[Sammelthread] World of Tanks

ich finde es eh lachhaft von den devs, das nachkriegspanzer den weg ins spiel finden.
sei es IS-3, IS-7, T54 und wenn man den einen techtree glauben schenken darf sogar den M60.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich garnicht so schlimm wenn die anderen panzer dann ebenbürtig sind

spätestens mit dem e-100 wird das der fall sein ~400mm frontpanzerung (von den devs schon bestätigt!)
 
@Razor: 400mm hin oder her, wie wir alle wissen ist dt. Panzerung nicht gleich russischer Panzerung in diesem Spiel.

Meiner Meinung nach gibt es einfach wichtigeres momentan als ein T-72 oder E-100.
 
Mir wäre ja das Balancing so wie es atm ist realtiv recht, wenn sie den T-54 bissle runtersetzen was die krasse Panzerung und Kanone angeht, den PII at Stock mit der 8,8 versehen und das Object ein bissle entschärfen. An den Rest hat man sich inzwischen gewöhnt und es läuft.
Ich hab fast mehr Angst vor den Franzpanzern, weil das ja quasi zum großteil Panzer sind, die so nicht gefahren wurden. Das wird nochmal ne harte Probe für das Balancing..
 
Zu den Amis kann ich nix sagen, spiel ich nicht, da geb ich kein Urteil ab.

Warum postet du dann hier solche Vorschläge, wenn du nichts dazu hören willst ?

ich glaube du interpretierst meine Beiträge falsch

ich hab lediglich um ein + gebeten.

finde sowieso dass hier einige bzgl. des Balancing übertreiben.

bis auf den Tiger fand ich die deutschen jetzt nicht großartig unterlegen gegenüber den russen gut der Jagdpanzer IV hat eine relativ schlechte Bewaffnung aber das liegt nicht am Panzer sondern an den waffen.

würde man T5 die 107mm wegnehmen würde es perfekt passen
gleiches gilt für T6 und die 122mm

aber da uns (TigerisBack + mich) die Russen einfach nicht interessieren, warum sollten wir uns dann die arbeit machen um den Russentree zu überarbeiten?

was außerdem noch op ist ist die bl-10 aber einfach mal abwarten glaube, da es bald darum geht dass die EU/NA auch zahlen sollen, werden sie das Balancing anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber da uns (TigerisBack + mich) die Russen einfach nicht interessieren, warum sollten wir uns dann die arbeit machen um den Russentree zu überarbeiten?

Das ist der Punkt der für mich da nicht hingehört. Man kann keine Balance "verbessern" bzw überarbeiten wenn man nur einen Teil anfasst. Es gibt nur das Gesamtbild und da gehören alle Trees rein und nicht nur einer.
Btw Wenn ich Gefechte sehe in denen Mäuse Is7 und co rumfahren und einer der T54 hat dann am Ende Stahlwand sollte klar sein das irgendwas nicht stimmt oder ? Das gleiche gilt für das Objekt 704. Da sehe ich auch häufig ne Stahlwand. Beim Jagdtiger usw ist das ziemlich selten. Und dafür das das Objekt 704 eigentlich ein Papp-Panzer sein sollte von den Werten ist das ziemlich OP.

edit:
Und ja ich finde auch den Typen mit dem Us-Tree schwachsinnig. Mag ja alles schön durchdacht sein usw. Aber bringt alle Trees trotzdem nicht in Einklang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar was du solltest, aber ein "+" drückt in meinen Augen aus, dass mir die Arbeit gefällt und ich sie so gutheiße/im Spiel sehen möchte.
Und das ist definitiv nicht der Fall. Ich habe Respekt vor der Arbeit die solche Gedanken machen, aber wenn ihr keine Kritik wollt, seid ihr nicht besser als die Devs.

Und der vorletzte Satz ist genau das, was man an der ganzen Arbeit merkt.
Verstehe sowieso nicht, ihr wollte die DE Tanks besser darstellen, an sich ja mehr als okay. Aber was ihr macht geht irgendwie in die andere Richtung...
 
uns ist bekannt dass die Russen OP sind sollte man an meinen Beiträgen auch gut rauslesen können.

aber da wir einfach nicht wissen ob die Devs überhaupt einen Tree akzeptieren warum dann die Arbeit für 3 machen?

der Deutsche Tree war erst eine Hobbyarbeit später dann ein ernsthafter Vorschlag.
 
Eben ein paar Runden mit Tomy und Folterknecht gespielt, ein 3'er Panther 2 Platoon hebelt die ganze Balance aus :d Wir waren immer 6-8 Tier 9 Mediums im Team die gegen Tier 9 und hauptsächlich Tier 8 gebalanced wurden :fresse2:

Danke für die coolen Runden, war klasse mit euch beiden, Panther Power de Luxx
 
Was die Amis betrifft...

eigentlich sind die ziemlich gut. Allerdings schwankt es bei den Kampfpanzern von Tir zu Tier. Z.b. ist der Unterschied zwischen T-29, T-32 und T-34 irgendwie nur recht gering. Klar, die Trefferpunkte werden höher, aber bei Waffen und vor allem der Panzerung herrscht 3 Tiers lange Stillstand. Und der T-30 hat auch keine bessere Panzerung als der T-29 (Immer mit besten Turm). Auch ist es lächerlich das man den T-32 (immerhin Tier 8) Anfang mit einer 90 mm Kanone fährt die es schon im M6 gibt.
Gut, das mit den Waffen kann ich noch verschmerzen, die 105mm ist der 8,8 (kurz) sehr ähnlich was Schaden und Durchschlag betrifft. Bei der Genauigkeit ist sie der langen 8,8 ebenbürtig wenn nicht gar besser. Aber beim T-32 ist man ohne die 155mm völlig aufgeschmissen. Mit der 105mm hat man gegen den gleichen Tier keine Chance gegen Russen oder Deutschen.
Die Panzerung ist aber ein echtes Manko. Die Panzerung der Wanne ist einfach nur noch ein Witz für die Tiers. Beim T-29 ist es noch wirklich passend. Beim T-32 merkt man schon klar die Schwäche und beim T-3 ist es oft frustrierend. Zwar ist der Turm extrem gut gepanzert, aber man kann nicht immer hinter einer passenden Deckung stehen.

Die höhere BEweglichkeit der Amis gegenüber den Deutschen ist zwar nett, and die Russen kommt man nicht ganz heran. Aber das Manko mit der Panzerung ist echt nervig. Gegen einen gleich gestellten VK45 oder is-4 hat man es mehr als schwer sofern man keine Deckung für die Wanne hat. Da nutzt auch die Beweglichkeit nichts.

Auch ein Manko sind die Ketten. Also derart oft wie hier die Ketten getroffen werden, hatte ich es weder bei den Russen (nicht mal beim verhassten KV) noch bei den Deutschen. Im Grunde steht man nach jedem zweiten Treffer bewegungslos da. Auch die Reparatur dauert erheblich länger als bei den anderen, gleich wie gut die Fertigkeiten ausgebildet sind. Das ist übertrieben.

Alles in allem brauchen die Feintuning bei der Panzerung, sonst sind die kaum Konkurrenzfähig. Gerade ab T-32 und vor allem der T-34 brauchen hier zumindest eine Panzerung bei dem nicht jeder Tier 5-6 Panzer durch kommt. Betrifft aber nur die Wanne. Dazu kommt die schiere Größe der Panzer. Der T-29 ist von den Maßen her, fast so groß wie ein VK45....lach.

Lobenswert ist die sehr hohe Genauigkeit der Waffen. Ein dicker Pluspunkt.
 
Äh, ich spiele derzeit nur Amis. Warum?
 
Was die Amis betrifft...

Gut, das mit den Waffen kann ich noch verschmerzen, die 105mm ist der 8,8 (kurz) sehr ähnlich was Schaden und Durchschlag betrifft. Bei der Genauigkeit ist sie der langen 8,8 ebenbürtig wenn nicht gar besser. Aber beim T-32 ist man ohne die 155mm völlig aufgeschmissen. Mit der 105mm hat man gegen den gleichen Tier keine Chance gegen Russen oder Deutschen.

Lobenswert ist die sehr hohe Genauigkeit der Waffen. Ein dicker Pluspunkt.

weil die obrigen Zeilen absoluter Bullshit sind

105mm der 8,8 L/56 ähnlich?

105mm: 360 dmg / 198 pen / 0.37 Genauigkeit
8,8mm: 220 dmg / 132 pen / 0.36 Genauigkeit

dann zum thema 105mm ist der 8,8 L/70 in Sachen Genauigkeit ebenürtig

105mm 0,37 Genauigkeit
8,8 L/70 0,30 Genauigkeit

dann T32 hat keine 155mm Kanone sondern nur der T30

mit der 105mm hat man sehr wohl eine Chance vor allem wegen dem guten Rof wobei die Waffe wegen der relativ geringen Penetration für einen T8 Panzer Probleme mit T9 Panzern hat

und bis auf die 90mm ist die Genauigkeit der Amis bescheiden :rolleyes:
 
Die reinen Zahlen mögen stimmen.... aber ich spiele schon lang genug um mich darauf nicht zu verlassen. Mit der 105mm prallst du deutlich mehr ab als mit der 8,8. Und gefühlt ist sie genauer. Das die Zahlen oft nicht stimmen sollte jedem mittlerweile klar sein.

Die 155 gibts schon beim T-34, hab ich ja verbaut.

Du solltest weniger Zahlen lesen als viel mehr spielen. Theroie vs Praxis... ist immer so eine Sache. Mit dem Tiger II hat man mehr Chancen als mit einem T-32, der VK45 ist dem T-34 ebenfalls in Sachen Panzerung und Waffen überlegen. Selbst wenn man beim VK45 nicht die 12,5 hat sondern nur die lange 8,8.
 
@Stechpalme:

Höhe des realen T-29: 3,20m
Höhe des Vk4502: 2,86m

Die T-Reihe waren Monster, sollten immerhin als Heavy Tanks gelten.
Nur mal dazu.
 
Ja, das ist ja richtig. Sag ja nicht das es falsch ist.... aber es ist eben ein Nachteil. Die Maus ist ja gegenüber dem IS-7 dahingehend auch im großen (wörtlich) Nachteil. Ein IS-7 hinter einer Maus, trifft man nicht mehr. Eine Maus hinter einem IS-7 aber immer :d
 
Die reinen Zahlen mögen stimmen.... aber ich spiele schon lang genug um mich darauf nicht zu verlassen. Mit der 105mm prallst du deutlich mehr ab als mit der 8,8. Und gefühlt ist sie genauer. Das die Zahlen oft nicht stimmen sollte jedem mittlerweile klar sein.

Die 155 gibts schon beim T-34, hab ich ja verbaut.

Du solltest weniger Zahlen lesen als viel mehr spielen. Theroie vs Praxis... ist immer so eine Sache. Mit dem Tiger II hat man mehr Chancen als mit einem T-32, der VK45 ist dem T-34 ebenfalls in Sachen Panzerung und Waffen überlegen. Selbst wenn man beim VK45 nicht die 12,5 hat sondern nur die lange 8,8.

guck mal auf mein Profil dann wüsstest du es besser

T34 hat keine 155mm

T30 war der Ursprungspanzer mit der 155mm

dann haben die Amis dem T30 ne 120mm verpasst und der T34 wurde geboren.

Ich persönlich finde auch dass die 8,8 ungenau ist (total verbuggt das ding, aim time stimmt auch nicht)

aber die 105mm der amis ist mal richtig mies
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ami Guns sind recht genau, sonst würde ich ja nur verrecken. Der größte Dreck ist der T-23. Jedes mal geht das Munilager zu kaputt. Egal wo oder von wem ich getroffen werde.:grrr:

Die Ami Kübel sind bis auf wenige viel zu schwach. Durch die Panzerung kommt ja jeder.:rolleyes:
 
Sorry, hab die 155 mit der 120 verwechselt, mein Fehler.

Mit der 8,8 hab ich immer getroffen, keine Ahnung was du da für ein Problem hast.
 
Was soll ich im VK4502 sagen. Die KwK128 ist so was vom im Arsch. Die trifft nix über 300m. Die stockwaffe des ISU-152 obwohl von den Werten schlechter ist mach ich an jeden Panzer gut Schaden prallt nie ab und ist genauer obwohl laut werten auf 100m 0,4 m abweichung ist. Bei VK4502 kommt jeder wie beim Tiger II durch den Turm. Sogar die 100mm der Russen vom T-44. Da haste wenigstens eine Zone wo keiner durchkommt. Wenn man grad ned im richtigen Winkel steht ist auch die Wanne fast immer durchschlag und der turm ist lahmarschig. Er kann aber viel fressen durch die HP. Vor allem wenn man gegen andere DT Panzer kämpft muss man keine Angst haben. Die machen eh kein Schaden wenn die Panzerung durchschlagen wird. Ich meine der IS-4 ist auch nicht die Welle wegen wenig HP aber die S-70 ist nun mal der Hammer. Die KwK128 ist nicht grad viel schneller. Deshalb werde ich nach dem releas die Russen und die Amis spielen. Die amis gut gespielt die Deckung nutzend für die Wanne sind sie einfach ein Fels in der Brandung auf bestimmten Maps.
Die DT mögen ja solche Schoten wie die KwK150 bekommen aber sie werden trotzdem den russen unterlegen bleiben. Macht euch nix vor die Devs woll es so. Das ist ein Russengame. Warum aus falschen Stolz die DT spielen wenn sie eh schlechter sein werden.

MfG Jaimewolf3060
 
die 128mm macht pro schuss grad mal 20dmg weniger als die 130mm soviel zum thema machen eh weniger schaden.

das ganze ist im moment noch ziemlich verbuggt (vor allem die deutschen waffen)
was auch extrem nervt sind Ghostshells allgemein aber vor allem bei der BL-10
 
Ah der war geil, kommt mit seinem IS7 an und will mich. Doch so schnell kann's vorbei sein. :d:d
Einem zweiten IS7 konnte ich zumindest noch den Motor zerlegen.:fresse:
 
gibt doch nen schlechteren Panzer als den Tiger... den VK3001H der frisst ja nur maximalen schaden von allen waffen
 
gibt doch nen schlechteren Panzer als den Tiger... den VK3001H der frisst ja nur maximalen schaden von allen waffen

hehe, stimme voll zu. bei einer umfrage, was der schlechteste tank im ganzen spiel ist, stimmte ich für den vk3001H. der ist einfach unterirdisch.


noch was anderes. wie vlt. manchem hier bekannt, hatte meine person etwas gereizter reagiert auf rechtsradikale äußerungen im spiel. und vertrat auch die ansicht, solche kommentare im spiel sofort zu kontern. was leider häufiger passierte, denn WOT schein ein wahrer magnet für solche Indivi_dumms zu sein.
heute ich sehe ich diese seite im offiziellen forum. scheinbar wurde seit dem 29. märz mal aufgeräumt.
Game Rules Enforcement - World of Tanks official forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, das sind aber primär Bans wegen den Namen... Beim Ingamechat sind sie leider nicht so dabei...
 
also ich finde die Gruppe "Laibstandarte Alouis Hinkler" mal echt kreativ. lol...
 
Das jetzt der T-32 genervt wird ist wohl der Gipfel an Unvermögen. Der T-54 sei völlig okay so wie er ist. Das behauptet zumindest Overloard, ich behauptet das Spiel wird bei uns ein Flop und sehr schnell von Markt verschwinden.
 
Also wenn sie am T-54 nichts machen, aber dann das neue Kettenbeschädigungsmodell so rausbringen, wie es atm angedacht ist, dann hält den 54er kaum noch was auf...
 
Gestern Abschiedsspiel mit dem T32 gehabt:





Leider find ich den T34 atm zum kotzen, möchte den T32 zurück :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh