[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir grad den KV220 gekauft, und das war grad mein 2tes Gefecht:

Sieg!
Gefecht: Sewerogorsk 01.12.2013 18:45:14
Fahrzeug: KV-220
Erfahrung: 2.098
Kreditpunkte: 101.758 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 270)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Panzerbrecher, Richtschütze, Pool-Medaille, Entscheidender Beitrag, Überlegenheitsabz.: "1. Klasse"

2.098 XP und dann nur 1. Klasse mit nem T5? Entweder hat das Ding nen extrem verbesserten XP-Multi, oder das Ding ist OP (und wird dazu hauptsächlich von guten Spielern gefahren).
Wie fährt sich das Teil nun eigentlich? Die Kanone (bzw. die Genauigkeit derer in Verbindung mit der mauen Pen) sieht immerhin schon sehr grausam aus, ebenso die Goldmumpeln dafür. Kurioserweise soll er aber trotz deutlich mehr Panzerung minimal schneller als ein KV-1 sein

Hm, gestern gegen einen gekämpft - so schwer zu killen sind die nicht. Ist halt wie mit nahezu allen KVs... Seite oder hinten und man kommt easy durch. Frontal isses ne Nuss...

Naja für geübte Spieler natürlich nicht allzu schwer zu knacken, aber eben auf T5 mit maximal T6 als Gegner ist die Anzahl hirnbefreiter Lowbobs doch sehr groß. Vor allem T3 und T4 sollten selbst mit Goldmun erhebliche Probleme mit dem Teil haben. Einige T5 ebenfalls, wenn nicht grad ne Haubitze drauf ist (z.B. Pz. III/IV, Pz IV, M7). Stellt sich mir die Frage ob sich das dann ausgleicht, wenn das Ding gegen die meisten T6 sogar mit Goldmun kein Land sieht, da (meiner Erfahrung nach) T5 mit eingeschränktem MM, wenn man allein unterwegs ist, die meiste Zeit eher Toptier sind...
Erstaunlich sind aber auch einige Kommentare im WoT-Forum, dass das Ding massiv Credits einspielen soll und bei einigen Topspielern sogar an die T8-Prems rankommen soll. Fänd ich schon etwas seltsam um ehrlich zu sein

Jup, hab ich auch schon gelesen...

Abwarten - wenns so ist dürfte das nicht mehr lange so sein...

Allerdings tut sich WG ja ziemlich schwer was an den Prems zu ändern.

Außer beim Löwen und Type. Die sind ja von den Stats her schon mehrfach bearbeitet worden.

hauptsache die nerfen nix an meinem e25.
bin bisher sehr begeistert.
auch wenn ich erstmal lernen muss wie man mit dem ding umgeht.

der ist so ne richtig kleine neversäge.

Außer beim Löwen und Type. Die sind ja von den Stats her schon mehrfach bearbeitet worden.

Was wurde denn am Löwen geändert? Außer an den Groundresistancenerf den alle Panzer erleiden mussten und nem angeblichen Incomenerf einhergehend mit der Preiserhöhung (kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich damals keinen hatte), fällt mir nichts ein.

kommt in 8.10 nicht für den löwe ein buff?
mehr armor an den seiten und das ammo rack kriegt ne größere kapazität?

boah, frust!

heute nur goldspieler unterwegs. gerad im tiger2 von 100% auf null mit einem schuss....

so machts echt kein spass mehr, wenn selbst in zufallsgefechten jeder mit gold um sich schießt, am besten noch als t10 auf t8.

kann mir mal einer erklären warum es diese cheatmuni überhaupt noch gibt? seit man die mit credits zahlen kann isses doch nicht mehr so das geschäft, oder?

also zumindest in zufallsgefechten gehört die abgeschafft-.

boah, frust!

heute nur goldspieler unterwegs. gerad im tiger2 von 100% auf null mit einem schuss....

Von 100 auf 0 schafft eigentlich nur ein FV215b 183 mit HESH und da nimmt man die Goldmunition nicht wegen dem Durchschlag (Gold hat 35mm weniger Durchschlag) sondern wegen dem Schaden.

Ein Blowup hätte dir in dem Fall auch mit standard Munition passieren können, da Modulschaden bei Gold nicht höher ist.

Von 100 auf 0 schafft eigentlich nur ein FV215b 183 mit HESH.

genau der wars, hab ihn dann noch "goldnoob" geschimpft und er zurück "no gold". dann im wiki nachgeschaut und es geht nur mit gold. ein blowup war höchstwahrscheinlich nicht.

und es ist ja nur ein beispiel von vielen... diese blöde goldmun macht irgendwie das spiel ziemlich unattraktiv in letzter zeit...

Viele Bobs bedeutet auch viele Medalz. :bigok:

Sieg!
Gefecht: Küste 01.12.2013 16:56:39
Fahrzeug: M18 Hellcat
Erfahrung: 2.101
Kreditpunkte: 98.399
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Radley-Walters-Medaille, Entscheidender Beitrag, Jäger

Auch ein Replay da?

genau der wars, hab ihn dann noch "goldnoob" geschimpft und er zurück "no gold". dann im wiki nachgeschaut und es geht nur mit gold. ein blowup war höchstwahrscheinlich nicht.

und es ist ja nur ein beispiel von vielen... diese blöde goldmun macht irgendwie das spiel ziemlich unattraktiv in letzter zeit...

möp, der schaffts auch ohne Goldmun. Normale non-prem-HE hat auch 92 Pen und kann dich mit einem Treffer in die Seite (Turm oder Wanne) oneshotten. Gibt auch ein paar Spinner die den mit der Mun fahrenm, schon öfters getroffen.
Übrigens schafft auch ein JPE mit HE und Würfelglück einen Oneshot am KT^^
Ahja übrigens bleibt trotz alledem der Verdacht, dass er dich mit AP und Munlagertreffer gekillt hat.

Zuletzt bearbeitet:
nun ja im Tiger 2 ist man ja auch nicht wirklich sicher, ein KV-1s kann dich schon mit nem Schuß legen ......

nein, Replayfunktion ist deaktiviert.

Ich stelle mir eben die Frage wieso du zum einen 12 von 30 Schuss APCR dabei hast und zum anderen warum du bei solchen Gegnern 9 Schuss davon verbraten hast. Keiner der Gegner (ausgehend von der Trefferliste) hatte ne Panzerung die einen solch massiven Einsatz von Goldmun rechtfertigen würde. Rein zum Zurücksetzen des Caps reichen simple AP bzw. HE-Treffer in die Ketten. Und wenn ich die Screens richtig lese (daher wäre das Replay interessant gewesen) wart ihr zu zweit am Verteidigen und hättet so oder so genügend Feuerkraft zur Verfügung gehabt.
Reine Verschwendung mMn, bei solch einer mehr als zuvorkommenden Matchzusammenstellung, selbst unter dem Gesichtspunkt einer eventuellen Basisverteidigung.

Ich stelle mir eben die Frage wieso du zum einen 12 von 30 Schuss APCR dabei hast

weil die noch vom 6er CW Event so ausgerüstet war und ich es bis jetzt verpasst habe oder zu faul war es zu ändern.

Keiner der Gegner (ausgehend von der Trefferliste) hatte ne Panzerung die einen solch massiven Einsatz von Goldmun rechtfertigen würde.

bei über 350m kommt auch eine Hellcat öfters bei nem KV1 frontal nicht durch mit AP und wenn du siehst siehst du auch das die Treffergenauigkeit nicht allzu gut ist. 16 von 21, da sind auch 3-4 Schuss APCR daneben gegangen.

Rein zum Zurücksetzen des Caps reichen simple AP bzw. HE-Treffer in die Ketten.

ich stehe direkt in der Senke am Cap, da schauen in der Regel keine Ketten oder Seite raus. Auf nen Brawl im Cap mit 2 OP Gunpanzern lass ich mich mit dem Glaspanzer sicher nicht ein, schon gar nicht mit HE.
Manchmal ist schon lustig hier. Heult man über Goldmun rum bekommt man gesagt das man die doch selber nutzen kann, nutz man sie muss man sich rechtfertigen. :d

ich stehe direkt in der Senke am Cap, da schauen in der Regel keine Ketten oder Seite raus. Auf nen Brawl im Cap mit 2 OP Gunpanzern lass ich mich mit dem Glaspanzer sicher nicht ein, schon gar nicht mit HE.
Manchmal ist schon lustig hier. Heult man über Goldmun rum bekommt man gesagt das man die doch selber nutzen kann, nutz man sie muss man sich rechtfertigen. :d

Da hat herzlich wenig mit rechtfertigen an sich zu tun, wenns in der Menge einfach unnötig war. Krasser Unterschied :°

Is doch völlig egal ob jemand jetzt Goldmunition nutzt oder nicht. Jeder kann die Munition nutzen.

Ich hab auf meiner Hellcat auch 15x Gold dabei und wenn ich sehe dass die Hälfte des Teams zwei Tier höher ist als ich fahr ich nur mit dem Zeugs rum - da wird nur ausnahmsweise auf normale Muni geschalten wenns mir zu schade is.

ich bin mehr und mehr am heulen, ich find die gehört nicht in zufallsgefechte.

obwohl, vielleicht muss ich die einfach auch nutzen..... hehe....

Da hat herzlich wenig mit rechtfertigen an sich zu tun, wenns in der Menge einfach unnötig war. Krasser Unterschied :°

immer Lustig wenn Leute meinen anhand von irgendwelchen Gefechstauswertungen zu wissen welche Munition angebracht ist. Da steht weder ob der Gegner frontal getroffen wird oder über welche Distanz, geschweige welcher Gegner mit welcher Muni getroffen wurde. Von 9 Schuss APCR sind 4 daneben gegangen, den Rest hab ich am Cap verballert. Schiesse ich da ohne Gold und hab nen Bouncer ist der Cap zu oder ich tot. Runde verloren, keine Radley, kein entscheidender Beitrag......

Zuletzt bearbeitet:
immer Lustig wenn Leute meinen anhand von irgendwelchen Gefechstauswertungen zu wissen welche Munition angebracht ist. Da steht weder ob der Gegner frontal getroffen wird oder über welche Distanz, geschweigen welcher Gegner mit welcher Muni getroffen wurde. Von 9 Schuss APCR sind 4 daneben gegangen, den Rest hab ich am Cap verballert. Schiesse ich da ohne Gold und hab nen Bouncer ist der Cap zu oder ich tot. Runde verloren, keine Radley, kein entscheidender Beitrag......

Soso, und warum meinst du wohl wollte ich das Replay sehen?
Wie wärs wenn sich gewisse Leute nicht gleich dermaßen angepisst fühlen, nur weil man durchaus nachvollziehbare Fragen stellt, angesichts der Tatsache dass jemand mit ner Hellcat Toptier ist bei 50 % <T6-Gegnern und laut Gefechtsbericht so eine Menge APCR verschießt...
Also chill mal etwas, man kanns auch wirklich übertreiben wenns um ein Spiel geht~

Wie kriegt man einen Tiger 2 mit dem KV-1S in einem Schuß kaputt??? Das würde mich brennend interessieren....

beim brennen liegt die Antwort bzw. Ammorack, oder erst in Band setzen u dann komm das Ammorack :)

Soso, und warum meinst du wohl wollte ich das Replay sehen?
Wie wärs wenn sich gewisse Leute nicht gleich dermaßen angepisst fühlen, nur weil man durchaus nachvollziehbare Fragen stellt, angesichts der Tatsache dass jemand mit ner Hellcat Toptier ist bei 50 % <T6-Gegnern und laut Gefechtsbericht so eine Menge APCR verschießt...
Also chill mal etwas, man kanns auch wirklich übertreiben wenns um ein Spiel geht~

ich reg mich weder auf noch muss ich runterkommen. ;)
Fragen stellen ist ja auch durchaus erlaubt, aber du hattest dir deine Version vorher schon zurechtgezimmert, was soll ich da noch antworten?

Ja, so etwas habe ich mir auch schon gedacht. Aber da gehört ja auch ein wenig Glück dazu. Geht dann aber auch mit anderen Panzern als dem KV-1S ;).

Natürlich gehts mit anderen auch, aber da der Modulschaden einer Granate vom Kaliber abhängt gehts mit dem 1S einfacher wie mit anderen Panzern in dem Tierbereich

Ein Blowup ist mit dem Modulschaden der Kanone sehr wahrscheinlich.
Trifft die AP vom 183er das Ammorack, dann geht es hoch.

Kleines Beispiel, wie leicht das beim Tiger II geht:
WoT - Luck shot of the month - YouTube

Und der 183er hat noch ne Ecke mehr Modulschaden als der T30.

Ein Blowup ist mit dem Modulschaden der Kanone sehr wahrscheinlich.
Trifft die AP vom 183er das Ammorack, dann geht es hoch.

Kleines Beispiel, wie leicht das beim Tiger II geht:
WoT - Luck shot of the month - YouTube

Und der 183er hat noch ne Ecke mehr Modulschaden als der T30.
Nach dem Schuss wär ich aufgestanden und hätte einen Lottoschein ausgefüllt. Hammer :rofl:

Ruinberg auf G1 nen KV-5 getötet auf E3.
Kommt eiskalt der Kommentar "camper noob"
Jackie-Chan-Meme-Template.jpg

Screenshot93026.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh