[Sammelthread] World of Tanks

Oh man Teamgefechte 3 IS3 gegen einen Ferdinand. Schießen alle mit Gold haben die gar keinen Skill?

Teamgefechte werden bei einigen Spielern sehr ernst genommen, gerade da es ein ESL Clon ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit ein paar tagen wieder ne durststrecke, 3x% win ratio teams, bad rng, heute sehr viele ghostshells (teils jedes game eine sehr offensichtliche), rusher die einem das game versauen...ätzend momentan...

in 15 games 1600 wn6 hinbekommen. mittlerweile ist das ein schlechter tag für mich. eigentlich albern, aber so ist das, wenn die anforderungen steigen denk ich. das nervige ist auch einfach, dass sich die "schlechten" tage tatsächlich schlecht anfühlen. wenn ich ne daily wn7 von 1850-2000 habe bin ich zufrieden, ich habe das gefühl gut gespielt zu haben. bei 1600 (was ja nun realistisch betrachtet auch nicht schlecht ist) komm ich mir wie der größte bob vor und bin insgesamt sehr unzufrieden mit dem wot tag :fresse:

wie geht ihr mit euren schlechten tagen um? nach ein paar runden einfach aufhören? durchbeißen und auf besseres hoffen? einfach ignorieren, da euch stats/eure leistung im spiel eh scheiß egal sind?

interessiert mich mal :)

Re: World of Tanks [3]

Wenn es absolut garnicht läuft, dann mach ich nach 4-5 spielen einfach aus und gut, ist besser für die nerven... Stats sind dabei eher zweitrangig, bin aber auch zu 99 Prozent Solo random fahrer, nutze kaum bis garnicht Gold mun und platooniere sehr wenig bis garnicht.... Nichtmal free XP Wandel ich um, sondern grinde mich brav durch weil ich es für eine Sauerei halte was das an Geld kosten soll

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
World of Tanks [3]

Wenns nicht läuft schnappe ich mir 2 Leute für nen Zug oder such mir ne Kompanie.

Erwartest du in Gefechten bei denen es um eine 'Skillwertung' geht ernsthaft, dass Leute keine Goldmun benutzen? ;)

Ich habe es gehofft. In einem von 5 Gefechten wurde ohne Gold geschossen.

In einem anderen Gefecht meint einer er würde ja keine schlechte
Munition kaufen weil er gewinnen will.

Mit den Leuten will ich gerne mal Ball spielen. Aber ich nehme eine Stahlkugel.

seit ein paar tagen wieder ne durststrecke, 3x% win ratio teams, bad rng, heute sehr viele ghostshells (teils jedes game eine sehr offensichtliche), rusher die einem das game versauen...ätzend momentan...
Das Ding mit den Ghostshells ging mir gestern auch so, allerdings mehrmals in einem Gefecht und immer direkt hintereinander. Nichts hat mich so schnell in die Garage zurückgeschickt wie der Mist.

in 15 games 1600 wn6 hinbekommen. mittlerweile ist das ein schlechter tag für mich. eigentlich albern, aber so ist das, wenn die anforderungen steigen denk ich. das nervige ist auch einfach, dass sich die "schlechten" tage tatsächlich schlecht anfühlen. wenn ich ne daily wn7 von 1850-2000 habe bin ich zufrieden, ich habe das gefühl gut gespielt zu haben. bei 1600 (was ja nun realistisch betrachtet auch nicht schlecht ist) komm ich mir wie der größte bob vor und bin insgesamt sehr unzufrieden mit dem wot tag :fresse:
wie geht ihr mit euren schlechten tagen um? nach ein paar runden einfach aufhören? durchbeißen und auf besseres hoffen? einfach ignorieren, da euch stats/eure leistung im spiel eh scheiß egal sind?
Was bei dir ein "gefühlter schlechter Tag ist, ist bei mir schon ein guter. Gestern durch Serverlags und Ghostshells von 1400 WN7 auf 690 abgerauscht. Bei mir weckt das immer den Ehrgeiz mich anzustrengen und zu gewinnen. Ich möchte mich ja auch verbessern auch wenn mir die Statistik eher zweitrangig ist. Aber da war gestern nichts mehr zu machen. Ich spiele deswegen erst wieder nächste Woche und verbringe die Zeit mit anderen Sachen. Lesen oder Singleplayer Spiele. Hauptsache etwas abstand, damit es beim nächsten mal wieder Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind 1600 auch schon ziemlich schlecht, ich ärgere mich aber auch schon über 1800. Aber ich spiele dann immer weiter, ich spiele meine Panzer meistens alle nur einmal und nehme dann den nächsten. Häufig arbeite ich mich vom hohen zum niedrigen Tier, wenn es bei den Großen nicht läuft, wird einfach gewechselt und schon läuft es wieder.

Ich habe es gehofft. In einem von 5 Gefechten wurde ohne Gold geschossen.

Wie gesagt, wenns um "Skill" geht, werden halt alle Mittel genutzt. Seien es 2t-Accounts, Goldmun oder OP-Panzer.

Gestern abend bei so ner Ingameclanwerbung "blablabla, Alter 12+, blabla" geantwortet, dass ich aber erst 11 bin, ob ich dem Clan trotzdem joinen kann. Kollege schreibt dazu noch "Ali auch!". Prompt sprang der drauf an und hat sogar geglaubt, dass er Ali heißt und es ja kein Problem sei; Nun guck ich grad ins WoT-Forum, sehe oben ne Nachricht aufblinken und siehe da:

Clan Invitation

Sent: Yesterday, 08:42 PM

Player adik836 invites you to join clan Black Hawk Down.

------------ QUOTE ----------
hey hier ist deine einladung hoffe du joinst

-----------------------------

View Invitation (http://worldoftanks....nvites/3151580/)

Wie offensichtlich kann man Leute denn verarschen, ohne dass sie es kapieren xD

Zuletzt bearbeitet:
...wie geht ihr mit euren schlechten tagen um? nach ein paar runden einfach aufhören? durchbeißen und auf besseres hoffen? einfach ignorieren, da euch stats/eure leistung im spiel eh scheiß egal sind?

Neun Mal gespielt, acht Mal verloren. Ich hole jetzt die Panzer mit eingebautem Sieg raus: KV-1S, FCM36 PaK40, ISU-152 usw. Danach fühl ich mich besser.
Wenn gar nichts anderes hilft, spiel ich zum Frustabbau die Artillerie. Man braucht nur immer auf den gleichen Gegner zu schießen. Dann höre ich mir ein "FU" an, und alles ist gut.

Elo guys, is this new mep? :fresse:

Hab ich nun mehrfach geschrieben. Die Ergebnisse waren erschreckend... normalerweise sinds ja rote und orange Spieler die drauf antworten. Trotzdem war letztens auf Komarin ein grüner Spieler dabei, der mir dann das ganze Match über erklärt hat, dass es eine alte Map ist, usw.. Natürlich ohne, dass ich je auf sein Gesülze geantwortet hab.

Oh man Teamgefechte 3 IS3 gegen einen Ferdinand. Schießen alle mit Gold haben die gar keinen Skill?

Gold hatte noch nie etwas mit Skill zu tun. Wer immer höchstmögliche Chance auf Durchschlag haben will oder einfach keine Lust auf Trefferzonenstudium hat der nutzt es. Da diese Option JEDEM ohne Echtgeld zur Verfügung steht weiß ich nicht wieso es regelmäßig zu Hasstiraden führt. Vielleicht führen betreffende Spieler auch nur teilweise Gold mit (bei +-2 MM verständlich) oder haben nach dem CW das Magazin nicht gewechselt.

Goldnoob kommt Ranking des Unsinns gleich nach Campernoob!

Aus purer Frustration die Munitionsart des Gegenübers für die Zerstörung des eigenen Panzers verantwortlich zu machen ist ... naja ... zu kurz gedacht.

PS: Heute evtl. mal Lust auf Zug heute Abend lenitneS? Sofern bei euch noch Platz ist?

Klar, aber ich muss schonmal vorab warnen, dass mein Kollege in letzter Zeit etwas viel am Fluchen ist, wenns anfängt etwas schlecht für ihn zu laufen. (liegt hauptsächlich an den Nachwirkungen von ner OP vor ein paar Tagen).

Aus purer Frustration die Munitionsart des Gegenübers für die Zerstörung des eigenen Panzers verantwortlich zu machen ist ... naja ... zu kurz gedacht.

Sollte man aber mMn auch etwas differenzierter sehen. Wenn man zum Beispiel Maus fährt, an sich perfekt steht, beim Reload den Turm immer sauber anwinkelt und vor einem ein T-54 Hulldown steht (derebenfalls weiß was er tut und seine Kuppeln/Weakspots nicht treffen lässt) der ausschließlich mit Gold schießt und damit jedesmal durch den Turm schießt sobald die Maus zurückschießen will, dann ist die Munart tatsächlich an der Zerstörung verantwortlich, da die Maus auch mit Goldmun am T-54-Turm gern mal abprallt, während die HEAT des T-54 einfach unverschwämt potent sind. :P
Es gibt schon gewisse Situationen, wo Goldmun tatsächlich den Ausschlag gab, aber das fällt dann wohl auch wieder in den genannten Bereich "keine Lust" bzw. ist sogar eher ein massives Balancingproblem und damit nicht zwangsläufig auf den Spieler selbst zu schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nicht widersprechen. Wenn jeder sauber differenzieren würde wäre es auch konstruktive Kritik am Spielsystem. Leider glaube ich, dass der Großteil nur zwischen "kleinen Löchern" und "normalen Löchern" in der Panzerung unterscheidet und dann die verbale Keule schwingt.

Prinzipiell bin ich gegen Goldmun ... egal ob Random oder CW. Eben weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das von dir genannte Beispiel so gewollt ist. Das T54-Luder soll gefälligst flankieren.

Das T54-Luder soll gefälligst flankieren.

Mein T-54 hat noch 6 Schuss HEAT dabei. Ich denke zwar es ging auch mit noch weniger, aber wenn andere HEAT-only rumspammen, lass ich mir den Vorteil auch nicht komplett durch die Lappen gehen. Zumal es mittlerweile schon eher falscher Ehrgeiz ist, sich komplett zu weigern die zu benutzen, eben weil es für jedermann verfügbar ist.
Und mit dem T-54 als Toptier kann man auch so schon mehr als genug reißen -> Wotreplays
Solche Matchzusammenstellungen sind auch nicht besonder selten...

Das mit den fluchen sollte kein Problem darstellen, solange es keine Überhand nimmt ;)
Mache ich nämlich auch ganz gerne, dafür gibt es aber im Notfall Push-to-Talk.

Kreditpunkte: 12.825 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 10.935; Erstattung für Schaden durch Verbündete: 315)

Ein dunkelroter Bob (78 WN6) schiebt mich mit FullHP ins Wasser, bekommt einen TK angerechnet und ich bekomme eine Erstattung von 315 (!) Credits - klasse.

Ein dunkelroter Bob (78 WN6) schiebt mich mit FullHP ins Wasser, bekommt einen TK angerechnet und ich bekomme eine Erstattung von 315 (!) Credits - klasse.
gestern auf arctic region in der heavy corner hat mich auch son bob (immerhin 1000er rating) mit seinem kv4 in die gegner reingeschoben, ich hatte da mittlerweile 5000 schaden, paar kills und die ecke mehr oder weniger komplett alleine gegen eine übermacht gehalten. ich hätte das game noch gewinnen können, aber dank diesem spasti bin ich verreckt und die war verloren, keine compensations, gar nix....:grrr:

kann man da eigentlich irgendwo das replay hinschicken? falls ja, hat das auswirkungen?

btw, danke für die meinungen bezüglich eine schlechten tages....:)

//edit

test client ist draußen

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meine Mietzekatze. :bigok:

Sieg!
Gefecht: Hafen 05.12.2013 18:57:35
Fahrzeug: M18 Hellcat
Erfahrung: 2.170
Kreditpunkte: 49.144
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Waffenbrüder

Hellcat-Screens unter 2500 XP sollten nicht mehr gepostet werden - alles drunter kommt einfach zu oft vor :P.

Das Replay brauchst du nicht einschicken @Gaffer. Das System ist komplett automatisch und der Support reagiert da nicht mehr drauf.

shot_050.jpgshot_051.jpgshot_052.jpg

:d

momentan is bei wot mal wieder der wurm drin, als low-tier im match wird man von artys und anderen teilen mit hohen alpha geoneshotet...., wenn das nich der fall ich werd ich von gegnern beschossen die nicht aufgedeckt werden.... egal ob ich t1 oder t10 fahr, natürlich werden das alles haushohe niederlagen.... oder der tagessieg (1k ehrfahrung in ner maus als tagessieg, premium)

oh man, 9er Match mit dem IS-3 auf lakeville.... oben gestartet, in der stadt aufgeräumt aber immer wieder aus Richtung der gegnerischen Base beschossen werden. Als die Stadt soweit sauber war hatte ich noch 90hp über, aber bei der gegnerischen Base noch div. 9er inkl Jagdtiger am campen. Da machen mich doch glatt so ein paar Typen an, was mir den einfällt in der Stadt bei E8 zu verbleiben und sobald was gespotted wird, kurz vorzufahren und über den See zu snipen. Klar, kurz vor Ende stürme ich frontal auf den Gegner los um den sinnlosesten aller Tode zu sterben, zumal noch einige Leute aus dem Team mit deutlich mehr HP über waren um mal nen Vorstoß zu wagen, bzw zu scouten. Was für Spinner, letztendlich hab ich dann aus dieser "grottigen" Position sogar den Hulldown jagdtiger rausschießen können, da ich ein kleines Stück seiner Seite drin hat

edit: Irgendwie war zu erahnen, dass es sich um wahre Helden dieses Spiels handeln muss :shot:

http://www.noobmeter.com/player/eu/baddy87/502439084/

also für 22k Battles ist der echt scheiße :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern schonmal n Stündchen auf dem Testserver STB-1 gefahren.
Was eine geile Kiste. Kann quasi alles was der Leo kann genauso gut.
Geniale Gundepression, flachgeklatschter Turm ohne leicht zu treffenden Weakspot und Hulldown hält auch die obere Frontplatte gern mal n Schuss aus.
410m Sichtweite und alle 6,9s ein Schuss APCR unterwegs. :banana:

Nachteile bisher:

Sehr schlechte Gunelevation
weniger durchschlag als der Leo
10km/h langsamer
ein wenig ungenauer

Der Hammer sind aber die anderen Panzer der Schiene.
Keine Panzerung, Kindergartenwummen und RIESIGE Weakspots an den Türmen die Hulldown quasi unmöglich machen.

Object 430 gefällt mir dagegen nicht so gut.
Die gleiche Copy & Paste Kiste wie das Object 140.:kotz:

Meine güte wird man im KV-220a angeflamed... Auch gerne wird einfach mal aus dem eigenen Team die Panzerung vom KV-220 getestet. Gestern waren gefühlt nur Idioten unterwegs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh