[Sammelthread] World of Tanks

Nein, 3 Level enstehen nur durch fail platoons, oder besser gesagt durch Unwissen mancher, wenn der Kumpel plötzlich als Scout eingestuft ist. Maximal 2 Level über dir sind möglich wenn du allein los fährst.

Das ist quatsch. Das kommt auf den jeweiligen Panzer an. Er fährt den 59-16, der wird auch mit T10 eingestuft, weil Scout.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso, nicht gelesen, dass er sich als Neuling ausgerechnet ne Scoutlinie rausgesucht hat. Vielleicht noch einmal überdenken, mein Tipp wäre ne TD oder Heavylinie um das SPiel besser kennen zu lernen. Für Scouts sollte man schon bisschen wissen wie der Hase läuft. Sorry nochmals und Gruß.

Re: World of Tanks [3]

Wieder schlimm heute gewesen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

In den letzten Tagen hab ich mir mal vorgenommen vom VK3002D über den Indienpanzer hin zum Leopard PTA/1 zu fahren...

Mit dem VK3002D und dem Indienpanzer kam ich super zurecht! Absolute Spitzenpanzer. Aktuell habe ich den Leopard PTA, aber komme damit absolut nicht mehr zurecht.

Da der Leopard ja keine Panzerung hat, fahre ich eh schon sehr vorsichtig und bleibe eher hinten und snipe (ala Hellcat), aber selbst wenn ich mal auf 1000+ Schaden komme (mit 250 pro Schuss) wird der Rest meines Teams absolut zerlegt - bin absolut keine Hilfe fürs Team.

Aktuell bin ich bei ~30 Gefechten mit dem PTA und habe eine Gewinnchance von fantastischen 27%, womit dieser das absolute Schlusslicht im Wehrpass ist. Mit dem Indienpanzer waren es 59% (mittlere Erfahrung 793).

Mit Mediums an sich hab ich eigentlich kein Problem (Cromwell 78%, Comet 55%).

Gibts irgendwelche Tipps/Tricks? Ich bin echt kurz davor das Ding zu verkaufen und den Leopard 1 abzuschreiben. :shake:
Ich gebs auf mit dem Leopard denk ich...

Aus den sagenhaften 27% wurden immerhin 30%.

Bilanz für heute:
Siege/Gefechte: 12/3 (35,29%)
Erfahrung gesamt: 21609 (Durchschnitt 635)
Credits: -232746

Ich kotze, verfluche den Leopard und werd mich wohl einfach durchsterben müssen.

Hab dasselbe Problem am Obj 268. 30% winrate trotz 3000+ Dmg/Battle. Nur Rotzteams.

World of Tanks [3]

Der leopard pta hat das Problem mit der Stockgun. Auf dem Indien Panzer ist die ja noch ok, auf dem pta nervt die einfach nur. Die hat zwar mehr dpm aber der Durchschlag der großen ist besser und man kann besser schaden anbringen und abhauen.
Die Kette und der Motor bringen einiges zur Wendigkeit und Geschwindigkeit.

Meine Stats damit sind zwar besser gewesen , aber hab ihn auch verkauft, da ich damit keine 200k XXP mehr machen wollte.

Zudem ist der 10er Japaner der bessere Medium für meine Spielweise.

Danke Dio😉

der Leo PTA braucht zwingend den 2. Turm. Der ändert das komplette Schussverhalten (Zielzeit, Genauigkeit, ROF, etc.)

Naja die Japaner sind doch auch Kacke bis zum Schluss. Hab sie zwar nur bis T3 gespielt aber da hatte ich schon die Schnauze voll. Vielleicht mit FreeXP bis zum T7 ..

Naja die Japaner sind doch auch Kacke bis zum Schluss. Hab sie zwar nur bis T3 gespielt aber da hatte ich schon die Schnauze voll. Vielleicht mit FreeXP bis zum T7 ..
bin beim 5er. irgendwie läuft der rubel bei dem teil nicht. 30 games, 30% win ratio, 500xp average. liegt aber eher an den games, die das teil anzuziehen scheint, als am panzer.

World of Tanks [3]

Der Vierer leichte Panzer der Japaner war ganz ok. Derbe Gun Depression. Der 5er ist echt durchschnittlich. Der 6er stinkt richtig. Lahm und groß. Die Gun geht noch halbwegs. Auch wenn ich gestern 2 mal nen is3 Schuss gebounced hab. Keine Ahnung wie.

Der 7er wird auch eine Qual. Ab 8 wird es besser.

HE ist IMMER brauchbar.
Und sei es nur um die letzten 10hp von einem schwer gepanzertem/gut stehenden Gegner ab zu knabbern.
Ich hab in wirklich jedem Panzer 2-5 HE Granaten drin für solche Fälle:
- dts. neue TDs und einige Arties (extrem dünn)
- fette Gegner, extrem niedrige HP
- Häuser etc. sprengen (bei HE geht mehr kaputt als nur 1 "Teil")
- Cap-Reset beim Verteidigen

Nein, HE ist NICHT immer brauchbar.
Ausnahmen sind:
- Eigene Kanone hat ein kleines Kaliber (<100mm): Bei kleinem Kaliber ist der Durchschlag und der Schaden von HE so gering, dass man oft 0 Schaden / Abpraller hat.
- Der Gegner hat extrem dicke Panzerung und man selber kein großes Kaliber: Bei Panzern wie dem T95, T110E3 oder der Maus machen selbst 120mm Kanonen sehr oft 0 Schaden mit HE.
- Der Gegner ist weit weg und bewegt sich schnell (Scout): HE Geschosse fliegen deutlich langsamer als AP.

Decappen geht mit einem gezielten Schuss mit AP in die Ketten besser, sofern der Gegner nicht Hulldown steht.

was eine geile Runde!
Leider hatte ich die Replay-Funktion ausgeschalten.
(Ab sofort ist sie an)

Victory!
Map: Westfield
Date: 04.01.2014 18:18:03
Vehicle: E 25
Exp: 2.334 Credits: 95.170
Achievements: : Defender, Top Gun, Master Gunner, Sharpshooter, Pascucci's Medal, Pool's Medal, Mastery Badge: "Ace Tanker"
shot_032.jpgshot_033.jpgshot_034.jpg

ja auf low-tiers evtl. nicht. Ich bin jetzt von mir ausgegangen (meist T8-10)

Ich rede von allen Panzern, nicht nur low Tier.
Ein Caern richtet mit HE kaum etwas an und meine genannten Beispielpanzer sind tier 9/10.

Mal ganz erlich... was ist mit der 10,5cm gun vom E50 los? 0,3 accuracy und 220 pen sollten eig reichen. aber n bounce an der T9 franzosen arty oder seitlich bei nem obj 268?
un dazu 16/22 getroffen... fühlt sich eher an wie 0,4
oder nem amx 13 75 nur ketten gezogen. so viel schaden sollten die bei ap net fressen können

Die Ketten fressen nicht den Schaden, die Ketten lenken das Geschoss von der Wanne ab bzw. hinter der Kette befindet sich einfach nur noch Luft.

Victory!
Battle: Sacred Valley 04.01.2014 18:54:27
Vehicle: E 25
Experience received: 4.976 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 108.943
Battle achievements: Top Gun, Scout

E25 goes rage :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
beim 13 75 ist da doch nix. ich fühl mich dann immer verarscht xD

Hallo,

ich habe mal wieder eine Runde bei Wot gedreht.
Das Spiel, welches ich gerade erleben musste, schlägt dem Fass den Boden aus.
Das ist so hart, was da abgeht. Bitte mal anschauen, wer Zeit hat. Dauert 10 Minuten. Und achtet darauf was der Gegner tut...
Ist das normal geworden?

http://wotreplays.com/site/download/518943

So, mittlerweile fahre ich meinen Leopard PT A in den ersten fünf Minuten eher wie einen Scout und wenn dann 90% der gegnerischen Spieler sichtbar sind/waren werden die Gegner flankiert.

Gerade eben ein Spiel mit ~3000 Schaden und ~4800 Spottingschaden gewonnen - hammer! Jagdpanzer E100 gespottet, Ketten gezogen und zwei TDs haben ihn zerballert.

Langsam aber sicher gefällt mir das Teil. Freu mich schon auf die Topgun :)

- - - Updated - - -

Hallo,

ich habe mal wieder eine Runde bei Wot gedreht.
Das Spiel, welches ich gerade erleben musste, schlägt dem Fass den Boden aus.
Das ist so hart, was da abgeht. Bitte mal anschauen, wer Zeit hat. Dauert 10 Minuten. Und achtet darauf was der Gegner tut...
Ist das normal geworden?

http://wotreplays.com/site/download/518943
Idiotische Scouts, niemand auf dem Brg und ein Gegner der einfach die Situation nutzt und angreift. Gängige Praxis, aber meistens schafft es die westliche Seite den Berg zu gewinnen.

Danke, daß Du es Dir angesehen hast.

Es gibt noch ein paar andere Panzer, die genau dann auf dem offenen Feld angreifen, nachdem klar ist, daß der Gegner gerade den Berg runterkommt. Und letztendlich Heavies die sich hinter der Arty verstecken.

Allerdings kann ich in deiner Reaktion lesen, daß sowas wohl normal ist.

Glaub jetzt hab ich endlich geschnallt wie man den Leopard bewegen muss - auch wenn das gegnerische Team sehr passiv war.

Wotreplays

Ist doch krank wie das grad laggt. Fast unspielbar.

Oida was ist mit EU1 los?! Letztes game war keine Bewegung mehr möglich und ich war plötzlich tot. Nächstes Spiel derselbe Mist!

Zuletzt bearbeitet:
hab gehört in wot macht man ab T7 panzern ohne premium meist verluste wenn man nicht überlebt. und das soll mit 8,9 und 10 nur noch extremer werden, stimmt das ?

ja. Du musst so wenig wie möglich Reperaturkosten haben, so wenig wie möglich Munition daneben ballern und so möglich viel XP durch Damage oder Spot erarbeiten das hinten noch was raus kommt. Oder halt Premiumzeit kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Tier 7 meiner Meinung nach recht konservativ (bzw. Neuling-gerecht) angesetzt ist.

Als leicht überdurchschnittlicher Spieler (man halte sich die Masse an WoT Spielern vor Augen die mit "unterdurchschnittlich" schmeichelhaft beschrieben sind) ist es problemlos möglich Tier 8 verlustfrei, vllt. auch mit leichtem Gewinn zu fahren (wohlgemerkt nicht jeder Kampf einzeln betrachtet sondern über eine handvoll Matches z.B. 5-10).
Da auf Tier 8 einige meiner Lieblingspanzer vertreten sind (T32, Tiger2, ISU, [IS-3]), hab ich da z.B. gar kein Problem mit.

Auf Tier 9 wird es dann schon knackiger, da man hier ne gute konstante Siegrate braucht um nicht in die miesen abzurutschen (bilanztechnisch). Auf Tier 10 kann man eigentlich nur noch mit konstanten Wins oder sagen wir mal 1/10 verlorenen Matches ohne Premium verlustfrei fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh