[Sammelthread] World of Tanks

Und wieder die Noobs erwischt:

Den letzten Ferdi konnten die Noobs nich abknallen. Der hatte volle HP und statt das die anderen warten, sind alle nacheinander auf ihn losgefahren. Er hat dann fast alle mit einem Schuss zerlegt und ich bin als letztes übrig geblieben. Er hat mich dann auch abgeknallt und schon war die Runde verloren...

wtf - 1K XP für ne Niederlage und "nur" 1.8K damage (1.5K DuD) und zwei Kills

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben gestern versucht nen T28 mithilfe von nem 50t, Panther II und E-50 zu schieben. Grad mal auf 23 km/h gekommen und der E-50 hat nicht das geringste geholfen ._.
In 0.8.6, 105mm HEAT shells (Panzer IV, Sherman) get a bad pen nerf (from 150 to roughly 104 pen), unless they keep "special" heat shells for arty (unlikely, it's not like that now). Bye bye T5 derp.

Ah wow endlich, nach nem halben Jahr bekommen die es endlich gebacken den HEAT-Mist auf T5 zu nerfen...

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal lohnt sich auf nem Jagdpanther die 88er oder die 105er mehr? Die Muni auf der 105er ist ja kaum Zahlbar o_O 1000$ pro Schuss und das ohne Premium.... Wobei Schaden haut die ja gut raus... Und welche Module lohnen sich auf dem JP? Hab an Scherenfernglas, Ansetzer und das Tarnnetz gedacht, Verbesserungsvorschläge? Wobei sich der Ansetzer ja kaum lohnt :/

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern versucht nen T28 mithilfe von nem 50t, Panther II und E-50 zu schieben.
:d

Sagt mal lohnt sich auf nem Jagdpanther die 88er oder die 105er mehr?
Ich hab da die 10,5er drauf, macht halt mehr Alphaschaden und gefällt mir daher besser. Klar, die Munition ist (viel) teurer, das holt man mit guten Runden aber wieder rein, hab allerdings (noch) Premium.

Und welche Module lohnen sich auf dem JP? Hab an Scherenfernglas, Ansetzer und das Tarnnetz gedacht, Verbesserungsvorschläge? Wobei sich der Ansetzer ja kaum lohnt :/
Ansetzer lohnt sich bei langsameren Geschützen immer, deine Kombination ist so gesehen nicht schlecht. Alternativ geht auch Ansetzer, Lüfter und Tarnnetz (oder Fernglas/entspiegelte Optik). Ich finde das Tarnnetz merkt man beim Jagdpanther ab und zu noch, auch wenn die Tarnung nicht mehr so hoch wie bei den kleineren Vorgängern ist - bei den Ferngläsern/Optiken scheiden sich die Geister ob das wirklich hilft - das Sichtsystem in WoT ist manchmal wirklich komisch. Gestern ein KV4 etwa 25 Meter vor mir für etwa 2 Sekunden verschwunden, da war aber nichts im Weg

Sagt mal lohnt sich auf nem Jagdpanther die 88er oder die 105er mehr? Die Muni auf der 105er ist ja kaum Zahlbar o_O 1000$ pro Schuss und das ohne Premium.... Wobei Schaden haut die ja gut raus... Und welche Module lohnen sich auf dem JP? Hab an Scherenfernglas, Ansetzer und das Tarnnetz gedacht, Verbesserungsvorschläge? Wobei sich der Ansetzer ja kaum lohnt :/

Im Grunde lohnt sich ein Ansetzer sogar bei fast jedem Fahrzeug ausgenommen ein paar Scouts, einfach weil das Schadenspotential erheblich steigt.
Die 10,5er hat neben dem besseren Alpha übrigens auch eine bessere Aimzeit, ein Faktor den man ebenfalls nicht außer Acht lassen sollte. Bei der 8,8er würd ich da persönlich sogar nen Richtantrieb einpacken weil die RoF so hoch ist.

EDIT:
Uhh mal ein paar neues Infos zum E-25:

Tier: 7
MM balance weight: 27
HP: 830
Hull armor: 50/30/30
Turret armor: 0/16/16
Speed limit: 65/20
Penetration: 198/244/38
Damage: 135/135/175
Rate of fire: 18.75
Accuracy: 0.31
Aim time: 1.5
View range: 360
Signalrange: 710
Weight: 26 025
PS: 700

Also im Grunde ein agilerer Jagdpanzer IV (gleiches Leistungsgewicht wie ein 16.02, wtf?) mit deutlich gebuffter Panther-Kanone, also richtig mieser Alpha...

Zuletzt bearbeitet:
Mhm alles klar, danke für die Antworten! Also wenn ich nun die 10,5er drauf behalte wären die Module wie oben erwähnt Sinnvoll? Stimmt schon, die Aimzeit der 10,5er ist Top! Beeinflusst eigentlich der Motor die Drehgeschwindigkeit der Panzers? Beim JP fehlt mir nur noch der letzte Motor, den kann man ja mit auf den JP2/Ferdi übernehmen? Wo wir gerade schon dabei sind, ich weiß hab ich hier schonmal gefragt aber bin mir so unsicher welchen der beiden ich skillen soll :(

JP2:
+ Schneller
+ Wendiger
= Gleiche Bewaffnung wie Ferdi
- miese Panzerung
- Besatzung kann nicht übernommen werden

Ferdi:
- Langsam
- Dreht sehr langsam
= Gleiche Bewaffnung wie JP2
+ Relativ gute Frontpanzerung
+ Besatzung kann übernommen werden

Ja, Motoren haben sogar nen sehr großen Einfluss auf Drehgeschwindigkeit, also ohne großen Motor erreicht man nie die angegebene Drehgeschwindigkeit.

JP2:
+ Schneller
+ Wendiger
= Gleiche Bewaffnung wie Ferdi
- miese Panzerung
- Besatzung kann nicht übernommen werden

12,8er schießt etwas schneller wie beim Ferdi. Panzerung des Aufbaus ist nicht wirklich schlechter wie beim Ferdi (da guter Neigungswinkel), restliche Panzern ist aber wirklich deutlich schlechter.

Ferdi:
- Langsam
- Dreht sehr langsam
= Gleiche Bewaffnung wie JP2
+ Relativ gute Frontpanzerung
+ Besatzung kann übernommen werden

Frontpanzerung ist in Zeiten der Goldammo auch nicht mehr so der Bringer, aber als Toptier trotzdem noch sehr fies. Voll ausgebaut ist der Ferdi tatsächlich nichtmal so langsam wie er von den Werten her aussieht ;)

Was ich nun nicht ganz verstehe ist das mit der Besatzung. Wenn du die Besatzung vom Jagdpanther (I) übernehmen willst, kannst du die problemlos in den Jagdpanther II setzen, beim Ferdi brauchst du dann schon einen zweiten Ladeschützen. Erst wenn du zum Jagdtiger kommst braucht man zwingend den zweiten Ladeschützen. Da kann man dann aber auch durchaus nen Ladeschützen aus irgendnem anderen Panzer nehmen ^^

Ja ich bin jetzt bei der Besatzung vom Ferdi -> Jagdtiger ausgegangen, aber stimmt schon, andererseits kann ich ja vom JP1 die Besatzung so in den JP2 übernehmen... Mhm es ist echt nicht leicht :( Beide haben ihre Vor und Nachteile... allerdings wenn der Ferdi wirklich nicht sooo langsam ist, wäre er echt ne Überlegung wert!

Mhm das macht es mir echt nicht leichter :d Ist jemand schon beide TDs gefahren und mag mal seine Erfahrungen scheiben, bzw welchen er lieber gefahren ist?

Müsstest am besten auf Freakfish's Antwort warten, der hat wohl denke ich am meisten Runden auf beiden gedreht (Ferdi 452 u. JP II 800)

Mhm das macht es mir echt nicht leichter :d Ist jemand schon beide TDs gefahren und mag mal seine Erfahrungen scheiben, bzw welchen er lieber gefahren ist?
Also ich hatte beide schon, hatte erst den Ferdi und danach den JgP II gekauft und den dann auch wieder verkauft. Ferdi macht mir mehr Spaß, aber ist Ansichtssache. Bis man die 12,8er und die großen Motoren hat, ist es ziemlich zäh ;) hab mir den Ferdi damals in der Closed Beta schon erspielt und fand ihn super, damals hat die Panzerung aber auch noch was gebracht. Wenn man Hulldown steht ist die Chance aber recht gut, dass ab und zu doch noch was bounct.

Wenn ich mit meinem JT8.8 unterwegs bin, machen mir die Ferdis größere Probleme als die JPII.
Beim JPII komme ich ohne Probleme an der Wanne durch, beim Ferdi wirds ein Glücksspiel mit den 200mm Durchschlag der 8.8er.
Gold kommt da nicht in Frage, zu teuer und auch nur 230mm Durchschlag.

Der obere Aufbau ist beim JPII allerdings wesentlich härter, da bekommt sogar ein T34 Probleme und prallt mal ab, beim Ferdi ist der obere Aufbau mit nem T34 das Hauptziel, da man einfach durchkommt.

Re: World of Tanks [3]

Mhm das spricht irgendwie mehr für den Ferdi.... Tarnung hat man mit den Kisten ja eh keine mehr :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich würd dir auch eher zum Ferdi raten, mit großem Motor und geskillter Crew (Meister am Bremshebel, Geländespezialist) ist der Ferdi überraschend mobil. Zusätzlich hat der Ferdi mehr Gun Depression, welche mMn sogar wichtiger ist als hoher dpm. Außerdem brennen die Panther Fahrgestelle durch frontale Treffer gerne wenn man keinen Ordnungsfanatiker hat.......

Edit: Ich bin allerdings den Ferdi zu Zeiten gefahren (900+ Gefechte) in denen Gold Ammo um Credits noch nicht vorhanden war.

Anhänge

• Ferdi.JPG
    Ferdi.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 73
  • Ferdi_2.JPG
    Ferdi_2.JPG
    49 KB · Aufrufe: 79
  • Jagdpanther II.JPG
    Jagdpanther II.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 68
  • Panther II.JPG
    Panther II.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Krass oder? DuD macht extrem viel aus. Da kassiert man extrem viel XP damit.

Eigentlich nicht - DuD bringt Dir 50% soviel wie regulärer Schaden, den Du selbst verursachst. Der SP scheint nen pervers hohen XP-Multi zu haben :wall: XP conversion ftw

sooo da muss ich mich doch mal zu wort melden, was den jp2 angeht.
nach nun knapp 400 gefechten kann ich nur sagen: geiles teil.

er spielt sich ähnlich wie der jp, wenn nicht sogar gleich.
mit der hohen wendigkeit mache ich ab und zu auch mal peek-a-boo in stadt-maps.

ich habe damals die crew aus meinen jp mitgenommen und im jagdtiger eine neue angefangen.
den ferdi stelle ich mir ähnlich vor, wie den jagdtiger, vom fahren her.

mir persönlich macht der jp2 DEUTLICH mehr spass.
die hohe agilität wiegt meiner meinung nach die fehlende panzerung locker auf.

Mit dem IS-8 zu gewinnen ist unmöglich. Schon wieder nur Spasten in den Teams, die sich nach 2 Minuten nacheinander aufrauchen lassen. 4 Spiele in Folge verloren und wahrscheinlich wird's nicht besser. Mit dem T-34-85 lande ich auch nur in den Spezialteams, die nix hinbekommen.

Welche Gun würdet ihr auf dem T-34 fahren? die Zis-4 oder die S-54??
Eigentlich sind ja beide ziemlich scheiße :d

Welche Gun würdet ihr auf dem T-34 fahren? die Zis-4 oder die S-54??
Eigentlich sind ja beide ziemlich scheiße :d

T-34 die 57mm. Die macht zwar wenig Schaden, aber alle 2 Sekunden schießen bei der Genauigkeit ist überlebensnotwendig. Allerdings fand ich den T-34 einfach nur scheiße. Keine Panzerung, langsam und jeder kann dich durchschlagen. Selbst Tier 2-4 Panzer kommen ohne Probleme durch die Wanne durch.

das mit dem IS-8 glaube ich, ich habe gerade so viele gekillt:d
Ziemlich leicht zu knacken das Teil.

T-34 die 57mm. Die macht zwar wenig Schaden, aber alle 2 Sekunden schießen bei der Genauigkeit ist überlebensnotwendig. Allerdings fand ich den T-34 einfach nur scheiße. Keine Panzerung, langsam und jeder kann dich durchschlagen. Selbst Tier 2-4 Panzer kommen ohne Probleme durch die Wanne durch.

Naja die Bouncequote von T3 u. 4 (T2 gibts nicht als Gegner auf normalem Wege :P) ist frontal an der Wanne aber schon erstaunlich hoch. Hat mich am Typ T-34 schon sehr gewundert wie oft da was abgeprallt ist. Im Vollausbau mit der 57mm aber schon ein netter Panzer, aber auch nur mit 100%-Besatzung, ohne die ist das Teil schon sehr grausig

T-34 und T-34-85 ist mir nie irgendwas abgeprallt. Jedes Mal wurde einfach auf die Wanne geschossen und da ging jeder Schuss durch. Egal ob Tier 4, 5 oder 6. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich den T-34-85 endlich verkaufen kann. Das blöde Drecksding geht mir nur auf die Nerven.

mh, also ich hab den Typ 58 (also die schlechtere Chinakopie des T-34-85) und war am Ende eigtl ganz zufrieden damit:

Unbenannt.jpg

Hat mich durchaus zur Überlegung geführt, mal den T-34-85 doch noch zu kaufen, obwohl ich den eigtl nicht brauche da ich damals den Weg über den KV-13 zum T-43 genommen hab. Immerhin hat der T-34-85 im Gegensatz zum Typ 58 ne bessere Kanone, deutlich besseren Motor und vor allem nen besseren negativen Richtwinkel. Letzter war sogar deutlich schlimmer als die so schon etwas durchschlagsschwache Kanone.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Diskussion Ferdi vs. JP2:

Ich finde beide gut, muss aber sagen dass der Ferdi einfach wesentlich einfacher zu handhaben ist, gerade gut bei TD Neulingen. Persönlich ist der JP II sogar mein Favorit, weil ich mit unmobilen Panzern so überhaupt nicht gut mit klar komme. Ist aber einfach schwieriger zu spielen.
Klar, der Ferdi ist uhrlahm im Stock Zustand, aber ausgebaut lässt es sich mit dem Speed leben, liegt circa auf KT Niveau ;)
Schade das ich meinen Ferdi gerade verkauft habe, sonst könnntest du über meinen Acc. beide probefahren.
Und so schlecht ist die Panzerung des JP II garnicht wenn man mal Hulldown steht. Was aber erschwert wird, durch die recht miese Gundepression...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh