[Worklog] Cu Casecon PC 4.0 @Kazuja + MoRa inside

1++, mehr braucht man zu dem Projekt nicht sagen.
Bin schon sehr gespannt, wie er fertig aussehen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird wohl ein Projekt werden was nie so richtig ein finales Ende finden wird, könnte ich mir vorstellen. Da gibt es immer etwas umzubauen, zu erweitern oder zu verschönern.
So geht es mir mit meinem PC auch. Wenn ich ihn mal fertig habe gefällt mir irgendwas daran nicht mehr und es geht weiter ;)

Oder gibt es tatsächlich eine 'Ziellinie'? :confused:

Die Ideen die hier aber mit einfließen find ich schon klasse und ich hoffe es kommen noch ein paar davon :p
 
News Flash :wink:,

wie sich einige vielleicht denken können (die hier schon länger mit lesen) bin ich vor heute 11 Tagen Papa geworden :love:.
Ein ganz ganz süßes, liebes, - kleines Mädchen bekommt gerade unsere volle Aufmerksamkeit :bigok:.

Die letzten Tage, und eigentlich auch die letzten 9 Monate waren sehr Ereignisreich und dynamisch.
Wir sind von der schönen Schweiz mit einer Wohnung nach Deutschland retour gezogen und haben zeitgleich meine Wohnung Aufgelöst und mit Glück eine neue bezogen.
Das ganze natürlich mit Arbeit und Fern - Beziehung als Untermalung ;).
Zwischendurch geheiratet :fresse: und nun als Krönung ein wunderschönes Baby bekommen.

Ab jetzt habe ich Eltern zeit ( 2 x 1 Monat) die mit Hilfe von meinem Arbeitgeber und dem Land Baden Württemberg sehr zügig
und unkompliziert realisiert werden konnte
daumen.gif
.

Wir sind sehr Dankbar für unser Glück.

Heute habe ich mich also hingesetzt und angefangen an dem Worklog weiter zu Arbeiten.
Meine Frau :love: kommentierte vom Sofa aus mit den Worten "Dafür liebe ich dich einfach das du dein Ding weiter durchziehst".
Was soll man dazu noch sagen?

Alles Richtig gemacht ;).

Hier nun das kleine Update:

  1. @ Jakob [WATERCOOL] melde mich bei dir sobald es konkreter wird, vielen dank im voraus.
  2. @ Dulcissima bin auch sehr gespannt wie es fertig ausschaut, ich bleibe emsig dran versprochen.
  3. @ Neo52: ja wird wahrscheinlich nicht so schnell ganz "Fertig" das ist ja das schöne an einem Hobby.

    Vielen dank für die hilfreichen Iden und Tipps / Kommentare hier, das motiviert immer wieder unglaublich.


Ich konnte paar Stunden abzweigen und habe diese genutzt um am Mainboard Tray zu arbeiten.



Das ganze aus einem 3mm Rest Blech Cu anzeichnen und zusägen, entgraten und M3 Gewinde schneiden.





Leider war ich dabei wieder mal etwas zu lässig und habe ohne Anschlag Gesägt, das war natürlich nicht so schlau.







Wie ich das jetzt noch Retten kann oder neu machen muss sehen wir dann wenn das "Richtige" Mainboard da ist.






Schrauben suche in einer der vielen Kisten im Keller :hmm:



Dann habe ich noch die Höhen Position im Case für das MB versucht zu ermitteln.





Werde jetzt die Tage ( wenn Oma 1 und Oma 2 + die Ganzen Brüder, Cousinen und Familien durch besucht haben :hail: :d :love:) wieder
weiter an dem Mainboard Tray arbeiten.

Jetzt bin ich gerade Platt wie ein Schnitzel und werde mich lang machen,
gute Nacht und schönes Wochenende Amigos.
grüße Kazuja
 
Gratulation und Willkommen im Girlsclub :wink: !
 
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die neue Großfamilie :wink:
 
So ein Gehäuse zu bauen ist schön, aber ein Kind in die Welt zu setzen und eine glückliche sowie gesunde Familie zu haben ist tausendmal schöner.
 
Guten Abend,

noch einmal allen vielen Dank für die Liebe Anteilnahme an unserem Familien Glück :wink::bigok:.


Die 6 Wochen Urlaub / Elternzeit vergingen wie im Flug und wir haben uns als Eltern doch ganz gut gehalten.
Viele Besucher waren zur Begutachtung des Prototyp bei uns und haben uns regelrecht mit Kleidung und Geschenken überschüttet, alles für die Prinzessin.
Sensationell.

Natürlich hat auch jeder auf meinem Schreibtisch das WaKü gesehen :d :fresse: :haha:
und mich Motivierend aufgefordert das ganze Ding auf jeden Fall weiter zu bauen "Wann bist du denn Fertig?" so der O Ton.

So habe ich in vielen Stunden, manchmal Morgens um 5 Uhr oder Abends um 22 Uhr mal mehr mal weniger viel zeit "nebenher" mit dem basteln verbracht.

Aufgrund der knappen Ressource #Zeit# versuche ich es kurz in Stichpunkten anzudeuten und lade dann noch ein Paar Bilder dazu hoch.
Vielleicht schaffe ich es noch die Woche denn Text etwas auszuformulieren.
Jetzt erst mal kurz und knapp.

  • Messen für die Mainboard Halterung und ausdenken wie es werden soll.
  • Material zuschnitt und Bohrungen, Gewinde anfertigen.
  • An der Kupferkiste anpassen.
  • 1 x Mal Saftig daneben Bohren :) inklusive.
  • Mit Dichtband den MoRa 2 - seitlich abdichten damit die Luft nicht raus gedrückt wird.
  • 2 x 120mm Aussparungen anfertigen, um die mich Störenden Reste der Ersten Konstruktion von 2005 verschwinden zu lassen.
  • Das ganze natürlich mit Bordmitteln und Nachts wenn alle Schlafen (Nachbarn waren im Urlaub :d)
  • Shroud aus alten 120mm Lüftern Fertigen (nicht meine Idee hier im Forum gelesen).
  • mit 55mm M3 Bolzen Montieren und verkabeln.


Stundenlang Messen für die Mainboard Halterung und ausdenken wie es werden soll.







Material zuschnitt und Bohrungen, Gewinde anfertigen.









1 x Mal Saftig daneben Bohren :) inklusive.









Einfach mit Dichtband den MoRa 2 seitlich abgedichtet damit die Luft nicht raus gedrückt wird.





2 x 120mm Aussparungen anfertigen, um die mich Störenden Reste der Ersten Konstruktion von 2005 verschwinden zu lassen.
Und noch etwas kühle Luft in das System zu bekommen :stupid: :coolblue: :hmm: :d

















Shroud aus alten 120mm Lüftern Fertigen (nicht meine Idee hier im Forum gelesen).















Ihr seht ich bleibe Dran.
Entschuldigt bitte die nicht so ausführliche Aufbereitung der Dokumentation, ich muss los und mich um meine Mädels kümmern ;).

Über eure Kommentare oder ein einfaches "Danke" freue ich mich wirklich sehr.

:wink:

Vielen Dank und gute Nacht, Grüße Kazuja.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß wie es ist, ich hänge auch beinahe pausenlos beim Kronprinzen. In dem Sinne weiterhin alles Gute und viel Spaß beim basteln (zwischendurch). Ist, wie immer, schön anzusehen was Du verbrochen hast :bigok:
 
Sehr schön! Wenn ich mir ein Gehäuse selber bauen würde würde es nur aus Kupfer und schwarzen MoRa-Finnen bestehen. Einfach optisch die beste Kombination.
 
Gefällt :)
wofür sind die beiden länglichen Aussparungen? Sind das zwei 2*120er Aussparungen oder was Anderes? Die wirken zumindest kleiner...

Ansonsten weiterhin viel Glück an die junge Familie und weiterhin fröhliches abendliches Basteln... Ist ja manchmal ganz gut, um runterzukommen :d
Lasst euch weiterhin nicht stressen, seht das entspannt. Nr. 3 ist bei uns nun auch morgen 6 Monate alt und je relaxter die Eltern, desto weniger anstrengend ist die Gesamtsituation ;)
 
@error126
Ja die Länglichen Aussparungen sind die 120mm x 2, da werde ich mir noch eine "Gitter" Lösung einfallen lassen.
Ich musste (für mich) die alten Schweißnähte verschwinden lassen.
Da waren damals Rohre angeschweißt die ich überhastet weggeschnitten habe.
Vorne sind auch noch zwei mal die Schweißnähte zusehen zwischen dem 360 und dem 720 Radiator.
Jetzt bin ich gerade an dem Punkt - zusammen bauen und den Ganzen Kasten drehen damit er wieder richtig steht.
Wobei ich dazu Personal benötige da ich es nicht mehr anleine umdrehen kann :d.

Oder die Arbeiten an den 120mm Aussparungen und den vorderen "Stellen" beenden.
Mal gucken :).

@busiderbaer
vielen Dank, ja der MoRa bzw. die Schwarzen Lamellen von einem Radiator und Kupfer sieht einfach nur Geil aus.
Ist übrigen auch aus der Not entstanden, da ich keine V2A Blende für den MoRa geschnitten bekommen habe die sich nicht verbiegt.
Dann habe ich es so gelöst und bin sehr glücklich damit.

@Neo52
"Verbrochen" ist gut, das ist genau mein Sprach Stil :bigok:.

Vielen Dank für das dabei Bleiben und grüßt eure Kinder :wink:

Kazuja
 
Sehr schönes Projekt ... weiter so ! :bigok:
 
Ja ist den jetzt schon Weihnachten :xmas:,

nach Monaten der WaKü Pause kann ich verkünden: Es geht hier wieder weiter :wink:.
Wie viele ja bereits mitbekommen haben, wurden wir im Sommer Eltern und unsere kleine Rakete :love: ist jetzt der Mittelpunkt in unserem leben.

Natürlich gehören zu einem Glücklichen leben auch Hobbys, nun habe ich so viele Interessen das ich mich erst einmal für Sport und mein Hobby Investition in Aktien entschieden habe.
Prioritäten setzen.

Jetzt habe ich 5 Wochen Urlaub / Elternzeit und zum 4.0 Geburtstag gab es ordentlich Kohle von meinen Freunden, Kollegen und der Familie zweckgebunden für die WaKü :coolblue:.
Alle sind neugierig wie es weitergeht und drängen mich geradezu weiter zu basteln.



Gestern war es dann soweit ein großer schritt für die .... :d ein Paket wurde von der lieben Post Frau zu mir geschleppt.



OMG :love: hab jetzt fast 1 Jahr von dem Mainboard geträumt :stupid: ihr kennt das ;).





Hier soll es dann die nächsten Wochen eingebaut werden.



Schaut ganz cool aus, alles etwas schwarz, bin er nicht so der RGB Typ :d.
Mal gucken ob es sich mit den weiteren WaKü Komponenten noch etwas aufhellt.

Mit Hilfe der fielen Berater hier im Forum und bei CB konnte ich in den letzten Wochen meinen Warenkorb zusammen stellen.
Die GPU ist noch fraglich, da die Preise ja gerade fallen und ich etwas für einen Watercool Kühler haben möchte.

1 Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 (MZ-V7E1T0BW)
1 AMD Ryzen Threadripper 1920X, 12x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (YD192XA8AEWOF)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14Q-32GVK)
0 NVIDIA GeForce RTX 2070 Founders Edition, 8GB GDDR6, DVI, HDMI, 2x DP, USB-C (900-1G160-2550-000)
0 MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC, 8GB HBM2, HDMI, 3x DP (V368-008R)
1 INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2, 8GB GDDR6, DVI, HDMI, 2x DP, USB-C (N20702-08D6-1160VA22)
0 MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G OC, 8GB HBM2, HDMI, 3x DP (V368-001R/V368-005R)
1 Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste, 11.1g/3ml (TG-K-030-R)
1 Noctua NH-U14S TR4-SP3
1 Microsoft Windows 10 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-08922)

So jetzt muss ich mich wieder um meine Mädels kümmern :).

Freue mich über Kommentare, Kritik, Anregungen oder ein kleines Danke und wünsche schon mal fröhliche Feiertage :xmas:.

euer Kazuja
 
schön dass Du wieder etwas Zeit hast.
Na dann, nicht zu lange warten mit dem Basteln, aber Familie geht vor ;)

Schöne Weihnachten und viel Spaß mit der Familie.

BTW: Wofür der Noctua Kühler? Willst Du die CPU nicht mit Wasser kühlen?

Das Watercool Phänomen kenn ich auch, wobei ich auch die AC-Sachen sehr gelungen finde.
 
@Neo52 Was du gleich wieder entdeckst :d,
der Noctua NH-U14S TR4 ist für die Anfangsphase, muss ja die Kiste zuerst mal ans laufen bekommen bevor ich auf WaKü gehe.
Oder wie macht Ihr das?
Gleich den Heatkiller IV Pro Threadripper drauf und los geht es :fresse2:.

Bin schon ganz aufgeregt :bigok:
 
Freue mich über Kommentare, Kritik, Anregungen oder ein kleines Danke und wünsche schon mal fröhliche Feiertage :xmas:.

Ok wo soll ich nur Anfangen? :d

Ne 970 Evo geht gar nicht klar.
Das ist ja bei dem Rechner eine Beleidigung.
PRO or GTFO ;)

Bei der GraKa bin ich auch nicht wirklich glücklich wegen der Preisleistung.
Wirklich Sinn macht da nur eine 2080 Ti oder man holt sich gleich eine günstige 1080Ti
Wenn sich nix geändert hat war die 2070 genauso schnell wie eine 1070 die von Werk OC hat.

Und wenn du eine 1070 mit WaKü versiehst boosted die immer ins Powerlimit :d
Macht zumindest meine so.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit :wink:

- - - Updated - - -

Oder wie macht Ihr das?
Gleich den Heatkiller IV Pro Threadripper drauf und los geht es :fresse2:.

Genau so :)
 
Bei der CPU würde ich auch gleich die Wakü verbauen, da sehe ich kein Problem. Die GPU kommt ja in den meisten Fällen erstmal mit Luft, die kann man erstmal testen
 
bezüglich dem hardware thema würd ich mal gern wissen wofür du dieses "monster" nutzt und anhand daran kann man immernoch entscheiden welche graka wohl die beste ist.
er hat auch nen 1920x TR drin falls das keine aufgefallen ist.
wenn er ne 2080ti da reinklatscht kanns auch gleich eskalieren und nen 2990WX werden. warum an cpu sparen wenn graka eh nen haufen kost ?!


sollte es ne VEGA karte werden wird dir sicher watercool auf ne kupferblende fertigen wenn du kein stahl magst. oder du legst da selbst ein wenig hand an. denn ungeschickt bist du ja auch nicht ;)

schöne feiertage und gesundheit für die familie
 
Fürs neue Jahr alles Gute auch für die Familie.

Ich kann nur staunen was du für einen Aufwand treibst und wie Top das ausschaut.
Wenn ich was Umbau will ich das Ding am besten am selben Abend wieder am laufen haben.
 
auch von mir alles Gute im neuen Jahr und weiterhin viel Spaß beim Basteln.

Mir geht es genau so. Ich kann es auch immer kaum erwarten das Gebaute wieder in Betrieb zu nehmen, wobei meine Wakü auch seit ca. 12 Monaten unvollendet in der Ecke steht. Ich hoffe ich hab sie bis zu Anno 1800 wieder am Laufen, für meinen Lappi dürfte das (mit gescheiten Grafikeinstellungen) zu hoch sein :hust:
 
Freue mich über Kommentare, Kritik, Anregungen oder ein kleines Danke und wünsche schon mal fröhliche Feiertage :xmas:.

Kurz mal meine privaten 2cent dazu: ich hab auch immernoch einen Luftkühler hier rumstehen. Wenn Hardware ankommt, mach ich damit erstmal einen Eingangscheck, ob Board, RAM und CPU überhaupt laufen. Dann teste ich noch ein kleines, mildes Overclock, um zu gucken, ob alles überhaupt anspringt. Dann gehe ich erst auf Wasser. Ich hab mir dafür den damals günstigsten (vertrauenswürdigen) Luftkühler geholt, das war ein EKL Alpenföhn Ben Nevis für ~20€. Ich finde die Idee, Dir zum testen einen Luftkühler zu holen, also grundsätzlich richtig. Ob aber für ein Testszenario, in dem das Ding vielleicht ein-zwei Tage lang läuft, direkt einer der teuersten und größten Kühler hermüssen, fände _ich_persönlich_ diskutabel. Ja, einen Threadripper wirst Du mit dem Ben Nevis nicht in Griff kriegen. Aber es gibt ja auch für Threadripper Kühler im Bereich ~40€.

Grafikkarte: Nimm keine Vega 56. Wenn es aus welchem Grund auch immer eine AMD Karte sein muss, nimm die Vega 64. Der upgrade ist schon klar spürbar. Selbiges gilt bei Team Grün: überspring die 2070 und greif direkt zur 2080. Da würde ich Stillpad allerdings widersprechen, die 2080Ti ist für _meinen_persönlichen_privaten_ Geschmack zu teuer. Das upgrade von ~150€ von der 2070 zur 2080 wäre ich noch bereit drauf zu legen. Aber über 500€ nochmal zu verbrennen, nur um das Ti zu haben? Das holt die Karte nicht an day-to-day-spürbarer Mehrleistung wieder rein.
 
Guten Abend und Gesundes Neues Jahr noch mal an alle,

mögen eure Träume 2019 in Erfüllung gehen ;).


Ok wo soll ich nur Anfangen? :d

Ne 970 Evo geht gar nicht klar.
Das ist ja bei dem Rechner eine Beleidigung.
PRO or GTFO ;)
...

@StillPad bringt die Samsung SSD 970 PRO 1TB, M.2 Samsung SSD 970 PRO 1TB, M.2 (MZ-V7P1T0BW) soviel mehr das sich das lohnt?
Denn Luftkühler ergänze ich noch mit was Günstigen, für die Windows Instalation usw.
(Supermicro SNK-P0063P)

Grafikarte wird es eine RTX 2080 von welcher Marke weiß ich noch nicht.
Empfehlungen gerne willkommen :d
Sollte dann dazu passen HEATKILLER® IV for RTX 2080 - ACRYL Dafür habe ich mich nach kurzem voting, mit meiner Frau :bigok:, entschieden.

@whuzabi
...oder du legst da selbst ein wenig hand an. denn ungeschickt bist du ja auch nicht ;)

schöne feiertage und gesundheit für die familie

Vielen Dank, und es wird ein Grafikarten kühler von Watercool die gefallen mir so wie sie sind :love:

@AlterMannLbyd und Neo52 euch auch alles gute ;).

Kurz mal meine privaten 2cent dazu: ich hab auch immernoch einen Luftkühler hier rumstehen. Wenn Hardware ankommt, mach ich damit erstmal einen Eingangscheck, ob Board, RAM und CPU überhaupt laufen. Dann teste ich noch ein kleines, mildes Overclock, um zu gucken, ob alles überhaupt anspringt. Dann gehe ich erst auf Wasser. Ich hab mir dafür den damals günstigsten (vertrauenswürdigen) Luftkühler geholt, das war ein EKL Alpenföhn Ben Nevis für ~20€. Ich finde die Idee, Dir zum testen einen Luftkühler zu holen, also grundsätzlich richtig. Ob aber für ein Testszenario, in dem das Ding vielleicht ein-zwei Tage lang läuft, direkt einer der teuersten und größten Kühler hermüssen, fände _ich_persönlich_ diskutabel. Ja, einen Threadripper wirst Du mit dem Ben Nevis nicht in Griff kriegen. Aber es gibt ja auch für Threadripper Kühler im Bereich ~40€.

Grafikkarte: Nimm keine Vega 56. Wenn es aus welchem Grund auch immer eine AMD Karte sein muss, nimm die Vega 64. Der upgrade ist schon klar spürbar. Selbiges gilt bei Team Grün: überspring die 2070 und greif direkt zur 2080. Da würde ich Stillpad allerdings widersprechen, die 2080Ti ist für _meinen_persönlichen_privaten_ Geschmack zu teuer. Das upgrade von ~150€ von der 2070 zur 2080 wäre ich noch bereit drauf zu legen. Aber über 500€ nochmal zu verbrennen, nur um das Ti zu haben? Das holt die Karte nicht an day-to-day-spürbarer Mehrleistung wieder rein.

@Jakob [WATERCOOL] Super vielen dank für deine_Persönliche_meinung.
Das hilft mir sehr.

Habe mich also für eine RTX 2080 und HEATKILLER® IV for RTX 2080 - ACRYL entschieden, muss nur noch eine Passende Karte dazu finden.

Wenn da jemand hilfreiche Tipps hat, immer her damit.
Muss natürlich zu der Kompatibilitätsliste für HEATKILLER® VGA Kühler Passen.

Wollte jetzt noch die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas abwarten, vielleicht gehen die Preise noch etwas runter wenn wieder neue Ankündigungen kommen?

Warenkorb Aktuell:
1 Samsung SSD 970 PRO 1TB, M.2 (MZ-V7P1T0BW)
1 AMD Ryzen Threadripper 1920X, 12x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (YD192XA8AEWOF)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14Q-32GVK)
1 Palit GeForce RTX 2080 GamingPro OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (NE62080S20P2-180A)
0 Gigabyte GeForce RTX 2080 Windforce 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N2080WF3-8GC)
0 EVGA GeForce RTX 2080 XC Gaming, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (08G-P4-2182-KR)
0 ASUS Turbo GeForce RTX 2080, TURBO-RTX2080-8G, 8GB GDDR6, HDMI, 2x DP, USB-C (90YV0C31-M0NM00)
0 Palit GeForce RTX 2080 Dual, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (NE62080020P2-180A)
0 NVIDIA GeForce RTX 2080 Founders Edition, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (900-1G180-2500-000)
0 INNO3D GeForce RTX 2080 Gaming OC X3, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (N20803-08D6X-1180VA24)
0 EVGA GeForce RTX 2080 XC Ultra Gaming, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (08G-P4-2183-KR)
0 INNO3D GeForce RTX 2080 Twin X2, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (N20802-08D6-1180633)
0 PNY GeForce RTX 2080 Blower Design, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (VCG20808BLMPB)
1 Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste, 11.1g/3ml (TG-K-030-R)
1 Supermicro SNK-P0063P
1 Watercool Heatkiller IV RTX 2080 Acryl (15600)
1 Microsoft Windows 10 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-08922)

So jetzt aber noch paar Bilder mit dem Aktuellen Fortschritt.

Also ich habe mich intensiv mit dem Mainboard Tray rumschlagen :hmm:







Es war echt eine Herausforderung in mehren schritten habe ich es geschafft das Blech zuzuschneiden und
die 10 x M3 Gewinde einzubohren. (Ohne große Werkstat und Maschinen)

Das MB ist etwas gebogen zur Mitte hin, sollte aber später kein Problem geben, wenn es angeschraubt und gestützt ist.





Der Rustikale zuschnitt bei Schwiegerpapa in der Werkstat bei -10 Grad außen Temperatur.
Der Winkelschleifer ging durch wie Butter.

Zitat Schwiegerpapa: Ganze leben lernen, am Ende dumm sterben :haha:



Wollte eigentlich 2 x Gleiche Winkel fertigen mit 2 x M4 Gewinde, am ende waren es 8 x und ich hab jetzt die zwei besten genommen, meine Güte xD.






Der ganz aufmerksame Beobachter sieht vielleicht das hier der Innenraum, also das Kupfer etwas heller geworden ist.







Die Kupfer Farbe ist jetzt mehr so Gold, schweinchen Rosa, dunkelt noch nach, denke in 6 Monaten wird es mehr Rot sein.
Nur hoffentlich ohne die ganzen Fett Fingerabdrücke von mir.
Trage jetzt vermehrt Handschellen beim arbeiten.





Habe mich dazu entschlossen doch noch mal, innen und später außen die Oberfläche etwas homogener und heller zu gestalten.
Dazu bin ich mit diesem HG Kupfer Glanz Shampoo und Poliboy einmal drüber gegangen.
Mir gefällt es sehr gut, ist einfach noch mal etwas heller und nicht so unruhig von der Oberfläche her.
Natürlich könnte man jetzt noch alles einmal aufpolieren und....
Schaue wir mal, was da die Zukunft bringt, ist ja ein Langzeit Projekt :d






Gefällt mir :popcorn:

Die Kabel vom NT sind modular, leider bisschen unflexibel und Steif vom legen her, mal sehen ob ich da noch mal was anderes mache oder kaufe?

Jetzt mal ne Woche Pause und Oma, Uhroma besuchen und Familie vorrang gewähren.
Evtl. Schaffen wir es zu caseking nach Berlin in die Fiale wäre mal so ein Wunsch von mir.

Vielen dank für eure Kommentare und das Lesen und gucken.

Freue mich wirklich sehr über den Zuspruch und die Anteilnahme.
Klasse Forum und prima Truppe hier, besonders in der WaKü Abteilung
daumen.gif
.

Grüße Kazuja
 
schaut doch super aus find ich.

aber ne frage hätte ich da doch.

wofür is der Supermicro SNK-P0063P ?!
 
Wenns um Wakü umbau geht würde ich mich immer für eine EVGA KArte entscheiden.
 
Jupp würde auch zu EVGA raten, nen besseren Service gibt es im Moment nicht.
Gerade was Kühlerumbau und Spulenfiepen angeht, ist EVGA sehr kulant und problemlos.
 
Mahlzeit :d,

hallo liebe WaKü Freunde,

hier solle es heute mit einer kleinen Aktualisierung weitergehen.

In den letzten Wochen konnte ich nicht wirklich was machen.
Ich war schon ganz traurige :( und als dann noch die erste Spinne ihr zuhause an der WaKü eingerichtet hat, war klar, dieses Wochenende muss es weitergehen.

Doch halt, die Erfahrung lehrt mich, mit Gewalt wird es nix und in der ruhe liegt die Kraft.

So habe ich, in enger Abstimmung mit dem Weibchen und der Baby WaKülerin ;) Zeit frei bekommen und das Motherboard-Tray fertig gestellt und eingebaut.

Was jetzt so einfach klingt hat 2 x 8h gedauert, Messen, einbauen, Anzeichnen, Messen, Mainboard anschrauben, einlegen und wieder abschrauben, Bohren, ……
Hab das MB bestimmt 10 x Rein und wieder raus gebaut, hab schon Angst, dass es Schaden nehmen könnte.

Am Sonntagabend war es dann Geschäft und ich war sehr stolz auf das Ergebnis.

An der I/O-Shield - ATX-Blende habe ich 1mm Abweichung feststellen müssen, dies kann ich vielleicht noch korrigieren.


Schöne Woche, grüße Kazuja.

(Bilder dann heute Abend ;) )

Hier also das Cu 3mm Motherboard-Tray in Version 2 - beim ersten mal hatte ich mich ja mal wieder verbohrt.
Dieses mal habe ich es einfach an einer kleinen Ständerbohrmaschinen von einem Altem ATX MB ab gebohrt ;).



Die Seite hätte bestimmt geholfen. ;)

PS: Die Schablone habe ich hier ausgedruckt auf A3.
Von dort auf das Blech die Bohrungen sauber übertragen wollte mir partout nicht gelingen :-[.



Rein Raus Rein...



Wollte es mit M3 anschrauben, leider haben alle meine 2,5mm Bohrer das Zeitliche gesegnet und ich konnte nicht mehr in den V2A Edelstahl Winkel Bohren.

Bin dann Spontan auf M4 gegangen und der 3,5mm Bohrer hat mich nicht im Stich gelassen :).



Eng war doch immer ein dehnbarer begriff :d

Passt bis auf den Staub ;)





Und noch ein paar Bilder damit ihr euch ein Bild machen könnt :p :d



Watercool TR4 Kühler kommt schon sehr Geil Rüber, so hatte ich es mir erträumt :hail:







Die nächsten schritte werden sein, Kupfer Teile mit Reinigungspaste Reinigen, an der Front weiter Arbeiten, Hardware bestellen und dann langsam zusammen bauen des Wasser Kreislaufs.
Später dann noch die Verkabelung optimieren und Feinheiten.

Wenn ich das so schreibe, merke ich das es doch noch einiges zu tun gibt ;).

Ich hoffe die Bilder gefallen euch und ihr bleibt dabei, ist halt wirklich ein Marathon lang Läufer Projekt geworden, ihr versteht mich.

Grüße Kazuja :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freue ich mich schon auf die neuen Bilder! :hail:
 
Die Seite hätte bestimmt geholfen. ;)

Schön das es weiter geht...bin gespannt. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh