[Sammelthread] World of Tanks

Danke für eure Erfahrungen ;) Ich denke ich werde erstmal den Ferdi ausprobieren und wenn er mir wirklich nicht zusagt muss ich wohl oder übel nochmal auf den JP2 Skillen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machenoxbbe.jpg


Was soll ich denn noch alles machen... habe wohlgemerkt mit der Kanone auf über 500meter gesniped und getroffen :fresse2:
War selbst überrascht :d.
Da ist mein T28 Prot ja zickiger.

€: Credits waren knapp 130k. Win wären also 200k gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Runde Heute geht schon gut los. Werdemit den Worten "fuck cheater" beschimpft, weil ich auf Himmelsdorf (Bananaroad aka Prügelgasse) einen Gegnerischen T34/IS3 zu Schrott verarbeitet habe und selbst 0 Schaden erhalten habe.

Victory!
Map: Himmelsdorf
Date: Méindeg 13 Mee 2013 18:31:45
Vehicle: T34
Exp: 9060 (x5) + Credits: 108 045 Achievements: : Sniper

Victory!
Map: Malinovka
Date: Méindeg 13 Mee 2013 21:52:10
Vehicle: Churchill III
Exp: 9905 (x5) + Credits: 40170

Es empfiehlt sich halt immer bissel HE Ammo dabei zu haben und die Weakspots an den Türmen zu kennen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Credits verhält es sich nicht wie bei den XP :°
Gibt zwar nen Siegbonus, aber der ist weit von 50% entfernt ;)

Jup, es gibt einen Siegbonus auf die Initialcredits eines Panzers, also dem, was er nur für den Gefechtsbeitritt bekommt.
Auf die Credits durch Leistungen auf dem Schlachtfeld gibt es keinen Siegbonus.
 
Da es heute noch die Umschulungen zum halben Preis gibt möchte ich mir gern mal eure Meinung einholen zu meiner crew auf dem object 704 (und später dann natürlich auch für das Große). Siehe Bild habe ich 2 Skills voll und steh nun vor der Wahl der Dritten. Was würdet ihr nehmen oder würdet ihr was rausnehmen aus der jetzigen Kombination für brothers in arms? das herausgenommene könnte man ja wieder neu starten wie camo oder repair, da die ja gleich von Beginn an zählen.

shot_026.jpg

Danke schon einmal (vergess ich gern mal zu sagen, sorry)
 
Die neue deutsche Tier 8 Arty macht mir Angst.
Tier 8 wird vom MAtchmaking her so sein, wie jetzt Tier 6, da eine Tier 6 Arty in 8-10er Gefechte kommt.
GW Tiger (P)

Tier: 8
Crew: 6
HP: 440
Hull armor: 100/80/16
Gun traverse: +/- 5 degrees
Rate of turret turn: 10 deg/s
Hull turnrate: 14 deg/s (16 elite)
Max speed: 35/10
Engine: 600 hp (640 elite)

Stock Gun: 170mm K72
Penetration: 88/95
Damage: 1400/1400
ROF: 1,69
Reload time: 35,5
Accuracy: 0,74
Aim time: 7
Ammo: 21

Top Gun: 21cm Mrs 18/1
Penetration: 105/303/105
Damage: 2000/1550/2000

ROF: 1,16
Reload time: 51,8
Accuracy: 0,9
Aim time: 7,5
Ammo: 15

View range: 380
Radio: 310 (710 elite)
Price: 2650000 credits

2000 Schaden auf dieser Stufe? Das Topt sogar die S-51/Su-14
Da helfen auch 51 Sekunden reload nix.
 
nja ich find 0,9 Genauigkeit aber immer noch "interessant". Hört sich für mich im Moment halt so an, als ob Artys zu reinen Glücksfahrzeugen werden ob man was trifft oder nicht
 
nja ich find 0,9 Genauigkeit aber immer noch "interessant". Hört sich für mich im Moment halt so an, als ob Artys zu reinen Glücksfahrzeugen werden ob man was trifft oder nicht
ist doch eh schon so ;) hatte ich jedenfalls bei hummel und gwpanther immer das gefühl (einfach mal strichliste führen, wie oft das teil ungefähr dahin trifft, wo man hingezielt hat...)
 
meine Fresse was für ein Abschaum WoT spielt, erst Fragen sie nach HIlfe, ich fahr hin und sie verpissen sich solche **********
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch eh schon so ;) hatte ich jedenfalls bei hummel und gwpanther immer das gefühl (einfach mal strichliste führen, wie oft das teil ungefähr dahin trifft, wo man hingezielt hat...)

Nunja, wenn du wissen willst wie sich Arty wohl in Zukunft spielt, solltest du dir die Kanone (oder Richtschützen) kaputt ballern lassen und dann schießen versuchen. Da brauch ich sicher keine Strichliste bei Artys führen die für ihre Verhältnisse sowieso die präzisesten von allen sind um zu wissen, dass Arty mit solchen Präzisionswerten zu reinen Luck-o-mobilen verkommen^^"
Und wie hier schon so oft festgestellt wurde, es wäre vom Balancing nicht das Problem gewesen die Präzision zu senken, sondern den Schaden pro Schuss in Verbindung mit ner ordentlichen Artybegrenzung. Aber Hauptsache wir stopfen noch mehr Artys ins Game und buffen womöglich mit dem nächsten Patch die Artys wieder, weil sie teilweise komplett nutzlos sind mangels Präzision und Splash, und die ganzen Whinerkinder angekrochen kommen und sich beklagen sie treffen nichts mehr/machen keinen Schaden oder treffen wegen der Präzision sogar nochmal deutlich öfters Verbündete wie jetzt schon in ihrer Killgeilheit - denn genau das prophezeihe ich jetzt schon mit diesen Änderungen. Dann werden die Dinger wieder gebufft, weil "die Leute sollen mit Artys ja unterstützen können" und am Ende sind wir wieder genausoweit wie vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Fresse was für ein Abschaum WoT spielt, erst Fragen sie nach HIlfe, ich fahr hin und sie verpissen sich solche **********

Ganz ehrlich, das gleiche denke ich auch schon die ganze Zeit. Es kann nicht sein, dass die Pansen nix dazulernen und weiterhin campen wie die Affen. Wenn man nach Hilfe ruft, dann passiert gar nix und man ist schon tot, da der Gegner in Überzahl einen rusht.
 
ich liebe dieses game. was mich aber total aufregt ist, dass ich 2 stunden brauche, um meine 6 panzerchen den tagessieg zu verpassen. außerdem check ich nicht, warum meine winrate seit 1-2 monaten ständig unter 50% liegt, obwohl ich mit jedem tag besser werde (laut den stat-seiten)

genau das meine ich:

Niederlage
Gefecht: Live Oaks Montag, 13. Mai 2013 23:15:06
Fahrzeug: IS-3
Erfahrung: 663
Kreditpunkte: 46.224

Niederlage
Gefecht: Highway Montag, 13. Mai 2013 23:32:42
Fahrzeug: Type T-34
Erfahrung: 685
Kreditpunkte: 23.800

Niederlage
Gefecht: Wadi Montag, 13. Mai 2013 23:47:34
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 838
Kreditpunkte: 50.661

Niederlage
Gefecht: Erlenberg Montag, 13. Mai 2013 23:55:56
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 237
Kreditpunkte: 23.433

Niederlage
Gefecht: Fischerbucht Dienstag, 14. Mai 2013 00:03:26
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 765
Kreditpunkte: 42.907


ich will damit nicht sagen, dass ich der absolute player bin und ständig wegen den anderen kacknoobs verliere, aber warum habe ich ständig diese verlier-serien, teil schaffe ich am ende des tages nur 5 von 20 games zu gewinnen. absoluter tiefpunkt war vor einem monat 20 games bei einem tank, bis ich diesen doppen konnte.
leider tritt das gegenteil nie ein, von wegen von 20 nur 5 verloren :fresse:


nach 10 versuchen beim t29 gebe ich jetzt auf, hellcat schaffe ich heute auch nicht, billanz des abends, minus 14 games
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Tortoise gefällt mir, ein richtig feiner Panzer ;)


geniale Kanone, hält auch gut was aus, wenn man die rechte Seite versteckt und dreht erstaunlich flott.
 
ALTER:

Sieg!
Gefecht: Minen Dienstag, 14. Mai 2013 01:35:12
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 1.575
Kreditpunkte: 106.918
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Verteidiger, Spartaner



Replay

Diese Runde war einfach nur pervers. Ich habe zum Ende hin echt gezittert und beim letzten Gegner auch Gold Ammo geladen, damit der Schuss auch bloß nicht abprallt. :fresse:


Noch eins:

Niederlage
Gefecht: Minen Dienstag, 14. Mai 2013 02:01:38
Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 849
Kreditpunkte: 72.001



Replay

Gott, was waren für Deppen im Gegnerteam dabei. 4 Panzer haben mich belagert und haben nich gerallt, wo sie mich beschädigen können. Nach 3 weiteren Kills haben sie mich dann so weit gehabt, dass ich keine Chance mehr hatte und dabei drauf gegangen bin. Lachen musste ich über die Idioten aber dennoch, auch wenn das eigene Team zu dumm zum spielen war. :d


Nachschlag:

Sieg!
Gefecht: El Halluf Dienstag, 14. Mai 2013 02:23:02
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 1.326
Kreditpunkte: 97.141
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger



Die Runden machen echt Spaß. Das Team hat zum Glück auch was geschissen bekommen, sonst wäre das nich möglich gewesen. Am Ende hat noch ein Tiger versucht, im Cap unsere Hummel abzuknallen, was ihm aber nicht gelang. Die Hummel ist um den Felsen gekurvt und so vor ihm weg gefahren. Konnte ihn dann noch irgendwie treffen, ketten und ein Tiger hat ihn sich geschnappt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt ein typischer Wikieintrag. 445 Meter stimmt schon als Aufklärungsreichweite in der man Gegner aufdecken kann (aber nicht muss, da deren Tarnwert die Reichweite ja einschränkt). Jeder Meter der über diese 445 Meter drüber geht wird aber gleichermaßen wieder vom Tarnwert des Gegners abgezogen, d.h. der Tarnwert wird bis zu einem gewissen Grad negiert.
Also kann man durchaus ein Fernglas einbauen, da man z.B. Gegner, die man nur mit Optiken dank deren Tarnwert erst auf 400 Meter entdecken würde, dann auf sagen wir mal 420 aufgedeckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
World of Tanks [3]

@Segelflugpilot: Der Reset wurde auf 7 Uhr morgens verschoben. Das kam mit dem 8.5 Update. ;)
 
You might be "happy" to know that the VK2801 gets nerfed. Specifically: its depression gets nerfed by 2 degrees from -10 to -8 and the 105mm HEAT shells get the same nerf penetration nerf as the Panzer IV - from 150 to 104. Furthermore, the 105mm shell price is changed also: the 105mm derp shells (for all vehicles) get twice as expensive (from 60 to 120), with the HEAT shell price moving from 7g to 10g.

Was hat das Teil denn noch für Vorteil gegenüber anderen T6-Lights? Geschwindigkeit isses nicht, Durchschlag isses nicht, Scoutfähigkeiten sinds ganz sicher nicht, Panzerung ebenfalls nicht. Da wird ihm (verständlicherweise) die HEAT-Haubitze generft, aber statt dann ein paar andere Bereiche wieder zu verbessern wird fröhlich die Gundepression generft...
Bei dem miesen Durchschlag den das Teil nun mit allen Kanonen hat, könnte man wenigstens die Einzielzeit der Haubitze wieder senken um die mit HE nützlicher zu machen. Weil mit 104mm Pene bringt HEAT auf nem T6-Scout der gegen 10er ranmuss mal wirklich gar nichts mehr o_O
 
Lächerlich, da wird generft wo's nur geht. Anstatt dass die russischen Idioten dann mal auf die Idee kommen, dem eine bessere Kanone zu verpassen, wird halt noch die Gun Depression generft. Sollen das die Spasten ruhig machen. Den VK2801 spiele ich eh so lange, bis ich den Aufklärerpanther habe. Danach verscherbel ich das Teil auch wieder.
 
Ich finds super. Keine dämliche Pz4 und Sherman derp Kacke mehr. Das war stellenweise ja unspielbar auf dem Tier. mit 104 mm Pen machen die Mumpeln immer noch genug Schaden. 150 war einfach übertrieben..

Der VK braucht stattdessen einfach ne neue Gun. z.b. die Konische.
 
Lächerlich, da wird generft wo's nur geht. Anstatt dass die russischen Idioten dann mal auf die Idee kommen, dem eine bessere Kanone zu verpassen, wird halt noch die Gun Depression generft. Sollen das die Spasten ruhig machen. Den VK2801 spiele ich eh so lange, bis ich den Aufklärerpanther habe. Danach verscherbel ich das Teil auch wieder.

Gut dass ich den 28.01 noch auf T5 gespielt hab um XP zu sammeln...

Ich finds super. Keine dämliche Pz4 und Sherman derp Kacke mehr. Das war stellenweise ja unspielbar auf dem Tier. mit 104 mm Pen machen die Mumpeln immer noch genug Schaden. 150 war einfach übertrieben..

Der VK braucht stattdessen einfach ne neue Gun. z.b. die Konische.

Wie gesagt, ich find den HEAT-Nerf absolut verständlich und wurde auch Zeit. Kann ich endlich wieder mit was gepanzertem in T5 rumfahren ohne andauernd nach dem ersten Treffer halb tot zu sein.
Nur eben für den 28.01 ist das quasi das Todesurteil weil eben eine entsprechende Kanone zum Ausgleich fehlt. Die Konisch wäre aber definitiv zuviel des guten, da würd ich schon eher was mit den Werten in Richtung der alten L/70 wünschen (also 138 Pene)

T57: Penetration: 258/340/60
T110E5: Penetration: 258/340/60
Patton mk3: Penetration: 268/330/53
T110E4: no pen changes
T-62A: Penetration: 264/330/50
IS-7: Penetration:250/303/68 AP nerf? weird
IS-4: Penetration: 258/340/68
Object 268: no pen changes
Object 263 no pen changes
Maus: no pen changes
E-100: no pen changes
E-50M: Penetration:270/330/60
Leopard 1: Penetration:268/330/53
Jpz E-100: no pen changes
AMX 50B: Penetration:257/325/65 yes AP nerf as well
Batchat: Penetration:259/330/53
Foch 155: no pen changes
FV4202: no pen changes
FV215b: Penetration: 259/326/120 yes AP nerf as well
FV215b 183: no pen changes
121: Penetration: 258/340/68 yes ap nerf as well
113: Penetration: 249/340/68
IS-2: no pen changes

Auch mal nett, dass der Pen-Wahn wenigstens etwas abgemildert wird, auch wenns nur geringfügig ist
 
Dann hätten se ruhig noch Maus und E-100 etwas mehr Pene geben können, damit das auch ausgeglichen ist. Aber das ist ja schonmal ein Anfang, dass endlich die Pene der meisten Panzer gesenkt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh