[Sammelthread] World of Tanks

das nenn ich mal Teamwork ;)

Zug.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: World of Tanks [3]

Ok und jetzt sagst du mir noch wie man seine Winrate verbessert und dem Team das beibringt ;)

Entweder im Zug oder wenn das nicht reicht bei Kompaniegefechten. Winrate lässt sich relativ easy puschen......
Fahr einfach mal als 3er Platoon KV-1S. Wenn du dich mit deinen Kumpels nicht völlig dämlich anstellst wischt du mit dem anderen Team den Boden durch......
Ich hab auf der Gurke 70% Winrate, sagt eigentlich alles.
 
nirgens, was versprichst du dir von nem noobaccount?
 
so endlich hats mal hingehauen, ne 2000er Runde im Leo 1:
shot_023.jpgshot_024.jpg

dann noch 21 Treffer / 10660 pot. Schaden erhalten im E-100. Die haben mich mit allem beworfen (APCR, HEAT, HE, Arty) was sie hatten :lol:
http://wotreplays.com/site/377641#report

und dazu noch heute einen Tiger2 getroffen der mit seinen 3.5k Schaden angegeben hat.
Sein letzter Treffer waren 90 ins Heck eines anderen Tiger2.
Nach dem Gefecht trifft mich der Schlag: 35xx Schaden bei 28 Schuss/27 Treffern. HE FTW! Does moar dmg! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniales Match im E25 heute:

Sieg!
Gefecht: El Halluf 09.10.2013 23:35:50
Fahrzeug: E 25
Erfahrung: 2.388
Kreditpunkte: 101.655
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Panzerbrecher, Radley-Walters-Medaille

Wotreplays

Dank meiner 3 HE Granaten am Schluss nicht mehr den GW-Panther erlegen können und deswegen meinen E25 zum Geschoss gemacht ^^
shot_106.jpgshot_107.jpgshot_108.jpg
 
Ich konnte es gestern auch nicht lassen.
Habe mich ohne Anforderungen an die Runden in meinen Marder 2 gesetzt und schon mal etwas EP gesammelt für die kommende TD Linie. Die Matches waren wie für das Level erwartet sehr durchwachsen, aber egal.
Was mich dann in meinem letzten Gefecht stutzig machte war er hier: World of Tanks statistics - Ardian69 at EU
Es war ein Tier 3 Gefecht und er schoss fröhlich aus seinem LTP mit APCR...bei 800 Kredits die Murmel waren das allein für dieses Gefecht 7200 Kredits.
Froh war ich dann nur als ich mir die Werte anschaute, das nicht jeder Anfänger gleich Gold kauft.
710 Gefechte auf dem LTP bei einem Durchschnitt von 145 XP. Das wären 103000 Erfahrung die auf dem Ding liegen. So hat er wenigstens nur die 5150 an Free XP. Damit dauert es noch sehr lange für einen Stufe 4 Panzer...Gott sei es gedankt
 
Wenn ich so was lese fehlen mir echt die Worte. Was hat die Winrate bitte für eine Aussage? Du meinst weil ein guter Spieler mit einem "OP-Tank" unterwegs ist, sind die anderen 14 Spieler egal? Jetzt erst wieder gehabt, Spiel verloren und ich hatte mehr XP also der beste im Winnerteam, also ziemlich gut unterwegs gewesen aber im "Super" Team halt ;) und dann kommst du mit deiner Winrate da könnte ich :kotz:

Irgendwie kommt das immer wieder und gleichzeitig kommt aber auch, ich war nur im Loserteam habe nur verloren :confused:

@"Was hat die Winrate bitte für eine Aussage?": Sie zeigt bei entsprechender Spielzahl grob deinen Einfluss am Spielgesehen bzw. deine Auswirkung auf den Spielausgang an.

@"..., sind die anderen 14 Spieler egal?": Nein, sind sie nie. Aber er kann mit einem besseren Panzer mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr erwirken. Nicht in allen Fällen aber 6/10 reichen eben auch.

@"Jetzt erst wieder gehabt,...": Du warst in EINEM Beispielmatch XP-technisch Bester hast aber verloren. Und das bedeutet für dich die Winrate hat keine Aussagekraft?

Sie wird zugegeben häufig missbraucht um punktgenaue Schwanzlängenvergleiche anzustellen (natürlich Schwachsinn). Was du sicherlich meinst ist, das keiner seine Winrate mit anderen Einzelspielern vergleichen sollte da immer 14 weitere im Team fahren und nie 100%ig abzuschätzen ist welche Faktoren den Ausgang noch beeinflussen (lowtier-MM, Artytreffer, Modulschäden, Überzahlsituationen, usw.). Auf 3000 Spiele gesehen sagt sie dann aber doch aus ob jemand sein Team konsequent positiv beeinflusst!
 
Sie wird zugegeben häufig missbraucht um punktgenaue Schwanzlängenvergleiche anzustellen (natürlich Schwachsinn). Was du sicherlich meinst ist, das keiner seine Winrate mit anderen Einzelspielern vergleichen sollte da immer 14 weitere im Team fahren und nie 100%ig abzuschätzen ist welche Faktoren den Ausgang noch beeinflussen (lowtier-MM, Artytreffer, Modulschäden, Überzahlsituationen, usw.). Auf 3000 Spiele gesehen sagt sie dann aber doch aus ob jemand sein Team konsequent positiv beeinflusst!

Ich finde allein die Aussage, von wegen "die Leistung eines einzelnen Spielers hat dank 14 anderen keinen Einfluss". Wie man überhaupt auf so Aussagen kommt, frage ich mich immer wieder. Rechnet man, dass man in 9 von 10 Spielen durchschnittlich war, nichts besonderes getan hat und in genau 1 von den 10 Matches was es der eigene positive Einfluss, der das Match gedreht hat und man deswegen gewonnen hat, so kommt man bei 3000 Matches auf 300 die man positiv beeinflusst hat.
Dann hat man bereits statt 50/50 (mal Unentschieden außen vor) 1800/1200, was bereits einer Rate von 60 % entspricht. Alle 15 Matches mal was positives beitragen, wären dann 200 positive Einflüsse, was wiederum statt 50/50 auf 1700/1300 rutscht und somit 56,66 % entspricht.
Ums auf die Spitze zu treiben könnte man nun auch noch rechnen, wenn man alle 25 Matches mal der entscheidende Spieler ist. Da wären es statt 50/50 dann "nur" 1620/1380, wiederum bereits 54 % Rate entsprechen würde.
Man muss das Team also nichtmal konsequent beeinflussen, sondern kann ewig auf der Welle im Durchschnitt mit dem Team schwimmen und dann einmal ne gute Runde reinmachen und so bereits auf lange Sicht alles beeinflussen.
Nicht umsonst haben gute Spieler meist auch gute Winrates. Argumentiert man diesen Schmuh von wegen "Winrate nicht beeinflussbar", müssten die schlechtesten Spieler, dem Matchmaker und dem Gesetz der Zahlen sei dank, grundsätzlich zwischen 48% - 51 % Winrate landen, da man folgerichtig, wenn man nicht durch positive Leistungen sowas beeinflussen kann, es auch nicht durch (auf lange Sicht) negative Leistungen beeinflusst - wäre natürlich ein Widerspruch in sich...
 
interessantes MM...



vll sollte WG mal lieber hier fixen und patchen und net immer wieder neue noob panzer bringen
 

+1

Es ziehen halt manche den direkten Schluss "60%-Spieler ist grundsätzlich besser als 55%-Spieler" ... was mMn Käse ist. Daher kommt auch der "schlechte Ruf" der Statistiken.

Je nach Panzer und Situation haben mir 50%-Spieler schon die Butter vom Brot genommen. Die Winrate ist daher für mich immer nur der Indikator für "muss ich einfach nur vorsichtig oder extrem vorsichtig sein?" XD Die direkte Spielergüte zeigt sich nur von Match zu Match und situationsbedingt.
 
@Kiy
ich kann da ehrlich gesagt nichts ungewöhnliches erkennen :hmm:

Ich schätz mal komische/ungleichmäßige Artyverteilung und mal hier und da ein T9 statt dem T10, aber nichts weltbewegendes und vollkommen im Rahmen der letzten Änderungen. Kein Vergleich zu früher...
Mein einziger Gedanke dabei war ja ehrlich gesagt "how terrible" :fresse:
 
Möglich wäre auch noch die hohe Anzahl an TD´s pro Match.
Z.B. beim letzten Bild, wo die 10er alle TD´s waren
 
Re: World of Tanks [3]

Es geht eigentlich nur um die td.... Viel zu viele tds

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt wegen der Mission mit den 50k Schaden ;)

Naja, ist halt dumm, wenn alle die gleiche Idee haben und somit - niedrigen HP der TDs sei dank- die möglichen HP/Schaden der Panzer im Match rausnehmen und somit auch nicht schneller an den Schaden kommen. Es sei denn man ist einer von denen, die grundsätzlich pro Match nur ein einziges Mal Schaden machen und dann draufgehen...
 
Re: World of Tanks [3]

So wenig HP haben die TDs dann auch nicht. Klar, an eine HP-Pinata ala Maus kommen sie nicht ran, aber die ist auch sehr selten anzutreffen.
 
Natürlich haben T10 TDs auch nicht wenig HP, aber insgesamt ist das Nutzen von T10-TDs um die Schadenspunkte für die Mission abzugreifen bei weitem nicht ergiebig, wie sich das manche vorstellen. Sobald man auf Ziele mit deutlich weniger HP schießt, als man theoretisch Schaden machen kann, beginnt das Ganze so oder so hinfällig zu werden, zumal man auch schon durch die Masse der High-Damage-TDs weniger Schaden abgreifen kann, weil sichs wiederum aufs Team verteilt. Wirklich schneller vorankommen beim Schaden tun also im Grunde wieder nur die Spieler, die wirklich mit ihren TDs umgehen können. Der Großteil der Leute könnte genausogut nen x-beliebigen non-TD-T10 nehmen und würde genauso schnell/langsam an den Schaden rankommen. Also +/- bringts eher den wenigsten was...
 
Ich fand das MM garnicht mal schlecht, immernoch besser als der Blödsinn das ich ständig mit meinen 8tern in Tier X Gefechte gematched werde.
 
Re: World of Tanks [3]

Das passiert immernixh oft genug....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
seh ich ähnlich, aber die Maße an Td's kommt bestimmt auch daher, dass viele von Arty auf TD umgestiegen sind. Bei manchen ist es auch noch nicht angekommen, dass sie nicht mehr Arty sind, denn die bleiben die ganzen Zeit auf ihrer Position stehen:hmm:
 
Ist halt wegen der Mission mit den 50k Schaden ;)

Diese Mission find ich übrigens ziemlich daneben. Motiviert mich zwar meine T7 & T8 zu fahren aber ich brauch zuviel Zeit. Die Missionen davor mit den Kills oder den Siegen konnte man mit Glück noch in 2 Stunden schaffen, aber für 50k Schaden brauch ich länger und die niedrigen Tiers verstauben in der Garage.

Möchte noch wegen was anderem nach eurer Meinung fragen:
Hab jetzt den Tiger II und den IS3 auf T8, welchen würdet Ihr weiterleveln in Richtung T10? Ursprünglich wollte ich den TigerII behalten und auf den IS7 als T10 gehen. Bin mir aber nicht mehr sicher, mir gefällt der IS3 viel besser als der TigerII, hatte mit dem Tiger1 mehr Spass und Erfolg. Überlege mir den nach dem Patch nicht mehr so tollen VK36 rauszuschmeißen und dafür den Tiger1 zu holen und dann den Tiger2 gegen den E75 zu tauschen.

Ich spiele ohne Geld, daher sind Garagenplätze knapp und StugIII, KV1, T29, Jagdpanther mit Ziel Jagdtiger und Covenanter mit Ziel Cromwell sind gesetzt. Dann hab ich noch den Pershing, aber der macht mir auch nicht wirklich Spass wegen der impotenten Gun die kommt bei vielen T9+10 nichtmal von hinten durch...
 
wieder so ein Gefecht mit 14 Tier X Jagdpanzern... :shot: sinnlos
 
Hab jetzt den Tiger II und den IS3 auf T8, welchen würdet Ihr weiterleveln in Richtung T10? Ursprünglich wollte ich den TigerII behalten und auf den IS7 als T10 gehen. Bin mir aber nicht mehr sicher, mir gefällt der IS3 viel besser als der TigerII, hatte mit dem Tiger1 mehr Spass und Erfolg. Überlege mir den nach dem Patch nicht mehr so tollen VK36 rauszuschmeißen und dafür den Tiger1 zu holen und dann den Tiger2 gegen den E75 zu tauschen.

Der E-75 is richtig gut, die lfp wurd da sehr gebufft.
Den E-100 find ich nicht so toll. bei dem is die lfp schwächer un wenn der mal brennt dann tickt der mit 110schaden pro sekunde runter.

ich würd den is-7 nehmen. gute frontpanzerung, agil aber weniger hp un kaum seitenpanzerung. und keine gun depression.

is-7 > E-100
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh