[Sammelthread] World of Tanks

Re: World of Tanks [3]

Der Komet ist doch Kanonenfutter. :hmm:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wenig braucht man da? :eek:

Ich kann mir bald den JT kaufen, möchte den Ferdi aber behalten, was meint ihr? Ferdi Mannschaft behalten (2ter Skill auf 40%) oder beim JT übernehmen und beim Ferdi neu skillen?

der Comet ist in meinen augen momentan der beste T7 med. schnelle kanone, viel gun depression und eine kanonenblende die ordentlich was bouncen lässt.

Dann trifft hier das übliche zu: Es fahren zu viele Deppen damit rum...

Vorhin erst wieder nen Platoon aus 2 E-100 gehabt mit <400 eff... da könnteste dich gleich zu Beginn schon eingraben... :heul:

Auszug aus den Patchnotes:

Due to the addition of the new German TD line, Panzerjaeger I and Marder II TDs were rebalanced

Und siehe, da WG hat die 7,62cm (r) komplett abgeändert. Von 118 Pen auf 96 runter und Schaden von 125 auf 115. Präzision noch weiter gesenkt, dafür Aimtime minimal verbessert. Dafür aber die 7,5er auf 108 Pen, bessere Aimtime und Acc gebufft. (sprich die ehemalige kleine Kanone ist nun Topgun). Gleichzeitig auch den größten Motor gestrichen und dafür wendiger gemacht uuuuund *Trommelwirbel* man bekommt ne bessere Funke. Man könnte fast meinen, das ist ein schlechtgemeinter Reanimierungsversuch der Marder-Leiche...

8.8 cm Kw.K. L/56 added to stock turret of VK 30.01 (P)

Immerhin habens die nun endlich mal gebacken bekommen, den ekelhaften Stockgrind bei der Schüssel wegzumachen, hat nur Jahre gedauert.
Und gleichzeitig müssen natürlich nun auch noch die Kanonen umbenannt werden in "Kw.K", reiht sich also nahtlos in hirnbefreite Rechtschreibung á la "G.W.", "D.W.", "Jd.Pz." und den ganzen anderen Abkürzungskram der deutschen Fahrzeuge ein, bei dem sich jeder Deutschlehrer die Kugel geben würde. Mal schauen wann die "PaK" auch in "Pa.K" geändert wird, wär nach WG-Logik ja auch nötig :stupid:

Also, bin grad am Testserver und musst leider feststellen, dass die 12,8cm vom sturen emil keine prem ammo zur auswahl hat und insgesamt nur 15 schuss mitnehmen kann, bei einer rof von 4,35.

Bin noch keine Runde gefahren, weil ich grad die Patchnotes diesbezüglich am durchgehend bin:

Rebalanced (slightly improved characteristics) the following vehicles: BT-7, Pz.Kpfw. I, Hotchkiss H35, D1, Cruiser Mk. I, Vickers Mk. E Type B, Jagdpanzer IV, Renault FT AC, Universal Carrier 2-pdr, Lorraine 40 t, Vickers Medium Mk. II, B1, Churchill VII, VK 30.01 (P).

Also mal aufgemacht und nachgeguckt was da verändert wurde:

- BT-7 hat mehr Sichtweite, bessere Aimtime und wird nochmal an der Wendigkeit verbessert. (müsste man nun testen, aber das Ding wird wohl zum T-50-2/2)
- Pz. I hingegen erfolglos Buffs gesucht, ich Gegenteil die Drehgeschindigkeit des Turms wurde massiv nach unten gesetzt.
- Jagdpanzer IV bekommt minimale RoF-Buffs.
- Lorraine 40t bekommt nen Buff bei der Turmdrehgeschwindigkeit und Wendigkeit.
- Churchill VII war das einzige was ich gefunden hab in Nerf bei der Turmdrehgeschwindigkeit
- B1 bekommt ebenfalls nen massiven Nerf an der Turmdrehgeschwindigkeit und dafür bisschen bessere Aimtime und RoF
- Beim Hotchkiss muss ich grad wirklich schmunzeln ob die das ernst meinen. Die Topgun bekam nen RoF-Buff von 28,57 auf 35,29 (!), bei ner Kanone die kein Magazin hat. Da kommt man ja überhaupt nicht mehr aus dem Klicken raus ô__O

EDIT:
Nun auch mal noch die deutschen TDs angeguckt, speziell den WT E und bin mir sicher, dass da noch dran rumgebastelt wird. Jagdtigergun mit 2 Sekunden Reload und -autoloaduntypisch- 1,5 Sekunden Aimtime mit 0,29 Acc, dazu drehbarer Turm und 420 Sichtweite, alternativ die 15cm Goldgun mit 3 Sekunden Reload und 1,9 Sek Aimtime bei 0,34 Acc. Hat man zwar weniger Pen wie anderen TDs, aber immer noch genügend (Jagdtigergun ftw) und das Magazin ist trotzdem schneller entleert wie beim Foch155 und ein Fehlschuss ist nicht so teuer.
Muss ich danach unbedingt mal testen, sieht aber danach aus als wäre das ein typischer Panzer der entweder alles wegrockt oder beim ersten kleinen Fehler direkt untergeht...

Zuletzt bearbeitet:
mal meine Meinung zu den neuen TDs

T5 total bescheuert... nicht für WoT gemacht, da das Ding normal stationär und aufgeklappt abgefeuert wird

T9/T10 sind total fehl am Platz, vor allem beim E-100 könnte ich jedes mal kotzen, wenn ich den WG Mockup sehe + das Teil braucht ne vernünftige 15cm wenn das was werden soll

und WG typisch haben alle 0 Camo egal wie groß oder klein sie sind.
zudem fehlt es einigen an Gun Depression, die WG den deutschen mal wieder vorenthält, aber ansonsten machen die Dinger fun.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Tier 5 hat die epischte Gun Elevation ever:
shot_120.jpg

Wo kann ich den die Geschoss-Flugzeiten von allen Kanonen einsehen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Der neue Tier X td is ein schönes opfer für hesh.
20mm turmpanzerung xD

2x 1700 dmg.
bei 3 hits die kanone 2x beschädigt un 1x zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
die neuen deutschen TDs sind doch ein Witz? was kommst als nächstes? Tier 1 mit 12,8 cm Kanonen?

das ist eins der matches, was mal mitn jagdpanzer 4 ausnahmsweise mal gut lief:

wenn ich mir jetzt schon vorstell, dass das mitn jagdpanther noch schlimmer wird, wir mir schlecht.

World of Tanks [3]

Kann ich die Besatzung vom Marder II auf den Marder III mitnehmen oder brauche ich ein Crewmitglied zusätzlich?

Gestern stand ein Rheinmetall Wafffenträger aus unserem Team direkt im Rohr eines GW Tiger P auch aus unserem Team. Einer von beiden schießt, der Tiger meint er hätte geschossen, aber nur selbst Schaden bekommen. Geht das?

Kann ich die Besatzung vom Marder II auf den Marder III mitnehmen oder brauche ich ein Crewmitglied zusätzlich?

Teilweise, der Marder 38T hat bspw. keinen Richtschützen, dafür aber Funker und Ladeschütze. Du kannst also nur den Kommandanten samt Fahrer vom Marder 2 übernehmen.

Also ich nutz dafür immer gamemodel3d, einmal 3€ zahlen und du kannst dir so gut wie alle Stats zu den Tanks anschaun.

Es geht auch kostenlos über die APP "World of Tanks - Knowledge base " :coffee:

Gestern stand ein Rheinmetall Wafffenträger aus unserem Team direkt im Rohr eines GW Tiger P auch aus unserem Team. Einer von beiden schießt, der Tiger meint er hätte geschossen, aber nur selbst Schaden bekommen. Geht das?

Ist mir auch schon passiert - Ping halt..

Nein der Waffenträger war nen Troll, aber wie kann sowas sein, dass der Panzer der geschossen hat Schaden kriegt aber der getroffene nicht auch wenn beide ineinander stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh