[Sammelthread] World of Tanks

welchen schweren panzer im bereich tier 6-8 könnt ihr mir empfehlen ?

1. ich will nicht zwangsweise snipern müssen, sondern auch ins geschehen eingreifen. bin eher einer der ungern wartet und action sucht.
2. ich stehe nicht auf totale trägheit (KV serie).
3. ich hasse als gegner artelerie :d daher meide ich die KV serie zb ebenfalls. die sind so lahm das man der arty nicht ausweichen kann.
4. ich hasse panzer mit schlechter penetration für ihre klasse. ich spiele nicht mit goldmuni und auch nicht mit premium acc. ich will mit panzerbrechender muni gut durch kommen und nicht immer weakspots suchen müssen.

vorschläge ?

edit: am Chinesischen IS2 und T34-1 habe ich großes gefallen erlangt. der 110 ist mein nächster favorit :) aber ich benötige halt noch mehr panzer falls die einen im gefecht sind.

- - - Updated - - -

Ich denke bei den Chinesen wird sich noch einiges tun bzw ändern. Und Japan auch.

wieso eig ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
World of Tanks [3]

Der is2 ist Schrott. Langsamer als der is und die gleiche Schrott Kanone. Dazu weich wie Butter.

Beste 6-8er heavies sind t29, T32, is3, tiger2 als top Tier. 6er gibts net so viele.

Der is2 ist Schrott. Langsamer als der is und die gleiche Schrott Kanone. Dazu weich wie Butter.

Beste 6-8er heavies sind t29, T32, is3, tiger2 als top Tier. 6er gibts net so viele.

ja der T29 hat ne gute Pen. wirkt sehr fein auf mich. Tiger 2 ist natürlich Episch. aber was ist mit den panzern davor. was ist mit dem Tiger P und Tiger I und Panther & Panther II ?

Die IS-Serie entspricht deinen Vorstellungen (beginnend mit dem KV1-S, welcher ganz und gar nicht räge und lahm ist). Auf Tier 6 und 8 auch mit sehr guter Penetration, auf Tier 7 noch als "ok" anzusehen. Der IS3 auf Tier 8 ist ein sehr toller brawler, mit dem du schön ins "Geschehen eingreifen" kannst wie gewünscht. Ähnelt eh dem 110 ;)

Rein von deinen Voraussetzungen gäbe es halt KV-1S, 110, IS-3, VKA (wobei nur 200 Pen, braucht vorausschauende Spielweise) und der 50 100. Dann wären da noch der T29, der aber etwas behäbig ist, aber ansonsten Toppanzer und der Caernarvon, der aber wenig Alpha bietet.
Aber sollen es wirklich nur schwere Panzer sein und vor allem für was brauchst du die? Funpanzer? Farmpanzer?

eher funpanzer :) also medium geht auch. danke für die tipps an euch beiden. also KV1S und bis zum IS3 durchziehen wollte ich sowieso.

also am ende wollte ich die garage ca so aussehen haben.
diese 4 sind zu 100% sicher
IS
IS2
IS3
110

die weiteren 6 sind noch relativ offen. T29 ist ein Fav. Caernavon klingt interessant da ich eh nicht großen wert auf Alpha lege, und schnelle schussfolgen mag.
Black Prince ist leider total der schrott :(

aber deutsche panzer würden mich halt mal interessieren. der Tiger P und der nachfolger von dem sollen recht flott für ihre panzerung sein. und die Tiger I und Tiger II und Panther I / II wirken auch sehr gut was Pen angeht.

Also den T29 sollte man schon in der Garage haben wenn man Heavys mag :) Hab den auch behalten und hat nach dem IS3 die meisten Durchschnitts-XP bei mir. Sagt natürlich nichts darüber aus, dass er dir auch unbedingt liegen muss aber gibt ein Indiz. Wird jedoch auch von vielen anderen als einer der stärksten Heavys Tier für Tier angesehen, wenn man bisschen was von hulldown (nur Turm schaut drüber, Hülle versteckt) versteht. Tieger II war ich froh den los zu haben. Sehr träge und durchgegangen ist trotzdem alles. Selbst angewinkelt hat es andauernd gescheppert :( Unten glaube nur noch 100 mm und da der Turm oben auch nicht angewinkelt ist sind die 185mm dort auch eher mau. Mir wurde dort dann einfach durchgeschossen von den anderen Heavys, die ja auf der Stufe eigentlich alle 200 pene und mehr haben. Die Waffe vom Tiger II war hingegen sehr gut aber im Gesamtpaket für mich nicht so toll. Der E75 ist natürlich alle Mühen wert und ist einfach nur genial ;)

edit: bei deinen jetzigen Favoriten hast du den IS drin. Würde den eventuell austauschen gegen den T29, da du ja dann den IS3 hast und der IS auf Tier 7 jetzt nicht so hervor sticht. 175 Penetration sind schon nicht ganz so toll in Tier 9 Gefechten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tiger P ist durchschnittlich. Die Wanne ist recht gut für t7, der turm aber recht weich. Dazu ist die Gurke relativ langsam. Der Tiger 1 hat eine ziemlich gute RoF bekommen mit dem letzten Patch und auch eher nen Sniper, da kaum angewinkelte Panzerung und die auch noch sehr dünn.

Der Tiger2 mit 2ten turm ist schon ziemlich cool. t9 und 10 schiessen aber auch durch den Turm frontal durch. auch die Backen sind recht dünn, weswegen man den Turm immer in Richtung des Gegners zeigen lassen sollte. Wanne ist ein Schwachpunkt. Insbesondere die untere Frontplatte.

Die Ente (VK45A) fand ich perösnlich ziemlich cool, obwohl sie in Sachen Kanone dem Tiger2 hinterherhinkt. Ist relativ wendig und schnell. Obwohl mir damals häufig gesagt wurde wie scheisse der Panzer ist, hatte ich ganz gute Stats damit. Auch der 9er ist richtig gespielt ziemlich geil.

Caernavon klingt interessant da ich eh nicht großen wert auf Alpha lege, und schnelle schussfolgen mag.
Black Prince ist leider total der schrott :(

aber deutsche panzer würden mich halt mal interessieren. der Tiger P und der nachfolger von dem sollen recht flott für ihre panzerung sein. und die Tiger I und Tiger II und Panther I / II wirken auch sehr gut was Pen angeht.

Der Caern. spielt sich komplett anders wie der BP, wäre nen Versuch wert ;)

Im Gegenteil, der Tiger P ist richtig langsam. Erst der VKA danach ist für Heavyverhältnisse fix unterwegs, opfert dafür aber auch wieder Panzerung an der Frontwanne. Trotzdem ist der Tiger P, vor allem gegen Noobs, sehr erfolgreich zu spielen.
Der Tiger I ist mittlerweile zu nem DPM-Monster mutiert, aber auch eher gemächlich unterwegs. Genaueres müssten aber welche sagen die ihn nach den Änderungen gespielt haben, ich selbst hab ihn noch als sehr agilen Heavy-Sniper mit mäßiger DPM gespielt. Panther I und Panther II soll das gleiche passiert sein: DPM hoch, Agilität runter (welche vorher schon die schlechteste der Meds war).
Aber bei allen 3 muss man aufpassen da die neu hinzugefügten Motoren deutlich schneller kaputt gehen wie früher.
Ansonsten wie Nokitsch auch schon geschrieben hat, der E-75 lässt sich mit guter Spielweise auch kostendeckend ohne Premium fahren und ist ein richtig schönes Gerät, nur halt etwas langsam^^

eure posts sind goldmuni wert. danke an alle :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp zum IS-3..... der hat ja eine V-Form vorne unter dem Turm. Bei dem ist es fatal, wenn man sich damit schräg stellt wenn man nur die Nase vorzeigt. Dann kann jeder durch schießen. Hier macht es eher Sinn, komplett Frontal zum Gegner zu stehen.

Richtig. Ausserdem macht es gegen gute Gegner keinen Sinn zu brawlen. Denn der Turm hat über der Kanone eine relativ große Schwachstelle, die der 110 nicht hat.

Geh weg mit dem 110.... das ist so ziemlich der einzige Gegner vor dem ich immer Panik habe, egal was ich fahre. ICh bin bei dem zu blöde die Weakpoints von vorne zu treffen und habe selbst seitlich immer das Glück, den sau blöde zu erwischen. Ich hab mehr als 13.000 Gefechte auf dem Buckel.... aber das Ding hasse wich wie die Pest :asthanos:

AW: World of Tanks [3]

Bei mir steht er seit heute als Erster, nach 4,5 Jahren, auf der Ignore-Liste. Jedes Mal diese Besserwisserei und Bevormundung geht mir auf den Keks, Konstruktives kommt ja eher selten. Denk mal Sentinel wird schon genug eigene Expertise haben um einzuschätzen was auf der Mühle gut geht.

Oh man dann pack mich doch auf deine Ignore, aber verschone uns mit deiner Lebensgeschichte.

Es gibt sowas was sich Meinung nennt und Meinung ist ungleich Bevormundung. Wundert mich, dass du hier im Forum überhaupt noch was siehst.

Sentinel hat sich ja scheinbar nicht an meiner Meinung gestört, oder liege ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Geh weg mit dem 110.... das ist so ziemlich der einzige Gegner vor dem ich immer Panik habe, egal was ich fahre. ICh bin bei dem zu blöde die Weakpoints von vorne zu treffen und habe selbst seitlich immer das Glück, den sau blöde zu erwischen. Ich hab mehr als 13.000 Gefechte auf dem Buckel.... aber das Ding hasse wich wie die Pest :asthanos:

is doch nur ein is-3 mit mehr winkel in der panzerung xD
wenn er grade steht durch die untere seite sonst halt die nase. oder durch die ketten je nach winkel (außer natürlich mit heat)

wenn er grade steht durch die untere seite sonst halt die nase. oder durch die ketten je nach winkel (außer natürlich mit heat)

:-P das ist mir klar, aber ich versau es jedes mal an diesem Panzer. Das ist wie ein Fluch. Ich hab auch oft das Problem, das der untere Teil der Nase verdeckt ist XD.

Junge junge, war das ne aufregende Runde:

Sieg!
Lakeville 24.02.2014 22:01:52
Fahrzeug: Jagdtiger
Exp: 7.142 (x3 für den ersten Tagessieg)
Credits: 114.133
Krieger, Großkaliber, Radley-Walters-Medaille, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Replay

Diese Runde war echt nicht mehr normal. Am Ende irgendwie noch alles aufgehalten und die Runde gewonnen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat noch gleich gesagt, die Russen gewinnen immer...

Anhänge

• shot_303.jpg
    shot_303.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 76
  • shot_304.jpg
    shot_304.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 84
Junge junge, war das ne aufregende Runde:

Replay

Diese Runde war echt nicht mehr normal. Am Ende irgendwie noch alles aufgehalten und die Runde gewonnen. :fresse:

Ich glaube du hast das falsche replay verlinkt, schau es mir gerade an und es ist mitm E100, wo de nach 2 Min tot bist und 0 Schaden rausgehauen hast :fresse2: Geht also auch anderen so, dass es manchmal einfach ne scheiß Runde ist hehe.

Zuletzt bearbeitet:
Sentinel hat sich ja scheinbar nicht an meiner Meinung gestört, oder liege ich falsch?

Würde ich mich an sowas stören, dürfte ich kein einziges Forum besuchen...^^"

Der 110 hat seitlich keine Schottpanzerung (da IS-2-Wanne), die der IS-3 schon hat. Und die macht doch schon einiges aus :P

Nochmal schnell dazu, da ich mir gestern selbst wegen dem Rabatt und den zusätzlichen Credits den Tiger I gekauft hab. Wenn du stock unterwegs bist (ich hab die kurze 8,8er benutzt), wirst du erstmal keine Freude haben. Du brauchst umgerechnet 37k XP damit du zur langen 8,8er kommst und bist ohne Ketten und Motor sowieso schon eher gemächlich unterwegs, auf ebener Fläche vergleichbar mit dem T29. Ohne 8,8 zeigt das Ding nichtmal ansatzweise sein Potential.
Evtl teste ich doch nochmal die 7,5er, auch wenn mir der Alpha sehr missfällt, aber die paar mm Pene und auch zusätzliche APCR-Pene könnten schon nen Unterschied ausmachen...

Der 110 hat seitlich keine Schottpanzerung (da IS-2-Wanne), die der IS-3 schon hat. Und die macht doch schon einiges aus :P

Und genau an der verzweifle ich immer wenn ich mit dem T-34-3 unterwegs bin. Ich versuche schon immer jedem IS-3 aus dem Weg zu gehen damit ich in sein Heck schießen kann. Jedesmal wenn ich auf die Seite schieße komme ich nicht durch. Mit Heat wegen der Schottpanzerung nicht und mit AP nicht weil weiß nicht ^^

Jemand nen Tip wo man da am besten hinzielt? Ich wollte wenn ich mal wieder zum spielen komme mal zwischen die Laufräder zielen. Und schauen ob das besser funktioniert.

Jemand nen Tip wo man da am besten hinzielt? Ich wollte wenn ich mal wieder zum spielen komme mal zwischen die Laufräder zielen. Und schauen ob das besser funktioniert.

Entweder direkt über die Kanone wie hier schon vorgeschlagen wurde, seitlich in den Turm hinten oben bei den Kuppeln. Ansonsten zwischen die Laufrollen bzw. zwischen Schottpanzerung und Ketten.

Unbenannt2.PNG
Unbenannt3.PNG

Wobei zwischen die Laufräder bzw. zwischen Ketten und Schottpanzerung bei nem sich bewegenden Ziel mit der 122er vom T-34-3 eher schlecht hinhaut.

Also ein Stück (was bei der Gundepression schon schwierig wird) tiefer zielen. Ich habe auch nur mit dem T-34-3 das Problem. Beim IS ist mir das nie so im Gedächtnis gewesen das ich da nicht durchkomme.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh