[Sammelthread] Wireless Mouse Razer Mamba

Das mit dem Aktivhub haut tatsächlich nicht hin, Mal abwarten, gibt noch andere Lösungen, welche leider zeitaufwendig sind.

Also ich meine, an dem Video hört man ziemlich deutlich das dass ganze nahe am Maximum läuft was so ein Set zusammenbekommt. Das Mikro übersteuert ja pausenlos. Bei gehobener Zimmerlautstärke, kann ich hier nichts festellen mit Zeigerbewegungen. Und ich verwende keine solche "Tröten" ;)

PS: Und jetzt höre ich auf hier den Thread "zuzuspammen" :fresse:

Och, das ist doch kein Spam. :)

Wegen der Lautstärke: In dem Thread steht, Lautstärke sei auf Mittel. Die Verzerrung kommt wohl daher, dass das Micro der Kamera schlapp macht, wahrscheinlich ne gewöhnliche Digicam, die schon bei geringeren Pegeln versagt.

Ich fand das Video, vor allem im Vergleich zur G9 schon hart. ^^

Haben eigentlich noch ein paar Leute die Mamba geholt, oder wird sie wegen des hohen Preises boykottiert? :d Ein paar weitere Userberichte fänd ich klasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mir auch die Mamba geholt. Ist ne schöne Maus und liegt gut inner Hand. Ich habe mir extra dazu das Destructor geholt und muss sagen dass diese Kombination kein Marketing-Gag ist. Harmoniert perfekt. Die Maus gleitet Perfekt über das Pad, und ultra prezise.
Die Maus ist echt sehr genau und verzeiht keine Fehler. Kleinste Fehler, dazu gehört leider wirklich auch der Mausklick, werden in Bewegung umgesetzt. Das Tracking ist gut und für mich kein Problem. Der Mauszeiger bewegt sich zwar beim abheben nach rechts unten aber wenn ich die Maus wieder absetze geht der Zeiger ja auch wieder nach links oben. Zwar nicht 100%ig an die selbe stelle aber man bleibt zumindest auf Kopfhöhe und muss kaum nachkorrigieren.
Der Akku hält wirklich 14 Stunden dauerzocken durch(mit Mausradbeleuchtung). Habs geschafft sie leer zu zocken:-) Habe die Mausradbeleuchtung ausgestellt und kann dann ca. 3 Abende nach der Arbeit zocken. Halte ich für völlig ausreichend.
Das Scrollen ist okay aber der Mausradklick ist viel zu leicht. Beim scrollen klickt man schnell aufs Mausrad. Zum Glück wechsel ich die Waffen nie mit dem Mausrad, und benutze es auch sonst kaum ausser beim surfen.
Die Verarbeitung und Qualität ist wirklich sehr gut. Viele bemängeln den Mechanismus zum befestigen des Mauskabels an der Maus. Ich liebe es so, weil das Kabel fest verbunden ist und absolut nicht ebgehen kann. Von Magnet-Befestigung halte ich nix, habe es aber auch noch nicht getestet. Sie seitentasten sind wirklich sehr gut zu erreichen und ich habe mir bei COD5 das Messer drauf gebindet^^ Macht einfach nur Fun. Ich kann die Maus eigentlich nur empfehlen, aber teuer ist sie trotzdem.
Habe sie bei Media Markt gesehen und hatte eigentlich nicht vor etwas zu kaufen aber als ich sie in der "Büchse" gesehen hab....*haben wollen*. Die Optik hat mich ehrlich dazu bewegt sie zu kaufen, obwohl ich mich nicht mal mit den Technischen Daten auseinandergesetzt habe. Bereue es aber nicht.
Der Umstieg von meiner alten G5 war kein Problem. Noch ein Tip zum Laden der Maus: Man muss die Maus unten austellen bevor man sie Lädt, sonst dauert das Laden ewig und 3 Tage. Ansonsten gibts nicht mehr viel zu sagen, das meiste steht ja schon in den Reviews drinne.Das Laden der Profile dauert leider etwas lange aber mit Kabel geht es gefühlt doppelt so schnell. Zwischen Kabelbetrieb und Wireless gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied. Aber wer gerne ne leichte Maus haben will sollte mit Kabel spielen. Macht ne ganze Menge aus der Akku. Ich zähle den Akku als Gewicht mit, weil man das Gewicht ja genau genommen beinflussen kann.
Mein Fazit ist: Es hat sich gelohnt. Super prezise, schnell, und super Chic.

MfG Martricks

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus ist echt sehr genau und verzeiht keine Fehler. Kleinste Fehler, dazu gehört leider wirklich auch der Mausklick, werden in Bewegung umgesetzt. Das Tracking ist gut und für mich kein Problem. Der Mauszeiger bewegt sich zwar beim abheben nach rechts unten aber wenn ich die Maus wieder absetze geht der Zeiger ja auch wieder nach links oben. Zwar nicht 100%ig an die selbe stelle aber man bleibt zumindest auf Kopfhöhe und muss kaum nachkorrigieren.
MfG Martricks

Aua, das tut echt schon weh, wenn man liest wie sich die Leute Fehlkäufe schönreden.:shake:

Präzise :shot: und dass dir der Laser ned stört ist natürlich auch nicht so schlimm :d
Das sind only harte Mousepads Mäuse.....
soll ich also jetzt mein Razer Mantis Speed wegwerfen nur wegen der Maus weil der Laser einfach beschi**en ist? :d

Bin heute in Saturn gewesen, um für meine langsam sterbende Copperhead einen würdigen Ersatz zu finden.
Mamba... was soll ich sagen?
Super Ergonomie, angenehme Oberfläche, Tasten und Mausrad lassen sich gut bedienen; einzige was man noch bemängeln kann ist der relativ lange Tastenhub, imho.

Eine sehr gute Maus für Palmgripspieler mit großen Händen, also genau das Gegenteil davon, was ich habe (fingertip, kleine Hände),
leider.
Wieso baut Razer nicht mal zur Abwechslung eine Maus wie Salmosa oder Krait mit Daumentasten? :grrr:

@thuNDa
also ich rede mir eigentlich nix schön. Bin zufrieden und schlechter bin ich auch nicht geworden beim zocken. Wenn ich mir was schönreden wollte, schließ ich den Kone Crap wieder an und kuck mir die Beleuchtung an:-) Ich bin froh dass kein Kabel mehr stört und wenn ich ehrlich bin stört mich ehrlich gesagt nur das Problem mit der Mausbewegung bei Vibrationen. Letztens summt mein Handy und der Zeiger auch. Das nervige ist daran nur dass der Zeiger so heftig darauf reagiert...obwohl die Maus sich ja eingentlich wenn überhaupt garnicht bewegt!? Die Mamba ist nicht perfekt, und ich weiß das auch, aber wer sie nicht wirklich selber getestet hat kann ja eigentlich auch nicht viel dazu sagen oder? Die perfekte Maus habe ich bis jetzt noch nicht gehabt und ich hatte schon einige. Entweder lag sie nicht gut inner Hand(Copperhead), hatte scheiss Tracking(Kone), aussetzer(Kone), oder das Kabel nervt ab und an(G5). Ich mein wie soll man das auch vorher alles testen? Man kann Mäuse zwar oft anfassen, aber wie sie sich nachher am Rechner macht ist immer noch was ganz anderes. Mein Fazit bleibt: Die Mamba ist nicht perfekt aber ich komme sehr gut mit ihr zurecht. Das ist alles was zählt.
MfG Martricks

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne Sidewinder x8 und bin zufrieden ;) bisl schwer sind die, wegen Batterie etc. aber Preis/Leistung ist die X8 klar vor der Mamba ;)

@ Reeis
Jo der Preis der Mamba ist übel, da geb ich dir recht^^ Bin eh der Meinung dass man den unterschied Wireless 1ms zu 8ms oder so eh nicht merkt. Genau wie der ganze DPI-Wahn. Hab mir auch überlegt die X8 zu holen aber komm mit dem Design nicht klar. Wie sie in der Hand liegt weiß ich leider nicht aber die letzten Microsoft Mäuse lagen nicht so gut inner Hand. Hält eigentlich dieser Magnet-Machanismus gut oder verliert man das Kabel mal im eifer des Gefechts, und wenn ja, geht der Betrieb dann ohne Verzögerung weiter? Interessiert mich grade mal:-)

Die Mamba ist tatsächlich empfindlicher als die Lachesis, wie ich auch nach längerem Testen feststellen konnte. Für mich aber bisher nicht weiter störend. Die lange Ladezeit nervt da schon eher. Das ging bei der MX-Revolution schneller. Werde mal schauen ob ich ohne Mausradbeleuchtung ein ganzes WE Nutzungsdauer hinbekomme. Das wäre angenehm.

Ich bin extrem Lowsense Spieler und fuchtele mit der Maus regelrecht....solang das Kabel lang genug ist, kein Problem.
Selbst wenn dir der Magnet runtergeht gehts ruckelfrei weiter...
Kann man ja ohne Batterien und Kabel oder eben "Funk" betreiben.
Das aber cool wenn der Magnet so daliegt du gehst geschmeidig durchs Mauspad und ZACK is der drin :d
Die letzten Mäuse waren auch Schrott........bei der X8 haben die endlich was gutes gemacht.

Bin heute in Saturn gewesen, um für meine langsam sterbende Copperhead einen würdigen Ersatz zu finden.
Mamba... was soll ich sagen?
Super Ergonomie, angenehme Oberfläche, Tasten und Mausrad lassen sich gut bedienen; einzige was man noch bemängeln kann ist der relativ lange Tastenhub, imho.

Eine sehr gute Maus für Palmgripspieler mit großen Händen, also genau das Gegenteil davon, was ich habe (fingertip, kleine Hände),
leider.
Wieso baut Razer nicht mal zur Abwechslung eine Maus wie Salmosa oder Krait mit Daumentasten? :grrr:

Endlich ein Leidensgenosse!
Meistens sind die neuen Mäuse zu hoch und/oder zu lang, was mich aus lauter Verzweiflung ins Logitechlager getrieben hat. G9 mit der kleinen Schale geht gerade noch so, wobei hier die Breite und mein Ringfinger bzw. dessen fehlende Auflagemöglichkeit etwas stört....

Ich bin echt am überlegen ob ich sie mir hole. Mittlerweile ist der Preis auch bei nem Hunderter.

also hab meine gestern mittag bekommen, vor der arbeit noch begutachtet und abends schön bei ner runde highskilled css einzockt^^

Fazit zu der Maus:

Hatte zuvor ne Deathadder und die war echt n1 arbeit von razer, war mir auch nicht sicher ob ich mir die mamba holen sollte, doch jetzt bin ich froh dass ich es getan habe, denn die maus hat:

1) Super Ergonomie, sprich die liegt mehr als nur gut in der hand (finde besser als die lachesis - da sie hinten so hochgebaut ist) - habe außerdem so mittelgroße hände und finde sie total passend
2) Die Druckpunkte sind einwandfrei, nicht zu leicht und nicht so fest! :d
3) Die Daumentasten sind perfekt omptimiert, außer die obere daumentaste, an die komm ich leider nicht so gut hin, da ich die maus eher hinten halte
4) Der 5600 dpi sensor ist ein wahres aiming wunder - habe volle dpi bei css eingestellt zb - ist zwar sau schnell, doch wenn man die mausgeschwindigkeit in css zb runterstellt dann hat man extrem präzises aiming mit keiner so hohen bewegungsgeschwindigkeit; Zudem ist der laser egal auf welcher oberfläche gut - hab ein Razer Goliathus Speed mat und damit lässt sich einwandfrei zocken ;) - auch hartplasik funktioniert super
5) Der Treiber ist auch einwandfrei und bietet viele möglichkeiten, ist aber wie ich finde ein wenig noch verbuggt, zb ich finde es scheiße dass in dem treibermenü keine belegung für paus/stop/nächster track usw für den wmp11 vorhanden ist, also bei meiner deathadder ists gegangen^^

falls mir jemand weiß wie das mit der belegung für wmp11 geht bitte sagt es mir :)

Fazit: Die Maus ist ihren Preis zwar nicht ganz wert - hab 105 Euro mit Versand gezahlt, normalerweise kostet se ja 120-130 Euro, aber ICH BEREUE NICHTS denn die Maus ist so wie ich sie mir vorgestellt habe, bin auch gleich mit ihr zurechtgekommen, liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass ich die Form schon gewöhnt bin.

TOP Ware von Razer - sollen ja so weitermachen die Lumpen^^ ;)

Bist du extrem Highsense?
5600 DPI sind so sinnlos :p
Verstehe nicht gegen was für Highskilled Leute du vor dir gehabt hast :d aber präzise auf nem Goliath ist sonderlich :fresse:

Also ich habe mich jetzt an 3000DPI gewöhnt bei PointerSpeed 6 und CSS Mausspeed auf 1, und ich muss sagen es gefällt mir inzwischen sehr gut und ich geh auch gut ab. War mir am anfang zu schnell aber meine Reaktion hat sich dadurch merklich verbessert, also falls einer hinter mir ist, schnell umdrehen und Bähm:-) Theoretisch dürfte bei dieser Einstellung auch nicht mehr interpoliert werden oder? Hatte ich auf der SteelSeries Page so gelesen. Aber 5600DPI ist schon heftig^^ Ich galube 4000DPI wäre das äußerste womit ich noch grade so zocken könnte. Aber jedem das seine. Wenn man damit gut abgeht, warum nicht.
Gruß Martricks

Wenn man nach bewertungen bei geizhals und alternate ausgeht dann ist die Maus flop.

Der Sidewinder X8 schneidet deutlich besser ab und das zum halben preis

@ Reeis

also ich bin nicht highsens... eher lowsens, fuchtel schon n wenig mit d maus rum^^ xD
aber ich mach das so, anschließen, geschwindigkeit bei standard lassen, 1000 mhz pooling rate rein, 5600 dpi rein und dann in css auf geschwindigkeit 1,3 einstellen, also das sind meine settings, ist so mittelmaß in der geschwindigkeit, für awe nehm ichs auch gern schneller, und ich komm auf nem goliathus wie auch meinem anderen mantis super zu recht, weiß ja net was immer so viele meinen, dass das mit der präzision schlecht wäre, ist es aber meiner meinung nach nicht^^ ;)
und ja ich bin so -highskilled und weiß worauf es ankommt^^ :d

@ FB07
also das mit der X8 find ich beschiss, hatte die auch ne zeitlang, aber fand dass sie übelst scheiße in der hand liegt, dann die technik von dieser maus ist auch nicht grad die beste... usw also ich fand die nicht gut... die razer ist da meilenweit besser, und nein ich bin kein razer fanboy!!!

Gruß markus

@ FB07
also das mit der X8 find ich beschiss, hatte die auch ne zeitlang, aber fand dass sie übelst scheiße in der hand liegt..

Das ist subjektiv und ist gewöhnungssache :)

dann die technik von dieser maus ist auch nicht grad die beste... usw also ich fand die nicht gut... die razer ist da meilenweit besser, und nein ich bin kein razer fanboy!!!

Gruß markus

Also das kann ich nicht bestätigen, die Maus ist sehr präzise und schnell dank BlueTrack :)

@ FB07

also mir ist hald nur aufgefallen, dass der laser nicht so präzise ist wie ich es mir gewünscht und vorgestellt hätte, der 2,4 ghz funk passt eigentlich und das mit dem docking teil da dran ist find ich etwas lapprig und billig gemacht worden, ansonsten passt sie ja eigentlich für das geld aber wie du ja schon gesagt hast is das Ansichtssache und jeder soll ja bekanntlich die maus nehmen die zu ihm passt ;)

aber an alle die bisher ne razer hatten und auch haben wollen --> für lachesis und copperhead freund --> kauft euch die mamba nicht, da die form gewöhnungssache ist, aber wer sich bei sowas schnell umgewöhnt und das geld grad übrig ist kaufen ! und für deathadder leute wie mich dich ne andere form schon gar nemme hamm können, für die ist die mamba wie geschaffen, denn sie ist nicht nur von der form her fast baugleich (fast, deswegen, weil es ein paar feinheiten gibt die anderst aber besser sind, wie zb den gummierten seitenrand beim daumen !) nur dass sie hald noch etwas präziser und schneller ist, also das sind bisher meine erfahrungen und ich bin in css zb. schon sehr skilled aber durch die maus bin ich nochmal n stückchen besser geworden und das nicht zuguterletz durch die präzision dieser maus, zudem zocke ich unter funk und nicht unter kabel und da ist die maus nach meinen einschätzungen schon besser wie jede kabelgebundene maus die ich bisher gesehen habe.

Also nochmals um die unsicherheit von denjenigen zu nehmen die sich die maus kaufen würden:

- gute ergonomie
- preisleistung passt gerade noch so, sprich man wird für das geld nicht enttäuscht aber es hätte n bisschen weniger sein können^^
- präzision und schnelligkeit unter funk wie unter kabel überaus erhaben und der konkurrenz meiner ansicht nach weit überlegen

so hoffe ich hab nicht schon wieder zuviel gelabert aber versuch einfach hier die bestmöglichen userbericht zu liefern, da ich ja weiß dass bei dem preis für ja NUR ne maus auf nummer sicher gegangen will ;)

gruß markus

Ich owne mit 250 DPI genauso jeden :d da brauch ich keine 5600 dpi :p auch wenns 10k dpi sind...naja ok ^^
Ergonomie von der Maus ist echt gut...aber da ich extreme Lowsense bin, will ich gerne mal die Razer testen, wie sie das reagiert.....wieviel ist bei dir lowest DPI?

jo wie gesagt, du hast ja auch die möglichkeit die geschwindigkeit ingame runterzuregeln, dann hast du freiheiten mit der maus rumzufuchteln^^ und wies mir immer vorkommt kann man dann auch noch genauer zielen, also wenn die dpi hoch sind^^

weiß net ob das theoretisch zutrifft aber für mich fühlt sich das so an :d

Dauert bei euch auch das Aufwachen aus dem Standby bis zu 30 sec.? Ist irgendwie sehr nervig finde ich! OS ist übrigens XP Prof

Gruß Power

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir dauerts aufwachen ausm standby net lang, vll 3-4 sec wenns max hochkommt Oo

und Reeis wo find ich die Energieoptionen?^^ find den treiber n wenig unübersichtlich^^ xD

äh weiß du vll wie ich auf taste 4 zb pause beim wmp11 binde? ging noch bei der deathadder im treiber unter advanced funktions, find das bei der mamba aber iwie net^^

wäre nett wenn mir helfen könntsch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh