Wokwurst's WaKü Projekt

Gibts keinen Baumarkt in Frankfurt?:haha:
Du kannst ja auch kurze nehmen und die Lüfter nur durch die Löcher die am Radi liegen anschrauben.3x40mm nur für die Lüfter?Kommt mir sehr lang vor.Die Lüfter haben ja nur 25mm.Oder meinst Du was anderes.
Wie ist das Gehäuse sonst so?Kannst mal messen wie stark die Seitenteile sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts keinen Baumarkt in Frankfurt?:haha:
Du kannst ja auch kurze nehmen und die Lüfter nur durch die Löcher die am Radi liegen anschrauben.3x40mm nur für die Lüfter?Kommt mir sehr lang vor.Die Lüfter haben ja nur 25mm.Oder meinst Du was anderes.
Wie ist das Gehäuse sonst so?Kannst mal messen wie stark die Seitenteile sind?

Natürlich gibt es in FFM Baumärkte - die haben aber alle nur Schrauben mit <= 30mm Länge. Ich gehe momentan von folgender Logik aus - der Lüfter hat 25mm - und lt. Feser passen an den Radi 4/8/12/16mm Schrauben. Macht also 25+16 = 41mm. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler oder die Angaben von Feser falsch verstanden ?

Nochmal - ich schraube die Lüfter an den L-Winkel und den Lüfter an den Radi - und das mit einer Schraube. Der Lüfter soll die kalte Luft von Draußen durch das Gitter des TJ-07S einsaugen und quasi auf den Radi blasen.

Sagt mal, mein Board ist mittlerweile bei Alternate 60,00 € günstiger geworden - und das binnen weniger Tage. Kann ich das jetzt wieder zurück geben und es quasi noch einmal kaufen - dieses Mal für 60,00 € weniger ?! Das Board ist noch verschweist... Lieferdatum war der 12.12.08. Weiterhin würde ich gerne das BluRay Laufwerk zurück geben - es ist schwarz und da es für das TJ-07S keine silbernen Laufwerksblenden gibt wollte ich es jetzt gegen ein Laufwerk mit silberfarbener Blende tauschen. Auch das Laufwerk ist noch verschweist, d.h. noch nicht geöffnet.

Das Gehäuse ist einfach Klasse - von der Verarbeitung der einzelnen Bereich bis hin zu den verwendeten Materialien - alles 1A. Und das Teil bietet eine Menge Platz. Die Seitenteile sind ca. 2-3mm "dick".

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt darfst Du dich schnell bei a-c-shop und/oder Feser bedanken,dass sie Dir den Radi noch nicht geliefert haben. :eek: Denn durch Deine 40er Schrauben würde der jetzt bestimmt toll aussehen.Die Angabe 4/8/12/16,bezieht sich auf die Anzahl und nicht Länge der Schrauben!Pro Lüfter 4 Schrauben!Die Gewinde im Radi haben vieleicht 1-2mm,danach kommen sehr bald die Lamellen.Also bei 25mm Lüftern max.30mm Schrauben und sicherheitshalber ein/zwei Unterlegscheiben.Da Du noch die Winkel zwischen hast,reicht wahrscheinlich eine.Vorher ausprobieren!Dabei aufpassen das Du die Schrauben nicht bis auf die Lamellen drehst!
Zum Board und dem DVD-LW.Die kannst Du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken.Nennt sich Widerrufsrecht.Das hat übrigens nichts mit Garantie zu tun,wie Du hier schon mal geschrieben hast.

So, Alternate hat alles anstandlos zurück genommen. Konnte mir dadurch noch Netzwerkkabel und ein DSL-Modem von Cisco (LinkSys) kaufen. Habe mir jetzt auch ein BluRay-Combi-DVD-Brenner von Sony mit einer silbernen Blende gekauft. Sieht richtig geil aus.... :drool:

So, max. Kaufe mir jetzt M3x30mm - 16 Stück + 32 Unterlegscheiben. Kostet ja nicht die Welt. Danke für den Hinweis.

Feser hat heute per TNT den Radi rausgeschickt. Caseking hat mit auch bestätigt, dass alles spätestens am 24.12.08 bei mir sein wird. Alles wird gut. Bin mal gespannt ob ich bis zum 31.12.08 fertig werde. :lol:

Ach ja, die zwei 92er Lüfter im TJ-07S sind der letzte Dreck. Total laut. Die werde ich tauschen gegen Noiseblocker oder Aerocool. Für den Preis ganz schön enttäuschend von Silverstone.
Die ersten Bilder kommen morgen - spätestens an Heiligabend...

Edit: Habe mich entschieden, den Radi von hinten an die L-Winkel zu befestigen und nicht wie ursprünglich geplant vorne bei den Lüftern. Habe jetzt M3 x 6mm im Auge, mit denen ich den Radi an 4 Winkeln festschraube. Meint Ihr, dass es reicht den Radi nur an den unteren Gewinden an den Winkeln zu befestigen ?! Für das Anbringen der Lüfter an den Radi habe ich mich für M3 x 30mm mit Untelegschrauben entschieden. Danke nochmal an max und an p0sh für Ihre Tipps.

Ach ja, wo kann ich mir was an mein Gehäuse lasern lassen, d.h. ein Schriftzug oder ein Bild ?!

Zuletzt bearbeitet:
Die 92er Lüfter würde ich ganz weglassen,bei Dir ist doch eh alles unter Wasser.Die Lüfteröffnungen machst Du mit Alublech aus dem Baumarkt zu.
Viel Spass bei Basteln und mal ein Bildchen sehen lassen,wenn's fertig ist.

So, Feser und A-C-Shop haben wie angekündigt und versprochen heute geliefert - mit TNT war das jetzt nur 1 Tag unterwegs. Super Service.

Leider ist der silberfarbene Festplattenkäfig (Silverstone) von der DHL nicht angeliefert worden. :eek: Caseking hat das Teil auch erst gestern Abend versendet - und von Berlin bis nach Frankfurt sind es ja auch einige Kilometer. Trotzdem - das wirft mich wieder um einen Tag zurück - wollte eigentlich am 2. Weihnachtsfeiertag mit dem Einbau der Wasserkühlung beginnen. Gestern Abend habe ich die Hardware in den Tower eingebaut, um zu sehen, ob auch alles geht. Werde ihn heute mal ans Netz werfen um zu schauen, ob wirklich alles funzt.

Den Radiator werde ich heute Abend im Gehäuse anbringen - denke, dass ich dafür 3-4 Stunden brauchen werde (vermessen, Löcher bohren, Gewinde schneiden) - wird wieder eine lange Nacht... :hmm:

Sagt mal, kann ich die L-Winkel aus dem Baumarkt nehmen ? Die haben aber bereits mehrere 4/5mm Löcher - meint Ihr, dass da eines passen wird (vielleicht hat ja schon einer mit den Dingern Erfahrung in Zusammenhang mit dem TJ-07 und dem Quad Feser Radi gemacht) ?!?!?!

Edit: Meine Fresse, der Quad Radi ist aber groß. Der passt hoffentlich auf den cm genau ins TJ-07S - das wird 'ne Fummelarbeit. Und ich hab gerade gesehen, dass ich das komplette Gehäuse auseinander nehmen muss um an der unteren Seite des Gehäuses bohren zu können. Arbeit, Arbeit, Arbeit...

Edit: Wahnsinn. Auf den letzten Drücker ist das Caseking-Paket doch noch gekommen. Ich nehme alles zurück, was ich zuvor über Caseking hier stehen hatte. Super, dass es dann doch noch geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann's ja losgehen.:bigok:
Nur die Ruhe bewaren,und Bilder nich vergessen.

Das fängt ja gut an...

Oh man. Das fängt ja wirklich gut an. Habe mir gerade meinen AGB zerstört. Habe eine Schraube ins falsche Loch gedreht - dann ist mir der Imbus-Schlüssel in der Winde abgebrochen und jetzt bekomme ich nicht mehr raus. Blende total zerkratzt von den Versuchen, die Schraube wieder aus dem AGB zu bekommen. Keine Chance. Habe jetzt neu bestellt - wieder 66,00 € :mad:

Eines muss ich trotz meiner eigenen Blödheit mal loswerden - Aquacomputer hätte ruhig darauf aufmerksam machen können, welche Schrauben wo rein gehören. Keine Anleitung - nix. Und die Silberblende an den Einbaurahmen zu bekommen ist schier nicht möglich - man benötigt ultrakleine Finger bzw. Miniaturwerkzeug... Ich habe hier einen richtig üblen Hals.

Ich geh jetzt erst mal Weihnachten feiern... Adios. :xmas:

Ach ja. Alles andere scheint zu funktionieren. wenigstens eine gute Nachricht. Vor Montag kommender Woche wird es also nix mit meiner WaKü. Werde über die Tage jetzt erst einmal den Radi einbauen. Da sollte mir so was aber nicht noch mal passieren... :hwluxx:

Kauf Dir nen EK 150er AGB und storniere die Bestellung.Den kannst Du schön rechts neben das Board setzen.

Verdammt, wie bekomme ich die Schraube wieder aus dem AGB. Mist. Hat jemand eine Idee ?

Edit: Nach der Gans und dem vierten Glas Wein ging mir plötzlich ein Wort durch den Kopf - Olivenöl. Just nach dem ich Olivenöl auf die Schraube gekippt hatte und gut eine halbe Stunde einwirken hab lassen geschah etwas - nichts. Ich hämmerte daraufhin aus Frust mit einem Hammer auf die sich nicht herausdrehen wollenden Schraube und das abgebrochene Gewindestück meines Imbusschlüssel flog in hohem Bogen heraus. Anschließend konnte ich die Schraube mit einem weiteren Imbus wieder entfernen. Werde die Bestellung stornieren und mit eine neue silberne Blende bestellen. 18,00 € sind besser als 66,00 €. Und die kaputte Schraube werde ich mir im Baumarkt wieder besorgen. Die Schrammen am AGB sind nur oberflächlich und mit einer Blende nimmt man sie 0,00 wahr. Glück im Unglück.

Morgen kommt der Radiator dran und mein Alptraum könnte einen ungeahnten Verlauf nehmen. Vor dem Anbringen des Radiators hatte ich den meisten Respekt.

Frohe Weihnachten.

Edit: Jetzt ist es Gewiß - die Hardware ist 1A. Super Ware von Alternate und K&M.

Hier mal meine Zusammenstellung - die Hardware ist auf jede einzelne Komponenten abgestimmt worden, d.h. entsprechend zusammengestellt worden. Es zahlt sich jetzt halt aus, dass ich teure Speicher gewählt habe - die werden vom Mainboard auf Anhieb erkannt.

Gehäuse
Silverstone TJ-07S (Silbernes Case)

HDD-Expansion Kit
Silverstone SST-CFP51S

Netzteil
SuperFlower AMP-750R14HE 2.92Ver.

Mainboard
EVGA 780i FTW

Arbeitsspeicher
4 x 2GB Mushkin Ascent DDR2-1066 (8GB) 5-5-5-15

CPU
Intel Core2Quad Q9550

Grafikkarte
XFX GTX260 Black Edition

Soundkarte
Soundblaster X-FI Titanium Fatal1ty Professional Series

Festplatten
3 x Seagate ST3320613AS 320 GB (Barracuda 7200.11) im Raid-0

BluRay DVD-Combi
Sony NEC Optiarc BC5100S-0S (Bulk, Blende in Silber)

NAS
Synology CS-407e / Weiß
4 x Samsung HE322HJ 320 GB (SpinPoint F1 RAID, 24/7)

Eingabegeräte
Tastatur Enermax Aurora Premium (Schwarz)
Maus Logitech MX Revolution (Schwarz)

Und es ist einfach traumhaft - alle Komponenten funktionieren.

Soll ich jetzt die Wakü-Kühler montieren oder testet man die Wakü Kühler erst einmal dahingehend, dass sie auch wirklich dicht sind (z.B. in einer Badewanne) ?! Wobei ich davon ausgehe, dass die Hersteller genauso wie Feser Ihre Komponenten testen ? Kann ich für das Testen auch stinknormales destiliertes Wasser ohne Zusatz verwenden ? Oder soll ich da extra nur wegen des kurzen Tests Zusätze bei mischen ? Ich meine, ich muss das Wasser nach dem Test sowieso wieder auslassen.

Und noch ein Wort zu den Festplatten - das sind defintiv mit die schnellste Platten, die man momentan erwerben kann. Ich hatte vorher die Raptoren und diese ultraflachen Seagate Laufwerke sind wirklich schneller als meine Raptoren aus der ersten Generation - > 250MB/s im Lesen ist enorm (im Raid-0 mit 3 Platten). Es gibt momentan wohl keine schnelleren Platten auf dem Markt als diese hier. Die Raptor war auch beim Schreiben nur minimal schneller. Hier macht sich wohl die Technologie mit nur einem Platter bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du es noch nicht gemacht hast,würde ich die Sachen erstmal extern auf Dichtigkeit testen.Sprich Kreislauf aufbauen.
Und nochwas.Editiere deine Beiträge nicht immer wieder,da Dein Fred sonst immer weiter nach hinten rutscht.Deshalb kommt die Antwort auch so spät.

Zuletzt bearbeitet:
Extern auf dichtigkeit testen halte ich imho für übertrieben. Ich zerlege aber alle Kühler vor dem Einbau, entferne stehengebliebene Grate etc und checke alle Dichtringe. Dann setzte ich die wieder sorgfältig zusammen, mache noch ne Sichtprüfung und dann bau ich auch schon ein.

Kommt fast auf's selbe raus.Er ist zudem sehr unerfahren.
Extern aufbauen hat den Vorteil das man Undichtigkeiten,wie z.B.an Winkeln,erkennt ohne sich die Hardware vollzusauen.
Gerade an drehbaren Winkelanschlüssen z.B.,kannst Du Sichtprüfung machen bis der Arzt kommt.Ist der im Gelenk undicht,merkt man es erst wenn Wasser durchläuft.

So, der Radi ist verschraubt - war gar nicht mal so schwer. 6 Löscher mit je 2,5mm gebohrt und dann noch die Gewinde geschnitten. Das war's. Sieht richtig fett aus, wie sich der Radi im unteren Bereich breit gemacht hat. Das Netzteil hat trotz der L-Winkel reingepasst. Habe ihn unten an 5 Winkeln und oben an 2 Winkeln befestigt. Hält bombig und da ich sauber und mit sehr viel Geduld und Disziplin gearbeitet habe sieht's auch wirklich nach was aus (nix ist krumm und der Radi steht nicht ein klein wenig nach hinten gekippt durch die Verschraubung).

Das nächsten Probleme habe ich aber schon - die Pumpe läßt sich leider nicht wie erwartet an der Halterung des Ausgleichsbehälters befestigen - dazu ist leider kein Platz mehr. Für dieses Problem habe ich mir bei Aquatuning ein Einbauset bestellt - das kommt jetzt mit der Pumpe auch nach ganz unten direkt hinter den Radi. Ein weiteres Problem ist der Durchflusssensor bzw. die von mir dafür bestellten Anschlüsse - die passen nicht, da ich sog. Aufschraubtüllen benötige - die von mir auch weiter vorne hier im Threat angegebenen Anschlüsse (1/2") passen nicht. Die richtigen habe ich jetzt bei Aquatuning bestellt. Genauso wie ein Schlauch.

Bzgl. der Dichtigkeit werde ich so vorgehen wie von Jojo beschrieben. Ich baue alles zusammen und achte dabei auf Materialfehler bzw. offensichtliche Mängel. Da die Tüllenanschlüsse ziemlich sicher sein sollen verzichte ich auf eine externe Montage aller Wakü Komponente - ich weiß, ist zwar mit einem gewissen Risiko verbunden, aber was soll schon großartig passieren ? Das Board steht bei mir bei der Befüllung nicht unter Strom - nur die Pumpe und die Festplatten (habe hier irgendwo gelesen, dass man ein Netzteil nie ohne Last anschließen sollte). Habe mal ein Stück Schlauch zur Übung an einen Tüllenanschluss befestigt - mit der Schelle hält das wirklich bombensicher. Hatte starke Probleme, den Schlauch anschließend wieder vom Anschluss zu deinstallieren. Musste schon mit der Schere ran. Also wenn da was raus läuft weiß ich es auch nicht mehr. :d ich habe mir jetzt noch einen AIGNEP Schlauchschneider bestellt, um saubere Schlauchschnitte hinzubekommen - mit der Schere sah das in der Probe doch ziemlich ungerade aus.

Ach ja, weiß jemand zufällig, welche Schrauben ich für den Aquatube benötige - eine ist mir ja, wie weitere oben beschrieben, hops gegangen. Ein Wort zu Aquacomputer - ich bin schon ein klein wenig enttäuscht über deren Produkte - so waren für den Aquatube überhaupt keine Informationen verfügbar. Die Schrauben sehen auch wirklich gleich aus - man muss da höllisch aufpassen, dass man in den äußeren Bereich die kürzeren Schrauben wählt. Sonst hat man verloren - einmal drinn und es gibt nur noch schwer einen Weg da raus. Da hätte man mal wirklich darauf aufmerksam machen können, denn die Schrauben sehen auf den ersten Blick wirklich alle gleich aus.

Und noch was - wie schließe ich die Pumpe ans Netzteil an ? Wirklich einfach über diese breiten (5-pin) Stromanschlüsse ? Der Pumpe lag eine Art Weiche bei - muss ich die verwenden ? Für was ist die eigentlich ?

Na ja, ich werde heute alle Wasserkühler auf der Hardware verschrauben. Ich weiß zwar aktuell noch nicht, wie ich die Standard Mainboard Kühler human entfernen kann, aber auch das Kind werde ich schon schaukeln. Irgendeiner hier von Euch gab mir den Tipp Ruhe zu bewahren - dieser Tipp war Gold wert. Aber mal ehrlich - das Lochbohren war wirklich easy. Ebenso das Gewindeschneiden.

Ach ja, ich bin mal gespannt, ob ich den bisherigen Lüftkühler von der CPU bekomme - die Dinger kleben sich förmlich immer fest. Und ich bin auch mal gespannt, ob ich die WLP von der CPU bekomme. Ich schätze mal, dass mir ein Fön dabei helfen könnte ? :hail:

Das mit dem Editieren mach ich halt, um Doppeltposts zu vermeiden - und wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie ich Bilder hier in den Post bekomme, kann ich Euch ein erstes Ergebnis (Hardware, Radi, Case, etc.) hier präsentieren.

Grüße aus FFM
Wokwurst

edit: Oh man. Innovatek hat mir den falschen Kühler geschickt. Auf der Verpackung und in der Rechnung steht 780i FTW und gesendet haben die mir den 790i FTW. Und nu ?

Zuletzt bearbeitet:
S.O.S.

Innovatek hat mir einen falschen Kühler zukommen lassen. Jetzt sitze ich hier ohne einen Mosfet Kühler - und Innovatek hat erst ab dem 07.01.09 wieder geöffnet. Ich habe aber keinen Bock noch solange Warten zu müssen.

Wer kann mir eine Alternative empfehlen ? Innovatek hat bei mir echt ver.....

Ich habe einen Riesenhals.

Was halte Ihr von dem hier...

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5056_Koolance-MVR-40-Mosfet-K-hler.html

Wokwurst

Zuletzt bearbeitet:
Der AGB ist wie bisher der aquatube von aquacomputer. Konnte das Problem lösen, dass ich weiter oben ja beschrieben hatte.

Verdammt, das nervt mit innovatek. Ich bekomme nirgends ein Mosfet Kühler für diese Serie von Chipsatz (780i FTW). Mips biete es für das Board noch nicht an - Anfi-Tec ebenfalls nicht. Einzigst dieser Koolance Kühler macht mir momentan Hoffnung. Lieferbar ist der bei Aquatuning aber auch erst ab dem 01.01.09 - wenn es bei dem Liefertermin bleibt.

Das war das erst und das letzte Mal, dass ich was bei Innovatek bestellt habe. Der Mitarbeiter war wohl schon im Weihnachtsurlaub und hat den 20,00 € teureren Kühler für den 790i FTW beigelegt... :motz:

Was haltet Ihr davon, die Spannungswandler nur passive zu kühlen, d.h. Kühlkörper aufkleben und hoffen, dass es nicht zu heiß wird. :hail:

Die Löcher für die Schrauben sind anders angeordnet. Außerdem verwendet das FTW höherwertige Spannungswandler, d.h. ganz andere als bei der Standardversion des Boards. Die Mosfets sind auch ganz anders angeordnet. Den Mosfet Kühler für den 790i bekomme ich nicht auf ein 780i FTW.

Wer unfehlbar ist, werfe den ersten Stein... also wirklich. Ich verstehe ja, das man sich da ärgert, aber so einen Aufstand deswegen zu machen? Betreibe die Mosfets einfach passive bis dahin und gut ist. Damit hast du weder Stabilitäts- oder Hitzeprobleme.

Es ist super ärgerlich. Und dazu noch die Betriebsferien von Innovatek - das ist kein Service, sorry. Rufe mal in den Staaten bei Koolance an - da bekommst Du noch Nachts um 0:00 Uhr noch jemand an die Strippe. Sorry, aber das war eine klassische Meisterleistung in Servicedientsleistung von Innovatek. Made in Germany ? Gott sei Dank scheint es sich hierbei um eine Ausnahme zu handeln - ansonsten müsste ich mir um das Siegel "Made in Germany" so meine Gedanken machen.

Sorry, da ist ein Laden, der sich gerne als das Non-Plus Ultra in Sachen Wasserkühlung betrachtet - ein Laden, der für seine Produkte und Dienstleistungen einen hohen Preis verlangt, und dann kommt ein falscher Kühler in der richtigen Verpackung. Mich ärgert so eine Schludrigkeit enorm. Am meisten aber ärgert mich, dass mir das ausgerechnet passiert ist. :fire:

Ich hoffe halt jetzt, das mir Aquatuning den Kollance Kühler zuschicken kann - dann war's das mit Innovatek.

So jetz aber wieder zurück zum Thema - sagt mal, wie weit kann bzw. muss ich den D-Tek Fuzion V2 ans Board verschrauben ? Gibt es da einen Anhaltspunkt ? Habe Angst mit die CPU zu zerquetschen...

Ach ja. Die Grafikkarte (XFX Black Edition GTX 260) vom Standardlüfter zu befreien war heftig. :stupid: Bin mal gespannt ob ich den Watercool da morgen drauf bekommen... :motz:

Ein frohes neues Jahr.

Gruß, Wokwurst

Komm mal wieder runter und denke etwas nach. JEDER Hersteller und Händler macht Fehler, sei es bei der Produktion, Verpackung, dem Versand oder sonst irgendwas. Das betrifft auch AT und alle andere. Und Betriebsferien über Weihnachten / Silvester ist (gerade für einen Hersteller) in Deutschland etwas ganz normales und mitnichten ungewöhnliches... und das du um 0 Uhr deutscher Zeit noch jemanden in den Staaten erreichst, könnte auch was mit den Zeitzonen zu tun haben ;)

Wie gesagt: Es ist ärgerlich, aber das "Theater" was du darüber machst, ist absolut überzogen. Und dabei ist es vom Prinzip her absolut egal, wem dieser Fehler unterlaufen wäre. :stupid:

Also ich glaube nicht, dass ich mir hier sagen lassen muss, dass ich mal nachdenken soll. Der Einzige der hier nicht nachgedacht hat war wohl der sich bereits in Betriebsferien befindliche Innovatek Mitarbeiter. Und sorry, Betriebsferien sind auch in Deutschland mittlerweile eben nicht mehr ganz so üblich, weil diese einen drastischen Einschnitt in die Servicequalität darstellen. "Made in Germany" mag ja ganz gut sein, aber ich denke, ich werde in Zukunft lieber besser darauf achten, wer mir den besten Support bieten und wen ich als zuverlässigen Anbieter in Betracht ziehen kann. Und wenn deutsche Firmen dann wirklich noch meinen, Ihren Laden für 2 1/2 Wochen zu machen zu müssen, dann entspricht das eben nicht meinem Dienstleistungsgedanken und werde auf Firmen im Ausland ausweichen, die meinem Dienstleistungsgedanken eher entsprechen.

Anyway, ich will hier aber jetzt langsam wieder zum eigentlichen Thema übergehen. Morgen erwarte ich den Rest meine Wakü Komponenten, die ich in der ersten Bestellung noch nicht berücksichtigt hatte. Ich hoffe auch, dass bei Aquatuning der Koolance Mosfet Kühler MVP-40 eingetroffen ist - Liefertermin war lt. AT 1.1.09. Die Angaben bei AT haben zumindest bei mir bisher immer gestimmt. Und wenn nicht, hat sich ein MA von AT mit mir in Verbindung gesetzt. AT ist für mich ein Shop, bei dem ich gerne einkaufe, weil man dort einen richtig guten Support entgegen gebracht bekommt. Da tauscht man sich schon mal per Mail im "Chat"-Verfahren über Missverstädnisse oder WaKü-Fragen aus. Das nenne ich Support.

So, und zum Thema Innovatek werde ich mich ab sofort nicht mehr äußern. Shit happens (to me). Es gibt Schlimmeres...

Und sorry, Betriebsferien sind auch in Deutschland mittlerweile eben nicht mehr ganz so üblich

Stimmt für dich arbeiten sie extra noch an Weihnachten und Silvester könnte ja sein das du ne flasche Inno Protect oder so brauchst , du bist vllt. ne Nase mit komischen Vorstellungen von der Wirtschaft.

Ich finde es wunderbar wieso sollten hart arbeitene Leute keinen Urlaub haben ?

Und sorry, Betriebsferien sind auch in Deutschland mittlerweile eben nicht mehr ganz so üblich, weil diese einen drastischen Einschnitt in die Servicequalität darstellen.

Einfach nur traurig...:stupid:

So, habe jetzt den Originalmosfet Kühler montiert. Musste diesen vorher quasi vom Kühlerblock absägen. So bin ich jetzt wenigstens in der Lage die Kiste auch wieder anzuschalten, ohne das mir die Mosfets abrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache momentan fleißig Bilder, keine Frage. Wollte die dann aber erst hier rein stellen, wenn ich wirklich alles verbaut habe. Wobei, den Radi Einbau sowie die Front könnte ich schon hier reinstellen. Da verändert sich nichts mehr weiter !! Wie groß dürfen die Bilder sein ?

Habe mich jetzt noch entschieden, die Schläuche und die internen Kabel zu sleeven. Habe mich hierfür entschieden...

... für Strom- und andere Verbindungen (in Gold)

...für meine DangerDan Schläuche (in Chrom)

Drückt mir mal die Daumen, dass der Koolance Kühler für die Mosfets morgen bei Aquatuning eintrifft. Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein. Der abgesäge Standardkühler sieht einfach sch.... aus.

Da ich Kabel im Gehäuse hasse und ich quasi Purist bin, möchte ich die Kabel sauber innen im Gehäuse anbringen, so daß diese womöglich erst gar nicht unangenehm auffallen. Dachte mir, dass ich so was wie Kabelschellen im Gehäuse unterbringe. Habe jetzt mal gesucht, aber nix gefunden.

Und kann mir einer mal erklären, was für Vorteile ein gepulvertes Gehäuse hat ? Gibts das nur für schwarze Gehäuse oder auch für Silberne ?

ich würds für sinnvoller erachten wenn du die bilder immer dann mal einfügst wenn du grad was neues hast und eben auch die zeit um sie zu posten.

man könnte dann verbesserungsvorschläge bringen d.h. wenns was zu verbessern gibt.
ist auch ne schöne abwechsung zum text^^

Momentan geht alles schief, was schief gehen kann. Mein GLS Paket ist im "Urlaub". Der russische und schlecht deutsch sprechende Fahrer sagte mir heute, dass er dachte, dass das Paket an die im gleichen Haus befindliche Zahnarztpraxis gehen sollte. Na ja, irgendwie haben einige Leute zur Zeit Probleme mit dem Denken. Dabei würde es doch reichen, wenn die Leute einfach nur mal ordentlich lesen würden.

Die Bilder stelle ich später rein. Das vezögert sich wohl alles noch mehr. Willkommen in der Service Wüste Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh