[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist echt traurig was mit dem JP passiert ist.
Der war damals bei mir bis auf die Ketten voll ausgebaut.

Nach irgendeinem Patch hat man aber wohl was an den Stock Ketten geändert, nun kann ich die Top Gun nicht mehr montieren.
Also müsste ich nach über 300 Games erst einmal die Ketten grinden...
Rofl!

Gold Munition ist einfach nur peinlich, ...

Goldmunition ist größtenteils ineffektiv/verschwenderisch...ja. Trotzdem gibt es genug Szenarien die ihren Einsatz plausibel machen:

- Spieler denen ihre Credits bzw. das ins Spiel gesteckte Echtgeld egal sind
- Gelegenheitstäter die keine Trefferzonen erlernen wollen
- ambitionierte Spieler die ihre Chancen optimieren bzw. grenzwertige Situationen vermeiden wollen
- die "damn, CW-Ausrüstung vergessen"-Fraktion <--- meine Gruppe :d
- Spieler mit anteiliger Goldmun für Frontalfeuergefechte

Wer ihren Einsatz als "peinlich" oder noobig bezeichnet macht sich mMn selber lächerlich. Im CW geht es ebenfalls um maximale Effektivität, da fällt kein Wort über Gold. Klar ist es manchmal unnötig und teuer ... aber freu dich doch, dass der Gegenüber für solche Treffer drauflegt. Und wenn er normal NICHT durchgekommen wäre hat er sie sogar effektiv eingesetzt ;) Schade, dass WG dies ermöglicht aber sie machen es nun mal.
(btw bin ich Gegner von Goldmun)

Genauso wie das "campernoob" Gelaber. Richtig gemacht ist campen eine der wichtigsten Strategien für viele Panzer. Oftmals sinnvoll, oftmals spielentscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt traurig was mit dem JP passiert ist.
Der war damals bei mir bis auf die Ketten voll ausgebaut.[...]
Rofl!

Das gleiche wurde doch auch mit dem Tiger I gemacht. Es wurde an der Drehgeschwindigkeit was geändert und die Motoren rausgenommen ohne zu erwähnen, dass die Traglast der Ketten stark verringert wurde. Wo man früher alle Module problemlos unterbringen konnte, muss man nun entweder Ketten im Stockzustand als erstes forschen, FreeXP benutzen oder das Traglastmodul draufschnallen.

ich finde die goldmuni gehört abgeschafft :popcorn:

Gold Munition ist einfach nur peinlich, wenn du was nicht magst nimm Free XP.

Wenns zum Mitdenken nicht reich, einfach nen Gang runter stellen ;)

Standard-Pene der anderen Tier 6:

Russen SU: 175
Ami Hellcat: 160
Franzosen ARL: 212
Briten AT8: 171
Deutsche Nashorn: 203

So und nun erhöhe ich die Standard-Pene des JP IV von 132 auf UNGLAUBLICHE 171. Fragt sich für mich wer sich da lächerlich macht. Denk dir deinen Teil.

So und nun erhöhe ich die Standard-Pene des JP IV von 132 auf UNGLAUBLICHE 171. Fragt sich für mich wer sich da lächerlich macht. Denk dir deinen Teil.

Wobei das so pauschal nicht ganz stimmt, da man mit der 7,5er auch auf 150 Pen kommen kann und mit Gold auf 194 kommt. Wobei selbst der Wert dank APCR und schlechterer Normalisierung eher im Mittelfeld anzuordnen ist im Vergleich zu den anderen Standard-APs

An manchen (immer den gleichen... ^^) Themen entzünden sich hier so die Geister, dass im Minutentakt gepostet wird... :d

€: Kann man irgendwo eine detaillierte Fahrzeug-Statistik a lá Schaden, XP, Kilometer, Trefferrate, zerstörte Gegner etc. von seinen eigenen Fahrzeugen anesehen?

Jaja, vbaddict kenne ich schon. Der kann mir aber nicht meine Performance so detailliert anzeigen. auf Noobmeter bekomme ich immerhin die Anzahl der Spiele und WR, aber mich würden die anderen Detailwerte auch (stark) interessieren.

Ja CW das kann ich noch verstehen, da es da Gold zu gewinnen gibt, auch wenn ich meine, dass WG Gold auch für CWs entfernt werden sollte.

Man braucht nur Zielen selbst ein T34 Hull Down ist leichtes Futter wegen seiner Weakspots. Auch ein Jagdtiger ist es für Tier 6er wegen den Weakspots.
Gold ist mindestens in Zufallsgefechten nicht nötig.

Genau das ist der Grund, wieso ich die Maus, T95 und Tortoise wieder verkauft hab. Es macht einfach bei halbwegs versierten Spielern keinen Sinn mit lahmen, gepanzerten Panzern rumzufahren. Zum Trollen von Nubspielern reichen auch Papierpanzer. Sonst ist Speed/agility > Panzerung. Einzig die Maus und der T95 sind noch halbwegs ok frontal. Da bouncen oft genug auch die Trollies mit Gold. Trotzdem bockt mich das kaum mehr wie früher vor Gold für Credits.

Daher fahr ich lieber im Moment die deutsche TD linie und die Ergebnisse sind einfach massiv besser. Schneller, viel Camo, dicke Kanonen und aus Glas. Wenn ich da getroffen werde und was bounce, freu ich mich mehr als wenn bei der Maus mal was bounced. wenn ich Schaden bekomme, hab ich halt scheisse gespielt im TD. In der Maus ist da soviel RNG dabei.

Ja CW das kann ich noch verstehen, da es da Gold zu gewinnen gibt, auch wenn ich meine, dass WG Gold auch für CWs entfernt werden sollte.

Man braucht nur Zielen selbst ein T34 Hull Down ist leichtes Futter wegen seiner Weakspots. Auch ein Jagdtiger ist es für Tier 6er wegen den Weakspots.
Gold ist mindestens in Zufallsgefechten nicht nötig.

Frontal nen Jagdtiger fürn 6er ist schon hart. Hulldown bezweifel ich mal, dass des auch mit Goldmuni bei den meisten Tanks was wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es denn trifft und bei Hulldown ist es ja nichtmal mehr treffbar.
Hulldown prallt sogar eine ISU/704 ab (ab und zu kommt sie durch), sind immerhin 250mm leicht schräg. Sobald der JT etwas aufwärts steht, kommt er da an 300mm eff. Panzerung ran.

Re: World of Tanks [3]

Komisch das ab 13uhr das spielen unmöglich ist...ich tippe mal auf Schulschluss. ...Drecks Spiel geworden

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Bitmonster schrieb:
Genauso wie das "campernoob" Gelaber. Richtig gemacht ist campen eine der wichtigsten Strategien für viele Panzer. Oftmals sinnvoll, oftmals spielentscheidend.

Ja. Leider...!!

Genau..ich erspiele mir n t10 heavy od med um mich damit zu verstecken....da würden wir heut noch im 2wk stecken wenn unsre grossväter das auch so gemacht hätten...

Gerade gegen T10-Gegner ist jeder kleine Vorteil wichtig. Und in den Meds ist campen je nach Situation essentiell für erfolgreiches Spiel. Wenn aktiv oder passivscouten nicht geht gehe ich doch nicht zwangsläufig gleich in Nahkämpfe oder offene Schusswechsel mit Heavys oder TDs. Dann wird erstmal gecampt, eine Lücke gesucht oder Feuerunterstützung aus der 2. Reihe oder Flanke geleistet.

langsam denke ich, dass die ganzen gold-nörgler einfach nur neidisch sind...;)

freut euch doch, dass der gold ballernde siema 800wn6 bob höchstwahrscheinlich seinen gold murmel verbrauch nur durch echtgeld aufrechterhalten kann.

IHR könnt genauso gut prem murmeln benutzen, wo ist das problem?

wenn ihr schlechte spieler seid und es euch creditmäßig einfach nicht leisten könnt: keine sorge, prem ammo wird euch auch nicht helfen, also am besten komplett drauf verzichten und erstmal zielen lernen.

prem ammo bringt euch einfach keinen vorteil, den ihr nicht auch haben könntet.

wenn ich in meinem t69 zwei runden prem only durchziehe, muss ich dafür zwei/drei runden in irgendeinem anderen tank geld sparen/farmen. ob das auf dauer so geil ist sei dahingestellt.

Genau..ich erspiele mir n t10 heavy od med um mich damit zu verstecken....da würden wir heut noch im 2wk stecken wenn unsre grossväter das auch so gemacht hätten...

UNFAIR PLANE! HE KEMP BUSH!!

Zuletzt bearbeitet:

ich mein mich noch wage dran erinnern zu können das Opa mitm Tiger im Busch stand während der Russe vollgas mitm T34 drauf zu fuhr. :shot:

oh gott das habe ich auch schon so häufig gehabt. Wegfahren ist echt das beste, irgendwann pushen die nicht nur, nein sie feuern auch noch auf dich und wollen dich dann reporten...

Eben. Und die Aussage von andreef ist sowieso im Kern Blödsinn. Erstens haben sies im 2wk so gemacht und zweitens wurde der sehr offensichtlich glücklicherweise verloren!

Davon abgesehen ist ein Großteil der TDs zum Campen gedacht. Nen AMX50B ist sicherlich auch kein Frontlinetank, nur weil nen Heavylogo draufsteckt. Bei so Aussagen wundert mich nicht wirklich, dass der Großteil der Spieler orange/rot/gelb ist.

Nen Kollege von mir hat es in seinem E75 auch nie kapiert, wie man den anstellt nach 3000games. Dafür wird im TS nur geheult a la "WAS? JA NE IS KLAR!!! WIE GEHT DAS DENN!!!11" , wenn sie ihm wieder in den Turm, die Wanne oder sonstwo hinschiessen, weil er das Ding einfach nicht kapiert. Die meisten guten Matches macht man doch, weil nen Großteil des Teams wie die Klappspaten in den rotierenden Mixer springen und man die Tomatensosse dann gemächlich alleine leerisst und mit 6+ kills nach Hause geht. Win inklusive. Also wayne campen. Lieber camp ich auch mit nem Heavy, wenn es ersichtlich ist, dass man mit dem Rest an der Front eh die Biege macht.

Das mit "campen" seh ich genauso. Erst gestern fahr ich mit meinen AMX50B (von Süden aus) zum Berg bei E0... ein anderer AMX50B fuhr mit mir mit und hat versucht dort ala ST-I seine Panzerung zu nutzen........ "Pan-zer-ung" höhö - Ergebnis sollte klar sein.

Zwei TDs standen auf K9 und die beiden restlichen Heavys standen gemütlich bei K8/9 daneben...

Hilferufe werden ignoriert -> Beine in die Hand und selbst auf K9 gedüst. Die 5 Gegner waren dann doch bisschen zuviel.

Nach nichtmal 10 Sekunden auf K9 kamen schon die "stupid idiot camper" oder sonst irgendwelche Sprüche.

Dreimal dürft ihr raten, welche Farbe die Kollegen hatten. Kleiner Tipp: Farbe eines Nachtschattengewächs :P

Naja, die meisten Spieler kennen eben auf den Karten 2-3 Spots, wo der Fight abgeht. Da wird dann hingegurkt. Koste es, was es wolle. Hauptsache erstmal hin. So oft sieht man nen Scout dann mal kurz die Gegner aufdecken, die dann massiv in der Überzahl sind und TROTZDEM fahren die Idioten weiter zu ihrem heissbegehrten Platz, von dem sie lebend in ihrer Schüssel nie wieder wegkommen.

KA, wie oft ich in letzter Zeit geflamed wurde, dass ich nicht geholfen hab in nem 3 vs 8 oder so... Schön die Tomaten verrecken lassen, sie schön als Punchingball nutzen und aus der 2ten Reihe soviel wegknipsen wie geht. -> Abhauen, 2te Reihe der Defense einnehmen und wieder von vorn. :)

Kein Wunder das wot bergab geht wenn ich das so lese...früher war so...arty geht in stellung...wenn arty in Stellung geht scout auf suche...heavies gehen gemeinsam in Gruppen vor und die meds geben den Support für die heavies wegen der langen ladezeiten der heavies. Td s beziehen dahinter Stellung und supporten ebenfalls bzw deffen die base So stell ich mir das Gruppenspiel vor.

So ist s zur zeit des öfteren...arty ist noch auf m weg zur stellung...scout prescht los und merkt zu spät das er allein ist oder die arty ganz woanders ist...heavies bewegen sich nur alle 3 min.mal aus ihrem versteck wenn überhaupt und meds spielen sniper oder so ähnlich...

Wot = panzerGEFECHTE/-SCHLACHTEN ? Wann? Wo?

Zum Thema Gold hab ich meine Meinung und die heisst...dann kann ich eben nicht frontal gegen nen 10er mit meinem 8er kämpfen sondern muss eher defensiv spielen...wo ist der Sinn bei gold?! Vor m Berg vorlunsen...abdrücken ohne anzielen und nem 10er 500 dm rein drücken....suuuuper

Zuletzt bearbeitet:
So läuft eine WoT-Panzerschlacht vielleicht in deiner kleinen Welt ab. Fakt ist nunmal, dass zig Heavies keine reinen Heavies sind mit dicker Panzerung. Die Grenzen sind seit dem ganzen Autoloaderbullshit eh fliessend in alle Richtungen. Medium, die wie Heavies gespielt werden, Heavies als Mediums oder Sniper. Lights als Mediums oder Mediums als Scouts. Ggf kann man das noch an Panzern selbst festmachen, für was welcher Panzer ist, aber nicht mehr generell an der Gruppe.

Ausserdem war das "früher" eher so, dass man auf offenen/halboffenen Karten exakt NULL Bewegung hatte, weil alle Schiss vor der scheiss Arty hatten. Dagegen ist die ganzen Lemminggeschichte ja noch positiv, weil dann wenigstens der Horror schnell ein Ende hat und man neu anmelden kann!

Zum Thema Gold hab ich meine Meinung und die heisst...dann kann ich eben nicht frontal gegen nen 10er mit meinem 8er kämpfen sondern muss eher defensiv spielen...wo ist der Sinn bei gold?! Vor m Berg vorlunsen...abdrücken ohne anzielen und nem 10er 500 dm rein drücken....suuuuper

Hast du überhaupt 10er? Bei vielen 8ern musst du auch mit Gold noch halbwegs zielen können, um durchzukommen. Jedenfalls gegen Leute, die wissen, was sie tun. Gegen vollspaten reichen auch normale Shells. Und wo du schön von "FRÜHER" redest. Früher hat jeder Horst an deinem 10er Tank schaden gemacht mit HE Munition. Da hat man nicht mal gold für latzen müssen.

edit: Ausserdem lautet für mich die Frage eher: Spielst du WoT, um deine "Rolle" im Panzer zu erfüllen oder zu gewinnen? Ich eher letzteres. Und wenn das je nach Teamverteilung auf der Map vorsieht zu campen in nem Heavy, dann mach ich gerne auch das. Denn, was du ansprichst mit Flankenhilfe durch Mediums, Scouting durch lights passiert in den wenigstens Fällen. Eher hat man mal wieder ne Kartoffel im Team mit seinem AMX ELC, der mit seinen beiden M7 Kumpels angemeldet hat und dann bei 9ern sitzt.

Oder so Bohnen wie den T21 gestern, der mir als die Ketten runterschiesst und Schaden macht, weil "er immer von WTs getötet wird und sie hasst". Ich hab in den letzten 1049 Matches mit dem EU Account vielleicht 5 Matches gehabt, wo nen Scout nützlich gescoutet hat. Die meisten wissen anscheinend nicht, dass sogar passiv im Busch stehen mehr XP gibt als mit deren "Skill" aktiv zu spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh