Grundlegend ist es schon richtig, dass des ein Teamspiel ist. Wenn ich von nem grünen oder besseren Spieler angelabert werde, irgendwas sinnvolles zu machen, bin ich da auch mit dabei. Ich helf auch aus und versuche zu flanken. Sogar mit den Glaskanonen der deutschen TD Linie. Trotzdem merkt man nach ner Zeit WoT schon relativ früh im Match, ob eine Position vernünftig haltbar ist oder nicht.
Ich kann mich noch erinnern nach 1k bis 2k Spielen, dass ich echt oft an Engstellen verreckt bin, weil ich zu selten auf die Minimap geschaut hab und einfach total per Tunnelblick gespielt hab. Dementsprechend oft sass ich dann alleine gegen mehrere. Taktischen Rückzug kennen viele einfach nicht. Lieber wird geflamed, wieso man nicht hilft. Auch wenn es keinen Sinn mehr macht.
Ich kann zwar auf Himmelsdorf super den Berg halten mit nem T29 o.ä. auch gegen mehrere, aber spätestens wenn keiner mehr wirklich lebt auf dem Berg sollte man in Anbetracht der Geschwindigkeit des T29 z.b. mal abhauen und irgendwo unten an ner Ecke wieder warten.
Die Golddiskussion ist imho eh kaum relevant. Jedenfalls tu ich mir die nicht mehr an. Das nervt einfach nur. Es ist nämlich genau wie glaub sparanus schon sagt: Man hebelt dadurch die Panzerungsstärke des Gegners aus, während der durch ebensolches Benutzen der Munition keinerlei Vorteile bekommt. Bestes Beispiel sind eben die weniger gepanzerten Vehikel, die keinerlei Nachteil haben, wenn der Gegner mit Gold ballert, da auch ap munition problemlos durchgeht.
@kleinerjunge: Effizienz als Aussage ist eh so eine Geschichte, da die Berechnung für bestimmte Panzerarten eher blödsinn ist. Trotzdem hat ein lila WN7 Spieler eigentlich meistens mehr Ahnung vom Spiel als eine Tomate. In den meisten Fällen behaupte ich mal, gewinnt das Können einzelner die Spiele statt das Teamplay. Sieht man ja oft im Dmgreport später. Wenn man eigentlich immer unter den ersten 3 Spielern ist im Schaden, machen die höheren Tier Spieler ja irgendwas falsch. Die meisten Spieler sterben sowieso, weil sie null Kartenübersicht haben und lieber noch ihr autoloadermagazin leerballern und dabei 80% hps weggeschossen bekommen.
Auch zum schiessen sind die Leute, die aus der Deckung fahren, einen Hit kassieren, NICHT zurückschiessen und wieder zurückfahren. Das dann solange bis sie tot sind