So, der Radi ist verschraubt - war gar nicht mal so schwer. 6 Löscher mit je 2,5mm gebohrt und dann noch die Gewinde geschnitten. Das war's. Sieht richtig fett aus, wie sich der Radi im unteren Bereich breit gemacht hat. Das Netzteil hat trotz der L-Winkel reingepasst. Habe ihn unten an 5 Winkeln und oben an 2 Winkeln befestigt. Hält bombig und da ich sauber und mit sehr viel Geduld und Disziplin gearbeitet habe sieht's auch wirklich nach was aus (nix ist krumm und der Radi steht nicht ein klein wenig nach hinten gekippt durch die Verschraubung).
Das nächsten Probleme habe ich aber schon - die Pumpe läßt sich leider nicht wie erwartet an der Halterung des Ausgleichsbehälters befestigen - dazu ist leider kein Platz mehr. Für dieses Problem habe ich mir bei Aquatuning ein Einbauset bestellt - das kommt jetzt mit der Pumpe auch nach ganz unten direkt hinter den Radi. Ein weiteres Problem ist der Durchflusssensor bzw. die von mir dafür bestellten Anschlüsse - die passen nicht, da ich sog. Aufschraubtüllen benötige - die von mir auch weiter vorne hier im Threat angegebenen Anschlüsse (1/2") passen nicht. Die richtigen habe ich jetzt bei Aquatuning bestellt. Genauso wie ein Schlauch.
Bzgl. der Dichtigkeit werde ich so vorgehen wie von Jojo beschrieben. Ich baue alles zusammen und achte dabei auf Materialfehler bzw. offensichtliche Mängel. Da die Tüllenanschlüsse ziemlich sicher sein sollen verzichte ich auf eine externe Montage aller Wakü Komponente - ich weiß, ist zwar mit einem gewissen Risiko verbunden, aber was soll schon großartig passieren ? Das Board steht bei mir bei der Befüllung nicht unter Strom - nur die Pumpe und die Festplatten (habe hier irgendwo gelesen, dass man ein Netzteil nie ohne Last anschließen sollte). Habe mal ein Stück Schlauch zur Übung an einen Tüllenanschluss befestigt - mit der Schelle hält das wirklich bombensicher. Hatte starke Probleme, den Schlauch anschließend wieder vom Anschluss zu deinstallieren. Musste schon mit der Schere ran. Also wenn da was raus läuft weiß ich es auch nicht mehr.
ich habe mir jetzt noch einen AIGNEP Schlauchschneider bestellt, um saubere Schlauchschnitte hinzubekommen - mit der Schere sah das in der Probe doch ziemlich ungerade aus.
Ach ja, weiß jemand zufällig, welche Schrauben ich für den Aquatube benötige - eine ist mir ja, wie weitere oben beschrieben, hops gegangen. Ein Wort zu Aquacomputer - ich bin schon ein klein wenig enttäuscht über deren Produkte - so waren für den Aquatube überhaupt keine Informationen verfügbar. Die Schrauben sehen auch wirklich gleich aus - man muss da höllisch aufpassen, dass man in den äußeren Bereich die kürzeren Schrauben wählt. Sonst hat man verloren - einmal drinn und es gibt nur noch schwer einen Weg da raus. Da hätte man mal wirklich darauf aufmerksam machen können, denn die Schrauben sehen auf den ersten Blick wirklich alle gleich aus.
Und noch was - wie schließe ich die Pumpe ans Netzteil an ? Wirklich einfach über diese breiten (5-pin) Stromanschlüsse ? Der Pumpe lag eine Art Weiche bei - muss ich die verwenden ? Für was ist die eigentlich ?
Na ja, ich werde heute alle Wasserkühler auf der Hardware verschrauben. Ich weiß zwar aktuell noch nicht, wie ich die Standard Mainboard Kühler human entfernen kann, aber auch das Kind werde ich schon schaukeln. Irgendeiner hier von Euch gab mir den Tipp Ruhe zu bewahren - dieser Tipp war Gold wert. Aber mal ehrlich - das Lochbohren war wirklich easy. Ebenso das Gewindeschneiden.
Ach ja, ich bin mal gespannt, ob ich den bisherigen Lüftkühler von der CPU bekomme - die Dinger kleben sich förmlich immer fest. Und ich bin auch mal gespannt, ob ich die WLP von der CPU bekomme. Ich schätze mal, dass mir ein Fön dabei helfen könnte ?
Das mit dem Editieren mach ich halt, um Doppeltposts zu vermeiden - und wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie ich Bilder hier in den Post bekomme, kann ich Euch ein erstes Ergebnis (Hardware, Radi, Case, etc.) hier präsentieren.
Grüße aus FFM
Wokwurst
edit: Oh man. Innovatek hat mir den falschen Kühler geschickt. Auf der Verpackung und in der Rechnung steht 780i FTW und gesendet haben die mir den 790i FTW. Und nu ?