist also gerechtfertigt.

Ich hätte übrigens gern mal einen größeren Bildausschnitt dieses Kataloges. Mir erschließt sich nicht, welches Produkt da genau beworben wird.
 
Also daß Intel auf seinen Logos "Achten Sie auf Intel inside" stehen hat, wäre mir doch neu! Dafür würden sie nämlich von der EU sofort eine Abmahnung bekommen.

Ich finde diese ganzen Artikel in der PCGH zu neuen Intel-Logos ja schwachsinnig. Aber solch ein "Logo" hab ich da noch nicht gesehen! Das ist also eine Marketing-Aktion des Händlers. Und ja, es wird der Eindruck erweckt, als seien nur Intel-Prozessoren was wert. Der Vorwurf ist also gerechtfertigt.

Ich hätte übrigens gern mal einen größeren Bildausschnitt dieses Kataloges. Mir erschließt sich nicht, welches Produkt da genau beworben wird.

Das ist doch Quark!
Vergleichende Werbung ist verboten, aber hier wird ja nichts verglichen!
Jeder Hersteller kann doch seine eigenen Produkte lobpreisen wie er will, solange dadurch andere Hersteller nicht als "schlecht" betitelt werden bzw. "wir sind besser als Hersteller XYZ" !

Schau doch mal Werbung im Tv an:
-Nehmen sie XX für besten Glanz
-Für sanfte Haut...
-Führende Waschmaschinen-Hersteller empfehlen XX...
...
..
.

Da braucht man sich nicht wundern wenn hier der ein oder andere als Fanboy betitelt wird, wenn sich mittlerweile an jedem "scheißdreck" aufgegeilt wird!
Was ich schade finde, da am Anfang des Themas diverse Dinge aufgefallen sind die ich Teils überlesen hatte.
 
Wer kann sich noch auf den geilen Spruch von Intel aus den 90ern erinnern?

"Wenn kein Intel drin ist kann Alles Mögliche Drin sein"

Ich fand das ZU GEIL! Herrliches Wortspiel. Die Werbung lief glaub ich einmal und dann nie wieder. Gab sofort ne Abmahnung. Aber BTT!
 
ALDI Werbung ist kein Review, insofern der falsche Thread.

AMD ist aber auch mal selber gefragt, mehr fürs Marketing zu machen. Klar ist es in Deutschland und auch Europa schwierig Werbung zu setzen für AMD, wenn man weiterhin einer Marktsperre durch Intel ausgesetzt ist, trotzdem muss AMD einen Weg finden mehr Werbung zu setzen.
 
Warum sollten Sie dafür eine Abmahnung bekommen?

Keine Ahnung ob das abmahnungswürdig ist, aber wie gesagt, es ist doppelte Werbung (im Rahmen einer Discounterwerbung) und gleichzeitig eine Diffamierung der Konkurrenz. Die könnten auch Titeln "Achten sie auf Intel Inside.. alles andere ist Dreck" :rolleyes:

Zu den Geschäftspraktiken nur soviel, keiner von uns weiss wie das Intel heute wirklich abzieht. Wäre vielleicht mal eine genaueres Studium durch Politmagazine/Reportagen wert.. Bekannt ist allerdings wie es in anderen Branchen abläuft, da die heute mehr denje von Monopolisten gelenkt werden, welche fest in den Medien verwurzelt sind, gibt's die tollsten Werbepraktiken. Erinnert euch mal an die Pharmaindustrie, deren Luxuswochenenden für dienliche Mediziner, oder im PC Bereich an die Vierbuchstabenzeitung, welche jeden (Aldi) PC über Jahre hinweg in den Himmel gelobt hat. Das Volk lässt sich manipulieren und verdummen, auch Intel nutzt dieses simple Prinzip. AMD kommt da nicht heran, denen fehlt das Kapital, aber wahrscheinlich macht genau das AMD sehr symphatisch für Personen, die sich mit der Materie näher beschäftigen, statt auf platteste Werbesprüche zu hören.

Ich glaube kaum das AMD ein Marketingproblem hat, hätten die 1:1 das Marketing von Intel würde ich das wahrscheinlich genauso ablehen.
 
du siehst doch selbst wie die marktanteile runtergehen, AMD hat ein riesen problem im marketing.

Nein, sie haben ein Problem mit Verdrängungsstrategien seitens Intel und haben sich auch selbst ein paar wenig nötige Schnitzer erlaubt. :rolleyes:

Was kaufst du lieber, Produkte die auch nicht besser sind, die dank Marketing jedoch sehr teuer sind oder welche die darauf verzichten, daher nicht unerheblich günstiger zu haben sind?

In Sachen Bier haben wir Deutschen komischerweise schon entschieden, das Meistgetrunkene ist eine Marke ohne Hochglanz, ohne Werbung, mit direktem zwischenhändlerfreiem Vertrieb, was auch noch gut schmeckt und trotzdem spottbillig ist (übrigens keine Discounterware!).

Wir alle müssen umdenken, ich kaufe ein Auto weil ich kostengünstig jederzeit von A nach B will und nicht weil mich der Hersteller monatlich mit Hochglanzprospekten versorgt, Automobilclubs und Parteien schmiert und private Schundsender mitfinanziert.

Was bei Produkten in Deutschland in Sachen Marketing läuft, hat teilweise Mafiastrukturen, quer durch die Medien bis hinein in die Politik, dass dies niemand wahrhaben will ist eine andere Geschichte. Es ist einfacher ja danke zu sagen und ohne Hirneinsatz einzukaufen, statt sich mit der Materie außeinanderzusetzen.

Das alles ist das Problem von AMD, Marketing ist nicht deren Problem, eigentlich machen sie's genau richtig, allerdings in einem Markt wo andere, teils illegale Praktiken, an der Tagesordnung sind.
 
du siehst doch selbst wie die marktanteile runtergehen, AMD hat ein riesen problem im marketing.

Und das ist deine Meinung und oder dein Wissen?

Die 10 jährige und immer noch andauernde Marktsperre durch Intel ist nicht daran schuld?
Denkst du durch mehr Marketing in einem Markt der versperrt ist (siehe Sig) bekommt AMD Marktanteile?
Dabei ist die Verurteilung Intel durch die EU noch nicht einmal der Zeitraum des K8 dabei. Die Strafe bezieht sich ausschließlich über die P4/D Zeiten.

Da bin ich mal auf deine Antwort gespannt, wie du erklären willst, dass die Marktanteile sinken, weil AMD ein Marketing Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NackterGolfer
du kannst deutschen bierverbrauch nicht mit dem weltweiten verkauf von hardware vergleichen und beides ist auch noch total verschieden.

@[TLR]Snoopy
schau dir mal die anteile der prozis an, selbst im servermarkt hält intel mehr als 90%, amd weniger als 10%, nix mediamarkt.
 
@bawde
:) Das erklärt ganz sicher nicht die Frage, welche ich dir gestellt habe.

Hier mal ein klasse Beispiel und gleichzeitig ein Dank an CB für diese normale, mit einem Hang zur guten Werbung für AMD, News.
Vier Kerne bei AMD für unter 80 Euro?

So sieht das immer für Intel in den News aus. Bei AMD konnte man immer nur einen negativen Unterton mitlesen in den News. In der realen Welt des PC Marktes ist dieses Liebeslied für Intel in Form von i7 einfach nur eine penetrante Hymne der Liebe und das Verschleiern der realen Preise.
Ohne Zweifel ist i7 ein klasse Prozessor (wäre auch schlimm wenn ein 80% Marktanteil Klotz nicht so etwas bieten könnte, lange hat es gedauert :) aber für einen Preis der 2% Marktanteil hat. 30% Marktanteil von dem Rest kaufen eine 150€ CPU, wenn überhaupt. In diesem Bereich ist eine enorme Konkurrenz durch AMD gegeben mit dem guten Preis. Für die User die eine E8200 Preisklasse wählen, bekommen für ihr mehr an Geld auch noch hier und da das schlechtere P/L Produkt, weil der Markt kaum X3 720 verkauft, sondern eben Intel.
Intel ist eben nicht der bessere Prozessor Produzent. Nur in einem Segment ist Intel gut, aber eben für einen kleinen Teil. Wir reden über Desktop nebenbei. HWL/CB/P3D/PCGH und viele weitere repräsentieren den Desktop Markt.
Der negative Unterton bei AMD, die Hymne i7 für alles bei Intel macht auch schlechte Werbung für AMD.
Der X CPUs Test für 50-130€ bei CB, die freundliche News, wie sie ja bei Intel Standard ist, zeigen eine ausgeglichene Berichterstattung, Tests, News.
So muss es sein.
Der Käufer soll wählen können und nicht einen Intel vor die Nase gesetzt bekommen, weil es keinen AMD im Laden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@[TLR]Snoopy
schau dir mal die anteile der prozis an, selbst im servermarkt hält intel mehr als 90%, amd weniger als 10%, nix mediamarkt.
Ähm, Intels illegale Rabattpolitik beschränkte sich nicht nur auf die MSH.
Große namenhafte Hersteller bzw. Händler wie Dell, Acer, Samsung, Sony, Toshiba, Gateway, NEC, Fujitsu, Hitachi, Hewlett-Packard, Compaq, Best Buy, Circuit City, usw. waren auch mit von der Partie.

Hier ist eine umfangreiche Zusammenfassung der Klageschift von AMD.
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DownloadableAssets/Complaint_Summary_German.pdf
Sogar im Desktopbereich von IBM war Intel erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bawde

warum soll man das nicht vergleichen können? deiner meinung geht es ja nur darum, möglichst viel geld in werbung zu pumpen und dann erfolgreicher zu sein. was aber einfach nicht stimmt, siehe bierhersteller.

und was bringt das beste marketing, wenn man deine sachen fast nirgendswo kaufen kann? genau garnix. wenn man den markt betrachtet, stellt sich mir doch überhaupt nicht die frage wer hier benachteiligt wird, da brauchste netmal nachdenken und weisst die antwort. und die es verneinen, wollen einfach die warheit nicht anerkennen. vorallem wurde intel ja noch nicht zig mal verklagt, wegen monopol ausnutzung. (ironie off)
 
Also gegen das "intel inside" ist nichts einzuwenden das gibts ja schon lange - aber das "Achten Sie auf intel inside" - den das erweckt beim Kunden den eindruck alles wo AMD drauf steht = Schrott


Es wird ja kein Vergleich zu AMD gemacht. Sonst würde da Achten sie auf Intel inside und nicht auf AMD stehen.
Was da jetzt schlecht für AMD sein soll? Aldi hat halt viele Intel Rechner gekauft und wirbt jetzt damit.
 
das mit dem "Achten Sie auf intel inside" komt ja nicht von Aldi denk ich mal - sondern eher von intel selbst - ich erläutere es mal mit einem Beispiel - in einem Laden stehen ein Notebook mit intel Prozessor und eins mit AMD Prozessor nebeneinander - über dem intel Notebook steht groß "Achten Sie auf intel inside" - welches werden die Leute wohl kaufen

mfg
 
@NackterGolfer
du kannst deutschen bierverbrauch nicht mit dem weltweiten verkauf von hardware vergleichen und beides ist auch noch total verschieden.

Ich wollte nur darauf hinweisen wie es selbst ohne Werbung möglich ist, sich an der Spitze zu etablieren, einfach durch Preis und Leistung und nicht das Gedönz was alles ohnehin nur unnötig teurer aber eben nicht unbedingt besser macht. Jene Biermarke ist diesbezüglich ein Paradebeispiel, dass es eben doch Werbetrommel und gesonderte Preisnachlässe perfekt funktionieren kann.
Das interessante dabei: Die Händler vor Ort, die beim Kunden, müssen es auch anbieten und genau das funktioniert bei AMD eben schlecht.
Zugegeben, Global wird's dann doch schwieriger, aber Deutschland ist eben auch kein kleiner Markt in der EU...
 
das mit dem "Achten Sie auf intel inside" komt ja nicht von Aldi denk ich mal - sondern eher von intel selbst - ich erläutere es mal mit einem Beispiel - in einem Laden stehen ein Notebook mit intel Prozessor und eins mit AMD Prozessor nebeneinander - über dem intel Notebook steht groß "Achten Sie auf intel inside" - welches werden die Leute wohl kaufen

mfg


Das ist ja wieder was anderes. Bei Aldi stehen ja nicht mehrere PC, sondern einer. Da schlummert halt ein Intel drin

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_13952.htm

Hier ein AMD Notebook. Wenn mehrere PC oder Notebooks nebeneinander stehen und es wird mit der Aufschrift "ACHTEN SIE AUF INTEL INSIDE" geworben ist das

A Sicherlich nicht korrekt
B Für Aldi ja kontraproduktiv, da Sie sowohl Intel als auch AMD Geräte gekauft haben und diese verkaufen wollen.
 
Wo ist da etwas nicht korrekt? Auch AMD kann ein Logo entwickeln und mit ihren Produkten promoten, auf dem "Kaufen sie nur AMD-Prozessoren" steht. Das ist absolut zulässig.
 
Wer von euch möchte denn den "Wo und wie wird AMD benachteiligt"-Thread eröffnen, damit ich eure Ausführungen nicht aus diesem Thread fegen muss? Thematisch sind die hier in diesem Thread nicht gut aufgehoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh