So, habe die Flachdichtung einmal in der Mitte durchgeschnitten und in die Aufschraubtülle gelegt - zusätzlich noch fein und säuberlich Teflonband um das Gewinde gelegt (gedrückt). Und was soll ich sagen - der Durchflusssensor ist dicht. Endlich.
Auch der Pumpenauslass ist mit den Aquatuning Anschlüssen endlich dicht. Habe auch hier fein und säuberlich Teflonband um das Gewinde gelegt und einen dickeren O-Ringe verwendet. Klappt prima. Habe die Schläuche jetzt noch ein klein wenig anders verlegt und gekürzt. Das Zischen ist deutlich weniger geworden - aber teils noch wahrnehmbar. Werde mal den Entlüftungsmodus der Aquatream XT Ultra versuchen und hoffen, dass ich damit die restliche Luft aus dem Kreislauf bekomme.
Das System läuft jetzt knapp 1 Stunde - bisher ist alles noch dicht. Wie lange muss dieser Einlauftest denn erfahrungsgemäß laufen ? Meint Ihr, dass 2-3 Stunden reichen ? Möchte den Kreislauf jetzt nicht die ganze Nacht unbeaufsichtigt lassen !!
Sieht richtig schick aus. Schließe morgen dann die Elektronik an (Lüfter, Mainboard, Grafikkarte, etc.). Und dann hoffe ich, dass es los gehen kann. Werde dann mal, sobald der Rechner wirklich fertig ist, Bilder hier rein stellen.
Es ist zwar noch ein klein wenig früh um ein Fazit ziehen zu können, aber ich versuche es trotzdem mal. Wakü ist eine ziemlich geile Sache. Der Rechner ist so gut wie nicht mehr hörbar. Nur das Zischen der Luft in den Schläuchen ist vereinzelt noch zu hören. Da macht mir das Programmieren endlich Spaß - bisher liefen 5 Lüfter mehr oder weniger auf volle Power und haben einen Höllenlärm gemacht. Die Optik ist auch ziemlich genial. Habe versucht, meine Schläuche so optimal bzw. sauber wie auch nur möglich zu verlegen. Es ist halt schwierig, den ganzen Kabel- und Schlauchwuß sauber zu verlegen. Allerdings gibt es auch was Negatives zu resümieren. Die Qualität der Produkte, allen voran der Anschlüsse läßt teilweise stark zu wünschen übrig. Wieso wird einem Anschlussadapter z.B. ein zu kleiner O-Ring beigelegt. Die Installationsbeschreibungen der Kühler oder andere Dinge liegen den Produkten zum größten Teil erst gar nicht bei. Und was super große Schei.... ist, ist die Tatsache, dass es eine Sauarbeit ist, das Wasser aus den Schläuchen zu lassen. Ob die Hardware den Umbau überlebt hat, kann ich noch nicht sagen. Ich bin jedenfalls so vorsichtig wie möglich vorgegangen. Habe Wasser mit Alkohol und saugstarkem Zewa bzw. Ohrenstäbchen weggewischt. Das Wasser sollte also nichts kaputt gemacht haben - wie auch - die Komponenten waren während des gesamten Bau ohne Strom.
Ich würde es jederzeit wieder machen - hat mich zwar jede Menge Nerven und Geld gekostet, aber es hat trotzallem immer wieder Spaß gemacht nach Lösungen zu suchen.