[Sammelthread] World of Tanks

Ja, er trollt sich gerne mal einen weg. Am besten alle Module und dicke T8 Panzer "wegrocken" mit ner kleinen Arty, die hinten rumgammelt. Vielleicht bekommen wir nach dem Patch ein Stück Fairness ;)

und ich wette, dass das noch ordentlich korrigiert wird. wenn die treffsicherheit nachlässt, wird der schaden damit umso mehr. DAS ist fairness, wenn eine panzergruppe nur abgeschwächt wird, ist das keine fairness mehr. dazu zählt auch, dass man sich gegen dicke panzer auf kurze distanz zur wehr setzen muss (was imho in kleinen stadtkämpfen am besten funktioniert).

ich hab letztens einen mit ner hummel gesehn, der das ding im nahkampf benutzt hat, sein ergebnis brachte 5 kills. :) es gibt noch andere wege, ihr werdet sehen.
 
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und ich wette, dass das noch ordentlich korrigiert wird. wenn die treffsicherheit nachlässt, wird der schaden damit umso mehr. DAS ist fairness, wenn eine panzergruppe nur abgeschwächt wird, ist das keine fairness mehr. dazu zählt auch, dass man sich gegen dicke panzer auf kurze distanz zur wehr setzen muss (was imho in kleinen stadtkämpfen am besten funktioniert).

ich hab letztens einen mit ner hummel gesehn, der das ding im nahkampf benutzt hat, sein ergebnis brachte 5 kills. :) es gibt noch andere wege, ihr werdet sehen.

Arty ist keine Panzergruppe wie du so schön geschrieben hast, also hat Arty nix in WoT zu suchen.
achja von dem anderen Ende der Map auf einen Panzer ballern, ohne dass er die Chance hat zurückzuschießen nennst du fair?
 
eine Überdurchschnittliche Runde reicht schon zum Ass, hätte ich nicht gedacht........


 
Hatte gerade was sehr merkwürdiges entdeckt. Habe von einem Jagdpanther 2 rote Einschusslöcher abbekommen. Wie kann denn so etwas entstehen?

 
Arty ist keine Panzergruppe wie du so schön geschrieben hast, also hat Arty nix in WoT zu suchen.
achja von dem anderen Ende der Map auf einen Panzer ballern, ohne dass er die Chance hat zurückzuschießen nennst du fair?


lass mich überlegen: 1 schuss in der minute und du heulst rum, wenn du einen treffer kassierst....ja das ist fair.

es kann einfach nicht sein, dass die heavy tanks die non plus ultra-panzer sind, gegen die mediums und lights schon kaum mehr eine chance haben. und wenn du schon von den sogenannten mann gegen mann-kämpfen sprichst: ein heavy tank, der sich dauernd hinter einem gebäude versteckt, kann man keinen mann gegen mann-kampf nennen, sondern ein ich-versteck mich-bis-ich-nachgeladen-hab-und-du-down-bist-kampf. also laber hier keinen scheiß, die machen das alle so. das ist eben taktik und genauso ist auch arty taktik. heißt ja nicht, dass jeder schuss sitzt, es geht viel daneben und das ist teuer + aufwendig. du tust so, als wenn heavy tanks ein absolut schwer zu spielender panzertyp sind. komischerweise überleben die aber meistens bis zum schluss wenn sie sich mal net zu dämlich anstellen oder halt ausmanövriert und von mehreren seiten beschossen werden.

ich hab selbst nen KV-1 und weiß, dass das laune macht, wenn man ganz oben in der liste steht, dazu braucht man nur fahren und schießen! und wenn man halt mal daneben schießt, wird halt 4 sekunden gewartet und dann gehts solang weiter, bis der gegner weg ist.

ich geb dir mal nen tip: spiel selbst artillerie, lern wie es funktioniert und lern in einem schweren panzer zu denken wie die gegnerische artillerie, dann lebst du nämlich auch länger!
 
Arty ist keine Panzergruppe wie du so schön geschrieben hast, also hat Arty nix in WoT zu suchen.
achja von dem anderen Ende der Map auf einen Panzer ballern, ohne dass er die Chance hat zurückzuschießen nennst du fair?

du weißt aber schon, das historisch bedingt die Panzer aus der Artillerie entstanden sind?
Die Idee war damals die Kanonen dichter an das Schlachtfeld zu bringen.
 
du weißt aber schon, das historisch bedingt die Panzer aus der Artillerie entstanden sind?
Die Idee war damals die Kanonen dichter an das Schlachtfeld zu bringen.

Nope Panzer sind garantiert nicht aus der Artillerie entstanden :wall:



---------- Post added at 00:49 ---------- Previous post was at 00:48 ----------

lass mich überlegen: 1 schuss in der minute und du heulst rum, wenn du einen treffer kassierst....ja das ist fair.

es kann einfach nicht sein, dass die heavy tanks die non plus ultra-panzer sind, gegen die mediums und lights schon kaum mehr eine chance haben. und wenn du schon von den sogenannten mann gegen mann-kämpfen sprichst: ein heavy tank, der sich dauernd hinter einem gebäude versteckt, kann man keinen mann gegen mann-kampf nennen, sondern ein ich-versteck mich-bis-ich-nachgeladen-hab-und-du-down-bist-kampf. also laber hier keinen scheiß, die machen das alle so. das ist eben taktik und genauso ist auch arty taktik. heißt ja nicht, dass jeder schuss sitzt, es geht viel daneben und das ist teuer + aufwendig. du tust so, als wenn heavy tanks ein absolut schwer zu spielender panzertyp sind. komischerweise überleben die aber meistens bis zum schluss wenn sie sich mal net zu dämlich anstellen oder halt ausmanövriert und von mehreren seiten beschossen werden.

ich hab selbst nen KV-1 und weiß, dass das laune macht, wenn man ganz oben in der liste steht, dazu braucht man nur fahren und schießen! und wenn man halt mal daneben schießt, wird halt 4 sekunden gewartet und dann gehts solang weiter, bis der gegner weg ist.

ich geb dir mal nen tip: spiel selbst artillerie, lern wie es funktioniert und lern in einem schweren panzer zu denken wie die gegnerische artillerie, dann lebst du nämlich auch länger!

UI du hast nen KV-1

meld dich nochmal wenn du T9/10 gespielt hast!
 
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Nope Panzer sind garantiert nicht aus der Artillerie entstanden :wall:

Muss dich leider enttäuschen.
Die Idee war damals die Kanonen dicht genug an die feindlichen Stellungen bzw hinter die MG Stellungen zu bringen.
Eine Artillerie war dafür nicht geeignet, daher hat man um 1900 gepanzerte Fahrzeuge "erfunden" (im Grunde gab es sie schon vor tausenden von Jahren, aus gleichem Grund).
Ziel war es, ein Geschütz in Stellung bringen zu können, dass die feindliche Stellung ausschalten konnte.

PS: Ausserdem heißt es nicht umsonst Panzerartillerie
Die Konstruktion des Fahrgestells mit Gleisketten wird in der Regel von dem eines Kampfpanzers in originaler oder modifizierter Form übernommen, Wanne und Geschützturm unterscheiden sich wegen der unterschiedlichen Anforderungen grundlegend von denen eines Kampfpanzers.

Das trifft auf verdammt viele Artillerien in WoT zu.

Aber da wir ja alle deine Stellung zur Artillerie kennen, wird das nichts ändern.
Im Grunde rede ich gegen eine Wand .. Hallo Wand.
 
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,,,

---------- Post added at 01:25 ---------- Previous post was at 01:24 ----------

und wie die es drauf haben! deutsche müssen schlecht sein!
wobei der indien panzer ziemlich gut sein soll ;)

unglaublich, wenn xvm 48% vorhersagt kommt man in ein so unglaublich dämliches pfostenteam, wo sich alle in den tot stürzen ...

ja geil, gerade so ein blockenden spaßten angeschossen und nachdem er und sein platoon mich angegriffen haben sein ganzes platoon gekillt -> autoban xD

Hast du auch eine normale Umgangssprache, ich lese hier öfters mit und von dir liest man nix anderes wie Spasten, Missgeburten usw. - mit der Zeit nervt deine Gossensprache
 
du weißt aber schon, das historisch bedingt die Panzer aus der Artillerie entstanden sind?
Selten so einen Blödsinn gelesen ;)

Wikipedia schrieb:
Die Bildung der Panzerartillerie vollzog sich zunächst behelfsmäßig. Nicht mehr den Frontbedingungen entsprechende Panzer wie die PzKw 38(t), PzKw I und PzKw II, aber auch französische Beutepanzer unter anderem der Typen Lorraine, Somua oder Renault wurden zu „Gerätewagen“ abgerüstet und dann als Selbstfahrlafetten mit Infanteriegeschützen (s.I.G.33), Pak (7,5 cm), erbeuteten 7,62 cm-Feldkanonen 269(r) oder Feldhaubitzen (10,5 cm) bestückt. Ergebnis war eine Vielfalt verschiedener Ausführungen, am bekanntesten die Typen Marder I–III, die vorwiegend als Panzerjäger eingesetzt wurden, bis diese Aufgabe durch reine Jagdpanzer mit geschlossenem Kampfraum abgelöst wurden (Jagdpanzer V „Jagdpanther“, Jagdpanzer 38(t) „Hetzer“, Jagdpanzer „Ferdinand“/„Elefant“, Jagdpanzer VI „Jagdtiger“).
Kannst gerne selbst nachlesen Artillerietruppe von Wehrmacht und Waffen-SS
 
ich hab selbst nen KV-1 und weiß, dass das laune macht, wenn man ganz oben in der liste steht, dazu braucht man nur fahren und schießen! und wenn man halt mal daneben schießt, wird halt 4 sekunden gewartet und dann gehts solang weiter, bis der gegner weg ist.

Ganz ehrlich, wenn man gerade mal den ersten Heavy hat, sollte man es tunlichst vermeiden zu generalisieren :coolblue:
 
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AW: World of Tanks [3]

du weißt aber schon, das historisch bedingt die Panzer aus der Artillerie entstanden sind?
Die Idee war damals die Kanonen dichter an das Schlachtfeld zu bringen.

Nein sie waren da um die Gräben des ersten Weltkriegs zu überwinden. Die Motoren waren viel zu schwach für schwere Mörser im WWI.
 
es kann einfach nicht sein, dass die heavy tanks die non plus ultra-panzer sind, gegen die mediums und lights schon kaum mehr eine chance haben. [...]

Als ich das gelesen hab, dachte ich mir ob die Meds neuerdings abgeschwächt wurden, dass sie plötzlich keine Chance mehr haben, nur als ich dann bei der Passage angekommen bin hat mich nichts mehr gewundert:

ich hab selbst nen KV-1 und weiß [...]

Natürlich kann auf der Stufe der KV-1 als Toptier das nonplusultra darstellen. Das liegt zum einen an der guten Overallpanzerung und den passablen Kanonen, aber der größere Anteil ist wohl in der Masse an Anfängern in dem Bereich geschuldet.
Zumal im T5-Bereich im Moment eher sämtliche Haubitzenpanzer á la M4, Panzer IV, etc. dominieren mit ihrer HEAT-Ammo. Aber die Sichtweite hat ihren Anteil, z.B. hat ein Sherman 370m Sichtweite und kann damit einen KV-1 mit seinen 310m zerlegen bevor dieser den M4 überhaupt entdecken kann. Auf T6 haben die Heavys zwar etwas mehr Sichtweite bekommen als auf T5, aber immer noch ein klarer Vorteil für die Meds, zumal die auf der Stufe entweder deutlich agiler werden (Easy Eight, 30.01D) oder ordentlich an Panzerung zulegen und teilweise sogar besser gepanzert sind als gleichstufige Heavys (36.01, Jumbo Sherman). Lediglich im T7-Bereich haben die meisten Meds keine allzu klaren Vorteile mehr, auf T8 und 9 wirds wieder besser und auf T10 sind die gutgespielte Meds sogar teilweise deutlich besser wie gleichstufige Heavys.
Vor allem aber sind Heavys deswegen schon nicht mehr das was sie mal waren, weil die meisten auf Panzerung setzen die dank Goldammo für Credits in der aktuellen Form obsolet wird.
 
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hmm da sag ich nur 16490 zum Ersten, zum Zweiten unnnd mal schauen wer mehr bietet;)
Panzerass beim IS3 ist echt nicht gerade einfach zu bekommen, da muss man ein schlechtes Team und schlechte Gegner haben.
 
AW: World of Tanks [3]

Oder abends Glück haben. Der einzige IS3 im Team, "gutes" Team, die richtige Map, guten Support, wenig Arty. :fresse:
Mich wunderts nur da ja gerade das IS Event ist das da knapp 2000XP fürs Ace reichen.
 
Mich wundert gerade eben WEGEN des Events nicht, dass 2k XP für das Ass gereicht haben. Dank des Events gibt es zum einen genügend Stock-IS3 (allein gestern massig gesehen mit der D-25T und sogar einen mit der D10T) die den Schnitt ordentlich runterdrücken und zum anderen spielen viele Leute wegen den zusätzlichen Credits nicht mehr so gut wie sie vielleicht könnten, weil "warum auch, ich mache ja trotzdem Plus".
Die wenigsten sind schlau genug genau deswegen ordentlich zu spielen, eben weil ihr Gewinn dadurch noch einiges gesteigert werden könnte.

Übrigens sind ca. 2100 XP für die meisten 8er ausreichend für ein Ass, nur bei wirklich neuen Panzern kann das anfangs unzureichend sein
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst reichten immer um die 1850XP für s "Ass" auf den klassichen t8 heavies.
 
bin mal gespannt wie hoch das ass auf dem jagdtiger ist.
bevor ich allerdings ne chance habe, brauche ich erstmal die große gun xD
 
Beim Jagdtiger braucht man auch um die 2k XP, wie ich bei einem Kollegen gesehen habe. Problem ist nur, dass man die Werte nur schwer erreichen kann, da der Multiplikator sehr gering ist.
 
Nope, ich hab das Ass beim Jagdtiger vor ~2 Monaten mit 1807 XP bekommen. Um die 1600-1700 reichen für Klasse 1. Aber der Multiplikator ist bei dem Panzer einfach unter aller Sau. Meine Ass-Runde waren glaub ich 7k Schaden und 2k gespotteter Schaden.
 
ohje.
dann brauche ich definitiv erst die große gun.
bei den t10 panzer komme ich nur mit gold muni richtig zu potte :/
 
@KRambo und Sparanus
Was die Panzerartillerie angeht und auch schwere Mörser mag das vielleicht stimmen.
Aber die Geschichte der Artillerie geht schon lange los bevor es überhaupt Panzer gab.

Es ging bei den ersten Panzern auch nicht darum, einen schweren Mörser nach vorne zu bringen ... wieso auch, für direktes Feuer total ungeeignet.
Vielmehr ging es darum ein Geschütz / eine Kanone / ein Maschinengewehr mit Panzerung zum umgeben, welche vor dem Maschienengewehrfeuer der feindlichen Stellungen schützen sollte. Die ersten "Panzer" wurden sogar mit Dampfmaschienen angetrieben .. noch vor dem ersten WK (nicht verwechseln mit dem Steamtank aus Warhammer, der ist reine Fiktion).

Das Problem bei dem Thema ist allerdings, dass man 5 verschiedene Seiten (es gibt auch andere Quellen als Wikipedia) über die Entstehung der Panzer öffnet und man 5 verschiedene Versionen hat. Mal wurde es so entwickelt, mal so, mal kam der erste Panzerwagen aus Österreich (Austro Daimler) mal kam er woanders her.


Für WoT zutreffend ist allerdings, dass die Artillerie zum Spiel gehört, wie die Sniper zu einem Shooter.
Beide sind lästig und in zu hoher Zahl sehr negativ für den Spielfluss. Man kommt um die Ecke und ist tot, man wartet hinter einer vermeintlich sicheren Deckung, bis der Schuss aus der Ferne kommt. Und bei beiden gibt es lästiges friendly Fire, wenn die Leute zu killgeil sind.
Achja .. sagte ich schon dass der Schaden viel zu hoch ist? mehrfach ..
 
Muss dich leider enttäuschen.
Die Idee war damals die Kanonen dicht genug an die feindlichen Stellungen bzw hinter die MG Stellungen zu bringen.
Eine Artillerie war dafür nicht geeignet, daher hat man um 1900 gepanzerte Fahrzeuge "erfunden" (im Grunde gab es sie schon vor tausenden von Jahren, aus gleichem Grund).
Ziel war es, ein Geschütz in Stellung bringen zu können, dass die feindliche Stellung ausschalten konnte.

PS: Ausserdem heißt es nicht umsonst Panzerartillerie


Das trifft auf verdammt viele Artillerien in WoT zu.

Aber da wir ja alle deine Stellung zur Artillerie kennen, wird das nichts ändern.
Im Grunde rede ich gegen eine Wand .. Hallo Wand.

und ich rede mit einem Arty Fanboy, also selbe Situation für mich

---------- Post added at 13:00 ---------- Previous post was at 12:59 ----------

Nein sie waren da um die Gräben des ersten Weltkriegs zu überwinden. Die Motoren waren viel zu schwach für schwere Mörser im WWI.

und zur Infanterieunterstützung, aber hey vllt. denkt Arikus auch, dass Flugzeuge durch Rasenmäher entstanden sind.

---------- Post added at 13:02 ---------- Previous post was at 13:00 ----------

@KRambo und Sparanus
Was die Panzerartillerie angeht und auch schwere Mörser mag das vielleicht stimmen.
Aber die Geschichte der Artillerie geht schon lange los bevor es überhaupt Panzer gab.

Es ging bei den ersten Panzern auch nicht darum, einen schweren Mörser nach vorne zu bringen ... wieso auch, für direktes Feuer total ungeeignet.
Vielmehr ging es darum ein Geschütz / eine Kanone / ein Maschinengewehr mit Panzerung zum umgeben, welche vor dem Maschienengewehrfeuer der feindlichen Stellungen schützen sollte. Die ersten "Panzer" wurden sogar mit Dampfmaschienen angetrieben .. noch vor dem ersten WK (nicht verwechseln mit dem Steamtank aus Warhammer, der ist reine Fiktion).

Das Problem bei dem Thema ist allerdings, dass man 5 verschiedene Seiten (es gibt auch andere Quellen als Wikipedia) über die Entstehung der Panzer öffnet und man 5 verschiedene Versionen hat. Mal wurde es so entwickelt, mal so, mal kam der erste Panzerwagen aus Österreich (Austro Daimler) mal kam er woanders her.


Für WoT zutreffend ist allerdings, dass die Artillerie zum Spiel gehört, wie die Sniper zu einem Shooter.
Beide sind lästig und in zu hoher Zahl sehr negativ für den Spielfluss. Man kommt um die Ecke und ist tot, man wartet hinter einer vermeintlich sicheren Deckung, bis der Schuss aus der Ferne kommt. Und bei beiden gibt es lästiges friendly Fire, wenn die Leute zu killgeil sind.
Achja .. sagte ich schon dass der Schaden viel zu hoch ist? mehrfach ..

tja und in vielen Shootern gibts ne Sniperbegrenzung, aber wie ich schon mehrfach geschrieben haben, WoT ist nurnoch CoD mit Panzern, fern von jeglichem Skill etc.
 
und ich rede mit einem Arty Fanboy, also selbe Situation für mich



Du hast meinen letzten Post zwar zitiert, aber ich zitiere ihn gerne nochmal für dich, damit du auch siehst, wie sehr ich arty fanboy bin:
Für WoT zutreffend ist allerdings, dass die Artillerie zum Spiel gehört, wie die Sniper zu einem Shooter.
Beide sind lästig und in zu hoher Zahl sehr negativ für den Spielfluss. Man kommt um die Ecke und ist tot, man wartet hinter einer vermeintlich sicheren Deckung, bis der Schuss aus der Ferne kommt. Und bei beiden gibt es lästiges friendly Fire, wenn die Leute zu killgeil sind.
Achja .. sagte ich schon dass der Schaden viel zu hoch ist? mehrfach ..


Ich bin TD fanboy und nicht Arty ...
Ich fahre wann immer es geht meine ISU in den Kompaniegefechten, mache meine Credits mit dem JT 8.8 und fahre randomgefechte mit meinem Jagdpanzer E100 oder T110E4. Daneben level ich noch nen AT-15 und einen AMX50Foch.
Und ich sag es auch gleich, um etwaige Kommentare vorzubeugen: ich bin nicht derjenige, der im TD hinten campt.
Gerade mit den schwer gepanzerten TDs kann man an vorderster Front mitmischen.

Ich sagte dir auch schon mehrfach: meine Artilleriespiele machen nur einen Bruchteil meiner anderen Panzer aus.

Du siehst immer nur 2 Seiten: gegen Arty gut, sagt etwas für Arty: fanboy, schlecht, Hass
Ich selber sehe es anders: Arty ist dabei, wenn sie mich trifft ist es großer Mist (um es nicht mit Kraftausdrücken zu versuchen).
Ich habe gestern in einem Kompaniegefecht mit meiner ISU geschafft 2 mal aufgedeckt werden zu überleben, gegen HAMI mit 3 GW Panthern, auch das ist möglich.
Ich selber habe auch die Möglichkeit, mich einfach mal in eine Arty zu hocken und dabei muss ich nichtmal stupide hinten rumstehen, sondern kann auch vorne mitmischen, das setzt allerdings etwas Skill und Wissen vorraus, was nun wahrlich nicht jeder in WoT hat.

PS: eine Sniperbegrenzung, wie es sie so oft gibt (war auf meinem BF3 Server auch drin) ist laut Grundregeln für Ranked Server garnicht erlaubt (Beispiel BF3), zum Glück achtet EA nicht so sehr darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit sniper wollt ich auch noch posten (habs nur vergessen)

bei FPS mit 32 spieler server wird sniper auf 2 pro team begrenzt.
weil jedes noob kiddie sonst sniper nimmt und am ende gibts fast nur sniper. und genau so ist es bei wot.

Außnahme
bei CoD1 (das einzigste gute) war snipern so schwer, dass man echt skill gebraucht hat. resultat war, dass keiner mehr snipern wollte.
bei anderen FPS gibt server mit "sniper maps only" bei CoD haben die leute jedes mal versucht per vote zu skippen xD

also problem von wot:

1: keine begrenzung
2: jeder trottel kann arty spielen

---------- Post added at 18:13 ---------- Previous post was at 18:10 ----------

habe mal nen ticket bei WG eingericht

Antwort:
Sehr geehrte Spielerin, sehr geehrter Spieler!

Unter Mitarbeiter hat auf Ihr Ticket YUH-704-93664 im World of Tanks Kundendienst-Center eine Antwort hinterlassen. Prüfen Sie den Status oder antworden Sie auf Ihr Ticket auf der Website des Kundendienst-Centers:


"unter mitarbeiter" ... unter ...

und die antwort war die übliche bot antwort "wir haben unser autom. team kill system bla bla"

nur wenn ich von nem zug angegriffen werde und so bobs wie das waren habe ich die platt gemacht ohne, dass die mich großartig beschädigt/beschäfigt haben? dann werde ich natürlich blau und werde gebannt ...

den ihr tolles system sollte endlich mal erkennen können, ob man von einem platoon angegriffen wird

überhaupt gehören die spieler mal getrennt zwischen denen, die ernsthaft spielen und gewinnen wollen und denen, die nach der schule nur bischen herumtrollen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Hey leute

Eine Frage, es gibt doch dieses Modul "Zusatzpanzer gegen Explosiv/ramm schaden"

Ist der schutz nur daraufbezogen wenn mich einer rammt oder auch wenn ich jemanden ramme?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hey leute

Eine Frage, es gibt doch dieses Modul "Zusatzpanzer gegen Explosiv/ramm schaden"

Ist der schutz nur daraufbezogen wenn mich einer rammt oder auch wenn ich jemanden ramme?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

auch wenn du rammst. also allgemein bei kollisionen. das teil ist aber sehr schwer und verlangsamt den panzer.
 
Was ja bei einem 60-70 Tonnenpanzer SO viel ausmacht.
 
Re: World of Tanks [3]

Okay thx :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
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