Bitmonster
Neuling
Der erste Skill aller Besatzungsmitglieder sollte immer der Reperatur-Skill sein, der zweite Skill ist immer Panzerabhängig, Waffenbrüder und Sechster Sinn werden oft genommen,...
Grundsätzlich ja...wobei ich bei Neuskillung von Med-/Light-Fahrern aktuell dazu tendiere zuerst Geländespezi & Bremshebel zu verwenden. Der Grund ist recht einfach: Während ich Rep. nur im Fall kaputter Module brauche bringen mir die anderen Skills permanent etwas.
Natürlich können Sekunden des Stillstands über Leben und Tod entscheiden aber auch kürzere Stehzeiten (jetzt mal nur auf kaputte Ketten bezogen) schützen nicht zwangsläufig vor weiteren Treffern. Viele Briten oder Mag-Panzer interessiert mein Repskill einen feuchten wenn sie mich an der Häuerecke getrackt halten. Dazu gibt es dann ja noch Repkits.
Waffenbrüder halte ich erst mit vollen 300-400% für richtig sinnvoll. Weil es durchgehend geskillt sein muss fallen auf einigen Besatzungsmitglieder wirklich gute Fähigkeiten weg. Ein wichtiger Hinweis wäre noch grundsätzlich Skills zu verwenden die nicht erst bei 100% wirksam werden (immer Beschreibung beachten!).
Meinen ELC hab ich z.B. mit Tarnung zuerst gelevelt. Die Fälle in denen ich hätte Rep gebrauchen können kann ich nach 400 Spielen an zwei Händen abzählen. Viel öfter hat mir jedoch die Tarnung geholfen.