Mahlzeit
,
hallo liebe WaKü Freunde,
hier solle es heute mit einer kleinen Aktualisierung weitergehen.
In den letzten Wochen konnte ich nicht wirklich was machen.
Ich war schon ganz traurige
und als dann noch die erste Spinne ihr zuhause an der WaKü eingerichtet hat, war klar, dieses Wochenende muss es weitergehen.
Doch halt, die Erfahrung lehrt mich, mit Gewalt wird es nix und in der ruhe liegt die Kraft.
So habe ich, in enger Abstimmung mit dem Weibchen und der Baby WaKülerin
Zeit frei bekommen und das Motherboard-Tray fertig gestellt und eingebaut.
Was jetzt so einfach klingt hat 2 x 8h gedauert, Messen, einbauen, Anzeichnen, Messen, Mainboard anschrauben, einlegen und wieder abschrauben, Bohren, ……
Hab das MB bestimmt 10 x Rein und wieder raus gebaut, hab schon Angst, dass es Schaden nehmen könnte.
Am Sonntagabend war es dann Geschäft und ich war sehr stolz auf das Ergebnis.
An der I/O-Shield - ATX-Blende habe ich 1mm Abweichung feststellen müssen, dies kann ich vielleicht noch korrigieren.
Schöne Woche, grüße Kazuja.
(Bilder dann heute Abend
)
Hier also das Cu 3mm Motherboard-Tray in Version 2 - beim ersten mal hatte ich mich ja mal wieder verbohrt.
Dieses mal habe ich es einfach an einer kleinen Ständerbohrmaschinen von einem Altem ATX MB ab gebohrt
.
Die
Seite hätte bestimmt geholfen.
PS: Die Schablone habe ich hier ausgedruckt auf A3.
Von dort auf das Blech die Bohrungen sauber übertragen wollte mir partout nicht gelingen
.
Rein Raus Rein...
Wollte es mit M3 anschrauben, leider haben alle meine 2,5mm Bohrer das Zeitliche gesegnet und ich konnte nicht mehr in den V2A Edelstahl Winkel Bohren.
Bin dann Spontan auf M4 gegangen und der 3,5mm Bohrer hat mich nicht im Stich gelassen
.
Eng war doch immer ein dehnbarer begriff
Passt bis auf den Staub
Und noch ein paar Bilder damit ihr euch ein Bild machen könnt
Watercool TR4 Kühler kommt schon sehr Geil Rüber, so hatte ich es mir erträumt
Die nächsten schritte werden sein, Kupfer Teile mit Reinigungspaste Reinigen, an der Front weiter Arbeiten, Hardware bestellen und dann langsam zusammen bauen des Wasser Kreislaufs.
Später dann noch die Verkabelung optimieren und Feinheiten.
Wenn ich das so schreibe, merke ich das es doch noch einiges zu tun gibt
.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch und ihr bleibt dabei, ist halt wirklich ein Marathon lang Läufer Projekt geworden, ihr versteht mich.
Grüße Kazuja