[Sammelthread] World of Tanks

oh sorry das ist ja T-49 oder M10 Wolverine, mit letzterem könnte man gleich 2 Td Stränge weiter machen...hm
 
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hab den Wolverine auch, ist ganz nett :) Hellcat hab ich auch schon fehlen noch n paar Punkte beim Wolverine für den Jackson aber nun ja :)
 
oh sorry das ist ja T-49 oder M10 Wolverine, mit letzterem könnte man gleich 2 Td Stränge weiter machen...hm

Ziemlich Wumpe, weil man auch beim anderen Tree ausgehend vom T49 beim T28 Prot. wieder auf den anderen Tree rüberkommt.

Aber beide Trees sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei:
- T49: schnell (+), keine Panzerung (+), Bewaffnung eher ausreichend (nur M1A1) (-) <-> M10: Bewaffnung deutlich besser als beim T49 (Haubitze o. M1A2) (+), Panzerung die auch ab und zu was bounced als Toptier (+), Beschleunigung immerhin noch auf Medniveau aber eben langsamer (-)
-> hier kommts auf die Vorlieben drauf an was man lieber mag

- Hellcat: schnell (+), gute Sichtweite (+), keine Panzerung (-), gute Bewaffnung (+) <-> M36: gleiche Bewaffnung (+), gleiche Sichtweite (+), tauscht halt Geschwindigkeit durch (Front-)Panzerung (+), Geschwindigkeit eher zäh da gleiche Motorisierung wie M10 (-)
-> da viele auf Goldmun schalten sobald mal was bounced, definitiv die Hellcat die bessere Wahl

-T25/2: Turm (+), Sichtweite (+), langsamer (-), schlechtere Bewaffnung (-), schlechterer Tarnwert (-) <-> T25 AT: bessere Bewaffnung (+), besserer Tarnwert (+), schneller (+), schlechtere Sichtweite (-), fehlender Turm (-)
-> Da der T25/2 eher ein verkappter Medium mit wenig HP und schlechter Turmdrehung ist, klare Tendenz zum T25 AT (wobei man durch die Underdogrolle im T25/2 durchaus seinen Spaß haben kann)

- T28 Proto: Turm (+), 10 Meter mehr Sichtweite (+), ziemlich miese Turmpanzerung außer an der Blende (-), durch das Zusatzgewicht des Turm noch langsamer (-), Kanone schlechter als auf dem T28 (-), Panzerung hält fast keinen mehr auf mit 200mm an der Wanne (-) <-> T28: noch halbwegs brauchbare Frontpanzerung (+), brauchbare Kanone (+), langsam/etwas schneller als der Proto (-/+ eigtl kein wirklicher Vorteil, aber nun gut)
-> Da mir beim T28 keine weiteren Vorteile/Nachteile einfallen und ich den auch noch nicht gefahren hab, kann ich nicht mehr dazu sagen. Tendenziell würd ich aber keinen wirklich besser sehen

Danach bin ich lediglich noch den T30 gefahren, aber dessen Kanone ist eine absolute Diva, die Panzerung ist wirklich NUR an der Blende vorhanden, was heißt dass man ihn wie ein rohes Ei spielen sollte und dann möglichst nicht ohne Unterstützung. Der T95 hat dann zwar Panzerung ist, aber wohl elendig langsam und nicht weniger auf Unterstützung angewiesen wie der T30, auch wenn er im Notfall etwas länger überleben kann.
 
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wow danke für die sehr umfangreiche Auflistung.
Ich glaube fast ich würde mich mit beiden anfreunden können. Bei dem T-49 könnte man gleich den Motor und das Funkgerät übernehmen. Beim M10 nur die M1A2
 
Naja allgemein lohnt es sich die beiden Amitrees gleichzeitig durchzuspielen, weil sich die Trees immer wieder gegenseitig ergänzen.
 
World of Tanks [3]

Den t95 muss man halt mögen. Der polarisiert eben shr. Ich fand ihn immer ziemlich cool. Man ist halt sehr aufs Team angewiesen. Im Regelfall kommt man oft erst an, wenn die Party schon wieder vorbei ist. Und sollte dann in der Base die Defense nötig sein, kommt man nicht rechtzeitig zurück. Daher sind manche Karten völliger Schrott. Zu viele Hügel, zu weitläufig und zu offen. Man muss sich daran gewöhnen vorm ersten Schuss schon tot zu sein, da man hin wieder nicht man wirklich vom Start wegkommt und schon gespotted wurde.
Die frontpsnzerung ist auch bei Gold noch brauchbar. Seite auch noch ok auf Distanz. Drehwert ist Mist, Speed auch. Die Kanone ist zwar besser als auf dem t30, trotzdem gehen die Schüsse oftmals sonst wohin.

Im Platoon spaßig. Alleine eher net.
 
So sehr ich gewisse Artynerfs unterstütze und wünsche, aber das:

- accuracy and aiming time will be nerfed: [...] GW Panther had 0.7 accuracy

wäre der absolute Tod für den GW Panther. Der hat jetzt schon gefühlt fast keinen Splash (zumindest mit Standardmun) und wenn man dann nur noch alle 31 Sekunden schießen kann und dann nichtmal in die Nähe des Ziels trifft, kann man sich ziemlich begraben lassen. oO

Wobei die Verwänderung der Werte schon erstaunlich wären. Das S-51 würde von 0,57 auf 0,8 verändert werden (also ca. 40 % ungenauer), während der GW P von 0,41 auf 0,7 verändert werden würde (ca. 70 % ungenauer) . Wo steht die Veränderung bitte im Verhältnis?
 
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hab ich kein Problem damit, somit wäre die Arty nur ein Unterstützer, natürlich bedarf es kompletter Überarbeitung statt nur zu nerfen.
 
Dann aber bitte mit mehr Arty pro Game. Ungenau, langsam, wehrlos ist man jetzt schon -.-
 
Wie gesagt, spricht nix gegen eine komplette Überarbeitung der Arty, aber dann bitte in einem angemessenen Verhältnis untereinander.
Ein S-51 würde selbst mit der richtig miesen Präzision ihren Schaden durch den übertriebenen Splash an den Mann bringen, während der GW sogar jetzt schon bei einem Schuss knapp neben einen Panzer nur ein paar kleine Kratzer (wenn überhaupt...) verursacht. Im Grunde ist da jetzt schon ein riesiger Missstand drin, der mit so einer Änderung nochmal bescheuerter werden würde.
Ich bin also gespannt wie das weiter geht, wurde aber auch wirklich mal Zeit dass was passiert...
 
arty muss einfach mal auf 2 limitiert werden. gibt kaum noch T10 matches (in die man auch mit T9 kommt) bei denen nicht 5 artys sind ...

und wenn zu viele arty spielen wollen - ich sags immer wieder.

MM mit 10 artys pro seite und 5 scouts ...

ich hoffe die bringen die Arty nerfs wirklich!

For the Record

und wenn die 8er zu 10ern werden sacked den arty spielern ihr WN rating ab, weil das durchschnitts tier steigt xD
aber damit die nicht traurig sind wirds bestimmt "angepasst" :)
 
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dann will ich aber, dass ich mit meiner grille höchstes tier5 als gegner hab und nicht dauernd tier8er. wo ist denn da bitte die fairness, wenn man eh schon kaum trifft?
 
Finde ich jetzt auch übertrieben den Nerf, ich wäre bereits glücklich wenn sie auf 2 pro Team begrenzt wären, und der Schaden etwas geringer wäre von den Großkalibern.

PS: Heute GW Tiger in die Garage stellen :shot:
 
Sieg!
Karte:*Klippe
Fahrzeug: Churchill VII
Erfahrung: 1.213*|* Einnahmen: *32.145*Cr.
(
Strafe für Freundbeschädigung:*6) (Strafe für Freundbeschädigung:*990)
Erfolge:*Nerven aus Stahl, Panzerbrecher

shot_012.jpg

54 Treffer reinbekommen, wenn ich nun Repskills gehabt hätte, hätte ich wohl deutlich mehr bouncen können, aber die Kette war ewig unten -.-
 
das schönste artygefühl bekomm ich, wenn ich goldpanzer oder fette KV's und IS' zerlege, um ihnen zu zeigen, wie verwundbar sie sind :fresse:

kommt halt auf die einschlagstelle an. meine grille rockt inzwischen 3 module des gegners weg, das zu kompensieren, kann viel wertvolle zeit kosten. ;)

dann will ich aber, dass ich mit meiner grille höchstes tier5 als gegner hab und nicht dauernd tier8er. wo ist denn da bitte die fairness, wenn man eh schon kaum trifft?

Ja, er trollt sich gerne mal einen weg. Am besten alle Module und dicke T8 Panzer "wegrocken" mit ner kleinen Arty, die hinten rumgammelt. Vielleicht bekommen wir nach dem Patch ein Stück Fairness ;)
 
4 Arties pro Seite... mann mann mann wie ich mich auf den Nerf freue!

edit: gz WG habt den Indien Panzer schön kaputt gemacht!

oh WG ihr habt es einfach nicht drauf!

 
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und wie die es drauf haben! deutsche müssen schlecht sein!
wobei der indien panzer ziemlich gut sein soll ;)

unglaublich, wenn xvm 48% vorhersagt kommt man in ein so unglaublich dämliches pfostenteam, wo sich alle in den tot stürzen ...

ja geil, gerade so ein blockenden spaßten angeschossen und nachdem er und sein platoon mich angegriffen haben sein ganzes platoon gekillt -> autoban xD
 
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AW: World of Tanks [3]

Die sollten echt mal nen Kompanie Modus ohne KV 1 S machen. Das Teil regt mich einfach auf jeder Bob kann das fahren und einfach OP das Teil. Die denken die haben Skill weil sie mit 5 KV 1S 2 feindliche Panzer zerstören können.
 
Defeat
Battle: El Halluf Montag, 06. Mai 2013 21:44:30
Vehicle: Leopard prototyp A
Experience received: 897
Credits received: 60.862

Juhu, siemka warriors at their best!


Und wieder einmal wurde bewiesen, dass arty deppeneinfach zu spielen ist. Ein pole mit 600 effy schafft 6 kills und über 5000dmg........
 
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wow 7000 dmg erhalten sieht man nicht alle Tage

Darf ich mal meine 13240 potentiell erhaltenen Schaden in den Raum werfen ;)
 

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Dann werfe ich mal T6 gegen T9 ins Gefecht ;)

Hab da aber auch noch was feines...
Also denn... Tier 8 mit 16490 führt :d
 

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Au backe, heute ist echt ne Artyseuche. 3 Spiele, 3 mal 4 Artys pro Seite mindestens. Und wenn man große Heavytanks spielt, ist man Opfer Nummer 1...
 
Es wird einfach nicht besser. KV-4 spielen macht überhaupt keinen Sinn. Da sowieso genug Artys dabei sind, beschießen die einen sofort und schlussendlich verreckt man durch die. Bin echt glücklich, wenn der Artynerf kommt und es endlich aufhört, dass die einen ständig treffen.
 
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