[Sammelthread] World of Tanks

Das A-44 ist eine kalte Dusche nach dem A-43. Hohe Geschwindigkeit, aber ein mieser Antritt. Die Kanone geht nicht nach unten. Jeder Treffer zerlegt ein Modul oder ein Besatzungsmitglied. Sobald ich offensive spiele, bin ich im Rekordtempo tot. Aber mit Binos passiv im Busch geht es, wenn man die richtige Karte erwischt. Hier hat mit der Schaden durch Aufklärung das Panzerass beschert (siehe Anhang):
Sieg!
Gefecht: Malinowka 02.01.2014
Fahrzeug: A-44
Erfahrung: 4.406 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 63.034
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Aufklärer, Wachposten, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Schade nur, dass Wargaming auf immer mehr Karten immer mehr Huckeln und Hügel einzieht. Nach dem Verschwinden der Artillerie, der Geschwindigkeitssenkung mancher Scouts und dem Herabsenken der Tarnwerte von Büschen lohnt sich Aufklären ja nur noch nebenbei in einem mittleren Panzer statt als echter Scout.

- - - Updated - - -

Jaja kenn ich. WN6 400 KV1 auf Prokorovka steht bei A1 und flamt rum weil auf ein "Hellcat go spot for me" ein "for you? Never ever!" kommt. Anschließend kommt noch Teamattack und zur Krönung "report all the Hellcatnoobs plz" nachdem mein Teammate die Faxen dicke hatte. :d

Witzig. Traurig, aber witzig. Du weißt schon.

Anhänge

• A-44_Panzerass Seite 1.jpg
    A-44_Panzerass Seite 1.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 63
  • A-44_Panzerass Seite 2.jpg
    A-44_Panzerass Seite 2.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 63
  • A-44_Panzerass Seite 3.jpg
    A-44_Panzerass Seite 3.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopp geb euch recht,habs Wot wieder angefangen über Weihnachten...ich hätte es nicht machen sollen :( Als TD ist man immer "camper" ja nee is klar.Weiss ja net wies ihr seht,aber früher hatte man scouts,die aufgedeckt haben,heute fahren die "US-TDs" vor und jammern dann weil keiner zu hilfe kommt.Also mit meinem KV-1 und höher würd ich auch gern mal 50km/h fahren =)

Der beste Spruch kam vor weihnachten.Schrieb einer "Report" jeder so "???" Ich antwortete" report for what?" und jetz der Oberdeppenhammer (Oton) "Report for unfair play"

Den Spruch hau ich jetz immer raus,wenn wir verlieren :)

Ich hab auch einen Kollegen, der immer "reported!" schreibt, wenn er z.B. etwas härter von der Arty getroffen wurde.

Wenn XVM wiedermal ein unfaires MM auspackt (lila Platoon im Gegnerteam, nur Tomaten im eigenen) kommen da zu beginn gleich 5 Sätze mit "reported platton" oder sonstwas.

Im ersten Augenblick ist das wirklich bescheuert, aber ich hab auch schon paar mal gesehen, dass die Leute/Platoons dann voll darauf eingestiegen sind und nur noch am Schreiben waren. Ablenkung pur. Hat schon paar mal geholfen :)

Folterknecht,

bei der WN8 Berechnung zum WT auf PzIV sollte evtl noch etwas nachgebessert werden.
Bei Most Recent Battles (die letzten 40) habe ich ein WN8 von 3710 -> World of Tanks statistics - recent results
Das scheint mir etwas hoch zu sein, an den anderen Panzern liegt es glaube ich weniger, ich habe 16 von 40 mit dem WT gemacht.

Oder müssen wir uns da einfach an höhere Zahlen gewöhnen?

Hier kommen mehrere, meist ungünstige Dinge zusammen.

1) Dein Bsp ist leider etwas ungünstig. 16 Gefechte auf dem Waff-PIV und 24 auf anderen Panzern ... . Sorry, aber damit kann man schlecht von den WT-PIV Werten auf das Gesamtrating oür diesen Zeitraum schließen. Ich kenn ja nicht die Performance auf den anderen Panzern.

2) Der WT-PIV ist neu und ungebalanced seitens WG und auch für uns (WN-Team) Neuland.

3) Das WoT-Metagame bevorzugt momentan TDs

4) Wie schon mehrmals erwähnt nutzt WN8 eine andere Skala als WN7, Eff und PR

heute fahren die "US-TDs" vor und jammern dann weil keiner zu hilfe kommt

Weil das halt größtenteils Noobs sind! Mit ner Hellcat fahre ich nicht vor sondern spiele meine Sichtweitenvorteile und Tarnung aus. Wenn ich mit dem Teil wirklich mal nach "vorn" fahre brauche ich aber ehrlich gesagt auch keine Hilfe. Entweder mach ich nen passiven Spot und halt die Finger still (dann geht man auch erst ab 53m auf) oder ich mach da kurzen Prozess mit dem jeweiligen "Opfer".

aber das Replay hier ist wieder ein Paradebeispiel dafür. Kurz am Spawn ins XVM geschaut, Team und Stellung für schlecht befunden, mit Teamkollege abgesprochen was wir machen. Kurz noch auf der Map rumgeklickt das sich eventuell noch jemand zum Support erbarmt und los. Dauert natürlich nicht lange und die lassen sich komplett im Dorf aufrauchen und schon geht das Geflame los (fucking Morons usw). Dabei die Situation komplett im Griff gehabt, super Stellung, Gegner stellt sich dumm an, innerhalb von 2min das komplette Ding gedreht.
Nach dem Game den Typen angeschrieben was das Geflame soll, immerhin haben wir ja gewonnen, kam nur noch ein fu zurück. :d
Sowas geht dann natürlich runter wie Öl, Report oder so nen Käse spar ich mir natürlich, sonst könnte ich nach 2 Games eh nix mehr reporten...... :fresse:

Was sagt ihr zu der T34-85 Runde.
Man spiele ich gerne Stoßtrupp
Wotreplays

Mit ner Hellcat fahre ich nicht vor sondern spiele meine Sichtweitenvorteile und Tarnung aus.
Fast immer wenn ich das machen wollte (Hellcat, Tarnnetz, hinterm Busch, ganz still) ploppte ein Feind auf und 3 Schüsse knallen in mich rein ohne, dass ich Zeit habe auch nur nen Meter zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Hab mich a immer gewundert warum dio so über die Hellcat schwärmt, aber ich muss sagen seit der zweite skill fertig ist - das teil ist fast schon echt ein starker Panzer, vll der beste 6er

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Der Löwe ist einfach nur derbe geil:

Sieg!
Himmelsdorf 02.01.2014 23:28:41
Fahrzeug: Löwe
Exp: 4.064 (x2 für den ersten Tagessieg)
Credits: 114.421
Krieger, Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Den Hügel verloren, aber irgendwie haben die anderen so gut gespielt, dass wir gemeinsam die Bobs ausschalten konnten. Am Ende war noch eine Hummel übrig, die mich fast noch gekillt hätte, aber da hatte er einfach Pech und sein Schuss ging daneben. Das war dann natürlich für mich der Ticket zum Sieg. :d

Defeat!
Swamp 03.01.2014 01:27:22
VK 30.02 (M)
1.806 47.203
Confederate, Sniper, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Total: 38.029

Welche skills sind denn für die hellcat sehr empfehlenswert? Ich habe die glühbirne, der rest tarnung als erstes, und könnte jetzt den zweiten auswählen.

Sichtweite beim Kommandant und Funker, BIA, Meister am Bremshebel, Brandbekämpfung, Ordnungsfanatiker

spiele seit kurzem auch wot :)

der Typ 59 kommt kaum durch gegnerische panzerung kann das sein ?

der hat mit seiner anfangs kanone eine durchschlags kraft von 112 und die anderen haben noch weniger. mit seiner teuersten upgrade waffe der 76mm hat er nur 85 durchschlags kraft. damit kann man ja nichtmal die tier 5 heavy tanks beschädigen, geschweige denn tier 6 heavy tanks. (außer von hinten aber das ist zu selten der fall)

In den letzten Tagen hab ich mir mal vorgenommen vom VK3002D über den Indienpanzer hin zum Leopard PTA/1 zu fahren...

Mit dem VK3002D und dem Indienpanzer kam ich super zurecht! Absolute Spitzenpanzer. Aktuell habe ich den Leopard PTA, aber komme damit absolut nicht mehr zurecht.

Da der Leopard ja keine Panzerung hat, fahre ich eh schon sehr vorsichtig und bleibe eher hinten und snipe (ala Hellcat), aber selbst wenn ich mal auf 1000+ Schaden komme (mit 250 pro Schuss) wird der Rest meines Teams absolut zerlegt - bin absolut keine Hilfe fürs Team.

Aktuell bin ich bei ~30 Gefechten mit dem PTA und habe eine Gewinnchance von fantastischen 27%, womit dieser das absolute Schlusslicht im Wehrpass ist. Mit dem Indienpanzer waren es 59% (mittlere Erfahrung 793).

Mit Mediums an sich hab ich eigentlich kein Problem (Cromwell 78%, Comet 55%).

Gibts irgendwelche Tipps/Tricks? Ich bin echt kurz davor das Ding zu verkaufen und den Leopard 1 abzuschreiben. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
du meinst sicher den Type 58!? Der Type 59 ist ein chinesischer Premium Tier 8.

damit kann man ja nichtmal die tier 5 heavy tanks beschädigen, geschweige denn tier 6 heavy tanks. (außer von hinten aber das ist zu selten der fall)

wie du schon erkannt hast sollst du dich ja auch nicht mit einem Medium Tank mit Heavy Tanks prügeln sondern deine Heavys supporten. Im Idealfall von hinten oder der Seite.
Auch wenn ich jetzt hier gleich auf die Nuss bekomme, Premiummunition hast du dabei? Die hat mehr Penetration.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der 9cm Kanone sollte man immer etwas Goldmuni mitnehmen, aber bei der 10,5er kann man darauf verzichten. :d

du meinst sicher den Type 58!? Der Type 59 ist ein chinesischer Premium Tier 8.
.

nein tier 8 hat china keinen T59 premium panzer.
tier 6 hat china den mittleren panzer T58 und leichten panzer T59

der t59 ist eine neuere und überarbeitete und leichtere version des t58 laut wiki

wie du schon erkannt hast sollst du dich ja auch nicht mit einem Medium Tank mit Heavy Tanks prügeln sondern deine Heavys supporten. Im Idealfall von hinten oder der Seite.
Auch wenn ich jetzt hier gleich auf die Nuss bekomme, Premiummunition hast du dabei? Die hat mehr Penetration.

was soll man denn supporten wenn man keinen dmg macht :d
premium muni :d ja ne ist klar

Ich nehme an du meinst den 59-16
Wenn du den fährst nimm am besten die erste Kanone (die Topgun vom Type-34). Die Autoloader Kanone hat zwar ihre Momente aber mit der ersten fährst du besser.
Du musst dir aber bewusst sein das du einen erstklassigen Scout fährst. Deine Aufgabe ist es nicht den Schaden zu machen sondern das du die Gegner aufklärst damit dein Team Schaden machen kann.

ja also alles wie ich schon von anfang an dachte. dennoch danke.

hat explo muni eig iergent einen nutzen der nicht aus den daten ersichtlich wird ?

Wenn du HE meinst, man muss die Panzerung nicht zwingend durchschlagen um Schaden zu verursachen. Allerdings fällt der dann deutlich geringer aus, sollte also nur in Notsituationen genutzt werden.
Zudem ist die Chance größer das ein Modul oder Besatzung getroffen wird.

Es gibt allerdings ein paar Kanonen die man ganz geziehlt mit dieser Munition spielen kann.
Die 152mm M-10 auf dem KV-2 z.B. oder 152mm ML-20 auf der SU-152
Giebt noch ein paar andere Panzer die man mit solchen Derp Guns spielen kann, aber als Standard sollte man die Mun nicht nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

HE ist sehr empfehlenswert, wenn man auf die neue deutsche TD Linie schießt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Na sagen wir mal so, HE ist immer dann wirksam wenn Gegner mit sehr dünner Panzerung bekämpft werden. Artys oder TD´s mit offenem Aufbau z.B.

HE ist IMMER brauchbar.
Und sei es nur um die letzten 10hp von einem schwer gepanzertem/gut stehenden Gegner ab zu knabbern.
Ich hab in wirklich jedem Panzer 2-5 HE Granaten drin für solche Fälle:
- dts. neue TDs und einige Arties (extrem dünn)
- fette Gegner, extrem niedrige HP
- Häuser etc. sprengen (bei HE geht mehr kaputt als nur 1 "Teil")
- Cap-Reset beim Verteidigen

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps

kann man es eig ausstellen das man in teams kommt wo die gegner 3 level über einem sind ?

So... 3 Runden im T-34-1 gefahren, 3 Runden gewonnen - davon 2x als bester obwohl nur im Mittelfeld. Ich mag das fahrende Ammorack. :shot:

Perfekt & gute Nacht. :bigok:

danke für die tipps

kann man es eig ausstellen das man in teams kommt wo die gegner 3 level über einem sind ?

nein. Das ist das Matchmaking und ein wichtiger Bestandteil des Spiels.

Nein, 3 Level enstehen nur durch fail platoons, oder besser gesagt durch Unwissen mancher, wenn der Kumpel plötzlich als Scout eingestuft ist. Maximal 2 Level über dir sind möglich wenn du allein los fährst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh