Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ah ok, daran könnte es natürlich liegen.Der 5900X hat eine doppelt so große Fläche zur Abgabe der Wärme im Vergleich zum 5800X.
Jop.4800 Mhz mit 1,36V auf allen Kernen ist auf jeden Fall schon mal ein ordentliches Setup, auch wenn es für Dich z. Zt. eher ein Workaround ist. Mit ner Custom Wakü kriegst das ja auch gekühlt.
Ich hatte gelesen, dass man die Powerpläne eigentlich nicht mehr brauch/ nehmen soll weil das ja nun intern in Windows besser geregelt wird.Meine Temperaturen liegen im Rahmen. Habe alle BIOS Einstellungen (außer XMP und FCLK) auf Stock laufen. Außerdem nutze ich den 1Usmus Powerplan.
3 x CB20
Anhang anzeigen 553526
Momentan mit Windows 20H2Kommt auf deine W10 Version an.
das klingt aber gefährlichin cb23 Multiviren
AMD CBS habe ich gefunden. Die Einstellungen haben leider keinen Einfluss auf meine Vcore/Temps.
Was mir noch aufgefallen ist; wenn die CPU auf allen Kernen richtig gefordert wird bleibt sie auch recht Kühl, da nicht so viel Vcore anliegt. Bei Singlecorebelastung wie Spielen, wird sie viel wärmer weil gleich mal 1,477V anliegen. Wie kann ich diese 1,477V denn reduzieren? Stelle ich die Vcore fest ein, so taktet sich die CPU im IDLE nicht mehr herunter.
Mit meiner 15 Jahre alten G15 Tastatur von Logitech Da habe ich alle erforderlichen Werte im Display.Womit lest ihr die Temps und taktraten in Games eigentlich aus, im MSi Afterburner kann ich bei meinem 5800x weder clockspeeds noch temps anzeigen lassen
Mit HWiNFO kannst du direkt Werte ins OSD vom Rivatuner einrichten. Ich nutze den Afterburner fürs OSD eigentlich garnicht mehr, außer zum an und aus togglen. Werte liefer ich alle über HWiNFO.Womit lest ihr die Temps und taktraten in Games eigentlich aus, im MSi Afterburner kann ich bei meinem 5800x weder clockspeeds noch temps anzeigen lassen
Da wirst du dir aber nicht den effektiven Clock anzeigen lassen können, also siehst du da schöne Fantasiewerte, die quasi nie anliegenMit meiner 15 Jahre alten G15 Tastatur von Logitech Da habe ich alle erforderlichen Werte im Display.
Womit lest ihr die Temps und taktraten in Games eigentlich aus, im MSi Afterburner kann ich bei meinem 5800x weder clockspeeds noch temps anzeigen lassen
Naja in der Regel sollten die Hersteller den AGESA-Code und die Spezifikationen von AMD hier befolgen. Und nicht einfach Spannung reinprügeln bis nix mehr steht.
Ich hänge aktuell bei AGESA 1.1.0.0C dank ASUS, andere sind schon weiter. Ergo lohnt es sich nicht im BIOS irgendwas einzustellen, geht eh krachen.
Aktuell behelfe ich mir mit Ryzen Master, manuell 4800 auf alle Kerne eingestellt, 1,36V, läuft stabil und etwas kühler. Taktet auch irgendwie besser runter, ich habe gestern das erste Mal Idle-Temps unter 40°C gesehen seit dem ich den 5800X habe.
danke dir, kann ich parallel dazu den afterburner laufen lassen oder blockieren sich die?Lade HWInfo64 und lasse es im Hintergrund mitlaufen:
Anhang anzeigen 554292
Dann sollte es gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Schon das neue 2816 BIOS ( AGESA V2 PI 1.1.0.0 Patch C) für das X570 ROG Strix E mit Curve Optimizer probiert?