[Sammelthread] World of Tanks

Hallo zusammen
Was glaubt ihr ist WoT auf einem Notebook mit folgender Kombi spielbar.

I5 520m @ stock
Integrierte Grafik
4 GB Ram
1366*768
Alles auf Minimum.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Wenn überhaupt dann mit low res textur packs und so nem Zeugs. Aber selbst da mag es Probleme geben, und Du wärst mal abgesehen von der 90er Jahre 3D-Grafik trotzdem noch im Nachteil, da einige wichtige Details nicht gerendert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausgehend davon, dass mein altes Laptop damals bessere Specs hatte und das ganze Game auf niedrigsten Einstellungen trotzdem absolut unspielbar war und die Anforderungen seitdem gestiegen sind - nein

Danke für die Einschätzung. Auf meinem alten Dell mit nem T7700 und ner 8600mGT lief es so mit 30 fps eigentlich noch.

Wie schauts den mit nem neueren I5 4300M und der dort integrierten HD4600 aus?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Stupide drecks RU..... Wie kann man das game so verkacken mit dem Patch.

Lol jetzt crasht sogar das game........
Omg Russen.....

...wie immer treffend formuliert inkl. herausragender Wortwahl! Ob Russen oder Weißrussen interessiert ja eh keinen. Der Ukraine-Gag rundet die ganze Sache noch ab. Meinen Respekt für diese Beiträge!

@HB:
Hab übers WE nochmal getestet. Ardennen mit der Hellcat ("Stockcat"). Alle Spiele waren zwischen 18.00 und 20.00Uhr. Wartezeit war unter 2 Minuten und die Setups mit Kräfteverhältnis 3:2 für die Alliierten imo okay. Zumal jeweils maximal 4 deutsche Schwergewichte (JP, Panther, KT) auffuhren. Dagegen standen viele, viele Hellcats um diverse M4-Varianten und Jacksons ergänzt.

Wenn sich die Alliierten einigermaßen clever anstellen und aggressiv in kleinen Gruppen flankieren haben die deutschen kaum Chancen. Hat auch einige Male gut funktioniert wobei mir auffiel, dass fast nur unterdurchschnittliche Spieler teilgenommen haben.

Sobald sie sich auf Frontalgefechte einlassen sieht es allerdings dünn aus. Im JP hab ich gleich im ersten Gefecht 7 Abschüsse verbuchen können. Frontal wird nur der Jackson gefährlich und die 8,8 gibt dem Gegner nicht viel Zeit sich auf Beschuss einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hellcats lieben HE, immer ein durchschlagender Erfolg bei ~13mm Wannenpanzerung rundum.
 
Die Hellcats lieben HE, immer ein durchschlagender Erfolg bei ~13mm Wannenpanzerung rundum.

Dummerweise sind viele Spieler einfach zu blöd HE zu laden und dann richtig zu benutzen. Klassiker sind die Leute, die HE laden, nicht anzielen und in die Kanonenblende oder Ketten ballern. Ich mag in Random vor allem die vielen Hellcatstatpusher, die nach nem HE-Treffer nicht mehr wegkommen weil der Motor flöten geht <3
 
Wer mit der Hellcat gesehen wird macht eh was falsch. Ich liebe es wenn Gegner auf 100m Entfernung an einem vorbeirauschen.... wo kommt plötzlich der Schaden von hinten her? :d
 
Und genau das hasse ich an den Dingern wie die Pest... wird aber noch ne Weile dauern bis meine Crew soweit ist.
 
Die Hellcats lieben HE, immer ein durchschlagender Erfolg bei ~13mm Wannenpanzerung rundum.

^^ der JP hält sich an keiner Hellcat mehr als 2 Schuss auf XD

Aufgrund der Unterzahl haben die Deutschen immer extrem defensiv gespielt. Von daher kann die Tarnung der Hellcat zwar beim Aufdecken helfen, vorbeifahren wird aber niemand. Durch das rel. kleine Team können sie aber nicht beiden Flussseiten verteidigen. Die Sichtweite ist durch die höherstufigen deutschen Fahrzeuge ausgeglichen.
Der KT blieb oft bis zum Schluss übrig und wurde dann im Nahkampf von den "Zerglingen" zerlegt. Meistens hat er eine Brücke dicht gemacht stand aber dadurch isoliert vom restlichen Team.

Wenn die Deutschen clever spielen fährt der KT voran und die 6er-TDs auf Maximaldistanz hinterher. Ihn kann fast nichts in der Vorwärtsbewegung stoppen. Von der Panzerung her ist selbst der Panther ein Bollwerk. Vor allem für die M4´s und Hellcats. Frontal ist nur die untere Frontplatte ein Schwachpunkt. Nur trifft man diese mit 0,39 auf Entfernung nicht wirklich oft. 3 Schuss Goldmun sind bei den massiven HP-Unterschieden auch nicht die Welt.

Alles in allem find ich die Ardennen recht ausgeglichen. Je nach Taktik ist für beide Seiten ein Sieg drin und man fühlt sich als Alliierter wirklich fies-fortschrittlicher Wehrmachtstechnik ausgesetzt.

Das Balaton-Szenario hab ich nach den 2-3 Spielen mit IS Schwemme nicht noch mal versucht. Was dort an Hitpoints angefahren kommt kann man kaum beiseite räumen.

Für Kursk habe ich keinen passenden Panzer. Kann man dort wirklich den Ferdi (mit 8,8er) spielen?
 
Steht in dem Fenster drin. ich hatte bisher noch keinen; hab aber auch erst 3x oder so auf Kursk gespielt. Die Tiger sind - gut gestellt - ne Macht.
 
Der 2. Hangar mod gefällt mir, nur Tanks und kein strörender Schnickschnack.

Edit:

Funktioniert wunderbar, auch mit dem Tank Carousel Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die aktuelle Garage ganz gut :d Die vorherige fand ich einfach nur hässlich.
 
Gestern hatten wir CTD im 3'er Zug, alle Gleichzeitig, waren im TS. Langsam glaube ich es liegt am Server.
 
Angeblich hilft es, wenn man auf die alte Grafik umschaltet, da das Problem da herrührt.
Hatten wir auch schon öfters im 2er-Platoon, dass wir gleichzeitig rausgeflogen sind und nicht mehr reinkamen. Wenn ich mich nicht irre waren das aber ausschließlich Spiele in denen wir (oder ich) mit ner Haubitze/Arty rumgefahren sind, evtl irgendein Fehler wenn eine HE-Granate einschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, allerdings passiert das bei mir auch recht oft wenn ich alleine in der Arty unterwegs bin... Ziemlich ärgerlich wenn man dann nicht mehr rein kommt... Glaube es hängt mit der "Arty-Ansicht" zusammen, ich komme recht oft wieder ins Spiel, wenn ich dann aber wieder in die Arty-Ansicht gehe, flieg ich wieder raus. Wenn ich so in der normalen "Sniper-Ansicht" bleibe, kann ich meistens das Spiel noch beenden :(
 
Die craches kommen auch wenn man im Panzer unterwegs ist. Auch im normal Sicht ohne Zoom.


MfG Jaimewolf3060
 
wir waren ohne arti unterwegs (t29,Tiger P, Jagdpanther) das ist ja das verwunderliche. Naja die wotseite is down (maintenance) vieleicht kommt ja heute ein Patch?!
Dann sind aber die mods wieder weg, OMG.
 
Ich denke für den Bug reicht es, wenn überhaupt eine Arty/Haubitze im Spiel dabei ist, muss nicht im eigenen Platoon sein.
Die WoT-Seite war gestern abend auch schon halb down. Man konnte sich weder an- noch abmelden, was sehr nervig war, weil nirgends ne Meldung deswegen war und man auch kein Ticket/Forumsbeitrag schreiben konnte ~.~
 
Denke mittlerweile auch das es an der Arti liegt - falscher Schuss und das wars für paar Spieler...
 
Denke mittlerweile auch das es an der Arti liegt - falscher Schuss und das wars für paar Spieler...

Es lag doch schon immer an der Arty! Falscher Schuss und das wars mit meinem Spielspaß. Seit neustem "schießt" sie halt gleich mehrere Spieler unabhängig vom Treffer aus dem Spiel. Etwas mehr RNG als sonst,...wayne :fresse2:
 
Am Freitag soll ein Minipatch (9.0.1) rauskommen, der diverse Bugs fixen soll (anscheinend auch die CTD).
Quelle: FTR
 
Es lag doch schon immer an der Arty! Falscher Schuss und das wars mit meinem Spielspaß. Seit neustem "schießt" sie halt gleich mehrere Spieler unabhängig vom Treffer aus dem Spiel. Etwas mehr RNG als sonst,...wayne :fresse2:

Storm sagte doch vor ein paar Tagen das die Arty weiter genervt werden soll...ich frage mich warum solche Fehler erst auftreten wenn der Patch auf dem Liveserver ist. Wofür gibt es denn den Testi wenn es dort bei manchen besser läuft und nachher ungetestete (meine Vermutung) Änderungen eingearbeitet werden die das Spiel zum Absturz bringen.
 
Einfach die Arty aus dem Spiel nehmen. Oder objektives einbauen als Arty Ziele. Wird immer von historischer Genauigkeit geschwafelt, aber dann schießen Artilleriegesxhütze auf Panzer. Ja, ne is klar. Als "Beweis" Posten die spaten dann Bilder von Zufallstreffern an panzern. Wenn schon die Panzer nicht wirklich genau ballern konnten, wie sollte es damals ne Haubitze schaffen genau was sich bewegendes zu treffen.
Dann ist es wieder nur ein Spiel, wo man es mit Fakten nicht ganz so ernst nimmt.
 
Und wieder die gleiche Diskussion... dann aber bitte auch die Sichtweiten und Maps entrepchend anpassen, sodass deutsche Panzer dann den Feuerkampf auch auf mehr als 4.000m Entfernung führen können (wie nachgewiesenermaßen einige JT gegen Ende des Krieges sowie viele der deutschen Panzer vorher).
Scouts wären dann Motorräder mit bombastischem Tarnwert und keinem Kampfwert, mit realistischen Sichtweiten und Sichtsystem aber top.



Achso, und bitte nicht vergessen, bei so ziemlich allen Russen die Funkgeräte zu entfernen - keine Minimap und Feuerkampf nur auf selbst aufgeklärte Ziele. Zudem bitte noch einen generellen Malus für die russischen Mannschaften einführen, wegen schlechterer Ausbildung.



-- Jetzt besser? Echten Krieg gibts nicht als Spiel. Der macht (den allermeisten) halt auch keinen Spaß.
 
dann aber Bitte auch den Fall, dass bei einem Treffer, der Durchgeht der Panzer Schrott ist. Und das sowieso vielmehr Tanks wegen Technischer Defekte ausgefallen sind als durch Feindeinwirkung.
Bestimmt lustig, wenn von 15 Panzern nur 9 den Startpunkt verlassen, und davon nur 5 auf den Gegner feuern können.

- - - Updated - - -

-- Jetzt besser? Echten Krieg gibts nicht als Spiel. Der macht (den allermeisten) halt auch keinen Spaß.

darum geht es den Nörglern ja auch nicht, ich finde auch die schönsten Runden hatte ich bisher ohne Ari. Gestern erst wieder eine Runde mit 6 Artis auf jeder Seite, Das macht keinen Spaß. Ende war alle campen in der Base und warten --> Draw.
Ich hätte auch kein Problem wenn die Arti ganz rausgenommen wird.
 
Ich nörgel auch nicht. Im normalfall werd ich nicht von Arty getroffen. Trotzdem nervt es wie Sau. In Hightier Kämpfen bewegt sich einfach 15 Minuten lang gar nix, wenn zig Arties anwesend sind. Das kotzt mich an.
 
Die Arty ganz raus zu nehmen halte ich für falsch. Eine Arty kann eine ganz andere taktische Tiefe ins Spiel bringen. Sinnvoller wäre es aber, mal die Arty Anzahl auf max 2 pro Seite zu begrenzen. Alles darüber macht auch einem Arty Fahrer keinen Spaß (mir z.B.).

Außerdem gibt es genügend stellen auf jeder Karte wo eine Arty nicht hin feuern kann. Die meisten sind nur zu blöde die Stellen auch zu nutzen. Sicher kann man zwar nie sein, trotzdem, man kann der Arty recht gut aus dem Weg gehen. In der Regel sollte man wissen wo die Artys grob stehen und wie der mögliche Schußwinkel sein könnte.
 
Und wieder die gleiche Diskussion... dann aber bitte auch die Sichtweiten und Maps entrepchend anpassen, sodass deutsche Panzer dann den Feuerkampf auch auf mehr als 4.000m Entfernung führen können (wie nachgewiesenermaßen einige JT gegen Ende des Krieges sowie viele der deutschen Panzer vorher).
Scouts wären dann Motorräder mit bombastischem Tarnwert und keinem Kampfwert, mit realistischen Sichtweiten und Sichtsystem aber top.



Achso, und bitte nicht vergessen, bei so ziemlich allen Russen die Funkgeräte zu entfernen - keine Minimap und Feuerkampf nur auf selbst aufgeklärte Ziele. Zudem bitte noch einen generellen Malus für die russischen Mannschaften einführen, wegen schlechterer Ausbildung.



-- Jetzt besser? Echten Krieg gibts nicht als Spiel. Der macht (den allermeisten) halt auch keinen Spaß.

Im Gegenzug müssten die Russen dann aber im Verhältnis 3:1 antreten.
Masse statt Klasse ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh