[Sammelthread] World of Tanks

arl44 auf amx m4 45: der 7er hat ne schwächere panzerung, ist sogar 2kmh langsamer und hat sogar nur die gleiche kanone. was kann er besser als der 6er ausser mehr hitpoints?!

Deutlich agiler und bessere Aimtime, sowie Reload. Im Vergleich zu den anderen T7-Heavys trotzdem die reinste Krüppelkiste. Früher war er quasi der Tiger H des Franzosentrees, nachdem der aber massiv gebufft wurde hat der AMX M4 auch den letzten Sinn verloren, da die 212 Pen das Ganze sowieso nicht rausreißen können.

beim churchill 7 auf black prince: nur mehr struktur, eine ähnlich schlechte waffe wie der 6er und keine bessere panzerung. wo liegt hier der vorteil

Mehr Struktur und deutlich bessere Turmpanzerung. Auch wenns auf dem Papier wie beim Churchill VII aussieht, aber die Turmfront ist richtig trollig mit der Kanonenblende, dazu kommt (endlich) eine Motorisierung mit der man flott auf die Höchstgeschwindigkeit kommt und die auch beibehält. Dazu bekommt man (ebenfalls - endlich) Gundepression, 8° statt noch 4° wie auf dem Churchill VII. Die Ketten absorbieren im Gegensatz zum den beiden Vorgängerchurchills auch ab und zu mal Treffer frontal rein. kA ob man das als Vorteil zählen kann, aber zumindest erwähnenswert ist es, die Goldmun bietet unverschämt gesteigerte Pene im Vergleich zu derer der anderen T7-Heavys
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meiner Erfahrung verfügt der BP über die beste Frontalpanzerung unter den Tier7 Heavies. Während dein Gegenspieler sich daran die Zähne ausbeißt und sein großes langsames Kaliber erstmal laden musst, zielst du mit deiner kleinen und schnellen Kanone auf die Weakspots und haust ihm Garnate für Granate rein. Ich werde ihn mir morgen wahrscheinlich auch nochmal holen :d
 
ok danke jungs für die analyse. sehr souverän! :)

werde mir den BP kaufen. mir ist die gute frontalpanzerung als gegner auch schon aufgefallen. dennoch sind die werte zum 6er vorgänger identisch. ziemlich doof gelöst sowas. im grunde muss man dann jedes tank selbst fahren, um das rauszufinden.

der franze 7er scheint wirklich grottig zu sein. im grunde nur ein harter schritt richtung 8er heavy. da ich mir beim letzten special 5-6 8er tanks gekauft habe, werde ich auf diesen 7er erstmal verzichten.

nochmal eine frage:
ist die isu 152 8er td oder der neue deutsche strang als 8er td besser? was meint ihr? ich spiele tds sehr gerne. ferdi, jt, isu 152. alles gute spassige tanks.
der deutsche hat eine schlechtere gun, aber weniger weniger/bessere einzielzeit. hat den schon jemand? wie anders spielt er sich i.vgl. zum ferdi?
 
Also der Black Prince ist einfach nur wahnsinn, wenn man die Front schön anwinkelt. Hab schon einige böse Kommentare dafür abbekommen :d

Bin jetzt beim Conqueror und komm damit irgendwie garnicht klar. Keinerlei Abpraller und Topgun fehlt mir auch noch -> beschissen irgendwie. Tipps?
 
Bzgl. neuer deutscher TD-Linie:

T8-10 sind natürlich richtig stark. Der WTE100 ist absolut übertrieben und die Serverstats sprechen eine deutliche Sprache - OP hoch 5. Kein anderer T10 performt so abartig über dem Schnitt. Ich sage nur 59% overall-wins... . Selbst die pösen pösen T57s und Foch 155s kommen bei weitem nicht an solche Werte.
Der Nerf wird höchstwahrscheinlich noch ausstehen - ein deutscher Panzer darf in diesem Spiel doch nicht so gut sein!

Bzgl. Conq

Schöne Gun, der Rest ist Mist. Das wird beim 10er nicht anders, nur das die Gun dort noch ein bisschen schöner ist. Ansonsten ist der Panzer [der 10er] nur was für Genießer, weil er keinerlei Fehler verzeiht und jeden Treffer mit einem Modulschaden/Brand quittiert. Kommt man ungestört zum Schießen, ist er natürlich eine Macht (7,18s RLD hochpräzise und minimale Einzielzeit), aber wann kann man das mal. Arty ist ebenfalls so ein Problem: kaum ein Treffer der nicht 1000 DMG macht und mindestens ein Modul raushaut (=Brand). Ich habe echt überlegt, einen zweiten Feuerlöscher mitzunehmen bzw. den CO2 Tank... .
 
T8-10 sind natürlich richtig stark. Der WTE100 ist absolut übertrieben und die Serverstats sprechen eine deutliche Sprache - OP hoch 5. Kein anderer T10 performt so abartig über dem Schnitt. Ich sage nur 59% overall-wins... . Selbst die pösen pösen T57s und Foch 155s kommen bei weitem nicht an solche Werte.
Der Nerf wird höchstwahrscheinlich noch ausstehen - ein deutscher Panzer darf in diesem Spiel doch nicht so gut sein!

Lass mal die ganzen normalos den WT E100 bekommen, im Moment ist der Schnitt an guten Spielern mit diesem Panzer noch viel zu hoch, um ihn zu bewerten.
Beim Foch und T57 war es anfangs genauso.
 
Das OP-Rating von noobmeter ergibt sich aber aus den Quotienten der Spielerstats overall/panzerspezifisch. Also wird durchaus berücksichtigt, dass ihn aktuell viele gute Spieler fahren (kann ich durch Beobachtungen übrigens nicht bestätigen) und trotzdem schneidet er noch weit über Durchschnitt ab. Übrigens wurden mit dem WTE100 kürzlich die zweitmeisten Spiele aller T10 TDs gefahren, was wohl zumindest ein bisschen repräsentativ ist.
 
Also in den ersten 120 Spielen muss ich sagen, dass der EU Server ja voller Klappspaten ist. Permament wird man geblockt, angerempelt und angeschossen.

Das geilste aber sind die 40% kackspaten, die einen NATÜRLICH jedes scheiss Mal aus der Turmdrehung heraus auf 5 Lichtjahre genau in den weakspot schiessen... am arsch
 
Bzgl. Conq

Schöne Gun, der Rest ist Mist.

nja ich find die Beschleunigung auch noch ganz gut. Die Höchstgeschwindigkeit stört dann zwar etwas, aber eben beim Anfahren zieht er IS-8 und WZ-111 erstmal sauber davon. Man kann ihn ja durchaus mit den Waffenträgern vergleichen, nur dass man Stellenweise doch mal mit Bouncern rechnen kann.

Keinerlei Abpraller und Topgun fehlt mir auch noch -> beschissen irgendwie. Tipps?

Einfach weiter auf die Topgun hingrinden oder FreeXP dafür ansammeln. Das Ding lebt einfach von der Kanone (sogar der größere Turm ist panzerungstechnisch schlechter wie der Stockturm)
 
nja ich find die Beschleunigung auch noch ganz gut. Die Höchstgeschwindigkeit stört dann zwar etwas, aber eben beim Anfahren zieht er IS-8 und WZ-111 erstmal sauber davon. Man kann ihn ja durchaus mit den Waffenträgern vergleichen, nur dass man Stellenweise doch mal mit Bouncern rechnen kann.

Einfach weiter auf die Topgun hingrinden oder FreeXP dafür ansammeln. Das Ding lebt einfach von der Kanone (sogar der größere Turm ist panzerungstechnisch schlechter wie der Stockturm)

Der Conq ist aktuell mein Hasspanzer Nr1. Support-not-rly-Heavy, abartig langer Grind auf T8-Niveau obwohl T9 heutzutage derartig unterbesetzt ist das T10-Gefechte zur Regel werden. Der Topmotor ist mit 45k trotz guter Leistungen des 1. Upgrades auch eher als Luxusware anzusehen (werde ich auslassen). Winkeln sinnlos da die Seiten und das Laufrad skandalös einfach zu penetrieren sind.

Vergleicht ihn einfach mal mit einem E50...das ist erschreckend. Der Med hat 200HP und 30Pen weniger. Der Rest ist durchgehend besser (über den Turm mag man streiten). Und wenn ich vor der Wahl stehe mit mehr Beweglichkeit, Panzerschutz und DPS unterwegs zu sein gibt es eigentlich keine Fragen mehr.
 
Nr1. Support-not-rly-Heavy, abartig langer Grind auf T8-Niveau obwohl T9 heutzutage derartig unterbesetzt ist das T10-Gefechte zur Regel werden.

Dann passts doch dass du nur Supporter bist, wenn du eh immer nur ganz unten stehst! :fresse:
Ne, den Grind hab ich mir damals gar nicht erst angetan und direkt mit Turm und Kanone angefangen. Caern. auf T9 nochmal spielen - nein danke. Der Topmotor bringt auch nur einen mäßig spürbaren Leistungsgewinn (obwohls lt. Daten eigtl deutlich spürbarer sein sollte), aber da er nunmal auch der Topmotor fürn Cent. 7/1 ist, ist er trotzdem nicht verkehrt.
Ich spiel ihn auch die meiste Zeit als Supporter, nur wenn ich als Toptier drin bin geh ich Tanken, was auch relativ gut funktionieren kann.
Ich denk einfach man muss ihn mögen, das ist alles. Bei mir hat er einen festen Garagenplatz und den auf 215b war ich eh nie scharf. Glaub das ist auch der einzige Britenpanzer, bei dem mir das Design wirklich gefällt :d
 
Ist halt immer die Sache. Wenn ein Medium der gleichen Stufe ein ebenbürtiges wenn nicht gar höheres Schutzniveau bei mehr Flexibilität (für Support fast am wichtigsten) aufweist ist es für mich eine Totgeburt. Besonders da wir über einen Heavy sprechen. Und besonders in Zeiten in denen +200HP gegen Top-TDs kaum noch eine Rolle spielen. Ich glaube ich fahr ihn auch nur weil er gut aussieht XD
 
Schau dir mal die Chinesen an, da ist es schlimmer als bei den Briten.
Der 10er Medium ist in fast allen belangen besser als der Heavy.
Kanone, Beweglichkeit, Panzerung ...
 
Der WZ-131 ist eine geile Kiste.
Gestern noch das Panzerass geholt ( Wotreplays ) und bin nun am überlegen, welche Kanone ich installieren werde (dümpel atm mit dem Autoloader rum :asthanos:).
Die 100er hat zwar die höchste Pen und den höchsten Alphaschaden, aber die 3. 85er hat eine höhere RoF, bessere Aimtime, wiegt weniger und hat dank der guten RoF mehr DPM.
Zudem dürften die 159 Pen der 85er doch reichen, oder? Ich meine, im Notfall hat die mit HEAT sogar 261 Pen, die 100er mit APCR "nur" 241 Pen.
In der Regel (und im Optimalfall) wird man den dicken Gegner sowieso von der Seite oder von hinten begegnen.

Was meint ihr? Tendiere stark zur 85er. Würde die 100er aber trotzdem (für den WZ-132) freispielen.
 
Bei beweglichen Panzern würde ich immer die Gun mit der höheren RoF bzw. der kürzeren Aimzeit gegenüber hohem Alpha vorziehen. Außer beim WZ-120 - da geht nichts über die dicke Kanone ;).
 
Gut, dann werde ich die 100er wohl nicht mal testweise montieren. :coolblue:

Weiß eigentlich jemand, wieso ich meine Stats auf Wotlabs nicht anschauen kann?
Die Seite findet meine Daten nicht, obwohl ich EU Server ausgewählt hab.
Noobmeter und Feldzug funktionieren 1a.
 
Ich fahre mit dem WZ 132 die 100mm, da ich schon oft Situationen hatte, bei denen ich einen Panzer finishen musste, der nurnoch 200-250 hp hatte. Mit der 85mm brauche ich 2 Schuss, mit der 100mm nur einen.

Zudem kommt man bei der 100mm mit HE besser bei den neuen deutschen TDs durch und macht dann noch mehr Schaden.
 
Das Problem hat der T-34-1. Er ist eigentlich recht flink unterwegs, wendiger als der Comet, aber seine Topgun braucht gut 10 Sekunden zum Nachladen, ist mega Ungenau und hat eine lange Aimzeit. Dafür haut sie ordentlich rein mit ca. 250 Schaden pro Schuss und das mit 175 Pen. Nur ein 1vs1 gegen einen anderen Tier7 Medium kannst du damit vergessen. Bevor du wieder zum nächsten Schuss kommst, hat dir dein Gegenüber mehrere Module zerschossen, Crew gekillt oder sonst was.
 
Re: World of Tanks [3]

Hm, ich hab den T-34-1 und mag ihn. Aber er ist ein Teampanzer.

Rein - aufs Gesicht und wieder raus.
Gegen andere Meds sieht er nämlich wie schon geschrieben kein Land...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Re: World of Tanks [3]

Ich werde mich neben der e50, jetzt mal der China Light Schiene widmen, will endlich mal was schnelles mit gescheiter Bewaffnung spielen und scouten.Der amx 12t war da eher nicht so meins

Bin aber noch ganz am Anfang beim stuart

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
china ist so lala. bin jetzt bei med t8 elite und spiele grad den 110 t8 heavy. das größte prob an diesem eigentlich ganz guten tank: so gut wie keine gun depression. kann daher oft nicht so wirken wie ich eigentlich könnte. hätte nicht gedacht, dass dieser punkt so ausschlaggebend ist. schränkt den panzer vom wirkungsgrad ca und 1/3 runter :(
 
World of Tanks [3]

Den Stuart hatte ich auf dem us Server nur angespielt und war nur abgenervt.
Mit dem Neubeginn auf dem Eu Server war es ganz ok. Der Type 34 ist ganz nett bis Tier 6. drüber macht das kein Spaß. Bin jetzt beim Type 58 und hoffe, dass ich den is2 noch zur Aktion am Wochenende freispielen kann. Denn mit dem bekommt man stock die top Kanone vom t34 1. und die erste 122er danach ist die max Kanone vom t34 2. außerdem wäre der nächst höhere Motor des is2 ebenso das Topmodell von t34 1 und 2.
man spart sich also die 17k der 100mm Kanone und 11k des mittleren Motors beider t34 Modelle.
Hat man eh kein Interesse an der Heavy Linie ist es wohl Wurst. So kann man ganz praktisch parallel den Kram für mehrere Panzer freischalten.
 
china ist so lala. bin jetzt bei med t8 elite und spiele grad den 110 t8 heavy. das größte prob an diesem eigentlich ganz guten tank: so gut wie keine gun depression. kann daher oft nicht so wirken wie ich eigentlich könnte. hätte nicht gedacht, dass dieser punkt so ausschlaggebend ist. schränkt den panzer vom wirkungsgrad ca und 1/3 runter :(

Der 110 ist genau einer der Chinesen, der eben kein wirkliches Problem mit der Gundepression hat ^^
 
Heute ist es wieder eine wahre Freude...

Nach 5 Spielen habe ich eine WN6 von 110!!

Da sind Oneshots der Arty dabei, genau so sucht sich ein IS7 auf einem Rudel gegner genau mich in meinem T34 raus... Echt grausam...
 
@senti
ka, genug um zu schreiben, was ich oben geschrieben habe :)


Niederlage
Gefecht: Malinowka 13.12.2013 15:52:52
Fahrzeug: AT 15
Erfahrung: 1.923
Kreditpunkte: 75.606
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Stahlwand
diese verdammten noobs!!!
 
sooo...
Hab mich dann doch noch gefangen :d

Nachdem ich mit 1/5 und der WN6 von 110 losgelegt habe, stehts jetzt 6/10 und die WN6 immerhin bei 1189.
Effi bei 1688
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh