[Sammelthread] World of Tanks

Habe den Emil verkauft, weil ich im Grunde nur Panzer behalte, die ich auch in Kompanie oder CW brauchen kann.

Allerdings ist es eigentlich schade drum, ich mochte den sturen Emil, lag mir sehr gut.
Max EP habe ich bei dem Emil über 2200 mit Premium.

Die 2k XP konnte ich noch nicht knacken (nach 72 Matches warens höchste 1957) , aber ich find ihn halt irgendwie lustig und was Besonderes. Setz ich ne andere Besatzung rein (auch schon im ersten bzw. zweiten Skill) und sollte passen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Defeat
Battle: South Coast 03.12.2013 22:47:57
Vehicle: SU-152
Experience received: 2.340
Credits received: 73.090
Battle Achievements: Defender

23% Winrate den tag über, ich schließe mich dem allgemeinen "whine" mal an :(
Allerdings mit ner Eff. von >3000 und WN6 von >2800 für die heutigen Gefechte.

Jup, 6. Sinn ist sehr nützlich, wenn er sich erst meldet, nachdem ich beschossen wurde...

Re: World of Tanks [3]

Und gelegentlich springt er garnich an, das dann das ganze match über, man wird beschossen, aber keine leuchte....

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Hardwareluxx App

Jo das mit 6.Sinn ist mir und nem Kumpel auch schon passiert. Ist aber erst seit 8.9 so extrem auffällig.

Da steht man irgendwo mit Tarnnetz und Co., explodiert, aber kein einziges mal geht das Ding an.

Und ja... der Skill ist auf 100% ;-)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
WG überlegt ja eh schon den zu nerfen oder gar komplett rauszunehmen. Hätte ich in beiden Fällen kein Problem, denn das Ding ist einfach so nützlich wie alle anderen Skills/Perks zusammen... und für Scouts und Artys einfach nur extrem nervig (auch wenn Scouts selbst extrem davon profitieren, wobei Scouts die das Sichtsystem an sich verstanden haben, brauchen das eigentlich eh nicht). Scouts fahren in die besten Posis, Gegner fahren einen Meter vor, ihr Lämpchen geht an, sie setzen zurück und sind auf Nimmerwiedersehen verschwunden, weil sie nun wissen dass da was steht

Zuletzt bearbeitet:
Und gelegentlich springt er garnich an, das dann das ganze match über, man wird beschossen, aber keine leuchte....

Das hatte ich auch schon. Meistens war es so, dass ich ich Busch stehe und die Scharfschützenansicht drin hab. So merkte ich nicht, wenn ein Feind im eigenen Team sich hinter mich schleicht und halb aus dem Busch ragt. Der rote Gegner schießt auf den Trottel hinter mir und trifft mich. Meine Leuchte bleibt dabei natürlich aus.
So habe ich das gute Gefühl, unentdeckt gestorben zu sein. Das passiert mir in den unteren Leveln häufiger. Die "Team"-Mitglieder können da noch nichts mit dem Satz "Use your own bush" anfangen.

- - - Updated - - -

Jetzt, wo ich die große Kanone drauf habe, komm ich mir mit dem M46 Patton nicht mehr so hilf- und nutzlos vor. Das Ding wird ja echt brauchbar. Mit dem Pershing hatte ich bis zum Schluß Probleme und immer noch nicht das Panzerass. Mit dem M46 Patton könnte ich mich tatsächlich anfreunden. Mal sehen.
Zu dem selbst ausgeteilten Schaden habe ich glücklicherweise einige Scoutpunkte kassiert. Hier das Panzerass mit einem Premiumkonto (siehe Anhang):
Sieg!
Gefecht: Highway 04.12.2013
Fahrzeug: M46 Patton
Erfahrung: 6.528 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 70.590
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Anhänge

• M46 Patton_Panzerass Seite 1.jpg
    M46 Patton_Panzerass Seite 1.jpg
    90 KB · Aufrufe: 70
  • M46 Patton_Panzerass Seite 2.jpg
    M46 Patton_Panzerass Seite 2.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 75
  • M46 Patton_Panzerass Seite 3.jpg
    M46 Patton_Panzerass Seite 3.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein paar Lobeshymnen meinerseits...

Mittlerweile den IS3 komplett ausgebaut, ohne die BL-9 hab ich mir echt etwas schwer getan, zumal ich witzigerweise mit der kleinen Kanone ungelogen ca 70% in T10 Matches war und seit der BL-9 verdammt oft Top-Tier bin - danke WG an der Stelle. Aber nach der etwas anstrengenden (und stats ruinierenden :coolblue: ) Grindphase zeigt sich langsam was der IS-3 kann, das Teil ist ja ein richtiges Biest. So einen Allrounder muss man lieben, schnell, wendig, richtig eingesetzt bounced verdammt viel und die Kanone ist eine Wucht, zumal selbst die Genauigkeit schon fast lächerlich gut ist. Meistens versuche ich Peek-A-Boo mäßig als Nahkampf brawler an vorderster Front mit zu mischen, was dank der Mobilität etc auch sehr gut gelingt. Man siehts auch, nachdem die WR während des Grinds auf ca 46% abfiel ist sie jetzt wieder steil am steigen.

Einen ähnlichen Eindruck hatte ich seinerzeit mit dem KV-1, als ich mal aus Spaß nachdem er elite war die kleinste der drei Top-Kniften (5xmm) montiert hatte. Reload um die 2s, garantierte penetration bei allen Gegnern. auf einmal war die Kiste richtig spaßig - einmal richtig hingestellt hat man mit der MG einfach draufgehalten, bei dem kleinen Einzelschaden hat einen keiner ernst genommen :d

so ähnlich gings mir bei der ersten Begegnung mit dem E-25. Anhand der Daten denkst du da kannst du frontal drauf halten... waren gleich zwei und ehe du dich versiehst haben sie dich zu klump geschossen, das konstant Ketten etc gezogen werden braucht man wohl nicht zu erwähnen. Naja, einmal und nie wieder... :shot:

Deckt sich aber auch mit meiner Erfahrung, wenn ich zu Beginn des Spiels an die Front fahre und dort steht bspw ein IS-3 (bzw auch ein T34) habe ich deutlich mehr Respekt vor dem Ding, als wenn dort bspw ein Löwe oder ein KT steht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Löwe im speziellen ist ja auchn Supporter. Wenn man dem alleine begegnet, hat sich das eh schon erledigt. Besonders blöd, wenn man der Löwe ist :d Also eigentlich ein Löwe fail, wenn er alleine an der Front steht.

Hm, vorm is 3 hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Respekt. Die meisten wissen einfach nicht wie man ihn spielen muss. Wenn er sich dann leicht angewinkelt vor einem aufbaut holzt man einfach frontal durch die einem zugewandte Seite des Knicks durch :fresse:

Schon so oft als Goldnoob beschimpft worden obwohl Gold überhaupt nicht Verwendet wurde. :shot:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Einen ähnlichen Eindruck hatte ich seinerzeit mit dem KV-1, als ich mal aus Spaß nachdem er elite war die kleinste der drei Top-Kniften (5xmm) montiert hatte. [...]

Im Gegensatz zu den ganzen 6-pdr-Varianten (Churchills, etc.) ist die russische (und kopierte chinesische) 57mm besser in Sachen Alpha und hat vor allem keinen Zielkreis so groß wie eine Schrotflinte. Richtig unfair wird die Knarre halt mit Goldmun auf der Stufe, aber ist halt zum Glück auch extrem teuer^^

Hm, vorm is 3 hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Respekt. Die meisten wissen einfach nicht wie man ihn spielen muss. Wenn er sich dann leicht angewinkelt vor einem aufbaut holzt man einfach frontal durch die einem zugewandte Seite des Knicks durch :fresse:

Schon so oft als Goldnoob beschimpft worden obwohl Gold überhaupt nicht Verwendet wurde. :shot:

Ist halt nach der letzten Modelländerung extrem einfach geworden dem IS-3 in die Seite oder dem Heck des Turms zu ballern. Aber ganz ehrlich, die 220mm Rundumpanzerung am Turm waren für nen T8 schon leicht übertrieben, selbst wenn man vorher mit etwas höheren Panzern sehr einfach durch das Turmdach kam.

Gerade das kann man aber auch für sich nutzen... Gerade wenn man Druck machen will um den Gegner bspw aus einer Stellung raus zu drücken und paar Meter durch das offene Feld muss oder allgemein mal frontal auf einen Gegner zufährt kann man super ich nenne es mal haken schlagen. Rechts links, natürlich ohne komplett festen Rhythmus und hin und wieder mal die Seite etwas weiter reindrehen, dass sie den treffen kassiert, es ist unglaublich wieviel dort dann bounced... Natürlich bringt das gegen 9er td s oder so nichts, aber gegen Gegner auf Augenhöhe sehr gut anzuwenden

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

World of Tanks [3]

Ich find ja das der IS3 ein Puddingpanzer ist wo alles durch geht, dem schiesse ich sogar mit T32 ohne Prem durch die Front. Dazu fliegt dem alle 10 Min das Munlager über die Map und die mangelnde Gundepression nervt auch. Mag ja ein ausgewogener Panzer zu sein, ich find ihn total langweilig.

hattet ihr das eigentlich schonmal das ihr aufeinem fahrzeug plötzlich ein ass hattet und nich wusstet wo das herkam? hatte ich gestern das 2te mal, erst vor monaten mit dem IS-7 und gestern nun mit dem VK 3001H.
ich nehm die asse gern, wundert mich nur wenn ich vorher nie wissentlich ein ass-match hatte

mal die Wartezeit aufs 3on3 Turnier etwas mit dem kleinen Spaßpanzer überbrückt:

Mein Gott, ich vergaß wie geil das Teil ist :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr beim Tiger II als erstes erforschen, Turm oder die erste 10,5er? Finde die jetzt von den stats nicht so viel besser, und würde vielleicht mal von meinem üblichen Schema abweichen, da der Standardturm ja grausam ist mit 100 Panzerung an der Front.

Ich fand den Porsche Turm ganz nett - wenn man den bissel "zittern" lässt beim nachladen bounced da erstaunlich viel.

Die 88mm ist immer noch die beste Kanone, lädt schnell nach und ist sehr präzise. Während andere mit ihren großen Kaliber immer noch am nachladen sind, bist du bereit zum abdrücken und haust ihm beim nächsten Hervorgucken die Granate rein. Das lässt viele abschrecken, so dass sie erst gar nicht zum Zug kommen. Dann schießen sie in aller Eile ihre Granate, um bloß nicht getroffen zu werden und verfehlen meistens ihr Ziel.

Kann mir jemand die ersten beiden (sinnvollen) Skills für den Chaffee sagen?

Bisher habe ich:
Kommandant: Mentor, Sechster Sinn, Späher
Richtschütze: Tarnung, Ruhige Hand, Angesetztes Ziel
Fahrer: Geländespezialist, Meister am Bremshebel, Tarnung
Funker: Tarnung, Ruf nach Vergeltung, Weitsicht
Ladeschütze: Tarnung, Reparatur, Adrenalinrausch

Nachdem es keine Artillerie mehr gibt und ich mehr Erfahrung habe, würde ich das heute so machen:
Kommandant: Sechster Sinn, Späher, Tarnung
Richtschütze: Tarnung, Ruhige Hand, Angesetztes Ziel
Fahrer: Geländespezialist, Tarnung, Meister am Bremshebel
Funker: Tarnung, Weitsicht, Ruf nach Vergeltung
Ladeschütze: Tarnung, Reparatur, Adrenalinrausch

Als passiver Scout ist Tarnung und Sichtweite am Funker und Kommandant zumindest bei mir wichtiger als Reparatur. Wichtig bei der Reparatur sind nur die Ketten oder der Motor. Dafür reicht normalerweise ein Reparaturkasten. In den höheren Leveln bist Du eh schnell tot, wenn es Dich erwischt.
Mentor am Kommandant würde ich nicht mehr machen. Das ist was für Kämpfer. Zur Not gibt es ja noch den Sanikasten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich eigentlich auch nicht aber in dem Fall, kauft man auch mal so ein Blättchen. Leider ist dabei kein Gold sondern nur diverses Zeugs wie 4 Gurte Premium Muni und ein Pilot.

Oh muss mich korrigieren es gibt 500 GOLD, das konnte ich jetzt sehen als ich mich auf dem Testserver von WowP ein gelockt habe. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh