[Sammelthread] World of Tanks

AW: World of Tanks [3]

IHR könnt genauso gut prem murmeln benutzen, wo ist das problem?

Wo das Problem ist?
Wenn ich z.B. den Löwen fahre,
er ist gut gepanzert aber langsam.
Ich treffe auf einen Panzer den ich immer knacken kann mit AP, wie die Tier 8 Franzosen Heavys. Wenn ich meinen Löwen richtig einsetze muss er besser nachdenken bevor er was macht, wenn er Gold benutzt verliere ich meinen Vorteil, er ist aber trotzdem noch schneller als ich. Wenn ich aber jetzt Gold benutze verliert er ja seinen Vorteil nicht, aber ich gewinne nichts dadurch, dass ich Gold Munition nutze.
 
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Re: World of Tanks [3]

Schreibt der erste mal was vernünftiges kommt nix mehr...ist n wohl zu hoch xD aber schön zu wissen das es da noch Leute gibt die den Sinn des Spieles auch noch n bissl nach eifern...und noch was andres...ob ich gewinne od verliere ist mir ziemlich latte...ich will n sinnvolles und relativ faires game das zählt für mich. Ich zocke weil.ich Spaß habe...

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Re: World of Tanks [3]

Wo das Problem ist?
Wenn ich z.B. den Löwen fahre,
er ist gut gepanzert aber langsam.
Ich treffe auf einen Panzer den ich immer knacken kann mit AP, wie die Tier 8 Franzosen Heavys. Wenn ich meinen Löwen richtig einsetze muss er besser nachdenken bevor er was macht, wenn er Gold benutzt verliere ich meinen Vorteil, er ist aber trotzdem noch schneller als ich. Wenn ich aber jetzt Gold benutze verliert er ja seinen Vorteil nicht, aber ich gewinne nichts dadurch, dass ich Gold Munition nutze.
Weder der fcm 50t noch der amx 50 100 brauchen Gold um nen löwe frontal zu durchschlagen. Hulldown wirds da schon schwieriger.
Aber selbst davon ab, sie zahlen Einen Preis dafür. Die können nicht immer premium ballern, echtgeld mal ausgelassen.

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T29, Himmelsdorf >>> Schlachtergasse. :d

Das typische Gefecht halt.

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf 05.02.2014 19:35:27
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 3.708 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 30; x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 60.318 (Erstattung für Schaden durch Verbündete: 2.722)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Nerven aus Stahl



Und was der Gegner nicht schafft, schafft die rot-weiß-gestreifte Gefahr von hinten aus dem eigenen Team. 1 Treffer und die Mühle brennt.....
 
Ich werde im T29 meistens beschissen:

shot_003.jpg

Man beachte, dass unsere 4 Tier 8 insgesamt nicht einmal soviel Schaden gemacht haben wie EINER von deren Tier 8. Manchmal fragt man sich echt was man verbrochen hat xD
 
Schreibt der erste mal was vernünftiges kommt nix mehr...ist n wohl zu hoch xD aber schön zu wissen das es da noch Leute gibt die den Sinn des Spieles auch noch n bissl nach eifern...und noch was andres...ob ich gewinne od verliere ist mir ziemlich latte...ich will n sinnvolles und relativ faires game das zählt für mich. Ich zocke weil.ich Spaß habe...

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Nen faires Spiel? Wat? Das einzige, was fair sein "könnte" ist die Panzerverteilung auf die Teams und nicht mal die passt eigentlich! Dazu die vielen Afkler und Bots. Und wenn die nicht da wären, sinds immer noch die ganzen roten Trottel, die ein faires spiel nicht ermöglichen! Dazu müssten die Team dann doch ausgeglichen sein.

Also keine Ahnung, was du bitte für Vorstellungen hast von einem fairen Spiel. Aber WoT ist es sicherlich nicht.
 
ohne goldmuni wär es zumindest ein stück fairer und anspruchsvoller :d
 
T29, Himmelsdorf >>> Schlachtergasse. :d

Das typische Gefecht halt.

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf 05.02.2014 19:35:27
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 3.708 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 30; x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 60.318 (Erstattung für Schaden durch Verbündete: 2.722)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Nerven aus Stahl

Himmelsdorf war heute auch mein einzigster Sieg, 1000 Damage (500 EP) im T-34-3 und damit sogar erster. Haben nur gewonnen weil das andere Team es nicht geschafft hat rechtzeitig zu decappen.
Ansonsten sah das so aus:
shot_016.jpgshot_015.jpgshot_014.jpg
oder
shot_017.jpgshot_018.jpgshot_019.jpg

stats 05.02.2014.png

Ich freue mich trotzdem, so habe ich verdienterweise meine erste Levelayo(?)...Medaille erhalten.
Wünsch euch noch viel Erfolg auf dem Schlachtfeld
 
und WG würde weniger Kohle verdienen und wir würden wieder über etwas anderes jammern......
 
Sieg!
Gefecht: Malinowka 05.02.2014 22:31:24
Fahrzeug: VK 36.01 (H)
Erfahrung: 1.786
Kreditpunkte: 48.715
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Panzerass mit so wenig XP - WTF >_>
Vor allem noch mit Stockketten, -motor, -turm und L/70, wo man sogar von nem KV-1 überholt wird o_O
 
Tja, nachdem der VK36 mit der "Einordnung" (=Nerf) als Heavy zu Grunde gerichtet wurde, spielt den auch niemand mehr. Einfach nur noch lächerlich, was aus dem geworden ist :(.
 
AW: World of Tanks [3]

und WG würde weniger Kohle verdienen und wir würden wieder über etwas anderes jammern......
Seit dem es auch für Silber verfügbar ist, glaube ich das nicht.

Tja, nachdem der VK36 mit der "Einordnung" (=Nerf) als Heavy zu Grunde gerichtet wurde, spielt den auch niemand mehr. Einfach nur noch lächerlich, was aus dem geworden ist :(.
Mir hat er mit der 8.8 ohne Gold! viel Spaß gemacht, die Kanone war auch gegen Tier 8 effektiv.
 
Re: World of Tanks [3]

Dazu muss man bei der Pen aber auch wissen wohin und wie man schießt... die DB Reihe (3002) sieht man auch kaum noch... ich fahr ihn aber ganz gerne mit der kurzen 88 - wenn man weiß wo es rein geht ist auch ne Wälzbude wie nen IS-6 kein Thema.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Ich denke mal das durch die Einführung von Gold für Credits der ein oder andere Premiumpanzer mehr verkauft wurde.
 
Tja, nachdem der VK36 mit der "Einordnung" (=Nerf) als Heavy zu Grunde gerichtet wurde, spielt den auch niemand mehr. Einfach nur noch lächerlich, was aus dem geworden ist :(.

Ich hab 831 Runden mit dem gedreht und ihn noch vor dem Nerf aus der Garage befördert, weils absehbar war, dass sich die Spielweise komplett ändert. Aber das ist nur noch lächerlich für Anfänger. Ich hab den gestern eben (aufm Miniaccount) mit ner Mediumcrew gekauft, also 80 % Grundausbildung und 60 % Rep und das ist doch kein Spielen mehr, wenn man in Stockkonfiguration von nem KV-1 überholt wird, der nun wirklich nicht als Geschwindigkeitswunder bekannt ist. Die neue Konische ist nach dem Alphanerf auch nur noch ein Witz, weil die DPM für den jetzt gebotenen Alpha und der trotzdem noch miesesten Pen aller T6-Heavys mit der nichtvorhandenen Agilität Schwachsinn ist.

Dazu muss man bei der Pen aber auch wissen wohin und wie man schießt... die DB Reihe (3002) sieht man auch kaum noch... ich fahr ihn aber ganz gerne mit der kurzen 88 - wenn man weiß wo es rein geht ist auch ne Wälzbude wie nen IS-6 kein Thema.

Den DB hab ich aber auch gern mit der 8,8er gefahren nach den diversen Buffs mit etwas Goldmunition im Gepäck, weil der wenigstens die nötige Agilität aufweist um die Pen auszugleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das wot bergab geht wenn ich das so lese...

Weil ein Großteil der Leute hier nicht DEINER Meinung ist was das campen angeht? Wohl kaum! Übrigens befürwortet kaum einer hier grundsätzlich Goldmunition. Da sind wir sogar deiner Meinung. Es geht nur ums campen was schlichtweg ein taktisches Mittel darstellt.

Versuche mal mit einem Caern., Conqueror, TigerI, IS8,... immer die direkte Konfrontation mit anderen Heavys zu suchen. Es wird keine Erfolgsstory.

andreef schrieb:
Schreibt der erste mal was vernünftiges kommt nix mehr...ist n wohl zu hoch xD
...
Nana, wer wird denn gleich provozieren :shake: Es soll Menschen geben die nicht stündlich das Forum checken.

Und sparanus reitet ebenfalls auf dem Goldthema herum. Damit hat wie gesagt fast jeder ein Problem. Auch wenn manche Panzer erst durch Goldmun konkurrenzfähig werden. Und das Löwebeispiel ist schlecht gewählt. Auch angewinkelt ist die Löwewanne Butter. Von daher gewinnt er keinen zusätzlichen Vorteil. Wenn er einen Löwen mit vollem Magazin einzeln erwischt wird er eh nicht aus der Distanz frontal wirken ;) sondern ranfahren.

Wenn man deine beiden Kernaussagen zusammenführt klingt es so als fährst du regelmäßig mit pseudo-Heavys an der Speerspitze zu den üblichen Schlachtplätzen. Und beschwerst dich nun, dass du (u.U. mit Goldmun) frühzeitig zerlegt wirst ... von ehrlosen Campern die nicht den Mumm haben ;)

Dafür kann es nur einen Grund geben: Wir haben einen Klingonen unter uns! Dein Problem ist folgendes: WoT kennt keine guten Tage zum sterben!
 
Ich denke mal das durch die Einführung von Gold für Credits der ein oder andere Premiumpanzer mehr verkauft wurde.

Naja, dem wirkt WG jetzt aber mit den ganzen Credit-Events entgegen.
Um meine 3 Tier 9 Panzer zu kaufen musste ich nichtmal einen 8er Premium fahren.
Durch die Missionen verdiene ich so viel Credits, da brauche ich den einfach nicht mehr.
Jetzt im Februar ja auch, Wochenmission mit 50k Credits je 30k Schaden ist recht einfach und die Monatsmissionen geben auch 3x 500.000 Credits.
Lediglich die 25 Kills in Teamgefechten sind nicht leicht zu erreichen, gerade als Scoutfahrer, wenn man nicht immer draufhalten kann.
 
Re: World of Tanks [3]

Naja ivh kriege die Belohnungen nicht oft unter der Woche hin weil ich einfach nicht genug fahre... in 5-10 Gefechten macht man net so viel...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Das Problem was WG (aus meiner Sicht als Spieler) hat ist einfach, dass anstatt das Schere-Stein-Papier-Prinzip (hier: offensive, defensive und mobile Fähigkeiten) mal halbwegs umzusetzen andauernd neue Taanks eingebaut werden und die Ressorucen für Nebenkriegsschauplätze draufgehen.
Bleiben wir mal beim Löwen: In der aktuellen Variante hat er weder gute mobile Fähigkeiten (er mäandert durch die Landschaft), noch defensive Fähigkeiten (90t+ Gewicht bei der Panzerung... ja nee is klaa). Und die Offensivfähigkeiten... gefühlt schießen die Gegner alle 10s 150+ dmg mehr raus. Er kann also seine Nachteile in den einzelnen Kategorien nicht mit Stärken in einer anderen Kategorie aufwiegen.
Zusammen mit dem rumgepfusche am Sichtsystem (jeder Panzer ab T8 kann ohne Probleme die Darstellungsreichweite erreichen, gleichzeitig wurden Scouts abgestraft) und der gewollten Verschiebung in Richtung Arcade (Goldmunition mit mehr Durchschlag bricht starre Stellungssituationen auf) führt es eben dazu, dass (aktuell!) Geschwindigkeit Trumpf ist. Das macht den Löwen zu keinem schlechten Panzer, aber als aktuellel Beispiel zu einem unattraktiven.

Wenn ich mir überlege, wie lange Blizzard an D2 getüftelt hat... :/
 
Leider sehen die meisten Spieler in WOT Taktik nur so: Ich fahre an meinen bekannten Platz egal was ich gerade fahre und dann wars das schon.

Bin gestern auf Highway im Süden gestartet und dachte mir, mit meinem Medium brauchst du nicht in die Stadt fahren.
Also erstmal nach Norden die Gegnerischen Scouts und Meds abgefangen.
In der Zeit war die Stadt natürlich gefallen und ich bin zurück zur Base um sie zu verteidigen. Da meinte doch ein VK3002D mich anzumachen was das für eine dämlich Taktik wäre, erst in die eine Richtung zu fahren und dann wieder zurück zu kommen
Soll ich Stur in die wartenden TD´s auf die andere Seite fahren und sinnlos sterben und dann zusehen wie wir gecappt werden? :confused:

Taktik reicht bei den meisten nur so weit wie das Rohr in die Richtung zeigen kann...
 
nunja ... das taktische verständnis vieler spieler ist ehh sehr fragwürdig ... viele fahren nur damagedealer panzer, stehen irgendwo in der ecke und kloppen schaden und kommen relativ spät mit ihren full-hp panzern raus und entscheiden dann das gefecht und schimpfen über das unfähige team ... das sie das spiel allerdings so niemals entscheiden könnten wenn einfach alle in der ecke stehen würden und auf ihre tolle statistik achten würden verstehen sie nicht ... bei kritik darauf verweisen sie nur auf ihre tollen werte ... da frag ich mich doch ernsthaft wieso viele überhaupt wot spielen? um spaß zu haben oder sich in der masse als besonders toll darzustellen ... fraglich nur wofür?

diese statistik erfassung schadet dem spielgeschehen schon arg und ist scho eigentlich krass wieviele irgendwann nen neuen account anfangen nur um eine tolle statistik hinzubekommen ... früher war man am anfang schlecht und irgendwann gut ... da wurden spieler nach dem spielerische verständnis beurteilt und bewertet und nicht plump nach statistiken die man doch mit vielen mitteln pushen kann ... augenwäscherei meiner meinung nach ... zwar sehr schade aber üblich bei wot :cool:
 
Sieg!
Gefecht: Live Oaks 06.02.2014 12:04:21
Fahrzeug: VK 36.01 (H)
Erfahrung: 2.155
Kreditpunkte: 50.928
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Im Städtekampf blitzt dann doch noch etwas von der alten Stärke auf :d
Bald hab ich dann auch endlich den Turm und kann auf die Konische oder 8,8er hinsparen...
 
Klar nervt es wenn gute Spieler hinten hocken in einem Busch und mit einem Medium. Fakt ist aber, dass eben diese über das ganze Gefecht kontinuierlich Schaden machen und im lategame halt noch fast voll sind durch die vorsichtige Spielweise. Dann ist es halt einfacher LowHP Targets rauszunehmen weil man mal eine fangen kann ohne gleich ein Wrack zu sein.
Diese Leute haben halt dann ein höheres Rating, da erstens im lategame noch decapped werden kann und zweitens mehr Schaden über den ganzen Verlauf des Gefechts gemacht werden kann. Die Spielweise ist von emu87 in Perfektion umgesetzt worden deshalb ist/war er auch der beste Spieler am EU Server.
Rushen bringt nur in den seltensten Fällen irgendwas und da muss wirklich das ganze Team mitspielen. Das funktioniert nur wenn wichtige Panzer gleich am Anfang rausgenommen werden, und nicht so wie in Pubs üblich 80Hp Gegner stehengelassen werden.

Edit:
Und was ihr schon wieder an Rerolls rumzumeckern habt, versteh ich überhaupt nicht. Jeder kann mit seiner Zeit und Kohle machen was er will und wenn der Account halt nicht seinen Vorstellungen entspricht, kann sich jeder einen Neuen machen. Die Typen spielen meist sehr gut, da sie besser werden wollen und nicht einfach sagen "Stats sind mir schei*egal ich spiel nur 4 fun". Letzgenannte sind die Spieler, die auf nen eigenen Server verfrachtet werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa ... natürlich kloppen die schaden ... und das ist auch wichtig ... aber es ist und bleibt ein teamspiel und auch in einem random gefecht sollte man versuchen als team zu agieren, wobei es da leider die regel ist das diese effizienz spieler eben nur auf ihre werte achten und auch nur dementsprechend sich verhalten ... würde es diese statistikerfassung nicht gegen würde die "vermeitlichen besseren spieler" auch öfter mal riskante aktionen probieren oder halt mal schlechtere spieler versuchen aus ner dummen situation rauszuboxen

meiner meinung nach schadet es dem spiel einfach mehr als es ihm bringt

edit:
und egal ob ihr eure panzer stock fahrt oder gleich voll erforscht, goldmuni benutzt oder eben nicht und deshalb öfter wenig schaden macht, oder in in der ecke hockt oder nicht, oder ganz auf ari und scoutfahren verzichtet oder nicht >>> die effizienz ist niemals ein belegt für das können eines spielers ... es ist eine statisik und die lässt sich wie überall manipulieren ... frage ist nur spielt ob man für die statistik und richtet danach seine spielweise aus oder eben nicht ... reine augenwäscherei
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos "ich fahre an den Platz, den ich kenne, und bleibe [sterbe] dort".

Ich bräuchte mal ein etwas umfassenderes Kompendium, welche Taktiken auf welchen Maps zu spielen sind - nur Random, meist allein. Es gibt ja verschiedene mehr oder weniger kurze Anleitungen - aktuell habe ich eine PDF mit (fast) allen Maps, auf denen die Routen und HotSpots für jede Klasse aufgezeichnet sind. Trotzdem bräuchte ich doch etweas mehr Material, z.B. alternative Arti-Stellungen, von denen man einen anderen HotSpot bearbeiten kann ohne sofort gegrillt zu werden, mehr konkrete Büsche für Scouts, und vielleicht auch die eine oder andere Hulldown-Position. Im Spiel selber, wenn ich denn mal spiele, kommt rumprobieren im JT8.8, welche der Positionen denn nun passt.... nun ja... eher schlecht. Vor allem, weil sich dann immer schnell zeigt: DIESE POSITION NICHT MEHR AUFSUCHEN, bitte 10Min warten :d
 
jaaa ... natürlich kloppen die schaden ... und das ist auch wichtig ... aber es ist und bleibt ein teamspiel und auch in einem random gefecht sollte man versuchen als team zu agieren, wobei es da leider die regel ist das diese effizienz spieler eben nur auf ihre werte achten und auch nur dementsprechend sich verhalten ... würde es diese statistikerfassung nicht gegen würde die "vermeitlichen besseren spieler" auch öfter mal riskante aktionen probieren oder halt mal schlechtere spieler versuchen aus ner dummen situation rauszuboxen

meiner meinung nach schadet es dem spiel einfach mehr als es ihm bringt

edit:
und egal ob ihr eure panzer stock fahrt oder gleich voll erforscht, goldmuni benutzt oder eben nicht und deshalb öfter wenig schaden macht, oder in in der ecke hockt oder nicht, oder ganz auf ari und scoutfahren verzichtet oder nicht >>> die effizienz ist niemals ein belegt für das können eines spielers ... es ist eine statisik und die lässt sich wie überall manipulieren ... frage ist nur spielt ob man für die statistik und richtet danach seine spielweise aus oder eben nicht ... reine augenwäscherei

Ich behaupte mal (vielleicht lehne ich mich damit auch weit aus dem Fenster) das die meisten guten (Grünen) Spieler durchaus versuchen einem Mitspieler zu helfen. Ich für meinen teil tue es wenn ich die Möglichkeit habe, es ohne großartiges Risiko zu tun. 2 Kanonen, auch wenn eine vielleicht nur Futter für den nächtsten Feind ist, geben immernoch bessere Chancen das Spiel zu gewinnen.
Ich manipuliere meine Statistik nicht und spiele auch nicht nur dafür das sie besser wird. Ich schaue zwar nach jedem Gefecht nach ob ich gut gespielt habe und freue mich wenn es so war. Aber das tue ich nur für mich und nicht um irgendwen damit zu beeindrucken.
Es soll jeder spielen wie er Spaß daran hat, meine Intention ist das ich versuche jedes Match zu gewinnen. Schaden und EP sind mir dabei egal. Beides kriegt man wenn man für das Team spielt von alleine.
 
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